Anzeige
Meldung des Tages: Hammermeldung: Der Startschuss für die nächste Drohnen-Generation ist gefallen!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1265  1266  1268  1269  ...

SILVER

Zugriffe: 24.995.135 / Heute: 2.096
Silber 84,3922 $ +7,62% Perf. seit Threadbeginn:   +366,90%

steve87:

silber corner

24.08.11 15:32
hat wieder den 1 OZ Drachen. Allerdings wollen sie 59,90€
Antworten
heduda:

Überrascht?

2
24.08.11 15:49
Das berühmte Jackson Hole für Freitag schein ein schwarzes Loch zu sein!
Hat ne unheimliche Anziehungskraft!
Die Börse nimmt ja immer alles vorweg!
Antworten
Silverman:

@chaser84 und @all

24.08.11 15:55
Klar gilt im Fall der Fälle Masse statt Klasse im Drachenbeispiel... aber! Schau dir dochmal die Wertentwicklung der Standardmünzen an... na wo standen die? Bei über 35 Euro... jetzt steht wieder die 33 vorne.

Zunächst: Jeder ist seines Glückes Schmied und das gilt auch für die Investments. Auch wenn der Drache jetzt 60 Euro kostet habe ich eben 20 nachgeordert. Für mich waren nicht die 200 Euro mehr das schlimmste, sondern wie Silber-Corner und die Händler Profit damit machen. Ihc habe nach der Bestellung bei Silber-Corner nochmal 1000 1oz Drachen eingegeben und siehe da es waren noch über 500 verfügbar. Von wegen Drachenknappheit.

Schauen wir uns doch den Lunar 2 Hasen und Tiger an, die im Gegensatz zu Drachen eine weniger starke Präferenz haben. Mich interessieren die 200 Euro von heute nicht mehr, wenn der Drache 1oz in 3 Jahren für 90 bis 120 Euro weggeht.

Andere setzen auf den Kurs... klar der fällt mal... der steigt mal... fällt mal mehr... oder weniger. Wenn Lunar 2 ausläuft oder der Kurs steigt und echte Dimensionen erreicht (Knappheit von Silber, Inflation, Masseninvestment) dann interessiert nur eine Sache.

Diese ist, dass sich Anfang des ersten und zweiten Jahrzehnts des neuen Jahrtausends eine kleine Gruppe mutiger Pioniere getroffen hat und sich für etwas interessierte, was für die Masse bis dahin noch den Status des zweiten Platzes repräsentierte.

Ich sehe meinen Silberhaufen und sehe wie er einfach ständig und heimlich in Masse und Wert wächst.

Für mich ist allerdings jetzt 2011 weitgehend Zapfenstreich - vielleicht noch einen Kookaburra 2012 10oz, 5 Mal 1oz Kookaburra 2012 und 5 Mal 1oz China Panda 2012. Dann habe ich mehr als 500 oz zusammen... keine Standardmünzen.
Antworten
safarihirsch:

Wenn man einen weißen Anzug anhat

2
24.08.11 15:59

sollte man bei dieser Silberschlacht lieber nicht dabeisein. Es ist durchaus dreckig und seltsam, warum da unbedingt zu 40.96$ Unmengen verkauft werden müssen. Ich behaupte einmal wagemutig: der Verdienst kann es nicht sein. Froh stimmt mich, dass Schwerreichs Kabalen nun schon mehrere Tagen für den Gang nach unten benötigen. Am Ende gewinnt immer der mit dem längeren Atem.

Antworten
Silverman:

Voll Toll :)

2
24.08.11 16:01
Habe heute 95oz Drachen geholt und eine ganz wichtige Klausur mit 1,7 bestanden :) das war sehr wichtig.
Antworten
Artikulus:

Morgen Drachen günstig abgreifen!

