Anzeige
Meldung des Tages: Lettland-Defence-Zertifikat! Diese Aktie öffnet die Tür zu bis zu 3 Mio. € Finanzierung
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1478  1479  1481  1482  ...

SILVER

Zugriffe: 24.997.565 / Heute: 955
Silber 87,329 $ +3,45% Perf. seit Threadbeginn:   +383,15%

Puraplata:

@bernis2812

5
21.12.11 18:24

Nee, "drucken" tun sie's nicht. 500 Mrd. € in Papier würden auch ganze Wälder verschwinden lassen. Aber "schöpfen" aus dem nichts tun sie es! Giralgeld, bestehend aus einem simplen Eintrag in einem Rechner und giral abrufbar durch die nutzniessenden Banken.

Antworten
Puraplata:

@inspiron

5
21.12.11 18:40

Klar, wenn wir kaufen kriegen die Banken ihr Papier zurück. Aber mit Papier können die Banken gar nichts anfangen. Am liebsten ist es denen, wenn das Geld in Form von Giralgeld auf Konten herumliegt, damit sie es für Leerkäufe einsetzen können. Auch Wertpapierdepots (Girosammelverwahrung - da steckt schon wieder das Wort "Giro" drin) mögen sie gern. Da kann man dann hintenrum die Aktien, Anleihen, etc. hintenrum en gros gebündelt tagsüber schön leerverkaufen oder vermieten. Hauptsache, die Werte sind abends wieder eingebucht. Mit EMs die im Tresor lagern geht das nicht.

Un dann versuch doch mal jemand heute ein WP-Geschäft als Tafelgeschäft abzuwickeln. Versuch doch mal jemand VW-Aktien wirklich in Papier zu kaufen. Gehen tut es noch, aber die Standardbanken machen es in der Regel schon seit den 80ern nicht mehr. Und wenn man bei einer der wenigen Banken ein Konto hat, die das noch abwickeln und dann die Papiere mit nach Hause nehmen will, wertet das Finanzamt diese Aktion als einen Anfangsverdacht auf Steuerhinterziehung!

Und über die steuerliche Bewertung bei einem Wiederverkauf will ich jetzt schon gar nicht mehr reden...

Aus dem EM-Geschäft haben sich auch schon die meisten Banken verabschiedet. Das paßt denen gar nicht. Deswegen sind bei denjenigen Banken die es noch betreiben auch die Kurse so grottenschlecht.

Antworten
Silverhair:

21.12.11 19:31
EDV / Internet : Virtueller Stellvertreter einer Person.

Sorry, für das Dazwischengequatsche.
s.l.
Antworten
tausend unzen:

der kiwi 2012

3
21.12.11 20:42

ist angeblich in der version stempelglanz bei einer auflage von nur 13.500 schon ausverkauft. wobei ich glaube, es war spiegelglanz gemeint......... oder weiss da jemand was genaueres ?

www.bullion-investor.net/2011/12/...eland-bereits-ausverkauft/

Antworten
oledouble:

@ cak: Werdet bearish bis auf den umstrittenen ...

2
21.12.11 20:44
N` abend all

... Produktionspreis und verdient dabei von mir aus auch ein geradezu "irres Geld" mit Euren Puts aufs Silber!

Ich gönne Euch das ganz ohne Neid, den auch ich profitiere vielleicht davon, weil ich dann iin kleinen Menge preisgünstiger aufstocken kann.

Mein "all-in" ist so lange her, dass ich auch jetzt noch insgesamt bei meinem Silberengagement mit fast 175 % im Plus liege (bei manchen Unzenammlungen sogar bei 300 %) und meine Lebensuhr ist noch nicht im letzten Viertel angelangt, in welchem ich meine Silbersammlung in die eine oder anderen interessante Kreuzfahrt oder Safari oder was auch immer "unzurubeln" gedenke.
Antworten
feel good:

@tausend unzen

2
21.12.11 21:01

Kiwi 2012

Doch das stimmt Stempelglanz 13.500! Polierte Platte Auflage 7.500 Stück

Antworten
tausend unzen:

danke feel good,

21.12.11 21:04

dann braucht man sich ja auch über die horrenden preise zu wundern, es bleibt ein ganz spezielles feld für liebhaber.........

