|
Die Probleme werden weiterlaufen, die währungen werden jetzt alle mit goldbedeckt ( schaut euch doch die Länder mal an, von mexiko bis russland,von der schweiz bis iran und nicht zu vergessen china). Der Wohlstand kommt in den Schwellenländer an, wo die meisten menschen auch leben und diese wollen sich was gönnen,schöne goldkettchen,ohrringe etc... Auch weiß eine breite spanne der bev., dass geld durch die infaltion immer mehr abnehmen wird. Der goldpreis steigt und zieht den Silberpreis mit, nichtdestotrotz nimmt weltkojunktur nicht ab, d.h. überall in der elektroindustrie,automobilind. usw kommt ilber immer mehr zum einsatz und wir dürfen die P.V. nicht vergessen,die später einen großen einfluss mit der Stromherstellung haben wird ;)
und es gibt noch mehrere gründe,aber soviel zeit und lust habe ich nicht. ein bisschen im i.net suchen und ihr werdet es finden =)
so jetzt zu meinem ratespiel. Ich tendiere ein Silberpreis um die 120 $, der goldpreis wird die 2000er locker knacken =)
lg euer herr bankkaufmann =)
Stimme Dir voll und ganz zu!
Du hast aber, wie von USER bereits festgestellt, leider in der Eile vergessen, darauf hinzuweisen, daß es sich um sog. NEW-$ handelt!
Diese werden aus Gründen des besseren Handlings ab 01.01.2013 im Verhältnis 1 NEW-$ für 1.000.000 (Alt-)$ ausgegeben.
Meine Prognose: 150-200 Dollar/Unze
Habe noch nirgends eine Lösung für die Bewältigung der parabolisch steigenden Staatsverschuldungen gelesen...Eine Lösung wäre die (schleichende) Inflationierung....allenfalls über Währungsreformen (so wie von der DM zum Euro mit gefühlt 30% in einem Sprung). Da die Edelmetalle Ihre Kaufkraft nicht nur halten, sondern leicht verbessern werden, ergibt sich meine Prognose.
Frage an MikeOS: Warum wird der sichere Hafen für Edelmetallinvestements nicht "mehr gebraucht werden"?. Wo soll ein Investor denn sonst investieren??
Just my 5 cents
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
52 | 52.167 | Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt | Bozkaschi | Alfons1982 | 02:19 | |
24 | 137 | silber - 31,1 gr.- ohne zettelwirtschaft | tausend unzen | 123p | 10.12.24 20:02 | |
61 | 4.753 | Silber - alles rund um das Mondmetall | Canis Aureus | Canis Aureus | 10.12.24 12:58 | |
252 | 151.472 | SILVER | Börsen Orakel | Nicco FL | 09.12.24 18:34 | |
64 | Silber ist reif für 1000$ | olloallahommoh | MalakoffKohlaEufi | 09.12.24 13:14 |