Anzeige
Meldung des Tages: Staatlich gefördert – Startet hier Kanadas nächster Lithium-Champion?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4151  4152  4154  4155  ...

SILVER

Zugriffe: 25.035.896 / Heute: 2.988
Silber 83,3448 $ -7,62% Perf. seit Threadbeginn:   +361,11%

eufibu:

...

18.08.14 15:29
Ich denke mal, der faire Preis für 1 Unze dieses Mistsilbers liegt bei so ca. 5$. Gefunden wird es ja von alleine als Nebenprodukt von anderen, wirklich notwendigen Metallen wie Kupfer. Anstatt dieses Mistsilber halt im Boden zu lassen, gräbt man es halt gezwungenermaßen mit aus, presst es in Rundlinge und klopft irgendwelche Tiermotive oder Motive von toten Politikern drauf, damit man wenigstens irgendwas zum Anschauen hat.
Ich frage mich, ob sogar die 5$ noch gerechtfertigt sind, ok, der Transport zum Münzhändler und dann noch die ganzen Unkosten und Verpackungspauschalen.

Aber der innere Wert ist gleich Null.
Antworten
eufibu:

...

18.08.14 16:18
von dem kommt auch immer das Gleiche:

https://www.youtube.com/watch?v=ssDgF0F2TFk
Antworten
OhneEmos:

@B84: Meines Wissens

18.08.14 17:01
gibt es kein Naturgesetz, das erzwingt, dass die heisse Luft dann zu den EMs herüberwandern muss, aber wenn es ein vergleichsweise folgenloses Entweichen (eine Reihe von Leuten verlieren nur ordentlich Kohle) gibt, haben EMs schon eine gute Chance, Nutzniesser zu sein. Vorher sollten die EMs allerdings noch ein wenig abspecken, damit sie danach umso mehr Nahrung aufnehmen können.

Die Frage ist jedoch eher, ob es diesmal ein Entweichen gibt, ohne das kräftig Blut durch Downtown spritzt und für den Fall eines blutigen Endes dürften EM wohl für den Silver- Ass sein; wie alles andere dann auch.
Antworten
Barbarossa84:

@ ohne Emos

2
18.08.14 17:15
Ich verstehe was du meinst und auch ich möchte das Blut auf den Straßen nicht ausschließen. Ich bin allerdings der Meinung, dass das rote Bächlein nicht überall gleich sprudeln wird. Im urbanen Raum sicherlich, aber der betrifft eben nicht alle.

Aber nochmal:

- Es kommt keine Krise
- Es kommt kein 3. Weltkrieg
- Es kommt keine Währungsreform
- Es kommt keine massive Arbeitslosigkeit
- Es gibt keine Kreditklemme
- Der Vollkaskostaat wird weiter bestehen
- Der Markt wird weiterhin recht behalten

Alles wird gut! :)

Jetzt wird es nur noch Zeit, bis der letzte Crashprophet verstummt und nicht mehr lästig ist... dann kann ich wieder in Ruhe mit meinen Mitmenschen herumsudern, dass wir uns nichts leisten können, und das Bier jetzt schon 3,70 kostet...
Antworten
Pfeifensack:

Vielleicht ist das Universum

18.08.14 17:21
seit drei Jahren nur mal gerecht und bestraft eufibu und die Silberspekulanten dafür, dass sie nicht nur auf Silber setzten, sondern dafür der restlichen Welt auch die Pest in Form von Krisen und schwerstem Unglück an den Hals wünschten..

😁🔫
Antworten
silverfreaky:

Pfeifensack

18.08.14 17:27
Wo hast du jetzt die Pistole her.Bastelst du die selbst?
Antworten
DrSheldon Co.:

Es gab schon einmal eine große Depression

18.08.14 19:25
ohne dass die Menschen wie Barbaren übereinander hergefallen sind. Aufstände wird es geben sicherlich, aber es kommt immer darauf an wie man die Enteignung verpackt. An deiner Stelle Ohne Emos würde ich mir lieber Sorgen um die großen Pilze machen, die in den Himmel wachsen könnten
Antworten
DrSheldon Co.:

P.S.