Antworten
tausend unzen:

sollte heißen

21.12.11 21:07

nicht zu wundern,...-((

guck noch nebenbei fussball, das ist dann meist mit der koordination im argen.

Antworten
uhuj:

tach..bald wird gold von silber

21.12.11 21:15
überrollt...uhuj....
Antworten
tausend unzen:

uhuj

21.12.11 21:29

überrollt ? aja - wie heisst denn der panzer , der uns kleinstampfen will ? es wird leider zu jeder zeit , vor allem in einer bärenprozession, viel dahergesagt , um die verunsicherung zu schüren, oder kurzsichtig reflektierte momentaufnahmen in ein langzeitbild zu projezieren.

macht doch wat er wollt. .-(

Antworten
Trencin:

Unserem Silber geht es zur Zeit

6
21.12.11 21:42

... nicht so richtig gut, aber es kann immer noch schlimmer kommen! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-laughing.gif" style="max-width:560px" /> forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" />

(Verkleinert auf 95%) vergrößern
SILVER 470023
Antworten
useur:

kann mir das folgende bitte jdm. erklären?

7
21.12.11 21:58
goldsilver.com/news/...positions-exceeding-speculative-limits/

Haben die JPM Kerle zusammen mit den Gangstern an der CME, NYMEX und COMEX es wieder hinbekommen, ihren Kopf aus der Schlinge zu ziehen? Oder was haben sie nun vor?
Antworten
alopex:

useur

4
21.12.11 22:18

habs versucht zu verstehen (rein sprachtechnisch) und komme zu dem Schluß: die schießen sich damit doch selber ins Knie, oder auch nur wieder ein Trick, diesmal mit angesagtem Ablaufdatum.

Antworten
Trencin:

2 oz Silber Lunar Maus II

21.12.11 23:47

Die Münze wird in der Bucht mit Mindestgebot 365 € angeboten!?

www.ebay.de/itm/2-OZ-Silber-Lunar-Maus-/140663971533

Spinnt der Anbieter oder ist diese Münze wirklich so selten?

Ich hätte die Mäuse (oder sind es Ratten) gern, dann wäre meine 2-oz-Silber-Serie von Lunar II komplett, aber falls die min. 350 € wegen Knappheit ein reiner Sammlerpreis sind, dann ebend nicht. Ich bin kein Numismatiker!

Antworten
schotte666:

tja trencin

22.12.11 00:37

dilemma dilemma, sag ich da nur. da wirst du wohl in den sauren apfel beißen müssen. eure sammelleidenschaft in allen ehren, aber das ist nun mal das, was ihr wollt. und wenn deine sammlung komplett sein muß, dann.....................................................

entschuldige bitte, aber ich werd euch sammler nie verstehen. dafür fehlt mir wohl das gen.

Antworten
Silverhair:

Numismatische Selbstversorger

2
22.12.11 06:12
Wart’s ab schotte.
Wenn Du an einem Punkt bist, dich über das ewig Gleiche nicht mehr freust und mengenmäßig eigentlich genug hast, bzw wegen der Preise zweifelst, dann wirst Du entweder aufhören, oder Suchtbefallen Dich auf Neues stürzen.
Und so wie Du jetzt hinter Anlagen her bist, sind dann Exoten dran. Denn damit ist auch Werterhalt möglich.
Aus welcher Ecke man auch kommt. Als Münzsammler, auch Anlagemünzen, sollte man doch über Numismatik etwas wissen. Ebay-Münzen bietet, schon in der Auflistung, gleich einen wunderbaren Überblick über sämtliche Sammelgebiete (mM). Irgendwo bleibst Du beim durchklicken hängen.
Gestern Abend zdf/neo: Selbstversorger.   Gesehen?
„Freier Journalismus“? Am Ende wurden die Vorreiter (Grandt und …) als mit der Panik geldverdienende zweifelhafte Gestalten dargestellt.
Das Grundproblem: die größer werdende, nachfragende und aufweckende Volksseele wird kleingeredet. Die vielen tausend Besucher der Veranstaltungen – am Rande erwähnt-Aussenseiter! (Spitzenreiter?!)
Man solle sich um seine eigenen Probleme kümmern und nicht in Panik Lebensversicherungen auflösen, oder Lebersmittel horten.
Auf die Erkenntnis, dass auch mit diesem Beitrag Geld verdient wurde, kamen sie nicht. Noch schlimmer wäre es, wenn damit kein Geld verdient wurde. Dann geht’s aufs Propagandaministerium, oder wie das heute heißt.
Heute gibt’s bloß Boulevardmeldungen.
Das Beste:
www.n-tv.de/wissen/...en-geht-es-aufwaerts-article5051976.html
Und Silber:
Silber geht es eigentlich ganz gut, aber nicht so ganz gut. Es geht uns mittel.
s.l.
Antworten
useur:

Morgen liebe Silberfreunde

2
22.12.11 08:14
Ist das wirklich wahr was die folgende Grafik aussagt?

Ich denke ganz so krass ist es nicht, aber es wird näherungsweise hinkommen. Naja, an der Kernaussage, dass die Schuldenzunahme momentan in der annähernd senkrechten Phase der e-Fkt. angekommen ist, dürfte man nicht rütteln können.
SILVER 470113
Antworten
Gotteskraft:

@useur

5
22.12.11 09:20
Die in der Grafik verarbeiteten Daten sind schon etwas älter. Inzwischen hat Obama bereits 8,8 Billionen auf dem Buckel. :D
Antworten
useur:

@Gotteskraft

22.12.11 09:23
Wirklich?

Unglaublich.
Antworten
emsländer:

mal was über Gold

4
22.12.11 09:39
wie weit das Silber betrifft, mag jeder für sich entscheiden

www.boerse.de/boersenexperten/Gerd-Ewert/...ar-je-Unze/6971490
Antworten
useur:

sollte Gold auf, sagen wir, 2000 steigen

3
22.12.11 10:01
und wir rechnen mit einem GSR von 50, muesste Silber bei 40 liegen.

Aber die 50 wird nicht halten, denn das GSR wird, wenn Gold Richtung 2000 laufen sollte, niedriger sein. Eher bei 40, vielleicht 35. Bei Gold 2000 wird Silber über 50 sein. So wie wir hier es im Forum auf in mittlerer Zukunft auch sehen.

Aber Gold 2000 ist vermutlich konservativ gesehen, wenn man die weltweit stark Geldmenge berücksichtigt. Normalerweise muesste Gold jetzt schon viel höher stehen.

Die Frage lautet: Wie lange können sie noch so gewaltig den Deckel draufhalten (Manipulieren)?
Antworten
ionsheiks:

hab gestern nochmal mit nachgekauft ;)

22.12.11 10:25
Antworten
Trencin:

@ schotte666

22.12.11 10:43

Ich werde nicht "in den sauren Apfel beißen"! forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" />

Das hatte ich ja auch schon in meinem Beitrag #36989 eindeutig beschrieben:
"... dann ebend nicht. Ich bin kein Numismatiker!"

Antworten
alopex:

...nachgekauft

22.12.11 11:02

ich steh vor der Schicksalsfrage: bezahle ich endlich dem Fliesenleger seine Rechnung oder lass ich mich vom Silberwahn getrieben auf die verlockende Stimme ein, die mir fllüstert: nachkaufen:-))

Antworten
Trencin:

@ alopex

22.12.11 11:19

forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" />Frag doch mal den Fliesenleger nach seiner Meinung zum Silber! Wenn er ein "Leidensgenosse" von uns ist, dann solltest Du eventuell doch zahlen.forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" />

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1478  1479  1481  1482  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.469 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 22.02.26 12:34
62 4.849 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 20.02.26 20:26
254 151.912 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 20.02.26 11:06
94 2.875 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras Teras 10.02.26 21:58
7 376 Experten erwarten steigenden Silberpreis EinsamerSamariter Kluger 01.02.26 23:08

--button_text--