ich werde nicht überrascht sein, wie weit der Dollar fällt sondern die Meisten werden staunen wie der Dollar zurückkommt. Rechne jeden Tag damit.
Gold, Rohstoffe ( nicht so sehr Silber) werden dann niedergeprügelt.
Kursziel: Dollar 1:1 Euro in etwa 1 1/2 Jahren, $ dann über € , dann wird es den € nur noch als Parallelwährung geben, neue Landswährungen werden eingeführt werden in etwa 2 - 3 Jahren
rechne ich.
Für Europa sehe ich Mega Schwarz, für USA nicht. Die Verschuldung ist im ggens. zu Spanien /Irland /GB lächerlich in USA. Die VoWi der USA spricht ab der wahl mit einer Stimme, die Trichets und Konsorten mit zig Stimmen, jedes Land in EU gackert rein.
Der Plan der US adm. u.and. geht wohl auf, den € zu zerstören, erst mit Aufwertungsdruck bis er fast platzt und die Economy dazu, dann ist der Dollar wieder Herr der Rohstoffe (ÖL etc )
.. danach in etwa 4 Jahren sehe ich erst den Dollar stark sinken im Vertrauen wegen ...
Dazwischen wird es aber erst nach der Commodity Baisse einen Goldpreis geben der Hand in Hand mit dem Dollar steigen wird aber nicht aus Währungsvetr.verlust sondern wegen Inflationsschüben, dann werden auch die US Zinsen wieder bei etwa weit über 6 bius 8 % liegen. Die Zeit wenn Gold Hand in Hand mit dem $ steigt wird für Europäer die grosse Zeit des Reibachs werden, nur in welcher Währung dann, würde dann eher Gold in andere Sachwerte tauschen.. aber soweit ist es noch nicht.
Nächste Schritte: US Wachstum aus Alternativenergieprogramm mit tax subsidies ( geht bald in die Vollbeschäftigung in den USA ),anders kein Ausweg aus Rezession.
Dollar in Rezession steigt und steigt gegenüber ALLEN etablierte Währungen auch des Yen.
Mein Ausblick, ich richte mich danach aus.
Nur meine Meinung.