18.08.14 19:31
Das Trading auf Kredit bzw. mit Hebel wird es danach nicht mehr geben, es wird wieder die Langfristigkeit einer Investition in den Vordergrund gestellt. Also genieß die Zeit O.E. solange Du noch deine nutzlose Tätigkeit machen kannst. Nutzloses Trading verbunden mit nutzlosen Kommentarenin dem Thread hier. Und deiner Tochter kannst du noch nicht mal die einfachsten Informatikzusammenhänge näherbringen
Antworten
DrSheldon Co.:

Pfeife

4
18.08.14 19:48
Du hast eine falsche Wahrnehmung. Die EM Bugs sind im Gegensatz zu euch Sysemlinge an Frieden interessiert. Krieg und Krisen schafft ihr...
Antworten
silberarbeiter:

also wir leben seit einigen Jahren

18.08.14 19:54
im Dauercrash - nur Deutschland kat davon besher wenig mitbekommen - doch möglicherweise ändert sich das bald.
Was hat Deutschland bisher vor den Auswirkungen der Krise bewahrt? Das war die relative Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit gegen Nicht-EU durch die Abwertung des Euro.
Gegenüber der EU - indem die Löhne hier ein wenig langsamer gestiegen sind, als bei den europäischen Konkurrenten. Nun wollen einige unsere Wettbewerbssituation wieder verschlechtern - und dadurch die relative Wettbewerbsfähigkeit der anderen EURO-Länder verbessern. Ich halte das für keine gute Idee - moderate Lohnabschlüsse sind der Schlüssel unseres Erfolges - und auch verantwortlich für stabiles Geld. Ohne steigende Löhne gibt
es auch keine Inflation.
OK - das ist nicht das, was die Silberbesitzer hören möchten - aber ich sehe lieber stabiles Geld, als einen hohen bzw. steigenden Silberpreis.

Antworten
DrSheldon Co.:

Stabiles Geld

18.08.14 20:00
kann es erst wieder nach einer Währungsreform wieder geben und dann nur mit z.B. Golddeckung. Der Euro ist nur ein Derivat des Dollars. Den Euro wird es nicht mehr lange geben m.E.
Der Point of no return wurde schon lange überschriten durch die Billionen an gedrucktem Geld
Silberarbeiter Du hast auch gar nichts verstanden...
Antworten
DrSheldon Co.:

Was sagte Prof Hankel (RIP)

18.08.14 20:05
"Eine Währung, die man retten muss, ist keine Währung mehr"
Antworten
silberarbeiter:

DrSheldon Co.:

18.08.14 20:09
Möglicherweise hast Recht und bist uns ein Orakel - so dass Deine Prognosen eines Tages wahr werden - und der Euro untergeht.
Die Frage ist nur, ob ich oder meine Kinder und Enkel das noch erleben werden.
Antworten
DrSheldon Co.:

silberarbeiter

18.08.14 20:16
Du kannst Dir sicher sein dass das in den nächsten 3-5 Jahren stattfinden wird. Und wenn die da oben die Nerven verlieren, werden deine Kinder und Enkel keine Zukunft mehr haben.
Wer die Augen aufmacht in der Welt sieht das . Dazu muss man natürlich noch das Geldsystem verstehen
Antworten
OhneEmos:

Selbstverständlich gibt

18.08.14 20:23
es mit dem Dodalreset aller Währungen einhergehend mit der Abschaffung des spekulativen Handels nur ein bisschen Haue am Hauptbahnhof, dann wird aber sofort zur Tagesordnung mit Geklimpere übergegangen und alle haben sich lieb.

