Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2210  2211  2213  2214  ...

SILVER

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1UXJ9 , DE000VY1YXB2 , DE000VY0X6R4 , DE000VH4AGH9 , DE000VK36SG3 , DE000VJ2VK50 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 25.754.921 / Heute: 7.608
Silber 69,075 $ -1,33% Perf. seit Threadbeginn:   +282,16%

feel good:

!!

3
02.01.13 21:50

Diesen Artikel sollten wir lesen! Warum? Weil er richtig gut und empfehlenswert ist!

www.rottmeyer.de/mohren-macht-und-schande/

Antworten
tausend unzen:

wer keine aktien besitzt

8
02.01.13 22:02

sollte sich auch nicht anmaßen über sinn und zweck dieser anlage zu richten. dasgleiche betrifft immobilien.eine meinung ist eine sache  - ein urteil eine andere. dieses gerede über blasen und überteuerung bei anführung einer etw in berlin mitte zum mondpreis dient welcher wahrheitsfindung ??

sieht eher aus wie einseitiges geplärre mit unterschwelligem sozialneid - mehr nicht. wie wär's denn zum vergleich mit einem teil-renoviertem vierkanthof für 3 familien in der nähe von möchengladbach mit 5000 qm land zum halben preis ? die arbeits- und kulturplätze, angebot und nachfrage spielen die musik. 

( warum kosten lunare 1. serie viermal mal soviel wie die auflagenstärkere 2.serie )

ge/ver-urteilt wird ja eh viel und schnell - vor allem die dinge, die man als konkurrenz zum edlen metall ansieht. die jungen hüpfer können ja noch von der einseitigen anlage als barmherzigen schutz vor dem untergang des finanzsystems träumen, es bliebe ja noch zeit für eine substantielle umkehr -  denkwürdigerweise haben die älteren hier oftmals schon längst ihren frieden mit ihrer , zugegebenermaßen oft konservativen investmentpolitik, einen sehr zufriedenstellenden lebensstandard für sich, ihre kinder und enkel erreicht...und jahr für jahr den neu prophezeiten crash überstanden - kommt da wohl bald wieder einer ?  na dann werden die vierkanthöfe ja noch billiger.

vergesst das alles mal mit dem untergang - der lief 2004 im kino !

Antworten
feel good:

@tausen unzen

2
02.01.13 22:16

Was dreht Hollywood? Nachfolger von "Kassenschlagern".

Batman 1, 2, 3,

Spiderman 1, 2, 3

Rambo 1, 2, 3, 4

Final Destination 1, usw.

Eine Neuauflage vom Untergang würde ich nicht ausschließen. Dieser war immer für den feinen elitären Kreis ein Kassenschlager. Außerdem wiederholt sich der Untergang (war deine Analogie) alle 40-50 Jahre. Wie lange gibt es dieses Finanzsystem? 43 Jahre! So nun könnt Ihr planen.

Grüße der Schwarzseher, Untergangsprohet oder für denkende Menschen der wachsame und selbst denkende feel good.

Antworten
TimmayM:

technische Eigenschaften Silber/Gold

10
02.01.13 22:31
Ich wollte das Thema nochmal kurz aufgreifen.

Da ich beruflich dort viel mit zu tun habe kann ich noch ein wenig Senf dazugeben ;-)

Silber und Gold sind Edelmetall. Kupfer nur ein Halbedelmetall. Viele Sachen in der Elektrobranche werden versilbert oder vergoldet. Ich kann diese Sachen nicht verkupfern weil ich sonst irgendwann keine kontaktierung mehr habe. Zudem sind auch Gold/Silber resistender gegen mech. Einwirkungen. Ich halte mich kurz. In der Elektrobranche nicht zu ersetzen. Und dort wird viel unternommen und geforscht um sich unabhängiger zu machen, aber gefunden haben sie noch nix.
Antworten
tausend unzen:

und die geschichte(n)

02.01.13 22:31

müssen sich zwangsläufig wiederholen damit die statistik als parameter weiterhin geltungscharakter hat und mensch, gesellschaft und wirtschaft sich nur diesem zu ergeben haben ?? das wäre doch zu einfach feel good.

