das die physischen silberpreise nicht so wirklich an den papierpreis hängen ist ja auch nichts neues...also schön physisch eindecken für die nächste Kriese :-)
|
das die physischen silberpreise nicht so wirklich an den papierpreis hängen ist ja auch nichts neues...also schön physisch eindecken für die nächste Kriese :-)
Im 08 der Silberpreis zwar auf 9$ fiel, jedoch niemand Münzen für diesen Preis bekam. Physisch wurde der Fall daher "abgebremst".
Bei der Bank kämst du aber in Barrenform (hier in der CH ja gleich teuer....) aber dennoch nahe an den Spotpreis.
Aber die Physiker sollten die hohen Aufschläge bei einem immensen Preisabsturz beruhigen können, da sie szsg. wie ein Airbag wirken.
Was den Euro angeht. Auch er wird Federn lassen. (aber nicht nur de Euro, auch andere Währungen werden dunkle Stunden erleben. Ich hab da mal eine Tabelle gesehen, wo stand, welche Wirtschaftsregion bei der 08-"Vorkrise" wieviele Prozente Verlust eingebüsst hat.... War echt schaurig. Nach der Krise kam aber langsam das Vertrauen wieder zurück, und nun kommt die Gier. Die Kurse sind teilweise schon wieder auf 08-Niveau. Das kann böse enden!
Und was die ganzen Derivate angeht. Ein verspekulieren kann böse, nein. SEHR böse enden! Versicherungen... Pensionsfonds, alle spielen mit, und investieren in jenstes (Aktienmärkte, Anleihen...) Logisch haben alle eine super Jahresabrechnung, wenn es doch seit 08 nur hoch geht. Man konnte nicht viel falsch machen. Wenn aber die Einbahnstrasse nach oben mal zu Ende ist, dann wird der Absturz heftig werden. Die 08-Krisenangst, die bis jetzt verdrängt wurde, wird den Investoren und Spekulanten mit voller Wucht ins Gesicht schlagen. Sprüche wie: Investieren ist schick, oder 50Cent empfiehlt diese oder jene Aktie oder so, sollten einem echt folgendes Aufleuchten lassen:
agtusacorp.com/images/RedSiren.gif" style="max-width:560px" />
meinem silber long hab ich noch nen reis long und bin am überlegen ob ich jetzt noch beim Herr henry hub short aufspringen sollte...denke der abwerstrend beim N-gas is noch nicht vorbei...was meinst du dazu sonnenblument.
Reis bin ich sehr optimistisch:-) beim Henry hub überleg ich schon seit fast ner woche short zu gehen und jeden tag seh ich dir Roten Zahlen beim Henry und ärgere mich das ich immernoch nicht drinnen bin...
loewe hat mit seinem schein von 11.00Uhr wohl nen goldenes händchen gehabt...respekt ;-) aber mir wäre der zu tricky gewesen...bin halt nen schisser...
nur nicht übermütig werden und gewinne realisieren
Tach, liebe Silberfreunde! Ist ja mal schön, wieder grün zu sehen hier. Charttechnisch müssen wir mal die 31$ knacken, dann könnten wir schön nach oben rauschen, 5-6$ wären dann in kurzer Zeit möglich IMO, wobei die 31$ derzeit schon in Griffnähe sind und zudem siehts heute auch nach einem grünen Tag aus und das trotz fallenem Euro...
Gut für die, die laufend auch physisches Material kaufen.
Jetzt können wir durchstarten
! !
bemerke ich wieder mal, dass die schönen Anstiege mit sofortiger Wirkung immer wieder geknüppelt werden
Hi,
ich habe mir DE000BN7TCV8 ins Depot gelegt - hoffe, daß das eine gute Wahl ist ...
Oder gibt es einen "besseren"?
Freundliche Grüße
infla
Bin um 13:30 raus weil ich in eine Besprechung musste.
Wollte noch vor dem meeting long gehen, hatte aber keine Zeit, und hätte mich auch nicht getraut.
Lest euch mal das Dirk Müller Interview (cashkurs)durch finde ich interessant.
nen 3% Tag hätt ich nichts einzuwenden, aber pssst...sonst wird das nichts ;-)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.584 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 19:03 | |
| 254 | 151.924 | SILVER | Börsen Orakel | MalakoffKohlaEufi | 09.03.26 08:48 | |
| 62 | 4.864 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 06.03.26 19:53 | |
| 7 | DMET.NEO (Denarius Metals) | 1ALPHA | 1ALPHA | 05.03.26 14:49 | ||
| 37 | Denarius Metals Corp. | 1ALPHA | PolluxEnergy | 05.03.26 09:50 |