Anzeige
Meldung des Tages: Hammermeldung: Der Startschuss für die nächste Drohnen-Generation ist gefallen!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1074  1075  1077  1078  ...

SILVER

Zugriffe: 24.997.495 / Heute: 876
Silber 87,271 $ +3,38% Perf. seit Threadbeginn:   +382,83%

worst-case:

@emsländer

17.06.11 22:03

folgt wie immer dem USD/EUR Kurs:

SILVER 10811003

Antworten
silverbug10:

Silber

2
17.06.11 22:13
Silver-Info: How market analysts and observers see short and long-term developments in the silver and financial markets.
"Chinese peasants are suspicious people. They are still afraid that their nominally Communist government has designs to confiscate their well-hidden silver coins that have escaped Mao's Long March as well as his Great Cultural Revolution. Watch for the day when this enormous silver treasure, the accumulation of millennia, will be released. The Chinese government is in no hurry to give the world an object lesson on what the marginal utility of silver is. The best experts on silver in the world are Chinese but they keep their cards close to their chest. They know that in playing poker it is not a good hand you need but a good brain. One that is not contaminated with Keynesian bunk. "

http://www.silver-info.com/the-marginal-utility-of-silver.htm

Ich denke auch, die Chinesen sind die neue Weltmacht - Sie werden auch bestimmen, wann die Edelmetallpreise richtig abheben. Nur ein Ereigniss kann ihnen zuvorkommen: In der westlichen Welt beginnt ein rießen Rush ins Silber - es entsteht eine Knappheit!

Viele Grüße!
Antworten
Silverman:

Traum von der Silberknappheit

17.06.11 23:18
Es mag sie eines Tages geben - nur wir brauchen es halt nicht direkt zum Überleben. Stell dir vor, Wasser, Luft oder Nahrung wird knapp - bzw. Arzneimittel nach einer perfekten Welle.

Mein Posting soll keine Kritik sein, nur ich könnte ohne Silber leben und nicht ohne... sagen wir Curryreiskugeln von Maggi :) oder Mountain Dew / Dr. Pepper
Antworten
Italymaster:

@ silverman

17.06.11 23:26
dieses ganze künstliche zeug zieht dir doch nur die kohle für weitere unzen aus der tasche. du glaubst gar nicht wie geil es ist frisch zu kochen - selbst was zu kreieren. hab das erst durch meine neue freundin entdeckt. war früher alle 3 tage bei mc und sonst jeden scheiß mitgenommen. jetzt gebe ich mir besonders viel mühe beim kochen mit gemüse, steaks, fisch und co. aber kaum fertigware pfuiii ! und vorallem teuer
Antworten
schotte666:

.

2
17.06.11 23:38

dann frag ich mich, wieso gold so teuer ist. gold (5,5mrd unzen) ist mehr verfügbar als silber (geschätzte 1 mrd unzen) und gold liegt nur blöd rum und hat keinerlei größeren nutzen. silber hat wenigstens noch einmalige physikalische eigenschaften, wie kein anderer rohstoff. verkehrte welt also. eigentlich sollten die preise umgedreht werden. GSR 1:40. wer ist dafür? hand hoch !!!!!!!!!!!!!!!!!!

+++"In der Geschichte der Menschheit wurden bisher rund 5,5 Mrd. Unzen  Gold gefördert und zu Schmuck, Barren und Münzen verarbeitet. Nur ein  kleiner Teil davon wurde industriell verarbeitet, und mehr als 95% des  Goldes sind noch relativ frei verfügbar und werden gehortet. Bei Silber  ist ziemlich genau das Gegenteil der Fall: Zwar wurden in den letzten  8000 Jahren rund 46 Mrd. Unzen aus der Erdkruste geholt, davon wurden  jedoch über 95% für industrielle Zwecke verbraucht. Die restlichen 5%  teilen sich auf Silberbesteck, Schmuck sowie Barren und Münzen auf. ........................................... In Silber ist die Situation noch prekärer. Die Nachfrage liegt um 930  Mio. Unzen pro Jahr, aber es werden nur rund 730 Mio. neu gefördert. Im  Unterschied zu Gold gibt es in Silber keine nennenswerten Reserven mehr.  Letztes Jahr wurden von der Industrie mehr als 600 Mio. Unzen  verbraucht, und die Investorennachfrage hat die Schwelle von 300 Mio.  überschritten."+++++++