Antworten
feel good:

@tausend unzen

3
02.01.13 22:40

Das heißt Du glaubst, dass alles so weiter läuft? Es wird gedruckt (weltweit) bis der Arzt kommt - hauptsache keine "harte" Währung, ist ja auch blöd für  die Wettbewerbsfähigkeit!

Damit keine Missverständnisse aufkommen geschätzter tausend unzen, ich brauche keinen Collaps - ich bin mir der daraus resultierenden Folgen durchaus bewusst. Aber ein Weitermachen wie bisher kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Diese Gelddruckorgie wird nicht folgenlos bleiben, dies glaube ich. Was daran Schwarzseherrisch ist, erschließt sich mir zwar nicht, aber ich muss ja nicht alles verstehen.

Grüße

Antworten
47Protons:

@feel good, eines hast Du außer acht..

4
02.01.13 22:41

gelassen. Bretton Woods, 22. Juli 1944. Mit dem Bretton Woods-Abkommen, dass die Welt im Glauben schloß, künftig feste - an den Goldstandard - gekoppelte Wechselkurse zu haben, wurde der größte Betrug der Finanzgeschichte eingeläutet, weil man sich mit der "Weltleitwährung $" eine Laus in den Pelz setzte, die den Zyklus bis zum unvermeidlichen Zusammenbruch des Finanzsystems zeitlich veränderte. Die Nahrung dieser Laus ist der Petrodollar, seit man - ohne die unterzeichneten Nationen zu fragen -. das Bretton Woods-Abkommen durch Abschaffung der Golddeckung brach.

Antworten
Schwerreich:

73696C626572

3
02.01.13 22:48

Hunt nicht als Massstab. Ja, aber vergiss nicht, dass alle Börsl. Silberkäufe an der COMEX ETC. staatl. verboten wurde, der Preis wurde also zu Fall gebracht, statt sich einzupendeln. Das nenne ich mal eine Manipulation, die an sich noch schlimmer ist als die der Hunt-Brüder.

Antworten
tausend unzen:

feel good

02.01.13 23:09

was ich primär meine oder glaube ist, dass eine krise und seine folgen sich nicht mit dem historischen lineal begründen lassen und die größten krisen der letzten jahre erstaunlichweise abgeschwächt oder verhindert/ verschoben wurden. deswegen gehe ich aber nicht zwangsläufig davon aus, dass es nicht zu weiteren einschneidenden prozessen im geldverkehr kommen könnte. z.b. der kompletten abschaffung von papier-und münzgeld ( ich war letztes jahr auf island - da geht alles nur mit karte) .auch inflation und arbeitslosigkeit schweben weiter als damoklesschwerter über den gesellschaften.

die währung , welche auch immer das sein wird ( und ohne goldstandard ) ,als plateau der wert-gegenüberstellung wird es jedoch mmn immer weiter geben.

Antworten
feel good:

@tausend unzen

02.01.13 23:25

Die gravierende Frage lautet doch: Zu welchem Preis!

Hat man die Krise bekämpft (mit den o.g. Maßnahmen) oder nur vertagt? In diesem Zusammenhang empfehle ich gerne noch einmal den Artikel von Ronald Gehrt:

www.rottmeyer.de/mohren-macht-und-schande/

welcher mit den folgenden Worten: "Das würde zu einem kurzzeitigen  Anspringen der Wirtschaft, aber sofort danach zu einer weit weniger  kurzzeitigen Inflationsspirale führen. Egal, welche Lösung man seitens  derer, die an den Hebeln sitzen, also wählen würde: Am Ende trifft es  die Bevölkerung. Und in beiden Fällen hart." endet.

Antworten
JobelAg:

TimmayM

2
02.01.13 23:26

Danke!

Das erste Gold, das ich besessen habe, war der Klinkenstecker meiner ersten E-Gitarre. Den habe ich immer noch

Der tut immer noch! Und wie...

Antworten
Hans60Besan:

+++ Eilmeldung +++

10
03.01.13 00:13

Hier spricht Prof. Dr. Eichelburg von und zu Silberberg,

meine lieben Goldjünger das Jahr ist zu Ende. Dank eurer Klicks bin ich nun Millionär. Vielen Dank an alle. Schaut nun meine Dankesrede an Euch an:

http://www.youtube.com/watch?v=V0pgxFLoPac

Antworten
Silverhair:

Warum müssen sich einige ständig motivieren?