Um das zu glauben, muss man die Naivität eines Silver-Asses haben, der nie das Tageslicht gesehen hat und permanent über sein Geklimpere in seinem feuchten EM- Keller rutscht.

Das Problem ist schlicht, dass für die Silberianer nur der Dodalreset mit Wattebällchenwerfen ein Szenario darstellt, wo EM vielleicht performen könnten, ohne das die gehassten Spekutrader heisse Luft reinlassen.

Doch dieses Szenario wird niemals eintreten, sprich Eintrittswahrscheinlichkeit 0 Prozent. Na dann mal fröhliches Wetten auf diesen Zero- Bagger.
Antworten
silberarbeiter:

naja - Sheldon

18.08.14 20:26
dann will ich Dirzuliebe noch bis 18.8.2019 warten und schauen, ob Du Recht hattest :-)
Antworten
hormiga:

sheldon sollte zu den Zeugen Jehovas

18.08.14 20:30
in die U-Bahn .. dieses gebetsmühlenartige Palaver ist an Einfalt kaum zu überbieten.

Heuer war wieder ein guter Tag, ausser für die EM-Systemlinge.
Antworten
OhneEmos:

@801: Was die Klimpermünzen

18.08.14 20:32
betrifft, sind die Preise schon gerechtfertigt, denn es braucht eine gigantische Werbemaschine und Propagandaexperten um das Zeug an den Mann zu bringen.

Der Preis dieser Spassmünzen wäre auch nicht signifikant niedriger, wenn sie aus Pappe wären, denn der Materialeinsatz spielt nur eine untergeordnete Rolle.
Antworten
DrSheldon Co.:

Kriegst Du schon Angst

18.08.14 20:34
dass man dann Dir Dein Spielzeug wegnimmt!? Mein Neffe reagiert auch immer ganz ungehalten, wenn man ihm das Iphone Spielzeug wegnimmt...
Antworten
DrSheldon Co.:

@ Ohne Emos

18.08.14 20:35
BTW: Die Eintrittwahrscheinlichkeit des Failure des Fiatgeldes lag schon immer bei 100%
Antworten
OhneEmos:

Ich denke auch, dass Sheldon

18.08.14 20:38
ein guter Zeuge wäre. Einmal ordentlich eingenordet, spult er sauber und unter voller Ignoranz der Realität täglich die Ass-Metal-Bibel runter. Ein guter Soldat, nicht denkender Befehlsausführer. Würde ihn auch in meiner Armee einsetzen. Man muss nur sein Wunschprogramm einspielen, dann marschiert er los bis der Akku leer ist.
Antworten
Pfeifensack:

ja nee, is klar, ein einfacher Privatier

18.08.14 20:39
schafft ganze Weltkrisen...

😊
Antworten
OhneEmos:

@Cooper: Biite etwas konzentrierter

18.08.14 20:41
lesen, auch wenn es wegen des Silbersturms im Kopf schwerfällt. Ich sprach von der Eintrittswahrscheinlichkeit eines ganz bestimmten Szenarios.
Antworten
DrSheldon Co.:

Tja Ohne Emos

18.08.14 20:41
Im Gegensatz zu dir habe ich noch Ideale und versuche den Leuten die brenzlige Lage des Finanzsystems klarzumachen. Du hingegen dienst nur einem Gott, nämlich dem Fiatgeld
Antworten
hormiga:

ja sheldon ist Systemling und Schaf zugleich

3
18.08.14 20:43
vollkommen verblendet und indoktriniert, schauderhaft.

Sozusagen der Taliban der EMs, auf ihn warten keine Jungfrauen, sondern Berge von Klimpermünzen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4151  4152  4154  4155  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.543 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 18:19
254 151.920 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 02.03.26 15:39
62 4.862 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 01.03.26 21:02
94 2.875 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras Teras 10.02.26 21:58
7 376 Experten erwarten steigenden Silberpreis EinsamerSamariter Kluger 01.02.26 23:08

--button_text--