Signature ein Microcap

Thema bewerten
Zugriffe: 43.858 / Heute: 13
Signature AG kein aktueller Kurs verfügbar

simplify:

Signature ein Microcap

2
18.09.18 11:50
Ein winziges Unternehmen mit einer Marktkaitalisierung von ca. 1 Million Euro. Zuletzt gab es eine Kapitalerhöhung zu einem Kurs von 1,10€. Der CEO hat auch 30000 Aktien gezeichnet. Das Unternehmen begleitet Börsengänge, berät Unternehmen, betreibt unbedeutende Börsenforen, die sie für kleines Geld kaufen. Bisher arbeitet man nicht profitabel. Die Frage ist, ob es hier Trigger für steigende Kurse gibt. Die Personalkosten werden aktuell gering gehalten, können aber dennoch nicht ganz gedeckt werden. Meinungen zu Signature?  
>2x bewertet

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +39,56%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +32,83%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +32,39%

simplify:

Zur Ergänzung

18.09.18 12:03
Signature ist die frühere Fingroup AG. Sie haben eine Namensänderung vorgenommen.
Bewerten
LundA1964:

Meinungen

03.10.18 17:14
bin über Straßenkoeter :-) auf diese AG aufmerksam geworden.
Du dürftest als erfahrener Börsianer ja was mit dem Namen
Alexander Coenen anfangen können. War mal kurz auf der HP:
im IR-Bereich ja eine Info-PDF zur FinGroup sowie Schmankerl
von Alster-Research. Bei Unternehmensregister findest Du ja
auch die Entwicklung GK sowie weitere DD-Meldungen. Lange
Rede, kurzer Sinn: Du bist in Besserem drinnen. Wobei das bitte
nicht negativ zu werten ist. Wer`s denn mag: Viel Erfolg! Ciao ...
Bewerten

04.10.18 08:28
Ein bissschen deutlicher dafst du gerne werden!
Bewerten
LundA1964:

bei Deiner "BAUER nschläue" ging ich von aus ...

05.10.18 09:25
... das ich nicht deutlicher werden brauche.
Wer mehr Info benötigt, kann sich gerne an
die IR-Abteilung der signature AG wenden::
U.a. dort erfragen, warum die KE immer noch nicht eingetragen worden ist.
Warum überhaupt eine KE zu diesem (günstigen?)Preis durchgeführt wurde-
bei diesen Kapitalstarken Hauptaktionären. Hätte man der AG ja ein Darlehen
ausreichen können oder eine Wandelanleihe,  mit einem Wandlungspreis, der
dem künftigem Firmenwert gerecht wird.
Desweiteren: warum der Jahresabschluss 2017 auf der HP nicht mehr hinterlegt
ist, sondern evtl. bei > www.hv-info.de als Mitglied dort abgerufen werden
kann?!
Warum manche die 30.000 Aktien-Erwerb aus der KE benennen, aber den Verkauf
am 30.03.2018 über 75.000 Aktien zu 1,-€ (wer wurde da "beglückt"?) unerwähnt
lassen!??
Ketzerisch könnte ich Dich fragen,warum Du einen neuen Thread eröffnest? Gibt
doch bereits einen zur > FinGroup AG< hier auf ARIVA. Und der uns bekannte User
Straßenkoeter könnte sich doch auch anderswo einbringen / Fragen stellen?  :-))
Wie immer: wer an die AG und deren Zukunft glaubt ist drinnen oder geht rein...
Wie immer: KEINE Anlageberatung/Empfehlung! Für sein Invest ist Jede/r selbst
verantwortlich.
Ein schönes WE + steigende Kurse hier wie da.
~ FIN~

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Bewerten
>1x bewertet
LundA1964:

aus gegebenem Anlass oder: Ehre, wem Ehre gebührt

05.10.18 10:57
die im Vorbeitrag erwähnte Zeile [mich selbst zitiere] ...Warum manche die 30.000
Aktien-Erwerb aus der KE benennen] bezog sich auf simplify im > hiesigen Thread
(Beitrag #1) Da wir uns mitunter "kappeln" schreiben wir auch schon mal von/in >
Dritter Person.
Um zur Überschrift zu kommen: benannte 30k sowie weitere DD-Verkäufe mit der
entsprechenden Erläuterung wurde bereits im W:O Haupt-Thread zur FinGroup AG
(heutige signature AG) von User soyus1 gepostet. (www.wallstreet-online.de)

An die Melder, die einen Brass auf mich haben oder generell LINK-Freaks: bei dieser
Berichtigung geht es nicht um > mich <, sondern um Fairness.  Forumübergreifend!
Bewerten
>1x bewertet
simplify:

In der Tat

13.10.18 13:46
stellt sich die Frage warum Cohen nicht über die Börse zukauft.