24.08.11 16:08
www.muenzdeals.de/314/1oz-lunar-ii-drache-2012-gunstig-kaufen
Antworten
Schwerreich:

Betrachtet den Absturz

5
24.08.11 16:14

(der übrigens aus vielen fadengeraden Grossabstürzen zusammengesetzt ist), von der positiven Seite: Wir stürzen zusammen mit Gold ab, während die Indizes steigen. Dies zeigt, dass Silber eben doch ein Geldmetall ist, und grösstenteils konträr mit den Indizes verläuft. Es ist kein Industriemetall (Kupfer, Öl steigen... ) ihr versteht!

Antworten
useur:

schade,

24.08.11 16:16
ich hätte wirklich gehofft, die 41 halten. Jetzt gehen wir nach mühsamen Aufstieg runter wie das heisse Messer durch die Butter.
Antworten
Silverman:

Hmm...

24.08.11 16:25
offenbar ist mit der Welt wieder alles in Ordnung... keine Kriege, man hat herausgefunden das Öl häufiger existiert als Wasser und Papiergeld ist eine handfeste Sache :)

Naja... trotzdem hätte der Kurssturz etwas früher kommen können :)

Ich bin jetzt beim Schwimmen.
Antworten
Traderxx:

Autsch

4
24.08.11 16:46

aber war doch zu erwarten nach fast 44 USD und 1900 USD.

Alle Banken wieder rekapitalisiert, EZB braucht nicht mehr Anleihen kaufen, Pro Kopf Verschuldung in Deutschland bei 0, USA schuldenfrei, wer braucht da noch Gold und Silber?? 

Antworten
feel good:

@all

3
24.08.11 17:05

Verrückt mit diesem Drachen! Aber absehbar!

Ich hätte nie 59,95 für eine Oz bezahlt! Wahrscheinlich war die erste (zufällig knapp bemessene) Lieferung Teil der Strategie! Wie war das beim iPhone oder beim iPad? Überall ausverkauft! Und was hat das in den zum Teil "hohlen" Köpfen der Verbraucher verursacht? EBEN! Der billig produzierte Plastik Kram wurde durch die Gier der Verbraucher zum Mega-Hype und Apple stinkreich! SO LÄUFT DAS! Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Perth Mint nur jeweils 5 Unzen geliefert hat! Leute vergesst nie, die Händler möchten auch verdienen und nicht permanent knapp über Spot ihr Material weiterreichen müssen! Alleine hier in diesem Forum wurde ein derartiger Hype veranstaltet, dass ich die Drachen als mitlesender Händler sogar für 80€ (jeden Tag steht ein dummer auf) ins Netz gestellt hätte. Wäre ich der Händler, dann hätte ich alle verkauft bekommen! Wie vielen Leuten habe ich per BM geschrieben, dass sie endlich aufhören sollen mit dem gehype bezüglich der Drachen! Nun ist dies passiert, was ich vielen per BM (hört auf zu hypen sonst bezahlen wir Unsummen an Aufgelder!) geschrieben habe! Tja glauben wollte mir niemand! Wie des Öfteren – leider! Es verging kein einziger Tag an dem nicht das Thema Lunar oder Drache diskutiert wurde. Fazit 1:0 für die Händler!

Nun schauen viele inkl. mir in die Röhre – Danke!

Antworten
Chaser84:

@Silvermann

2
24.08.11 17:17
Aber genau das ist ja das Problem.

Lunar 2 Drache:     Einkauf = 60,- ; Verkauf 120,- ; Gewinn: 60,-
2 Standardmünzen: Enkauf = 60,- ; Verkauf 200,- ;Gewinn 140,-

Wer rechnen ist klar im Vorteil. Dieses Drachengehype ist total dämlich!
Antworten
feel good:

@all

2
24.08.11 17:18

Update

Die zwei Oz Drachen sind bei SC soeben auch Ausverkauft! Unfassbar! 

Übrigens 2013 (sofern es diese irre Welt noch gibt) kommt die Schlange! Ich bin ja mal gespannt wann sich der/die erste hier im Forum diesbezüglich warm läuft!

Antworten
carlos888:

Blasenbildung?

