"Erstarkender Dollar schwache Edelmetallkurse"
In den letzten Tagen war es genau umgekehrt... Und ich hab nichts dagegen wenn es so weitergeht. Silber kommt aber jetzt in einem überkauften Bereich hinein, also Vorsicht!
|
| ||||||||||||||
"Erstarkender Dollar schwache Edelmetallkurse"
In den letzten Tagen war es genau umgekehrt... Und ich hab nichts dagegen wenn es so weitergeht. Silber kommt aber jetzt in einem überkauften Bereich hinein, also Vorsicht!
Hoffe, dass sich jetzt die ganze Arbeit gelohnt hat, weil bis ich das alles zusammengerechnet hatte und durchgelesen habe, quer im Internet, was ich vor ner stunde ca. gepostet habe, weil ich bei 36,50 mit nem leichten put reingegangen bin^^
und nun mal ne frage, weil ich echt gerade nen ziemlich geistreichen text vorhin abgelassen habe, auch wenns jetzt nicht direkt dazupasst: Wo finde ich angaben darüber, wieviele Staatsanleihen ausgegeben wurden und wieviel die wert sind und auch überhaupt: wo finde ich eine statistik, die mir klar zeigt, wie sich unsere schulden eingliedern, denn das ist schon sehr ausschlaggebend darüber, wieviel innerhalb unseres landes bleibt und wie viel wir im ausland aufgenmmen haben.
also, wäre schrecklich dankbar darüber, wenns mir jemand sagen könnte.
MfG Julius
befinden sich im STETIGEN Prozess der Entwertung. Gutes Beispiel ist heute wieder einmal Gold, welches sowohl bei Euroschwäche, Euro"stärke", Dollarschwäche und Dollar"stärke" relativ zu diesen Währungen an Kaufkraft aufwertet. Silber wird folgen. Der Preis von 36,50/Unze für Silber ist und bleibt absurd tief. In den letzten Tagen kommen gar charttechnische Gründe für höhere Preise der zwei Edelmetallte hinzu.
P.S.: Nun wird auch die Schweiz bald darüber abstimmen, ob wieder Goldmünzen als Zahlungsmittel eingeführt werden (wenn auch nur mit einem Goldgehalt von 0,1 Gramm für den 5-Liber).
Just my 5 cents
Die Quellenangabe Deiner Quelle VM Group ist VM Group selber. Gibt es noch ANDERE Quellen für den Angebotsüberschuss und die jährlichen Recyclingdaten als eine interne Darstellung der VM Group ohne externe Abstütztung?
Bin für seriöses Research immer offen, wobei mir auf den ersten Blick auffällt, dass die Investmentnachfrage nach VM Group für 2009-2011 gleichbleibend geblieben sein soll????
Just my 5 cents
Bin wie so oft bei Wikipedia schlau geworden. GANZ WICHTIG das in einer Fussnote erwähnte Eingeständnis der VM Group, dass eine Marktübersicht für die Nachfrage bei der jährlichen Münzprägung und der Rücklage von Silber als Vermögensabsicherung NICHT möglich sei. Die VM Group nimmt diese dennoch unisone und gleichbleibend mit jährlich lächerlichen 5000 Tonnen an....und selbst wenn diese mickrigen Zahlen zutreffen würden steht in 23-30 Jahren kein Gramm Silber der industriellen Produktion mehr zur Verfügung. Silber ist also knapp und wird immer knapper. Zahlenrechnerei hin oder her....
http://de.wikipedia.org/wiki/Silber/Tabellen_und_Grafiken
Just my 5 cents
Aeusserst fragwürdig erscheint auch die Prognose der VM-Group (siehe vorherigen link für die Grundlage von Wikipedia), dass die Nachfrage unter Schmuck und übriger Silberverarbeitung von 2001 bis 2011 von 11200 Tonnen auf 7200 Tonnen zurückgehen soll. Ist es also auch gelogen (und warum?), dass die Nachfrage z.B. in Indien für die Schmuckherstellung im Vergleich zu 2010 um mehrere hundert Prozent gestiegen ist? ist ausser der Statistik der VM Group alles gelogen ? Es bleibt dabei: Fragwürdige Zahlenspielerei hin oder her: Silber ist knapp und wird immer knapper. Nicht aufgeführt in der Statistik der VM-Group sind sodann die Bestrebungen einiger Staaten, ihre Papierillusions-Währungen (wieder) mit Gold und Silber abzudecken...
All dies bedeutet nun nicht, dass Silber auf PAPIERgeldbasis in PAPIERillusion in absehbarer Zukunft höher bewertet wird. Es bedeutet schlicht und einfach, dass die Kaufkraft des Silbers mit der unvermeitlichen und immer schneller grasierenden Entwertung des totgeweihten Euro und der USDollar-Papierschnitzelillusion ungeahnte Steigerungen erfahren wird. Und dies nicht in Jahrzehnten, sondern vielleicht schon 2011. Nur meine Meinung und
just my 5 cents
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 13 | 1.369 | Silber - quo vadis 2011 | MikeOS | MikeOS | 25.04.21 13:08 |