Lund der Verkauf von Cohen blieb aber nicht unerwähnt. Nur hier im Forum wurde dieser Punkt bisher nicht angesprochen. Auf w:o hingegen schon. Laut Cohen musste er verkaufen, damit ein Investor investiert und eine größere Stückzahl bekommt. Müsste die Begründung aber selbst nochmals im Detail nachlesen. Cohen hat diesen verkauf angeblich sehr bedauert. Was aber verwunderlich ist, dass er nicht mehr über die Börse zu diesen niedrigen Kursen zukauft. Er stellt sich nicht mal ins Bid.
Bewerten
LundA1964:

bitte mach`Dir wegen mir nicht die Mühe!

13.10.18 17:08
Hallo simplify,
will nix falsches einstellen, aber es könnte sich ja um eine Kauf-Option gehandelt
haben, die gezogen wurde?
Egal: hm.. das mit dem Bid... selbst, wenn er ne 25k-Order einstellt: ganz oder gar
nicht-Zusatz kannste vergessen und vielleicht 100 Stücke zu bekommen ist ja auch
wenig steigernd. Denn das wäre ja für einen Altaktionär ein Null-Summen-Spiel und
für einen der höher eingestiegen ist, Verlustig. *kein Spaß!:-)*

Nicht, das ich den Korrekteur abgeben will: Coenen heißt der Guteste. .. Bei >Cohen
denken wir -vom Alter her- eher an den Sänger? RiP!
Muss ja nicht immer Suzanne oder Halleluja sein:
dance me to the end of love...                              Ciao!
Bewerten
Anzeige: Antimon-Alarm

NevGold, Perpetua und UAMY entfesseln den US-Kampf um kritische Rohstoffe

13.10.18 20:45
Meine Position ist recht klein, insoweit
Bewerten
>1x bewertet
bradetti:

Richtig Volumen heute hier!

10.04.19 13:08
Wird ganz schön geschmissen.....
Bewerten
bradetti:

Seit einigen Tagen hohe Volumen

13.05.19 15:39
bei anziehenden Kursen!
Bewerten
bradetti:

Das dürfte ein Grund für den Anstieg sein:

13.05.19 15:44

Vom 06.05.2019
signature-ag.de/wp-content/uploads/2019/05/HSE-10-2019.pdf

Auszug:
Mit der SIGNATURE AG haben wir nun den nächsten siedend heißen Turn-Around-Kandidaten mit einem dreistelligen Kurspotenzial identifiziert! Als Finanzboutique konzentriert sich die Company auf zwei lukrative, miteinander verbundene Geschäftsbereiche. Zum einen unterstützt man kleinere Gesellschaften bei ihren Börsengängen an einer ausländischen Börse und einem darauf folgenden Zweitlisting an deutschen Handelsplätzen und blickt auf einen Track-Record von mehr als 20 Listings, Börsengängen und Private Placements in den zurückliegenden sieben Jahren. Zum anderen baut die Gesellschaft den Bereich Investor Relations kontinuierlich aus. Das Geschäft brummt:

So wurde der Umsatz um mehr als 100% gesteigert, der Vorjahresverlust dabei in einen Nettogewinn in Höhe von EUR 0.04 je Aktie gedreht. Die Analysten von Sphene Capital rechnen auch für das laufende Jahr mit einem kräf-tigen Umsatzanstieg auf 0.64 Mio. und einer glatten Gewinnverdoppelung auf EUR 0.08 je Aktie, was nach Aussage des Vorstands deutlich zu konservativ sein dürfte. „Auf Basis der bislang schon fixierten Mandate rechne ich bereits 2019 mit dem Errei-chen der Umsatzmillion“, so CEO Alexander Coenen gegenüber unserem Börsenbrief. Diesen Meilenstein haben die Analysten bislang erst für das kommende Jahr gesehen und beim Nettogewinn bis 2021 einen Anstieg auf EUR 0.18 je Aktie erwartet. Damit würde das KGV auf lächerliche 4 zurückfallen.