3
24.08.11 17:54
Prof. Homburg zu Silber

muss man reinhören...

www.daf.fm/video/...itzverbot-teil2-50147146-DE0008469008.html
Antworten
oledouble:

Der erste Zweiunzer bei ebay:

2
24.08.11 18:20
Hi

Auktionsnummer: 270805798482

Zum Thema Drachenhype nun auch mein "Senf":

Es liegt ein nicht zu unterschätzendes Risiko darin, sich für schlauer zu halten, als die professionellen Marktteilnehmer ...

Ich erinnere hier gern an den Hype bei den Kiwis, die mit dem Jahrgang 2009 beendet sein sollten!

Das edle Holzkästchen mit Platz für fünf Einunzer war bereits für einen irren Preis an überwiegend deutsche Sammler verausgabt und es gab Leute (z.B. auf den Goldseiten), die für den Ihnen noch fehlenden 2004` er bereits in 2008 mehrere hundert Ois ausgegeben haben, im Vertrauen darauf, dass sich mit einer x-fach eingekauften abgeschlossenen Serie mit einer Auflage von jeweils nur 8000 Stück ein geradezu irrer Wertzuwachs erzielen liesse. Schien auch mir logisch, aber ich habe das Risiko gescheut.

Und dann:

Es erschien ganz unerwartet in "verbrecherischer Weise" der Kiwi 2.0 (einfache Gesetzesänderung im neuseeländischen Parlament und fertig war der Lack) ab 2010 und die Preise für die teuer erstandenen edlen Holzkistchen sowie die ersten beiden Ausgaben fielen in sich zusammen.

Ich habe die Kiwis ab 2006 - 2008 zwar auch, aber für den jeweiligen Ausgabepreis erstanden, der in 2008 bei über 27,5 Euronen für das Blisterstück in BU lag (also 13 Ois und pi x Daumen 85 % über Standardbullionpreis) ...  

Und noch einmal:

Die Auflage des Kiwis in BU betrug von 2004 bis 2008 jeweils maximal 8000 Stück und wurde nicht im Nachhinein durch Nachprägen verwässert.  Auch das hätte das neuseeländische Parlament nämlich tun können - benso einfach durch einen Gesetzesbeschluss.      

Rechnet Euch den nun vom Händler für den Einunzer mit einer Auflage von 300.000 Stk (?!) verlangten Aufschlag auf den normalen Bullionpreis der Standardunze aus und entscheidet dann, was Ihr dafür an Zuschlagprozenten zu zahlen bereit seid!

Ich werde den Drachen (jetzt jedenfalls) gar nicht kaufen, weil zwar der Aufschlag ähnlich hoch ist (33,50 € für den Standard ~ 60 € für den Drachen), mir aber die im Vergleich hohe Auflage das nicht herzugeben scheint.

Allenfalls später könnte der Lunar2-Drache interessant werden und dann werde ich von jeder Größe auch nur zwei Exemplare kaufen:

Eines zum Verticken, wenn sich der doppelte Einstandspreis erzielen lässt, damit die anderen für umsonst waren und wenn das nicht eintrifft, dann habe ich diesen Jahrgang eben doppelt und kann vielleicht später versuchen, ihn an Doppel-Pferde- oder Schlangenbesitzer einzutauschen.
Antworten
Silverman:

Ok, dann war das alles schlecht mit dem Drachen

24.08.11 18:30
Ich denke der wird bald für 33 Euro zu haben sein. Tja... alles ganz schlecht gelaufen. Denke ich nehme mir die Karre, vorher eine Pulle Jack Daniels und rase ein wenig in der Fußgängerzone herum.

ES IST DOCH JEDEM SEINE SACHE WIE ER INVESTIERT IST UND JEDER MEINT ES TROTZDEM NOCH BESSER ZU WISSEN.

Wir haben auch Leute hier die erst seit März 2011 drin sind. Ich bekomme auch ab und zu Mails von Leuten die hier nur mitlesen und nicht posten... ja bin gegen Mitte April eingestiegen.

