Zweites ist sicherlich in einer Blase. Der Osten sicherlich nicht, aber wer will da wohnen, wenn Leute wie silverhair dort wohnen!?
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Silber-Kurs | 5,02 | 9,97 | 14,86 | |
| Fallender Silber-Kurs | 4,89 | 9,79 | 15,40 | |
|
bei Angsthäschen nur mit <noch alle Latten am Zaun> ein, um vom Angsthäschen Dir fehlende Latten zu bekommen?
Konzentration, nicht den Fokus verlieren. Ich spreche von Sachwerten. Dafür gibt es zahlreiche Definitionen. Such Dir eine aus.
Aber die Frage war ganz unabhängig von irgendwelchen Definitionen, was kann ich mir in das Regal legen, was ich nach einer Geldentwertung gegen genausoviele (oder gar mehr) Milchtüten oder Brote eintauschen kann, wie ich heute dafür bekommen würde; essen und trinken muss ich definitiv. Und da drohen nun mal Slipeinlagen Silber outzuperformen. Warum, weil man sie nicht unbedingt braucht, aber eventuell, Silber dagegen ganz sicher nicht. So einfach ist die Welt.
es nun auch wieder nicht. Daxi will die 9000 sehen, Goldi die 1350 und Silber die 23. Das sollte doch Grund zu guter Laune sein, auch wenn es für den einen oder anderen noch 50 bis knapp 100% bis zum EInstiegspreis sind.
NikeJoe, freilich etwas überspitzt, kürzlich formuliert: Es geht nicht ohne Anfangsverluste beim Investment. Und das ist tatsächlich richtig, den es gibt immer den Kauf-/Verkaufs- Spread. Es ist allerdings sowohl theoretisch als auch praktisch so, dass man nicht notwendigerweise eine grösseren (Anfangs-)Verlust als diesen Spread hinnehmen muss, kann aber passieren. Sehr wenigen passierts selten, manchen öfters, vielen immer.
hätte ich gewusst, dass das mögliche Outperformpotential der Slipeinlagen derart aufregt, hätte ich das nicht erwähnt. Wobei ich die Aufregung nicht verstehe. Als gefestigter Silberinvestor, sollte man immun gegen das Performancepotential anderer Assetklassen sein.
Allerdings ist der Wahrheitsgehalt der Aussage davon nicht berührt. Es ist nun einmal nicht unrealistisch, dass Slipeinlagen Silber outperformen.
ps.: dem häschen empfehle ich tatsächlich einlagen mit silber; hilft gegen müffelnde bakterien ;Þ
ersteinmal sehr allgmein formuliert. An manchen Orten der Welt vielleicht, vielleicht auch nicht.
Und wenn man bei der Immo mal falsch liegt, kann man den Anlagehorizont vieler Silberanleger übernehmen, die auf Sicht mehrerer Generationen anlegen. Und zumindest noch wächst die Weltbevölkerung explosionsartig und es wird enger auf dem Planeten, Boden pro Kopf also rarer.
es werden nur Alternativen diskutiert, die besser performen könnten. Letztlich muss jeder für sich entscheiden, womit oder ob er sich überhaupt den Schrank vollhaut.
Hier wird ohnehin nicht der Preis gemacht. Deswegen ist es noch nicht einmal Rauschen, ob hier Gläubige gewonnen werden oder vom Glauben abfallen.
in den USA nun geplatzt ist, kann man ja risikolos einsteigen. Werde gleich mal ein Ticket nach Miami kaufen; im Winter ist es hier eh zu kalt.
ein ganz schlimmer Schlingel, Höschenfetischist. Bist Du gefährlich, muss ich einen Haken schlagen? Brauche ich wohl nicht, Du bist zu langsam mit 20kg Silber in den Taschen. Darfst ruhig noch ein bischen in meinem Pommerchen Anlagewald bleiben und frische Luft atmen, ein wenig Brennholz, Beeren und Pilze mitnehmen, damit es nicht so ungemütlich auf dem kalten Silberblock zuhause wird.
habe, wie jetzt gerade, immer wieder mal Papiersilber. Einkriege spielen mit den bösen Onkels an der Rohstoffbörse. Als Häschen habe ich wie jedes Fluchttier die Augen an den Seiten. Deswegen kann ich besonders schnell wahrnehmen, wenn mir die bösen Onkels das Fell über die Ohren ziehen wollen und bin blitzschnell weg.
Meine Freunde die Ratten haben übrigens ein tolles Sozialverhalten und sind hochintelligent.
Roulettprofi hat versprochen, dass Silber schon Ende des Jahres bei 40 steht. Ich glaube, der hat richtig Ahnung.
dass heute etwas mehr Musik drin ist, aber noch ist der Intradaychart nicht versaut, noch höhere Tiefs.
@Silverfreaky: Kann schon sein. Stehe aber nicht auf Versicherungen, die zahlen im Ernstfall nie. Ausserdem alles Ballast. Aber wenn Du überzeugt bist, lege doch ordentlich nach. Viel Glück.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Silber-Kurs | 5,02 | 9,97 | 14,86 | |
| Fallender Silber-Kurs | 4,89 | 9,79 | 15,40 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.469 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | Bozkaschi | 12:34 | |
| 62 | 4.849 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 20.02.26 20:26 | |
| 254 | 151.912 | SILVER | Börsen Orakel | MalakoffKohlaEufi | 20.02.26 11:06 | |
| 94 | 2.875 | SCHWER-Gewichte in SILBER | Teras | Teras | 10.02.26 21:58 | |
| 7 | 376 | Experten erwarten steigenden Silberpreis | EinsamerSamariter | Kluger | 01.02.26 23:08 |