In einem ausführlichen Research Report von Ende März 2019 hat das Research-Haus Sphene Capital der Aktie ein Kursziel von EUR 2.90 und damit ein Po-tenzial von derzeit mehr als 300% auf die Fahnen geschrieben.

Bewerten
bradetti:

Signature hat Umsatzprognose

20.05.19 09:56
deutlich angehoben.

Sphere Capital hat daraufhin gleich mal das Kursziel erhöht:

Anlass der Studie: Update Report Empfehlung: Buy seit: 20.05.2019 Kursziel: EUR 3,60 (bislang EUR 2,90) Kursziel auf Sicht von: 24 Monate  
Bewerten
bradetti:

PTA-Adhoc: Signature AG: Prognoseanhebung und

20.05.19 09:57
Übernahme

Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR

München (pta026/17.05.2019/13:24) - München, den 17. Mai 2019 - Die Signature AG (DE000A2DAMG0) hebt hiermit die im Informations Memorandum (abrufbar auf der Internetseite der Gesellschaft unter der Rubrik Investor Relations) vom November 2017 veröffentlichte Umsatzprognose für das laufende Geschäftsjahr von 0,86 Millionen Euro auf 1,00 Million Euro an. Die heute festgestellte Prognose für das Vorsteuerergebnis bewegt sich zwischen 0,25 Millionen Euro und 0,30 Millionen Euro.

Darüber hinaus wurde am heutigen Tage der in der Ad-hoc vom 1. April angekündigte Einstieg in das Crowdinvesting Geschäft durch den notariell beurkundeten Erwerb von zehn Prozent an der Securim Capital Partners GmbH & Co. KG vollzogen. Der Kaufpreis konnte aus dem laufenden Cashflow finanziert und überwiesen werden. Die Signature AG kann ihren Anteil an der Securim Capital Partners GmbH & Co. KG bis zum 30. September 2020 um weitere 41 Prozent auf bis zu 51 Prozent erhöhen.

Bewerten
bradetti:

Der Chart sieht mega-spannend aus!

20.05.19 10:07
Wie vor ca. 1,5 Wochen: Ausbruch steht bevor imho.
Bewerten
bradetti:

Und schon gehts hoch :-)

20.05.19 10:56
Das Schöne hier ist, dass der Wert sehr eng ist und kaum Angebot da ist.
München wird aktuell z.B. gar nicht angezeigt, da offensichtlich die Stücke fehlen.

Und der Freefloat dürfte bei 1,1Mio ausstehenden Aktien auch ziemlich gering sein :-)
Bewerten
bradetti:

Klasse Volumen

20.05.19 13:58
heute in Wien und München!!

Immer zieh, meine kleine Perle. Bis zum Kursziel 3,60EUR ist noch viel Luft :-)
Bewerten
tzadoz77:

Bedanke dich bei "Kleiner Chef"

20.05.19 16:25

Der User "Kleiner Chef" von w:o ist eingestiegen. Und scheinbar kaufen jetzt einige Lemminge deshalb. Dazu natürlich noch die Kurszielnennung von 3,60 Euro von Sphene. Das Volumen dürfte also in Kürze bereits wieder nach unten gehen. wink

Bewerten
>1x bewertet
bradetti:

Nee, bei dem brauch ich

20.05.19 16:43
mich nicht bedanken. Der Kurs wird in Wien gemacht. Das Volumen ging auch nach dem letzten Anstieg nach unten, aber der Aktienkurs hat sich auf dem Level von 1 EUR gehalten.

Bewerten

11.07.19 12:58
habe mal den Link angeklickt:
HSE, wird der nicht im Hause BI Börse Inside  aufgelegt? > www.boerse-inside.de
Und: hat die BI nicht jüngst die KE der B-A-L Germany AG begleitet? Ich mag BB. Hm   :-)
Bewerten

11.07.19 12:59
falls die Angaben im Anhang stimmen, erscheint mir der Streubesitz nicht zuu klein?(!)
(Verkleinert auf 68%) vergrößern
Signature ein Microcap 1122652
Bewerten
Mein2tesHerz:

Durchblick , Weitsicht & Co.