quelle:  augentumfs.com/2011/04/03/...stment-der-nachsten-zehn-jahre-2/

na wenn das ma nix ist, dann weiß ich auch nicht..................................................

Antworten
schotte666:

sorry, war für silverman

17.06.11 23:40
Antworten
steppen.wolf:

@emslaender

2
18.06.11 00:31

Ich arbeitete mit Fremdkapital, dummerweise 2008 (margin eingeschlossen und das verschaerfte das Problem noch) und das war ein Fehler den Ich nicht mehr wiederholen werde: mit Drittparteien meinte Ich investment firm & Bank (manchmal weiss man sowieso nicht, wo die Grenze zwischen diesen Entitaeten verlaeuft): das zweite haette Ich problemlos wegstecken koennen - das erstere nicht so leicht;

aus Schaden wird man klug (oder erst aufmerksam auf ein viel tiefere Abgruende)

aus beruflichen Gruenden bin Ich seit 17 Juni 1992 in Nordamerika, zuerst USA und seit 1999 Canada und der wilde Westen den man sonst nur auf der Leinwand bewundern kann ist in der Finanzwelt groesstenteils erstaunlicherweise gut praeserviert ;

....  oder man kann es auch von der anderen Seite sehen: die Freiheitsgrade dessen was moeglich ist sind beeindruckend - jedenfalls vom Standpunkt derer aus betrachtet, die im Fahrersitz Platz genommen haben

in diesem Sinne

cheers und/oder schoenes wochende

Antworten
joe_k_25:

Silber im Angebot

18.06.11 01:18
verkaufe 25x Maple Leaf Wildlife Wolf
Antworten
Schwerreich:

Kleine Info am Rande

2
18.06.11 01:46

Der Dow Jones (Dau Tschouns) ist bei 12'000 Punkten heute wieder abgedreht. (psychologische Marke)... Ich bleibe bärisch, obwohl ein erschlaffender Dollar den DJ eigentlich steigen lassen sollte.. Aber Griechenland geht mir nicht aus dem Kopf. Irgendwas stinkt zum Himmel...Die News auf Zerohedge lassen aufhorchen.

Auch Italien's Rating könnte bald abgestuft werden... Ich würde mich als Euro-Liebhaber warm anziehen.

Antworten
videomart:

Silver crash a "setup" - Eric Sprott

18.06.11 02:00
Silver proponent Eric Sprott reckons that market manipulation by a couple of very big players was behind the sliver price crash in May but price will be back to $50 "before we know it"

Posted:  Friday , 17 Jun 2011

www.mineweb.com/mineweb/view/mineweb/en/...tail&pid=102055
Antworten
Schwerreich:

Wow!

3
18.06.11 02:03

Klingt gar nicht gut: http://www.youtube.com/watch?v=8TonfrYh8KM&feature=feedu

http://www.google.com/hostednews/canadianpress/...ylYVA?docId=7105468

Kommentare: Think about it. Millions of investors are transfering wealth out of the stock and bond markets. Did you think the banking cartel would let monex, kitco, apmex take a significant investor market share from the financial industry. This is the first big move, done in Canada as a trial run before it unfolds in the US. Hide your gold and silver!

Dies klingt gar nicht gut. Kitco sollte jeder hier kennen!

