Wie von mir bereits vorgeschlagen habe ich nun einen Thread für die Leute eröffnet, die sich gern über ihr Papiersilber und ihre Intradaytrades austauschen!
So können wir uns hier weiterhin über physisches Silber und makroökonomische Hintergründe austauschen.
@ Gold / Silber verbieten
Ist es nicht auch so, dass Gold einfacher zu verbieten ist, weil es schlicht physisch weniger mobil ist, als das auch beim kleinen Mann weit verbreitete Gold? Selbst heute, wenn Gold gehandelt wird, werden hauptsächlich die Inhaberrechte verschoben, nicht aber das physische Gold. Und dass der Staat nach Hause kam und nach deinen Sammlermünzen gekramt hat ... war das wirklich so? Klärt mich bitte auf!
Und noch etwas gibt es zu bedenken, wenn man an das Backupgold denkt. 66% des deutschen Goldes lagert in New York.
Angenommen die Amis haben ihr eigenes Gold noch reicht das nicht mal ansatzweise zur Schuldentilgung. Bilanzdefizite mal ganz aussen vor ... !
Angenommen die Staaten gehen hops. Konfiszieren das deutsche Gold ... denkt ihr die Deutschen marschieren ein? Was für eine Panik an den Märkten muss das geben? Und was ist dann alternativ greifbar? Raten dürft ihr, beim Threadtitel als Ansatzpunkt zu spicken ist verboten!
Sometimes you gotta roll the hard six.