Anzeige
Meldung des Tages: Lettland-Defence-Zertifikat! Diese Aktie öffnet die Tür zu bis zu 3 Mio. € Finanzierung
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1085  1086  1088  1089  ...

SILVER

Zugriffe: 24.993.884 / Heute: 845
Silber 84,3922 $ +7,62% Perf. seit Threadbeginn:   +366,90%

worst-case:

@tausend_unzen

2
23.06.11 17:14

welchen Average nimmst Du?

Der weighted moving average über 200 Tage sagt was anderes:

SILVER 10861537

Antworten
feel good:

What´s that

2
23.06.11 17:32

Kurz mal weg und Silber macht ein auf Deflation! Und ich Idiot gehe heute Morgen shoppen!

Antworten
tausend unzen:

worst case

23.06.11 17:32

steht unter der grafik : SMA - simple moving average

ich weiss wohl um  simple, exponential, oder dass von dir zitierte weighted moving average, finde aber auf den meisten seiten nur die sma berechnungen, an die ich mich dann auch gehalten habe.

Antworten
feel good:

@Artikulus

23.06.11 17:37

Oh ja das wäre toll! Dann gleiche ich meine Investitionsverluste von heute im nu aus . Ist schon irre welche Aufgelder für Lunar´s bezahlt werden.

Antworten
feel good:

toller Artikel

2
23.06.11 17:58

gerade auf Rott&Meyer gefunden/gelesen-toll-eben Ronald Gehrt Fazit: Sehr zu empfehlen.

www.rottmeyer.de/pfui-die-eu-ist-nicht-stubenrein/

Antworten
Schwerreich:

So, nun wurde nochmal nach-

23.06.11 18:29

geknüppelt. 

Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

steppen.wolf:

@ duetz re Mikeos

23.06.11 19:24

Ich bin auch Akademiker, aber im Grunde ist das wurscht;

Chart Akrobatik - ganz egal welcher coleour - liegt mir nicht ,alldieweil in den meisten Faellen im nachhinein klar ist, wie man das Instrumentarium anzuwenden hat und sich dann im nachhinein des Rechthabens bruesten kann:  Ich beliess es bis jetzt, soweit es um "technical anna-luesis" geht immer beim Gedankenexperiment und wurde zu 95% darin bestaetigt, dass prognostische Anwendungen von "Fachleuten" eben nicht so eintreffen wie sie es sich vorher zurechtgebastelt hatten und gruendend darauf dann propagandistische Pyrrhussiege einheimst.

Antworten
safarihirsch:

Charttechnik

2
23.06.11 19:41

Hallo steppen.wolf,

ich bin auch kein Anhänger der Charttechnik. Bei zwei Dingen mache ich mir allerdings Gedanken.

1) Wenn eine langfristige Trendlinie DEUTLICH durchbrochen wird. (wir stehen kurz davor)

2) Bei eine Schulter-Kopf-Schulter Formation. (die haben wir in meinen Augen schon)

Alles spielt allerdings überhaupt keine Rolle, wenn Riesensummen von den großen Playern ins Spiel gebracht werden.

Hier wird immer vom Knüppeln gesprochen und das stimmt ja auch. Wir haben aber auch immer wieder Kerzen, die so senkrecht sind, wie der Knüppel vor zwei Tagen und umgekehrt. Silber ist, wie von den Leidensgenossen oben erwähnt, eine langfristige Anlage und sie wird noch ihre Sternstunden (ich schreibe im Plural) erleben.

Aufgrund der Punkte 1 und 2 geht es nun evtl, vielleicht, man weiß es nicht so genau, schau'n mer mal, wieder nach unten. An der Börse regiert der Konjunktiv. Zum Glück reagiert der Konjunktiv hin und wieder auf fundementale Daten. Der Tag wird kommen, nun ist die Zeit der Durchhalteparolen. Für mein Kalenderblatt tut es mir allerdings leid.

Ich freue mich, dass ich Gast in diesem Forum sein darf. Alleine das ist schon einer von vielen Gründen nicht ständig auf den Kurs zu sehen.

safarihirsch

Antworten
oledouble:

@Dütz: Deine Annahme, dass Gold in einem ...

