Weil viele Banken Liquiditätsprobleme haben oder bekommen beginnen diese schnell ihr "Tafelsilber" z.B. Gold, Silber zu liquidieren.
Was keiner auf der Rechnung hat, ist dass Silber sich in einem ausgewachsenen Bärenmarkt befindet.
|
| ||||||||||||||
... erstmalig stimme ich dir zumindest teilweise zu. Dein vorläufig genanntes Kursziel von 25 / 26 Dollar ist auch nach meiner charttechnischen Beurteilung her das nächste Kursziel. Dennoch möchte ich dagegen halten, dass Silber sich in einem ausgewachsenen Bärenmarkt befindet. Dafür fehlen schlichtweg einfach die Beweise! Mutmaßungen aufgrund von Gerüchten die für oder gegen das Mondmetall sprechen helfen nicht wirklich um ein objektiven Blick zu finden. Dagegen steht aber für mich außer Frage, dass die Geldpolitik und der fehlende Wille der Staatspolitiker, eine vernünftige Finanzpolitik zu betreiben, gleich zwei trifftige Gründe für einen weiter intakten Bullenmarkt für Gold und Silber sind...
Meine Kursziel-Prognose (Ende 2011) für Silber revidiere ich von 45 Dollar auf nunmehr 40 Dollar.
Befindet sich der Silber Crash in der finalen Phase? Hierzu ein sehr lesenswerter Artikel:
Aus charttechnischer Sicht stimme ich MikeOS soweit zu, dass eine technsiche Gegenreaktion erfolgen wird. Heute war dies schon ganz gut zu erkennen. Ob wir nun wirklich nochmals bis 33 oder 35 Dollar laufen werden ist nicht auszumachen. Ich bin zwar auch zur Zeit long im Markt - aber bevor kein Doppelboden gefunden wurde, kann man nicht sagen, dass Silber wieder den Aufwärtsgang eingelegt hat. Es ist durchaus möglich, dass größere Player im Markt nochmals einige Longs zur Kasse bitten werden, wenn sie den Kurs auf 24 oder gar 20 Dollar herunter drücken würden. Aber der physische markt würde dann bei dem Kaufansturm völlig in sich zusammenbrechen ;-)
Langfristig wird nicht nur Silber steigen...
Eine Deflation sehe ich nicht, eine Inflation schon eher...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 13 | 1.369 | Silber - quo vadis 2011 | MikeOS | MikeOS | 25.04.21 13:08 |