Du glaubst wirklich, dass das System überlebt und alles gut wird? Meine Güte wie blind muss man denn sein?
Allein die Commerzbank hat eine Börsenkapitalisierung von 6,3 Mrd Euro bei einer Bilanzsumme von 754 Milliarden. Die Banken sind inzwischen so extrem gehebelt unterwegs ... das kann niemals zurückgefahren werden. Zumindest nicht ohne gleichzeitig das gesamte System gegen den Baum zu fahren.
Die Fed hat diese Woche mit mehr als 120 Milliarden direkt die amerikanischen Banken gestützt - ohne umwege über Anleihen quasi unter der Hand. Das ist mehr Geld als in ganz 2008 über diese Kanäle geflossen ist. Hinter den Kulissen brennt es MASSIV und wer jetzt freiwillig seine Schwimmweste auszieht ist meines erachtens selber Schuld. Cash bereit zu halten um evt. nochmal günstiger nachzutanken ist das eine, aber alles zu verkaufen und zu hoffen das alles gut wird ist schlicht und ergreifend dämlich.
Bereits jetzt muss man mehr als 6 Wochen auf die Lieferung warten (zumindest wurde mir das von proaurum für meine 200 Unzen entsprechend angekündigt). Was meinst du wohl, wie lange du warten musst um dein veräußertes Material im Zweifelsfall wieder einzusammeln.
Werbung