Diesen Artikel sollten wir lesen! Warum? Weil er richtig gut und empfehlenswert ist!
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
|
Diesen Artikel sollten wir lesen! Warum? Weil er richtig gut und empfehlenswert ist!
sollte sich auch nicht anmaßen über sinn und zweck dieser anlage zu richten. dasgleiche betrifft immobilien.eine meinung ist eine sache - ein urteil eine andere. dieses gerede über blasen und überteuerung bei anführung einer etw in berlin mitte zum mondpreis dient welcher wahrheitsfindung ??
sieht eher aus wie einseitiges geplärre mit unterschwelligem sozialneid - mehr nicht. wie wär's denn zum vergleich mit einem teil-renoviertem vierkanthof für 3 familien in der nähe von möchengladbach mit 5000 qm land zum halben preis ? die arbeits- und kulturplätze, angebot und nachfrage spielen die musik.
( warum kosten lunare 1. serie viermal mal soviel wie die auflagenstärkere 2.serie )
ge/ver-urteilt wird ja eh viel und schnell - vor allem die dinge, die man als konkurrenz zum edlen metall ansieht. die jungen hüpfer können ja noch von der einseitigen anlage als barmherzigen schutz vor dem untergang des finanzsystems träumen, es bliebe ja noch zeit für eine substantielle umkehr - denkwürdigerweise haben die älteren hier oftmals schon längst ihren frieden mit ihrer , zugegebenermaßen oft konservativen investmentpolitik, einen sehr zufriedenstellenden lebensstandard für sich, ihre kinder und enkel erreicht...und jahr für jahr den neu prophezeiten crash überstanden - kommt da wohl bald wieder einer ? na dann werden die vierkanthöfe ja noch billiger.
vergesst das alles mal mit dem untergang - der lief 2004 im kino !
Was dreht Hollywood? Nachfolger von "Kassenschlagern".
Batman 1, 2, 3,
Spiderman 1, 2, 3
Rambo 1, 2, 3, 4
Final Destination 1, usw.
Eine Neuauflage vom Untergang würde ich nicht ausschließen. Dieser war immer für den feinen elitären Kreis ein Kassenschlager. Außerdem wiederholt sich der Untergang (war deine Analogie) alle 40-50 Jahre. Wie lange gibt es dieses Finanzsystem? 43 Jahre! So nun könnt Ihr planen.
Grüße der Schwarzseher, Untergangsprohet oder für denkende Menschen der wachsame und selbst denkende feel good.
müssen sich zwangsläufig wiederholen damit die statistik als parameter weiterhin geltungscharakter hat und mensch, gesellschaft und wirtschaft sich nur diesem zu ergeben haben ?? das wäre doch zu einfach feel good.
Das heißt Du glaubst, dass alles so weiter läuft? Es wird gedruckt (weltweit) bis der Arzt kommt - hauptsache keine "harte" Währung, ist ja auch blöd für die Wettbewerbsfähigkeit!
Damit keine Missverständnisse aufkommen geschätzter tausend unzen, ich brauche keinen Collaps - ich bin mir der daraus resultierenden Folgen durchaus bewusst. Aber ein Weitermachen wie bisher kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Diese Gelddruckorgie wird nicht folgenlos bleiben, dies glaube ich. Was daran Schwarzseherrisch ist, erschließt sich mir zwar nicht, aber ich muss ja nicht alles verstehen.
Grüße
gelassen. Bretton Woods, 22. Juli 1944. Mit dem Bretton Woods-Abkommen, dass die Welt im Glauben schloß, künftig feste - an den Goldstandard - gekoppelte Wechselkurse zu haben, wurde der größte Betrug der Finanzgeschichte eingeläutet, weil man sich mit der "Weltleitwährung $" eine Laus in den Pelz setzte, die den Zyklus bis zum unvermeidlichen Zusammenbruch des Finanzsystems zeitlich veränderte. Die Nahrung dieser Laus ist der Petrodollar, seit man - ohne die unterzeichneten Nationen zu fragen -. das Bretton Woods-Abkommen durch Abschaffung der Golddeckung brach.
Hunt nicht als Massstab. Ja, aber vergiss nicht, dass alle Börsl. Silberkäufe an der COMEX ETC. staatl. verboten wurde, der Preis wurde also zu Fall gebracht, statt sich einzupendeln. Das nenne ich mal eine Manipulation, die an sich noch schlimmer ist als die der Hunt-Brüder.
was ich primär meine oder glaube ist, dass eine krise und seine folgen sich nicht mit dem historischen lineal begründen lassen und die größten krisen der letzten jahre erstaunlichweise abgeschwächt oder verhindert/ verschoben wurden. deswegen gehe ich aber nicht zwangsläufig davon aus, dass es nicht zu weiteren einschneidenden prozessen im geldverkehr kommen könnte. z.b. der kompletten abschaffung von papier-und münzgeld ( ich war letztes jahr auf island - da geht alles nur mit karte) .auch inflation und arbeitslosigkeit schweben weiter als damoklesschwerter über den gesellschaften.
die währung , welche auch immer das sein wird ( und ohne goldstandard ) ,als plateau der wert-gegenüberstellung wird es jedoch mmn immer weiter geben.
Die gravierende Frage lautet doch: Zu welchem Preis!
Hat man die Krise bekämpft (mit den o.g. Maßnahmen) oder nur vertagt? In diesem Zusammenhang empfehle ich gerne noch einmal den Artikel von Ronald Gehrt:
www.rottmeyer.de/mohren-macht-und-schande/
welcher mit den folgenden Worten: "Das würde zu einem kurzzeitigen Anspringen der Wirtschaft, aber sofort danach zu einer weit weniger kurzzeitigen Inflationsspirale führen. Egal, welche Lösung man seitens derer, die an den Hebeln sitzen, also wählen würde: Am Ende trifft es die Bevölkerung. Und in beiden Fällen hart." endet.
Danke! 
Das erste Gold, das ich besessen habe, war der Klinkenstecker meiner ersten E-Gitarre. Den habe ich immer noch
Der tut immer noch! Und wie...
Hier spricht Prof. Dr. Eichelburg von und zu Silberberg,
meine lieben Goldjünger das Jahr ist zu Ende. Dank eurer Klicks bin ich nun Millionär. Vielen Dank an alle. Schaut nun meine Dankesrede an Euch an:
http://www.youtube.com/watch?v=V0pgxFLoPac
das in china ..die kinder, welche schon aus dem haus sind..ihre eltern so und soviel mahr im jahr besuchen müssen...machen die kinder das nicht, haben die eltern die möglichkeit ihre kinder zu verklagen.....
außer man besitzt einige perlen im depot, die langsam aber beständig steigen.....dann braucht man kein ungutes Gefühl zu haben..alles andere ist nervenaufreibend
einen Bekannten, der hat 1,4 mio DM mit 40 000 Startkapiatal gemacht...heute lebt ER von Harzt 4..so kanns auch gehen..wenn die Gier das Hirn auffrist
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.819 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | maciek1981 | 11:36 | |
| 62 | 4.886 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 15.06.26 13:20 | |
| 254 | 151.989 | SILVER | Börsen Orakel | MalakoffKohlaEufi | 11.06.26 21:54 | |
| 5 | 112 | HERCULES Silver vs. BAYHORSE Silver, | Teras | Systema | 09.06.26 22:15 | |
| 29 | Vangold aktiviert Pinguico Silber/Gold Mine | zorrro | PolluxEnergy | 08.05.26 13:16 |