4
03.01.13 06:37
Ich habe die Ansicht, dass der $ in seiner jetzigen Form zeitnah kollabiert und historisch überfällig ist. Ich glaube, man wäre heute froh, ihn als nat. Währung zu haben, statt Weltleithammel. Da könnte man mehr tricksen.
Daher ist er für mich KEIN Wertausdruck. Der Chart ist Vergangenheitsabbild. Die Glaskugel sind die Wirschaftsaussichten. Aber nicht von iknews oder andern "Experten", da sind eimerweise Farbe dabei.
Das "Geld" geht heute nicht mehr in Staatanleihen, weil diese langsam reglementiert werden. Ist auch nicht richtig - schreibt man hier. Aber schimpfen, wenn die Staaten ausgesaugt werden und Krückengänger werden.   In Aktien gehts. All time highs noch und nöcher kommen. Auch ohne Hintergrungstützen.
Die Zinsdiskussionen letztens waren nutzlos. Wozu Zinsen? Die Wirtschaft wird über die Banken inflationiert = Geld ohne Limit.   Der Staat "schöpft"- woher solls denn sonst kommen? Also: alte Scheindiskussionen.
Wenn die Börsen OHNE erkennbaren Grund hochhüpfen, weil jemand nichts vollbracht hat, außer weiterzuzappeln ( keine Leistung, keine Aussichten, nichts dahinter), dann wage ich zu behaupten, es bläst sich gehörig was auf.
China und 1,3 Mrd Silberfreunde:
Wir werden NICHTS mit- bzw erzählt bekommen, wie es tatsächlich dort aussieht. Dort wo echtes EM gehandelt wird. Ständig wird an der unseren Reserven gezweifelt, aber damit gerechnet. Was nun, ist der Fake echt? Schreibt doch jemand: Abends werden die großen Volumina gehandelt - Ja, elektronische Cloud-Papiere.
Ich versuche den Hardlinern schon alleweil begreiflich zu machen, dass verschiedene Systeme existieren. Eben nicht nur auf Börsen $-Basis. Und wer beim "Karten auf den Tisch" gewinnt, bestimmt die Zukunft. Bis dahin, sind EM Preise spekulativ.
Mit breiten Ärschen, neunmalklugen Sprüchen, 4-eckigen Augen und zittrigen Zappelfingern "Geld zu machen" ist nun mal nicht jedermannn's Ding.
Bis dahin müssen Durchhalteparolen raus, wenn der Arsch auf Grundeis geht.
s.l.
Antworten
Silverhair:

Lesen

03.01.13 07:08
www.n-tv.de/politik/pressestimmen/...ultur-article9883136.html
Stellt Euch mal die genüßliche, überhebliche, gnadenlos ausnützenden Umkehrung des letzten Absatzes vor.
Mit wieviel Verantwortung China -im Sinne von: leben und leben lassen - umgeht, ist eine VÖLLIG andere Mentalität, als die westliche Welt- samt Insassen- an den Tag legt.
s.l.
Antworten
lamaro:

ich habe gelesen

03.01.13 07:51

das in china ..die kinder, welche schon aus dem haus sind..ihre eltern so und soviel mahr im jahr besuchen müssen...machen die kinder das nicht, haben die eltern die möglichkeit ihre kinder zu verklagen.....

Antworten
lamaro:

@silverhair

03.01.13 07:55

außer man besitzt einige perlen im depot, die langsam aber beständig steigen.....dann braucht man kein ungutes Gefühl zu haben..alles andere ist nervenaufreibend

Antworten
silverfreaky:

Aktien!