22.07.19 06:48
von Tunnelblick zu schreiben wäre mehr als unhöflich, daher: man sollte sich von (falls vorhanden)
eingeschränktem Sehen/ Blick (in Bezug auf Tenbagger)  lösen und auf die erfolgr. >Capital Lounge
blicken. + was sich >nebst Beratung/Begleitung (bis hin zum Börsengang) sich sodann m.E. > NOCH
für mögliche? Möglichkeiten an der Börse ergeben.; machen doch andere/Einzelpersonen/Gmbh`s
gar: die JJ Entertainment SE selbst? vor, bzw. erwägen dies (möglicherweise)??

Da ich kein Neidhammel bin,  wünsche ich denen, die tief unter 1,-€ bei  signature eingestiegen sind
selbst(ein-)geschätze Kursvervielfachung. Diese Einschätzungen scheinen (momentan) nicht alle  :-)
zu teilen. Sonst sollten/müssten ja (noch) mehr DD-Meldungen kommen. Ist ja auch egal. Vielleicht!
erfolgt ja (Satzung + gen. Kapital vorausgesetzt) eine >Sacheinlage einer (weiteren) erfolgr. GmbH??
Bewerten
Mein2tesHerz:

guckst du ...

22.07.19 11:37
Anhang: >www.boersenforum.de > Vorstandsinterviews >> JJ Entertainment SE
Wer nicht gern recherchiert. Macht nix. Man könnte evtl. m.E. allerdings was verpassen?
CEO Markos Schinas
GmS Digital Communications SMPC
Thessaloniki, Greece
Company Profile:
www.hoovers.com/company-informations/cs/...ffc34b71a1d93e.html
Zu (aufgerufenen) Bewertungen äußere ich mich nicht. Die schlechte Nachricht: hat leider
nix mit der signature zu tun :-( // :-)

(Verkleinert auf 84%) vergrößern
Signature ein Microcap 1124315
Bewerten

29.07.19 07:54
doch bei der JJ Umsatz von 1 Mio.€ und 500k Vorsteuergewinn prognostiziert wird, warum denn
keine GmbH mit 380.000€ Stammkapital?... stattdessen eine SE mit nur 500k GK bei ca.  120TSD
Aktien im Streubesitz?? Wieviel Agio haben die denn eingelegt- bei einem Referenzpreis von 10€
(per Listing, Börse Wien).
www.boersenforum.de/...ntertainment-SE&p=306358'post306358
Nette Grüße an `ne Kölsche Jung und einen m.E // mMn völlig  neutralen Forum-Betreiber :-)
Bewerten
Börsentrader.:

Zurück auf Los

01.08.19 20:11
Geht schon Richtung Richtung 50 Cent
Bewerten
Mein2tesHerz:

@bradetti

09.08.19 06:46
falls Du noch mit liest...w:o anders schwärmt auch jemand für die signature AG.
Stellt gar Pressetexte dort ein : www.pressetext.com/news/20190517026
Da werden dann >angehobene/gesteigerte Umsatzprognosen >>um + 140TSD€
bejubelt. Daselbst: Prognose VORsteuerergebnis von (bis) ~27,2 Cent per Share.
Natürlich kein Wort zu Zahlen: Wie hoch ist den der aufgerufene Firmenwert für
die 10% an der Securim Capital Partners? Zunächst ging ja aus der AG >Cash für
dieses Teil-Anteilserwerb, mithin dem Kaufpreis. Kein Wort nicht zur Bilanz des
Erwerbs. Mithin muss/wird sich ein Mehrwert wohl wann erst ersehen/einsehen?
Desweiteren: wieviele Kanditaten aus der Pipeline werden denn den Gang an die
Börse Wien im Drittmarkt erreichen? Erst dann lässt sich ja annähern der Umsatz
errechen.
(siehe) www.signature-ag.de/basisdaten/ >Informationsmemorandum.pdf
Schade, dass die beschwärmte AG nicht Anteile an der Talking Loud GmbH +/oder
der JJ Entertainment... ungeachtet derem Börsenkurs. Ah: Börsenkurs: gestern in
MUN: VERkauf 2.000 zu 0,80€. Der hat scheints die PM nicht gelesen? Quasi ::nicht
diese (Ge)Schenkkurse mit Steigerungspotential gesehen? Ist es denn zu fassen !!
Bewerten
Mein2tesHerz:

Streubesitz 25% ?