2
23.06.11 19:42
N´abend

... deflationären Umfeld (siehe anno 2008 nach der Lehman-Pleite) im Plus gewesen sei, ist leider falsch.

Gold hat in der Zeit einen ca. 30 %`igen Wertverfall erlitten, während Silber fast doppelt so hart getroffen wurde.

Was jetzt auf uns zukommen mag, das weiß ich aufgrund der gar nicht mehr beherrschbaren Informationsflut zur für mich uralten Thematik "PIGS" auch nicht, nur eines:

Ich werde auch ein etwaig kommendes Deseaster wieder aussitzen, denn ich brauche das angelegte Geld nicht zum Leben!

Und in was sollte ich es umtauschen?
Antworten

Italymaster:

@ dütz

3
23.06.11 19:46
ich glaub mikeos investiert einen großteil seines kapitals in glaskugeln - aber die scheinen so gut bei ihm zu funktionieren, dass ich auch gern eine hätte
Antworten
oledouble:

Apropos LunarDrachen: Bei dem Hype, der jetzt ...

3
23.06.11 19:49
Hi all

... schon überall abgeht, kann das eigentlich für die Käufer der Ware nur "inne Buxe gehen", denn ...

.. auch die Aussies wissen sicher lang, was da abgeht und werden diese Ware todsicher in solchen Zeiträumen zu prägen wissen, dass die Erstkäufer "eine lange Nase gedreht bekommen".
Antworten
safarihirsch:

Die BLÖD-Zeitung informiert

23.06.11 19:55

Es ist immer Vorsicht geboten, wenn die Redaktion, "zu der man nur so freundlich sein darf, wie es das Gesetz gerade noch erlaubt" (Zitat: Max Goldt) auf den Gold- und Silberzug aufspringt.

Goldautomaten

Antworten
John Rambo:

wahnsinn

23.06.11 20:10
wie die versuchen uns aus dem markt zu drücken...
Antworten
MEDIC-on-DUT.:

Immer locker bleiben...

4
23.06.11 20:16
...so lange die Chinesen am längeren Hebel sitzen wird alles gut. Und das sind sie definitiv. Die einzige Chance den Dollar zu retten, wäre den Euro zu vernichten.  Dies wird schon seit langem bisher vergeblich über Griechenland versucht von unseren lieben Rothschild-Bankstern.

Dumm nur, dass die Chinesen das erste 750 Mrd. Rettungpaket fast alleine gestemmt haben und fleißig Staatsanleihen gekauft haben - das hat man uns natürlich als Euro-Einheitsbweis in der Systempresse verkauft.

Dumm nur, dass die FEDisten nichts mehr tun können, ausser Dollar zu drucken. Aber es wird der Tag kommen an dem die USA mehr Dollar drucken müssen, als es überhaupt weltweit Baumwolle dafür gibt.

Dumm nur, dass die Chinesen und Russen nur einen "Mausklick" benötigen, um weiter Dollar abzustossen.

Somt immer locker bleiben und zuschlagen so lange es noch geht. Am Ende des Jahres sehen wir 50 - 100 $ bei Silber.

Diese Idioten versuchen uns immer einzureden, es gäbe eine Blase bei den EMs.

Gold wird auf 2000 gehen und erst wenn im TV Werbung für Goldverkauf anstatt Goldkauf läuft muss man sich sorgen machen. Noch gibt es weltweit viel zu wenig Leute, die EMs besitzen.

Erstmals seit langer Zeit kaufen Zentralbanken wieder Gold. Warum wohl?

Also vergesst diese Exeltabellen und nichtsagenden Charts!
Antworten
feel good:

@safarihirsch

23.06.11 20:18

Da gebe ich Ihnen absolut recht! Ich habe ja schon lange für mich beschlossen, dass wenn die Blöd - Zeitung Artikel schreiben lässt wie:"das Jahrhundertinvestment usw" werde ich sofort mein ganzes Metall verkaufen. Denn dann ist sie wirklich da-die Blase!

