Wer soll denn das Vermögen neu verteilen, Draghi, Dalai Lama oder Chuck Norris?
|
Bis heute erklären die Goldbugs und Spekulanten-Freunde (Ein Beispiel ist Adam Hamilton von Zeal), dass die Aktien Risikoinvestments sind, und dass man diese meiden sollte. Statt dessen sollte man Gold und Silber halten. Das wäre angeblich wie Cash, nur besser, weil risikolos und werterhaltend.
Doch wie sieht die bittere Realität aus? Aktien sind Investments mit geringem Totalverlust-Risiko, ja, so ist das. Das Totalverlustrisiko ist besonders bei den EM- Minenaktien hoch (das haben sie dabei meist nie erwähnt). JA, EM haben kein Totalverlustrisiko, ABER sie laufen ganz genau wie alle anderen Assets in Übertreibungsphasen und extreme Volatilität, wenn die Übertreibungen wieder abgebaut werden. Das Bild das hier vermittelt wurde (um die dummen Schafe zu treiben) ist komplett falsch. Das muss man auch endlich erkennen können. Sonst bleibt man ewig eines dieser dummen Schafe über das die Goldbugs und Spekulanten-Freunde sich heute totlachen, während sie Durchhalteparolen ausgeben (Gold ist seit Jahrtausenden eine Werterhalt ??).
Für jene, die nicht ein perfektes Timing besitzen sind Gold und Silber eben KEIN Werterhalt. Das ist so weil diese Assets rein spekulativ zu sehen sind und eben deshalb keinen vernünftigen Werterhalt besitzen. Der kommt vielleicht auf einige Jahrzehnte zur Wirkung. Aber WEN interessieren heute Jahrzehnte, ganz ehrlich?
Es geht also nicht darum zum Schluss recht zu behalten (das ist falsch verstandener Stolz, der an den Finanzmärkten zu großen Verlusten führen kann), sondern darum nicht am Schluss als dummes und geschorenes Schaf übrig zu bleiben.
"Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten." [Konfuzius]
ich vermute mal, dass so langsam die vorbereitung auf den (dodal?)reset anläuft...
schlagzeile
der bürger finde sich damit ab, das seine konto-elektronen halbiert werden.
da ist mir meine unze immer noch lieber
... deren elektronen und atome sind realtiv stabil. und bei mir :Þ
Sie arbeiten auch Sonntags? Brauchen Sie Fiat? Verzockt?
"Es gibt nichts peinlicheres als ander für sein eigenes Versagen verantwortlich zu machen."
Jetzt lesen Sie noch einmal meine Zeilen, dann werden Sie feststellen das Ihre erneute Behauptungen alsoluter Bullshit ist.
Scheinbar dämmert es den Göttern im Frankfurter Tower. Warum?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.465 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 13:17 | |
| 62 | 4.849 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 20.02.26 20:26 | |
| 254 | 151.912 | SILVER | Börsen Orakel | MalakoffKohlaEufi | 20.02.26 11:06 | |
| 94 | 2.875 | SCHWER-Gewichte in SILBER | Teras | Teras | 10.02.26 21:58 | |
| 7 | 376 | Experten erwarten steigenden Silberpreis | EinsamerSamariter | Kluger | 01.02.26 23:08 |