inzwischen auf Position 1811
|
inzwischen auf Position 1811
Hier mal eine Seite die ich gefunden habe ich glaube sie wurde hier schonmal gepostet aber ich möchte ihn gerne nochmal zeigen den es ist einer dieser Berichte die ich immer wieder gerne durchlese und ich als sehr Informativ eingestuft habe und ich habe schon sehr viel über Silber gelesen aber dieser Bericht war irgendwie nochmal was anderes als sonst.
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/976618-21751-21760/silber
Die meinungen was die aktuelle Silber menge im Umlauf betrift geht also sehr auseinander man könnte sagen von 1 Unze Pro Erdenbürger bis hin zu 0,3 Gramm pro Unze bzw eine halbe Unze war jede meinung mal vertreten.
Jeder kann ja sagen was er so denkt wie der Preis später mal sein wird also ich zb für meine Einschätzung sage das sich der Silberpreis in 20 Jahren ver 150 fachen wird.
Das bedeutet eine kaufkraft haben wird wie jetzt 5000 Euro.
Das mag jetzt sehr viel klingen aber was würdet Ihr den machen wenn ihr zb eine Firma wärd die etwas Produzieren würde wofür man Silber benötigen würde und silber ist nicht Subventionierbar also man kann nicht einfach sagen ok dann nehm ich halt was anders Silber lässt sich schwer ersetzen es wird ihnen dann nichts anderes übrig bleiben als den Preis zu bezahlen.
Kann auch sein das es nur 500 Euro sein werden also kaufkrat natürlich das es den Euro dann nicht mehr geben wird ist uns allen hier klar.
Meine frage vielleicht noch an die Runde denkt Ihr es macht dann einen unterschied ob man zb Münzen mit 999 Reinheit hat oder 9999 ?
Bin wegen der reinheit bisher fast ausschlieslich in Meaples gegangen.
Zum schluss noch eine frage denkt hier jemand das es sinnvoll ist schulden zu machen um Silber zu kaufen ?
Danke schön schönen abend noch
gold wird wohl heute an die schlußkursekurse von gestern und vorgestern hinmanövriert werden. es sei denn es passiert noch was gravierendes.
Meine Meinung: Physisches Silber auf Kredit kaufen macht keinen Sinn. Die Unabhängigkeit die Du Dir mit physischem Silber einkaufst, sollte nicht auf Abhängigkeit von einem Kreditgeber beruhen.
Ich würde niemals für Silber oder ein anderes Investment Schulden machen. Sowas kann schnell nach hinten losgehen. Auch bei einer Entwertung der Währung sind die Schulden nicht automatisch weg. Es liegt ganz im ermessen der Regierung wie Altlasten aus einem gescheiterten System in ein neues überführt werden. Ich schaue wegen der Unsicherheiten im Finanzsystem, dass ich meine Kredite möglichst schnell und stark zurückzahlen kann.
Ansonsten halte ich es durchaus sinnvoll mit übrigem Geld in Silber zu investieren. Die Schätzungen die mit einer Kaufkraft von jetzigen 5000 Euro halte ich aber für sehr überhöht. Ich denke die Rohstoffe werden schon in etwa gleichmäßig im Verhältnis bleiben. Vielleicht hat Silber einen Vorteil weil es zunehmend auch als eine Art Geld und nicht nur als Rohstoff verwendet wird. Aber die 5000 sind da schon sehr unrealistisch. Silberanlage ist meiner Meinung nach eher geeignet die Kaufkraft zu erhalten als sie zu erhöhen.
Zwar Gold aber sehr schön! Falls es diese Münze einmal als Silber-Variante geben sollte....
Hat jetzt nicht unbedingt was mit Silber zu tun aber Silber und Gold kommt drin vor und ich fand es sehr sehenswert vielleicht kann sich ja der ein oder andere auch dafür begeistern http://www.youtube.com/watch?v=rjBMKgXDuPI
mach mich nicht schwach mit solchen Sachen... ich fliege morgen übern großen Teichforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" />
Machst Du dort Urlaub, oder hat Dir Dein Chef eine Dienstreise spendiert?forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-undecided.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Verflieg Dich nicht und überlaste auch nicht das Rückflugzeug mit Deinen Silbereinkäufen! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Ein sehr schöner Bericht wieder mal vom Klaren blick kennt hier sicher eh schon jeder aber der ein oder andere Neuling vielleicht ja noch nicht
http://der-klare-blick.com/2012/03/silber-papier-und-rattenfanger/
'Zwangsurlaub' mit familiärem Hintergrundforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" />
Na dann: gute Erholung! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Ev. bekommst Du dort den Büffel für weniger als 36,50 € (das war mein Preis) ...
Mein Urlaub auf Balkonien geht leider dem Ende entgegen. Ab Montag "darf" ich wieder klächen! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-embarassed.gif" style="max-width:560px" alt="" />
wieso sollte es den nicht geben? gibts doch schon.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.454 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | grafikkunst | 21:19 | |
| 62 | 4.849 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 20:26 | |
| 254 | 151.912 | SILVER | Börsen Orakel | MalakoffKohlaEufi | 11:06 | |
| 94 | 2.875 | SCHWER-Gewichte in SILBER | Teras | Teras | 10.02.26 21:58 | |
| 7 | 376 | Experten erwarten steigenden Silberpreis | EinsamerSamariter | Kluger | 01.02.26 23:08 |