|
dann frag ich mich, wieso gold so teuer ist. gold (5,5mrd unzen) ist mehr verfügbar als silber (geschätzte 1 mrd unzen) und gold liegt nur blöd rum und hat keinerlei größeren nutzen. silber hat wenigstens noch einmalige physikalische eigenschaften, wie kein anderer rohstoff. verkehrte welt also. eigentlich sollten die preise umgedreht werden. GSR 1:40. wer ist dafür? hand hoch !!!!!!!!!!!!!!!!!!
+++"In der Geschichte der Menschheit wurden bisher rund 5,5 Mrd. Unzen Gold gefördert und zu Schmuck, Barren und Münzen verarbeitet. Nur ein kleiner Teil davon wurde industriell verarbeitet, und mehr als 95% des Goldes sind noch relativ frei verfügbar und werden gehortet. Bei Silber ist ziemlich genau das Gegenteil der Fall: Zwar wurden in den letzten 8000 Jahren rund 46 Mrd. Unzen aus der Erdkruste geholt, davon wurden jedoch über 95% für industrielle Zwecke verbraucht. Die restlichen 5% teilen sich auf Silberbesteck, Schmuck sowie Barren und Münzen auf. ........................................... In Silber ist die Situation noch prekärer. Die Nachfrage liegt um 930 Mio. Unzen pro Jahr, aber es werden nur rund 730 Mio. neu gefördert. Im Unterschied zu Gold gibt es in Silber keine nennenswerten Reserven mehr. Letztes Jahr wurden von der Industrie mehr als 600 Mio. Unzen verbraucht, und die Investorennachfrage hat die Schwelle von 300 Mio. überschritten."+++++++
quelle: augentumfs.com/2011/04/03/...stment-der-nachsten-zehn-jahre-2/
na wenn das ma nix ist, dann weiß ich auch nicht..................................................
Ich arbeitete mit Fremdkapital, dummerweise 2008 (margin eingeschlossen und das verschaerfte das Problem noch) und das war ein Fehler den Ich nicht mehr wiederholen werde: mit Drittparteien meinte Ich investment firm & Bank (manchmal weiss man sowieso nicht, wo die Grenze zwischen diesen Entitaeten verlaeuft): das zweite haette Ich problemlos wegstecken koennen - das erstere nicht so leicht;
aus Schaden wird man klug (oder erst aufmerksam auf ein viel tiefere Abgruende)
aus beruflichen Gruenden bin Ich seit 17 Juni 1992 in Nordamerika, zuerst USA und seit 1999 Canada und der wilde Westen den man sonst nur auf der Leinwand bewundern kann ist in der Finanzwelt groesstenteils erstaunlicherweise gut praeserviert ;
.... oder man kann es auch von der anderen Seite sehen: die Freiheitsgrade dessen was moeglich ist sind beeindruckend - jedenfalls vom Standpunkt derer aus betrachtet, die im Fahrersitz Platz genommen haben
in diesem Sinne
cheers und/oder schoenes wochende
Der Dow Jones (Dau Tschouns) ist bei 12'000 Punkten heute wieder abgedreht. (psychologische Marke)... Ich bleibe bärisch, obwohl ein erschlaffender Dollar den DJ eigentlich steigen lassen sollte.. Aber Griechenland geht mir nicht aus dem Kopf. Irgendwas stinkt zum Himmel...Die News auf Zerohedge lassen aufhorchen.
Auch Italien's Rating könnte bald abgestuft werden... Ich würde mich als Euro-Liebhaber warm anziehen.
Klingt gar nicht gut: http://www.youtube.com/watch?v=8TonfrYh8KM&feature=feedu
http://www.google.com/hostednews/canadianpress/...ylYVA?docId=7105468
Kommentare: Think about it. Millions of investors are transfering wealth out of the stock and bond markets. Did you think the banking cartel would let monex, kitco, apmex take a significant investor market share from the financial industry. This is the first big move, done in Canada as a trial run before it unfolds in the US. Hide your gold and silver!
Dies klingt gar nicht gut. Kitco sollte jeder hier kennen!
Für die Leser mit schwächerem Englisch: http://www.revenuquebec.ca/en/centre-information/...c/2011/9juin.aspx
Und natürlich von Zerohedge: http://www.zerohedge.com/article/...cheme-business-viability-question
Warum Gold Teurer ist? Gold ist Geld und nichts anderes! Silber hat nützliche eigenschaften/ muss verbraucht werden/ muss auf einem Preisnievau gehalten werden auf dem mann es verbrauchen kann. = 1 unze silber für die industrie wertvoller als 1 unze Gold. 1Unze Gold für den kleinen Mann wertvoller im Tauschgeschäft als eine Unze Silber, da höhere Tauschwert zu gesprochen wird.
Hast absulut recht, die Welt ist verkehrt, bleibt nur zu hoffen das sie das irgendwann mal bemerkt.
Es ist nur ein kleiner Beitrag, aber Hankel und Mitstreiter haben einfach Unterstützung verdient.Wenn bis zur mündlichen Verhandlung am 05.07 Berge von Unterstützungsunterschriften zusammen kommen verbessert es die Aussicht auf Erfolg.
Also Farbe bekennen nicht nur meckern sondern unterschreiben.
»Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter,
erst einmal eine positive Nachricht, das Bundesverfassungsgericht hat einen mündliche Verhandlung für den 05.07.11 angesetzt. Der erste Brief an die Bundesregierung wurde mit ca. 6.000 Unterschriften und der zweite Brief an die Bundesregierung wurde mit ca. 11.000 Unterschriften versendet. Aufgrund Ihrer Unterstützung und derer vieler anderer Menschen war es möglich, ihm noch einen massiven Nachdruck zu verleihen und unser aller Ansinnen noch einmal zu unterstreichen. Leider ist eine Reaktion der Kanzlerin bis heute ausgeblieben. Insofern habe ich mich entschlossen einen Vorschlag für einen „Europäischen Marshall-Plan“ zumachen. Wir hoffen nun sehr auf Ihre Unterstützung und Hilfe, weitere "Unterstützer" zu motivieren, die sich gegen diese Ungesetzlichkeit und den Betrug am Volk zu stellen. Unser Ziel ist es möglichst 100.000 Unterschriften in kürzester Zeit zu erreichen. Damit es immer schwieriger für den Gegner wird gegen uns zu regieren! Gründen Sie Diskussionskreise privat und im Internet. Nochmals vielen Dank für Ihre schon geleistete und zukünftige Unterstützung! Mit den herzlichen Grüßen Ihr Wilhelm Hankel«
In einigen US-Foren kommt das Gerücht auf, daß der Handel mit Edelmetallen für US-Bürger ab dem 15.07.11 verboten wird. Offizieles hierzu habe ich noch nicht gefunden.
www.kitcomm.com/showthread.php?p=1400274#post1400274
thetreeofliberty.com/vb/showthread.php?t=141055
www.tfmetalsreport.com/comment/4793#comment-4793
Das direkte Aufrufen des ersten Links funktioniert wegen dem https nicht.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 56.469 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | Bozkaschi | 22.02.26 12:34 | |
| 62 | 4.849 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 20.02.26 20:26 | |
| 254 | 151.912 | SILVER | Börsen Orakel | MalakoffKohlaEufi | 20.02.26 11:06 | |
| 94 | 2.875 | SCHWER-Gewichte in SILBER | Teras | Teras | 10.02.26 21:58 | |
| 7 | 376 | Experten erwarten steigenden Silberpreis | EinsamerSamariter | Kluger | 01.02.26 23:08 |