Manchmal glaube ich ein Fußballspiel und der Silberthread haben was gemeinsam. Jeden Tag ein neues Spiel und andauernd das - hätteste das nicht gemacht - wär das so und so - 36,582801 % in Immos xyz% in Cash und blablabla% in Edelmetalle.... Es gibt keine richtige Lösung. Es gibt viele Leute die sind schlimmer dran als wir und ich habe mich über die Klausur heute sehr gefreut, die ich mit knapp 1 bestanden habe. Lassen wir die Unzen ruhen und freuen uns darüber das wir welche haben :)
Antworten
lamaro:

ist hier eigentlch auch jemand in silbermienen

24.08.11 19:02

investiert?

Antworten
emsländer:

ja , lamaro

24.08.11 19:15
bin ich .
Hauptsächlich in silver wheaton
Antworten
Silverman:

Keine korrekte Tour diese Korrektur

24.08.11 19:20
:( Jetzt wirds langsam blöd - aber :) die Drachen sind bei SilberCorner bis auf das Kill´Oh Stück und 5oz Stück komplett raus... die fallen sicher bald wie die Fliegen oder besser wie die Standardmünzen...

Ich wünsche das zwar keinem aber wir sehen hier mal wieder wie sich die Lunars halten und die anderen Münzen schwanken.

Ich schwöre halt drauf :)
Antworten
47Ag:

Freier Fall

5
24.08.11 19:26
Gold und Silber im freien Fall... Bei dem Drachenhype hat wohl kaum einer drauf geachtet. Hauptsache die Händler konnten den Drachen noch schön teuer verkaufen.
Antworten
fourstar:

ja

24.08.11 19:36
leutz die masse dürfte jetzt draußen sein.zeit sich ein call auf silber zu gönnen

abverkauf beendet!;-)
Antworten
Chaser84:

Immer anders als man denkt

24.08.11 19:36
Anstatt Drachen kaufen hätte man heute lieber Silber shorten sollen. Das wär nen geiler Trade gewesen. Hätte hätte...
Antworten
Silverman:

Freier Fall

2
24.08.11 19:40
Ich sehe das jetzt ein. Es war dumm diese Drachen zu kaufen... echt doof. Silber wird auch nie wieder steigen. Es gibt Silber wie Sand am Meer und es wird gehortet nicht verbraucht. Hätte ich das Geld lieber in einen Neuwagen, Laptop, Handy, IPhone, TabletPC, Navi, LCD Bildschirm oder ähnliches gesteckt, besser noch auf dem Sparbuch - das ist eine sichere Sache.

Alles zu Ende jetzt für immer :( Nie wieder Spass am Leben, Freunde weg, Familie weg, Sportlichkeit weg, Job weg... alles doof.

Hey 47Ag, stell uns doch gute Alternativinvestments in den kommenden 2 Stunden hier ins Forum.

Mein Gott es ist halt jetzt gefallen... und? Gibt Leute die haben erst gerade angefangen. Wenn der Kookaburra wieder 18 Euro kostet, die Kilomünze bei 550 Euro steht... dann fange ich an mich zu fragen ob das richtig war oder denke mir ich kaufe noch mehr :)
Antworten
Silverman:

Genau Chaser84

24.08.11 19:42
schönes Posting und richtige Ansicht.
Antworten
silberschatz:

Prof. Homburg

24.08.11 19:42

sorry aber der Prof. Homburg hat ja auch voll einen an der Waffel, dem seine Aussagen kann man getrost das wc runterspülen,

Prof. sein aber keine Ahnung über die Materie haben, selten so viel Scheiß von einer Person gehört..

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1265  1266  1268  1269  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Silberpreis Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.469 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Bozkaschi 12:34
62 4.849 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 20.02.26 20:26
254 151.912 SILVER Börsen Orakel MalakoffKohlaEufi 20.02.26 11:06
94 2.875 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras Teras 10.02.26 21:58
7 376 Experten erwarten steigenden Silberpreis EinsamerSamariter Kluger 01.02.26 23:08

--button_text--