Für die Leser mit schwächerem Englisch: http://www.revenuquebec.ca/en/centre-information/...c/2011/9juin.aspx

Und natürlich von Zerohedge: http://www.zerohedge.com/article/...cheme-business-viability-question

Antworten
BenKahlil:

@ Schotte

18.06.11 02:11

Warum Gold Teurer ist? Gold ist Geld und nichts anderes! Silber hat nützliche eigenschaften/ muss verbraucht werden/ muss auf einem Preisnievau gehalten werden auf dem mann es verbrauchen kann. = 1 unze silber für die industrie wertvoller als 1 unze Gold. 1Unze Gold für den kleinen Mann wertvoller im Tauschgeschäft als eine Unze Silber, da höhere Tauschwert zu gesprochen wird.

Hast absulut recht, die Welt ist verkehrt, bleibt nur zu hoffen das sie das irgendwann mal bemerkt.

Antworten
Silverhair:

Goldboom

18.06.11 07:01
Obwohl leistungsmäßig nichts kommt,müssen die Märkte steigen. Zinslogik. Politisch wichtig.
Wie erreicht man das ?
Indem man „glaubhafte“ Erholungsmeldungen propagiert (Arbeitslosenzahlen,Bauanträge,Verbrauchervertrauen, und sonstige Erwartungen). Wie wunderbar lässt es sich in die Zukunft versprechen !
Die Folge ist,dass Unternehmenswerte steigen- der DJ/DAX gehen hoch. Nun weiß aber das produzierende Gewerbe, das dem nicht so ist. Folglich braucht man keine Rohstoffe (rote Zahlen).  
Aber der momentane wichtigste Grund dürfte (hüben wie drüben) sein : Mit “vorzeigbaren Wachstumsaussichten “ neue Schulden begründen zu können. Das ist systemrelevant und an begleitenden und umschreibenden Worten mangelt es nie .
Und da viele wissen, das auch dieser Aufschwung nur getürkt ist flüchten Finanzkräftige ins Gold. Sollten die Schuldenerhöhungen durch sein, nimmt man wieder Geld – zum Anlegen und Weiterspekulieren.
Der € wird bei 1:1,53 erwartet. Für Silber heißt das: steigen auf rund 38 $. Das gleiche Spiel wie letztes Jahr (damals 17-19 $)
s.l.
Antworten
emsländer:

schwerreich : nicht nur

18.06.11 08:29
Griechenland sollte Dir im Kopf sitzen : die Rating-Agenturen haben nun aktuell Belgien und Italien im Visier . Es spitzt sich zu , bleibt spannend

italymaster : da siehste Du mal welchen Einfluss /FreundinnenFrauen haben können , nicht nur bei der Ernährung :-)

Und jetzt muss ich die Pferde füttern
Antworten
Gerry1408:

wolkep

18.06.11 08:31
wolkep.blogspot.com/
Antworten
AllesKlaro:

Für Menschen die aktiv werden wollen

18.06.11 09:32

Es ist nur ein kleiner Beitrag, aber Hankel und Mitstreiter haben einfach Unterstützung verdient.Wenn bis zur mündlichen Verhandlung am 05.07 Berge von Unterstützungsunterschriften zusammen kommen verbessert es die Aussicht auf Erfolg.

Also Farbe bekennen nicht nur meckern sondern  unterschreiben.

»Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter,

erst einmal eine positive Nachricht, das Bundesverfassungsgericht hat einen mündliche Verhandlung  für den 05.07.11 angesetzt.

Der   erste Brief an die Bundesregierung wurde mit ca. 6.000 Unterschriften   und der zweite Brief an die Bundesregierung wurde mit ca. 11.000   Unterschriften versendet.

Aufgrund   Ihrer Unterstützung und derer vieler anderer Menschen war es möglich,   ihm noch einen massiven Nachdruck zu verleihen und unser aller Ansinnen   noch einmal zu unterstreichen.

Leider   ist eine Reaktion der Kanzlerin bis heute ausgeblieben. Insofern habe   ich mich entschlossen einen Vorschlag für einen „Europäischen   Marshall-Plan“ zumachen.

Wir   hoffen nun sehr auf Ihre Unterstützung und Hilfe, weitere   "Unterstützer" zu motivieren, die sich gegen diese Ungesetzlichkeit und   den Betrug am Volk zu stellen.