2
03.01.13 08:21
Ich denke hier wird wieder in beide Richtungen übertrieben.Die einen bezeichnens als Teufelszeug, die anderen sehen darin die schnelle Mark.
Wenn tausen unze schreibt, das er von 2 Dollar auf 60 Dollar Zuwächse(wenn ichs richtig in Erinnerung habe) Zuwächse hat, dann staunt der Laie.Mit Realwirtschaft mein Lieber hat das nichts zu tun.Das ist Zockerei pur.
Das Geld das du hast, hast du einem anderen Hütchenspieler genommen.Wer aber in reelle Unternehmen, so wie ich investiert, und damit 2-5% Zugewinn erwirtschaftet, hat zumindest die Absicht, in Unternehmen zu investieren, um in der Realwirtschaft was sinnvolles aufzubauen.Das auch hier Schindluder getrieben wird, will ich gar nicht abstreiten.Aber ohne meine bewusste Mitwirkung.
Aber wenn ich solche Sachen wie Hebel,naked shorts,hedgefonds,Minen mit 1000% Zugewinn,Geld verdienen mit fallenden Kursen höre u.s.w. dann muss ich sagen, das sind Sachen die jeder normal vernunftbegabte Mensch als Unsinn abtun muß, und daher die Finger davon lassen sollte.Wer dies nicht tut, unterstützt die Zockerei und ist kein Deut besser wie das Banksterpack, die mit
derlei Betrügereien andere Leute das Geld aus der Tasche ziehen.Jedem ist klar, was in einem realen Wirtschaftssystem an Zuwachs erzeugt werden kann.Daran sollte man seine Aktienanlagen messen.
Antworten
lamaro:

ich hatte

4
03.01.13 08:44

einen Bekannten, der hat 1,4 mio DM mit 40 000 Startkapiatal gemacht...heute lebt ER von Harzt 4..so kanns auch gehen..wenn die Gier das Hirn auffrist

Antworten
silverfreaky:

@lamaro

03.01.13 08:52
Das ist die falsche Betrachtungsweise.Hätte er das Geld nicht verprasst ist es trotzdem falsch.
Ethik hat mit Erfolg bzw. Mißerfolg nichts zu tun.
Antworten
RichtigZockeR:

Korrektur fällig?

03.01.13 09:08
Wird es nach dem sprunghaften Anstieg im S&P500 jetzt eine kleine Korrektur geben? Wie wird Silber darauf reagieren?
SILVER 566126
Antworten
Minespec:

erst a mal Ausbruch auf 1500 S&P

03.01.13 09:11
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
Minespec:

dann seh mer weiter

03.01.13 09:11
"Jeder ist seines Silber`s Schmied " (minespec)
Antworten
DrSheldon Co.:

Die Börse

03.01.13 09:12
ist für mich mittlerweile zu einer Drogenabhängigen mutiert. Sobald es ihr schlecht geht, wird sie mit neuen Drogen (Geld) kuriert.
Nicht falsch verstehen, ich besitze auch Aktien.
Antworten
useur:

Aller spätestens in 2 Monaten

03.01.13 09:21
wird der S&P 500 meiner Meinung nach tief abtauchen, weil dann neue, zähe  Verhandlungen über Schuldenobergrenze in den USA anstehen. Kurzfristig ist alles möglich. Die gestrige Rally an den Aktienmärkten ist eine Suckers Relief Rally.
Antworten
Silverhair:

Ethik und Erfolg

03.01.13 09:22
Ja,ja
Es liegt an jeden selbst, zu welchen Preis er "erfolgisiert".
Wir haben 2 Lager:
Humanisten und diese:
www.n-tv.de/politik/...Schusswaffenkaeufen-article9883556.html
Ich hoffe mal auf keine ägyptischen oä Zustände dort. Das gibt ein Geballer...
Wo Erfolg mit der Waffe erreicht wird, bin ICH falsch!
Wir regen und über Transplantations-Skandale auf. WO, in der weiten Welt, werden sonst ethisch die Organe verteilt? Eher ethnisch...
Alles ist relativ.
Der Umgang mit Macht, ist äußerst heikel.
s.l.
Buffet macht jetzt auf Solar. Na, wenn das der Gralsbringer ist... bißchen spät
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2210  2211  2213  2214  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1UXJ9 , DE000VY1YXB2 , DE000VY0X6R4 , DE000VH4AGH9 , DE000VK36SG3 , DE000VJ2VK50 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.819 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi maciek1981 11:36
62 4.886 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 15.06.26 13:20
254 151.989 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 11.06.26 21:54
5 112 HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, Teras Systema 09.06.26 22:15
  29 Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine zorrro PolluxEnergy 08.05.26 13:16

--button_text--