Silber kaufen

Zugriffe: 4.297 / Heute: 1
Apfelbaumpfla.:

Silber kaufen

06.03.04 12:37
Hallole,

was ist denn die einfachste Möglichkeit, Silber zu kaufen?
Geht das über eine WKN? Wird dann das Silber tatsächlich irgendwo verwahrt?

Kann man sicher sein, dass Silber, das bei einer Bank gelagert wird, auch verfügbar bleibt?

Oder soll ich's im Garten vergraben?

Grüße

Apfelbaumpflanzer

Bleck:

@Apfelbaumpflanzer: Echtes Silber musst du

06.03.04 14:37
(nach meinen Informationen) bei deiner Hausbank bestellen. Frag mal deinen Bankberater. Allerdings sind das hohe Beschaffungskosten und dann Aufbewahrungskosten. Über eine WKN kann man höchstens Zertifikate kaufen (das ist am Einfachsten, allerdings hat man dann kein wirkliches Silber in den Händen). Damit patizipiert man 1:1 an der Entwicklung des Silberpreises, oder man kauft einen Call bzw. Turbo und nimmt gehebelt am steigenden Silberpreis teil.
Z.B.
WKN: A0AB82 ISIN: DE000A0AB826 Das ist ein Quantozertifikat Open End von ABN Amro, d.h. das Zertifikat ist währungsesichert und man muss nicht auch noch auf die Performance des Dollar-Preises schauen. Der Silberpreis wird 1:1 abgebildet.

Hebelzertifikate gibt es z.B.
237239 Hebel 2,5 Abstand zum Barrier 35% (d.h. wenn der Silberpreis unter diesen Barrier fällt, ist das Zertifikat fast wertlos) nicht währungsgesichert.
Für spekulativere Anleger:
215157 Hebel: 5,2 Abstand zum Barrier: 15%

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Wenn du noch Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung.
Gruß.
Bleck
Apfelbaumpfla.:

Danke,

06.03.04 14:59
Wie sieht's denn mit solchen Firmen wie e-gold (www.e-gold.com/) aus?

Die lagern das Zeugs ja tatsächlich. Aber ist das auch krisensicher?

Grüße

Apfelbaumpflanzer

Bleck:

Keine Ahnung! Sorry. o. T.

06.03.04 15:20
Jokerworld:

Silber hoch - Aktien runter ?

09.03.04 20:00
Wie habe ich das letzt noch gelesen ?
War ein guter Tip, Bleck, mit den Silberzertis, bin leider zu früh raus !

Silberpreis steigt auf Sechsjahreshoch

09.03.04 19:00

Der Goldpreis ist im laufenden Handel in New York auf ein Zweiwochenhoch angestiegen. Gleichzeitig steigt der Silberpreis auf ein Sechsjahreshoch. Die allgemeine Schwache am Aktienmarkt und die erneute Schwäche des Dollar wurden für den Anstieg der Edelmetallpreise verantwortlich gemacht. Gold notierte im Hoch bei $406.10 - das ist der höchste Kurs seit dem 20. Februar. Zuletzt notiert der Goldpreis bei $405.30, ein Plus von $4.40. Silber verteuert sich um 14 cents auf $7.13. Silber notierte im Hoch bei $7.155 und damit auf dem höchsten Niveau seit Februar 1998.

Quelle: Börse-Go  
siegfried1964:

Gold online kaufen

02.05.08 15:52

"Kann man sicher sein, dass Silber, das bei einer Bank gelagert wird, auch verfügbar bleibt?

Oder soll ich's im Garten vergraben?"

----------------------------------------------

Du kannst dir hier Gold kaufen und versichert mit der Post schicken lassen. Das ist sicher und geht schnell!

Dann packst du ein Teil mit hohem Münzanteil in einen Tresor und einen anderen Teil lagerst du auf verschiedene Lagenkonten, Bankschließfächer, Auslands-Schließfächer oder anderen Depots. Der wichtigste Punkt ist die Verteilung auf mehrere Orte!

Nur bei der Bank in Zertifikaten? Sorry aber das is nicht sehr professionell und sicher!

Eine gute Seite wo du mehr erfahren kannst ist, www.krisenvorsorge.com schau dort mal bei "Prüfen und sichern der Geldanlagen".

Viel Erfolg

Gruß, Siegfried

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--