09.08.19 08:52
wenn der Streubesitz wie auf der HP angegeben stimmt:: www.signature-ag.de/basisdaten/
dann k ö n n t e die angehängte Datei ( so denn ebenfalls aktuell)  stimmig sein!? Hieße allerdings,
dass wenn die angehängte Datei aus Beitrag #21 zum Zeitpunkt der Erstellung der Studie stimmte,
massive Umschichtungen stattgefunden haben müßten? Egal, bin nicht im Wert. Aber wenn, würd
ich dies stolz in Foren hin schreiben!
*schmankerl* immer wieder gern gelesen "dramatisch unterbewertet!" ""(...)"ein lächerliches KGV
von 4

(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Signature ein Microcap 1127784
Bewerten
Mein2tesHerz:

für den Investierten ...

10.08.19 15:21
... ist es vielleicht wichtig, wie viele erfolgreiche Listings die Capital Lounge GmbH für die
signature AG gestaltet. Vielleicht Zweitrangig, ob Drittrangige Börsen - / Handelsplätze in
Europa,Pazifik-Region erschlossen werden- andere schauen sich dann nicht nur Research
an (z.B.) www.more-ir.de/d/17387.pdf   (Quelle:Anhang), Seite 18/19, nicht aktuell!
sondern auch mal die AGs an, die den Weg nach D/F/anderswo geschafft haben. Natürlich
kann der VK von Schürfausrüstung nix für den Erfolg des Schürfers/ dessen abgest. Claim,
festzuhalten bleibt allerdings, das sehr viel auf den erfolgreichen CEO zugeschnitten ist. ..

Viel Erfolg und gerne schwärmerische, aber auch überraschend neutrale Beiträge. So  u.a.
aus Jänner 2019: www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken/59720004

(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Signature ein Microcap 1127979
Bewerten

11.08.19 05:57
den Threaderöffner, der auch anderswo schon zu diesem Wert schrieb:
www.antiabzocker.net/index.php?topic=100.0
Und ehe streng nachgefragt wird, ob denn die signature da drinnen sei:
Gottseidank: NEIN.
Viel Erfolg in / mit der signature AG!
Bewerten
Mein2tesHerz:

was man im Netz so alles

19.08.19 09:10
findet. Nein: fand:

(Verkleinert auf 53%) vergrößern
Signature ein Microcap 1129371
Bewerten
Mein2tesHerz:

was man im Netz so alles findet

19.08.19 09:11
Nein: fand:

(Verkleinert auf 53%) vergrößern
Signature ein Microcap 1129374
Bewerten
Mein2tesHerz:

muss man sich

19.08.19 17:05
doch m.E. nicht "genieren", die Beteiligungs-Höhe, oder Seitens der signature AG, einen
neuen, weiteren Aktionär in der Aktionärs-Struktur an zu geben? Weiß wer genaueres ??
(Verkleinert auf 68%) vergrößern
Signature ein Microcap 1129477
Bewerten
Mein2tesHerz:

steigt der Kurs nicht, hat auch Keine/r was von

21.08.19 14:25
Das wäre bitterlich. Vorrangig für den FreeFloat. Denn die Hauptaktionäre mögen zwar
vermutlich? auch einen höheren Kurs- haben allerdings nur dann etwas davon, wenn <
DIE beabsichtigten, sich von deren Paketen zu trennen. Da müssten ja dann (falls) sehr
starke Finanzinvestoren "zur Stelle stehen".

Damit es Jede/r kapiert/versteht/"rafft": w i e v i e l e Aktien k ö n n t e die signature AG
denn DIREKT an der JJ Entertainment AG halten? Bei 122.100 Aktien, verteilt auf ca. 30
(freie) Aktionäre?
Quelle im Anhang bzw. zu finden im IR-Bereich auf der: www.entertainment.com

(Verkleinert auf 49%) vergrößern
Signature ein Microcap 1129844
Bewerten
>1x bewertet
Mein2tesHerz:

Schrei ... vor Glück?

