|
@mike habe deinen thread gar nicht bemerkt und ihn gerade das erste mal gelesen. vor allem deine chartanalysen haben mir gut gefallen, auch wenn sie mir natürlich nicht schmecken bzw mich zur vorsicht mahnen. wieso hast du dir hier nie solche mühe gegeben? hier hast du dich nie auf eine tiefere diskusion eingelassen.....finde ich sehr schade, da deine beiträge eine bereicherung sind und mit den analysen noch viel mehr währen. also was soll dieser seperatismus?
ich versuch nicht zu sehr auf Flaggen zu schauen oder Charttechnische Signale,
klar schaue ich diverse Charts an (Tagesverläufe/Stunden/24h), $/€, $/Yen, Gold, DJ, Nikkei, Hangseng, DAX, Weltnachrichten Kojunktuerell und erschliesse somit meine Gedanken dazu,
wir sehen doch das die Agrarpreise hoch gehen, leider konnte ich nicht aus Silber aussteigen sonst würde ich bei Agrar mitmischen lieber, muss warten bis es wieder hochgeht...
Silber ist leider von den Medien arg hochgelobt worden letztendlich, klar die großen gehen nun rauß, sind schon draussen auf long site.
werde diese "Flagge" mit involvieren...
doch vieles kann man auch aus dem "Bauch" heraus ersehen durch die Konjunkturdaten :)...aber da hier High Frequency immer mehr im vordergrund steht ist wird es net einfacher...
ja sieht so aus, manche Charttechniker haben es weiter sinkend sehen seit heut mittag, naja bin ma short gegangen, Bauchgefühl sagt eher up,
und rein rechnerisch auf 26,6$ down noch...
fasst scho wie Lotterie :)
Was runter geht, geht auch wieder hoch :)
Was du hast würde mich auch interessieren
Also mir ist ein Kilo Silber lieber als ein Kilo irgendwelcher Staatspapiere...
Von daher auch mein Appell an jeden, der physisch investiert ist: Behaltet die Ware, denn wie jeder hier sicher weis, ist der Silbermarkt ein sehr enger. Und wenn es da auf einmal in naher/ferner Zukunft nach oben rauscht - weil die Menschen erkannt haben, dass nur Edelmetalle wirklich reale Tauschmittel darstellen - dann muss man noch mehr Papiergeld auf den Tisch legen um an die begehrenswerte Ware zu kommen.
Wie ich bereits schon einmal geschrieben hatte: Silber ist nicht unendlich verfügbar (und das haben Länder wie China bereits kapiert) und jede Ware die knapp wird, wird auch im Wert steigen. Von daher... bleibt eurem Silber treu :-)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.584 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 19:03 | |
| 254 | 151.924 | SILVER | Börsen Orakel | MalakoffKohlaEufi | 09.03.26 08:48 | |
| 62 | 4.864 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 06.03.26 19:53 | |
| 7 | DMET.NEO (Denarius Metals) | 1ALPHA | 1ALPHA | 05.03.26 14:49 | ||
| 37 | Denarius Metals Corp. | 1ALPHA | PolluxEnergy | 05.03.26 09:50 |