Unser   Ziel ist es möglichst 100.000 Unterschriften in kürzester Zeit zu   erreichen. Damit es immer schwieriger für den Gegner wird gegen uns zu   regieren!

Gründen Sie Diskussionskreise privat und im Internet.

Nochmals vielen Dank für Ihre schon geleistete und zukünftige Unterstützung!

Mit den herzlichen Grüßen

Ihr Wilhelm Hankel«

Hier der Link zum "Europäischen Marshall-Plan"

Antworten
Corax:

Evt. Verbot Handel Edelmetalle für US-Bürger

2
18.06.11 10:53

In einigen US-Foren kommt das Gerücht auf, daß der Handel mit Edelmetallen für US-Bürger ab dem 15.07.11 verboten wird. Offizieles hierzu habe ich noch nicht gefunden.

www.kitcomm.com/showthread.php?p=1400274#post1400274

thetreeofliberty.com/vb/showthread.php?t=141055

www.tfmetalsreport.com/comment/4793#comment-4793

Das direkte Aufrufen des ersten Links funktioniert wegen dem https nicht.

Antworten
worst-case:

@Corax

18.06.11 11:06
Solange es nicht von seriösen Agenturen ebenfalls nach eingehender Prüfung veröffentlicht wird, ist das alles nur Panikmache.
Antworten
Italymaster:

@ wc

18.06.11 11:08
so wie ich das gelsen hab kommt es von der forex
Antworten
worst-case:

Link dazu?

18.06.11 11:12
wo hast Du gelegen, dass es von der Forex kommt?
Antworten
Italymaster:

@ wc

18.06.11 11:15
scheint wohl ne direkte email von forex an deren kunden zu sein - steht in einem der kleinen blogs

I also received the same e-mail regarding the end of spot metals trading from FOREX.  I also have an account at Saxobank in Europe and they are closing the accounts of all U.S. residents because of Dodd-Frank.  I opened the FOREX account because of the forthcoming closure of my Saxo account.  Now I'm going to close my FOREX account and trade at Monex which is more costly and allows for a lot less margin.  Also, I worry about holding too much money at Monex in light of what happened to Kitco in Canada last week.
Antworten
worst-case:

Da steht aber...

18.06.11 11:23
... nicht, dass der Handel mit Edelmetallen eingestellt wird, sondern nur "end of spot metal trading", was wiederum das hier wäre:

Trading spot metals with FOREX.com allows you to speculate on the price movements of gold (XAU/USD) or silver (XAG/USD) relative to the US dollar or other major currencies.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Italymaster:

@ dütz + wc

18.06.11 11:29
@ wc

hab ja nur gesagt, dass es von der forex eine mail gibt - nicht aber die ganzen hintergründe - mein englisch ist dazu einfach zu schlecht um die zusammenhänge zu begreifen - tu mir ja beim deutsch schon schwer

@ dütz

würde man dann nicht annehmen, dass sich die us bürger nun bis 15.07 erstrecht massiv mit gold/silber eindecken? hierzu vielleicht auch noch der goldchart der letzten tage - pünktlich um 15:30 uhr? die beiden massiven anstiege die sich ja überschneiden

@ kitco

wurden die der steuerhinterziehung bezichtigt?
(Verkleinert auf 88%) vergrößern
SILVER 413407
Antworten
Gerry1408:

Überprüfung der Goldreserven Fort Knox

18.06.11 11:37
www.infokriegernews.de/wordpress/2011/06/...order-uberprufung/

Letzter Abschnitt ist interessant .
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1074  1075  1077  1078  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.469 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 22.02.26 12:34
62 4.849 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 20.02.26 20:26
254 151.912 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 20.02.26 11:06
94 2.875 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras Teras 10.02.26 21:58
7 376 Experten erwarten steigenden Silberpreis EinsamerSamariter Kluger 01.02.26 23:08

--button_text--