07.09.19 13:36
Wundert mich, das die Begeisterten Foristen, gar? Kleinaktionäre der signature AG
nicht    m  e  h  r   Jubeln ? Nun, da doch vorgeblich die indirekte Beteiligung an der
Smart City Technologies S.E. (WKN A2YN78, noch! unnotiert,geplant:Listing an der
Börse Wien) mit 17,2 Mio.€ total bewertet wird! < 12,5% da davon über die Capital
Lounge GmbH ist ja, bezogen auf das GK der signature AG nicht ohne"(?)! Anhang:
siehe Research, Seite 5. Klick auf "Capital Lounge Proudly - zu Recht:-)  - Presents"
Quelle: www.capitallounge.net

(Verkleinert auf 45%) vergrößern
Signature ein Microcap 1132668
Bewerten
Mein2tesHerz:

hohe (e) Erwartungen ! (?)

07.09.19 13:43
betreffend der Tochter der Smart City Technologies S.E.:
Novitas 3D City SRL, Tirgu Mures, Rumänien. Gründung 2013. Quelle: im Vorbeitrag (Research)
bitte beachten: 1 RON = ~0,2093€
  216.306 RON mithin ca.   45.270€
1,272.944 RON mithin ca. 266.412€

(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Signature ein Microcap 1132670
Bewerten
>1x bewertet
Mein2tesHerz:

über (Forum-) Grenzen hinweg ...

16.09.19 06:41
www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken/61468529

Wöllte ich mich über mögliche "Werte"/Bewertungen freuen, täte ich mir mal folgende
Gedanken machen (betrifft 12,5%-Anteil der CL (Wirtschaftlich Berechtigter: signature)
mithin 1.893.750 Aktien (im Beitrag #34 im Anhang ersichtlich) an der Smart City Techn.

WIE / WOMIT wurde dieses Aktienpaket erworben? durch:
a) Sachleistungen, sprich: Dienstleistungen bezüglich der Begleitung bis zum Listing und
darüber hinaus?
b) Bar-Mittel der CL GmbH oder signatureAG? Ein Blick in die Bilanzen läßt daran zweifeln:
Seite(n) 63 oder 28 der [PDF] (GB 2018) www.signature-ag.de/berichte/  oder direkt:
www.signature-ag.de/wp-content/uploads/...äftsbericht-2018.pdf
c) Fremdkapital (Gesellschafter-Darlehen? Bank-Verbindlichkeiten?)
d) gegen Aktien-Tausch von Gründern? ... oder von allem etwas - oder was ganz anderes??

zum (bald?) möglichen IPO der Smart City Technologies SE:
(so es denn möglich sein sollte, Vorbörslich einen Streubesitz von/ ab  ~5% zu Akquirieren
(( mit AGIO??)) wie hoch mag dann die > Bewertung ----> = Referenzpreis sein? Viel Erfolg !!
Bewerten
>1x bewertet
Mein2tesHerz:

egal, wie man zur signature Ag steht ...

27.09.19 20:15
... eines muss man neutral festhalten:
Die Kapitalerhöhungen fanden mMn stets zu fairen Konditionen statt. GK: 1.100.000,--€

überhaupt nicht vergleichbar ( mit Ausnahme dem GK ) so doch m.E.> völlig überzogen
der Referenzpreis per Listing an der Wiener Börse ( 3.Markt ) + in keinem Verhältnis  ( so
sehe ich es zumindest! ) i.V. zum Bezugspreis ((gemischte) Bar-Sach-KE zu nur 1,00 CHF )
zum aktuellen Kurs: ISIN: CH0367465439 KEINE Empfehlung Meinerseits. Lediglich Info!!
Bewerten

16.10.19 12:08
Hallo Mitstreiter,

Im Brief an die Aktionäre aus dem Dezember 18:

"Die Signature AG Unternehmensgruppe wird auch im kommenden Jahr weitere Portale aus dem Bereich Finanz und
Wirtschaft hinzukaufen um die eigene Reichweite stetig zu erhöhen. Weitere Börsenführungsmandate sind bereits
unterschrieben und 2019 sollte nunmehr – nach Abhandlung der erwähnten Altlasten – das Jahr der Signature AG
und ihrer Aktionäre werden."

Nun ist 2019 weit fortgeschritten. Von den angekündigten Käufen weiterer Finanzportale und begleiteten Börsengängen hat man in den letzten Monaten nichts mehr gehört... Oder ist mir da etwas durchgegangen?  
Bewerten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Mein2tesHerz:

ob es in Griechenland

24.11.19 09:05
sehr schöne Campingplätze gibt, weiß ich nicht.
Aber womöglich interessante Gesellschaften ??
*schmankerl* da scheint es WebMaster mit ähnlich gutem Geschmack zu geben?