Antworten
MEDIC-on-DUT.:

@feel good

2
23.06.11 20:19
..schon mal darüber nachgedacht, dass die BILD in alle Richtungen manipuliert?
Antworten

Italymaster:

@ medic

23.06.11 20:20
hallooo? die bild schreibt IMMER die WAHRHEIT! IMMER !
Antworten
MEDIC-on-DUT.:

@ Italymaster

23.06.11 20:23
ich weiß ;)
Antworten
feel good:

@MEDIC-on-DUTY

23.06.11 20:25

Ja natürlich jedoch ist dies mein persönliches Ausstiegszenario! Gerade Sie müssten dies doch nach Ihrem Kommentar mit der Werbung ähnlich agieren!

Antworten
karmasilver:

Langfristige Anlage in Silber?

4
23.06.11 20:26

Fast niemand scheint in diesem Forum bei seiner Silberinvestition auf miitel- oder langfristige Sicht zu investieren.  Keiner glaubt an Währungsreformen und Abwertungen und den Tod des Euros mit dem Dollar. Ansonsten wäre der FIAT-Preis von Silber erstens (fast) egal und zweitens längst über 100 Dollar/Unze. Der jährliche Gesamtmarkt des physischen Silbers beträgt gerade einmal 26-27 Milliarden Dollarpapierillusionen pro Jahr. Jeder Erdenbürger besitzt im Durchschnitt Silber im Gegenwert von aktuell 80 Eurocent (uups; das war gestern; heute sind es 0,76 Eurocent). Wir werden sehen, dass MikeOS mit seinen Thesen des ewigen Wirtschaftsaufschwungs und der Ewigkeit der Papierwährung Euro und Dollar falsch gelegen ist (leider). Bis dahin ist der grösste Teil der Kurzfristspekulanten in diesem Forum längst verschwunden, weil Silber mal auf die Schnelle mitten in der Nacht innert einer Minute mehr als 10% an Vergleichswert zu Papierschnitzeln und nachher innert weniger Tage bis Mitte Mai 2011 insgesamt ca. 33% einbrach.....und klar: Silber wird ab heute wieder innert weniger Tage erneut 33% einbrechen und erst dann werden wieder Silberunzen gekauft...

Ja...ja...mit dem Ende von QE2 in wenigen Tagen wird Silber wertlos und alles wird gut....

Just my 5 cents

Antworten
steppen.wolf:

re bloedel u.a.

2
23.06.11 20:30

naja mein Papa hatte keinen einfluss und daher bin Ich nach Nordamerika ausgewichen, die ersten 7 Jahre in den USA, Chicago (knight in shining armor), anfaenglich mit Plan nach 5 bis 10 Jahren Deutschland zurueckzukehren, aber es sieht so aus, dass das auf den ruhestand warten muss da Ich eben nun in Kanada bin und beruflich noch einige Broetchen verdienen muss  ...

naja die Ruestung hat in der Zwischenzeit etwas Rost angelegt und ist etwas verbeult, aber wenigstens bin Ich am pazifischen Ozean in British Columbia gelandet und die Winter sind nicht so streng wie das in mehr oestlichen Gefielden Kanadas der Fall ist

der Vorteil ist dass Ich maple leafs (groessten teils silber, weil der grosse gelbe Bruder nun doch etwas teurer ist) in der Regel ohne grossen Aufschlag kaufen kann;

aus dem kyffhaeuser

Antworten
MEDIC-on-DUT.:

@feel good

23.06.11 20:30
Ich agiere nur physisch und nur langfristig, so wie es Karmasilver geschrieben hat.

EMs sind keine Anlage- oder Spekulationsobjekte. Sie dienen (mir) ausschließlich zum Kaufkrafterhalt. Darum mache ich mir auch keine Sorgen um Charts, Aktienkurse oder anderes Analystengeschwätz.

Kein Mensch kann vorhersagen, was bei einer Währungsreform tatsächlich passiert. Eines ist jedoch sicher: Wer beim FIAT nicht mitspielt kann auch nicht verlieren.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1085  1086  1088  1089  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.465 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 21.02.26 13:17
62 4.849 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 20.02.26 20:26
254 151.912 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 20.02.26 11:06
94 2.875 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras Teras 10.02.26 21:58
7 376 Experten erwarten steigenden Silberpreis EinsamerSamariter Kluger 01.02.26 23:08

--button_text--