im silberforum und nicht bei plane deine finanzielle Zukunft. Dafuer wuerde ich aber auch Geld verlangen ;)
|
Ich weiß das ich jetzt im Silberforum gelandet bin es geht ja auch um silber ;). viell. auch bissal gold. Holyowly da hast du schon recht das ein Eigenheim besser ist habe mich da auch schon auseinander gesetzt. Aber ich bin 20 Jahre alt und ein Eigenheim kommt momentan nicht in frage weil ein Haus 300k ca. kostet und das ist mir noch ein bisschen zu viel. Deswegen bin ich ja am überlegen was ich mit meinem geld jetzt anfange da ich schon einiges auf der bank habe und ich es von dort weg haben will. Wie ich schon sage das Geld ist mir dort irgendwie zu unsicher. Da ich ja auch noch sehr jung bin wäre es mir egal ob ich einiges auf silber oder gold anlegen würde auch wenn es 10 jahre liegen würde. Dann kann man immer noch über ein Haus oder ect. planen. Das ist ja aber eine sache wo ich mich später damit auseinander setze.
Fakt ist meiner meinung nach das ich jetzt was machen muss, deswegen bin ich ja hier gelandet und meiner meinung nach sind schwermetale das sinvolle.
Wenn ich was anlegen würde dann würde ich 50% silber und 50% gold anlegen. ( der betrag ist im 5stelligen bereich) Das ist das geld was ich momentan nicht brauche.
Deswegen wollte ich ja einige meinungen von euch holen was silber und gold angeht. Weil man ja sehr viel hört und um so mehr meinungen von euch experten um so leichter fällt mir die entscheidung.
Er hat gefragt ob er in Gold und Silber investieren soll und genau darauf bezog sich meine Antwort, die im übrigen kostenlos ist und bleibt.
mit deinen 20 jahren bist du nicht der jüngste hier ;)
für 21 Lenze triffst Du sehr weise Entscheidungen, Respekt
Sparda siehst Du so kann's gehen. Da wohnt man drin und vergißt es als Vorsorge anzugeben-das Haus.
Ahnungslos-scheinst Du auch noch in den Preisen zu sein. Ich sprach mal vom Verhältnis 1 Zentner Ag zu einem Kilo Au. Grob über den Daumen kommt das auf's gleiche raus. Breitbeinig aufstellen ! Dazu zähle ich auch die Verschiedenförmigkeit des Mediums der EM's. Nicht nur Rund oder als Barren ,auch als SCHMUCK , Medaillen, oder Kunst und Krempel kann man EM's wertstabil und schön anzuschauen-vielleicht sogar zweckmäßig anlegen.
so long
im Moment ist ein Eigenheim für Dich sicher noch nicht zu verwirklichen, aber vllt hilft Dir in wenigen Jahren Dein silbernes Schätzchen billiger da ranzukommen als Du es heute für möglich hältst
Was denkst du wohl, warum ich am Sonntag am Rechner sitze?
Meine Schmucklieferung ist gestern gekommen und jetzt verteil ich die 'Silbererbsen' wie Aschenputtel. *g*
Und jaa - ich verkauf auch was davon.... asap. Und dann.... kann ich mir noch mehr Schmuck kaufen. :D
Da gehe ich doch glatt mal konform mit spardaboy. *g* Na siehste, es geht doch. ;-)
Btw.... auch ich hab mit ner kleinen ETW angefangen. Das ist auch in jungen Jahren machbar wenn man ein sicheres Einkommen hat.
In meinem ganzen Leben hab ich nur ein halbes Jahr Miete gezahlt, weils halt nich anders ging.
Aus kleinen Wohnungen werden übrigens viel leichter große Wohnungen oder Häuser als man denkt.
du hast ne wohnung für 15000 euro gekauft ? wieviel qm sind das denn, wenn ich fragen darf ?
habe den kauf einer wohnung nie ernsthaft in betracht gezogen, weil ich mir dachte, dass ich mir lieber in ein paar jahren, wenn silber gut performt ein häuschen mit kleinem garten kaufe. aber das eine schließt ja prinzipiell das andere nicht aus. möchte aber ungern silber verkaufen um ausreichend liquide zu sein
sparda: du bist ja eine bankausbildung. kannst du mir sagen wie realistisch es für mich als student ist einen kredit über 10000€ zu kriegen? kann man silber als sicherheit angeben ?
frag doch mal bei ner Bausparkasse, vorfinanziert und zwischenfinanziert wird Dir ein Bausparkredit sicher immer noch billiger kommen als ein Bankkredit
ich machte es damals als ich baute so, weil mir keiner ein Bonbon ins Hemd hätte kleben können, mein Konto stand auf null 
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.584 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 19:03 | |
| 254 | 151.924 | SILVER | Börsen Orakel | MalakoffKohlaEufi | 09.03.26 08:48 | |
| 62 | 4.864 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 06.03.26 19:53 | |
| 7 | DMET.NEO (Denarius Metals) | 1ALPHA | 1ALPHA | 05.03.26 14:49 | ||
| 37 | Denarius Metals Corp. | 1ALPHA | PolluxEnergy | 05.03.26 09:50 |