(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Signature ein Microcap 1146044
Bewerten
News?

15.01.20 13:48
Heute ordentlich Umsatz und Anstieg auf über 1,30 EUR.

Aktuell keine News zu sehen.

Veröffentlichung der vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2019 lt. Homepage für den 31.01.2020 vorgesehen.
Bewerten

15.01.20 13:58
Bewerten
>1x bewertet
>Depots
Sehr gut

15.01.20 14:57
Danke marathoni,

sehr positives Ergebnis (KGV deutlich im einstelligen Bereich), 15 Cent Dividende und Aktienrückkaufprogramm.

Das klingt mal sehr gut!

Bewerten
Kursverlauf

17.01.20 14:22
Das bei einem jungem Unternehmen, welches nicht vollumfänglich transparent ist, trotz einem KGV von 5 und einer Div-Rendite über 10% die Anleger tlw. etwas skeptisch sind, ist verständlich.

Das jetzt aber Stücke bei 1,34 EUR abgegeben werden, wundert mich schon etwas. Sollte der Kurs nochmal in den Bereich 1 - 1,10 EUR zurückfallen, werde ich auf jeden Fall nochmal aufstocken.  
Bewerten
Mein2tesHerz:

da klingt vieles gut - keine Frage!

19.01.20 09:03
und auch ist die signature AG erfolgreich: unbestritten.
Auch seien Buchgewinne den noch Investierten / realisierte Gewinne Denen, die sich
(kürzlich) verabschiedet haben:: gegönnt!! Vielleicht sollten die Bewunderer dann äh:
mal fragen, warum der CEO scheints noch immer nicht bei der >signature aufgestockt
hat (wenn man der Angabe im Anhang, Quelle: >  www.more-ir.de/d/19919.pdf
Glauben schenken darf?) sich aber über (s)eine [ihm zuzurechnende? siehe #33 !]nun:
Talking Loud GmbH an anderen SE* / AG** s beteiligt(e)??
Wenn schon die signature AG (schon) nicht zu Zeiten an der JJ beteiligt war, als die TL
GmbH diese Chancen erkannte? ... warum schnappte man sich nicht heuer, am verm.
Tief dieser durch Kursschwankungen auffallenden SE mit einem vorgeblich NAV von::
~ 25€ zu Spottpreisen ab 2,50€? [ siehe bei Interesse in >den JJ-Thread hier bei Ariva! ]
ein paar Stücke am Handelsplatz zu Wien, im 3. Bezirk?!
Und ja ja: wer freut sich nicht über eine Dividende im 2-stelligen %-Bereich?!  Ist doch
neidlos anzuerkennen: PRIMA!! Spötter würden gewiss wieder mäkeln, das >> DIESES
Geld der Gesellschaft ja *schwupps* auch wieder entzogen wird. (positive Abstimmung
auf der HV vorausgesetzt).

Ob der IPO-Club nun wirklich sein muss und diese >>in meinen Augen<< >>unsägliche ?!
Bewerbung durch die MSM GmbH, Herrn H. < so die denn jemals vorgekommen sein äh:
sollte? :-) (NICHT zur signa aber augenscheinlich zu anderen?) So doch: viel Erfolg euch!!

* JJ Entertainment SE
**B-A-L Germany AG

(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Signature ein Microcap 1154510
Bewerten

19.01.20 09:20
inzwischen durch verantwortlich Handelnde(n) der signature AG Aktien der
> JJ Entertainment SE gekauft worden sein und sich diese >>Wert steigernd
entwickeln: noch besser.

F a l l s  irgend w  o  ein ARP Erwähnung fand und dies bei nächster HV abgesegnet w ü r d e
so stünde der Kurs der signature vermutlich bei d o r t i g e n Lobhuldigungen upps! > KURS
Einschätzungen gar schon bei angedachten 3€? YEP: ob das ein "Schnäppchen" für die > AG
wäre ?
Ciao...
Bewerten
Börsentrader.:

Mehr Schein als Sein

2
20.01.20 13:23
Wieso gehts nur bergab wenn es doch so toll ausschaut??
Bewerten
>2x bewertet

05.02.20 13:22
Zahlen die Deutschen schon wieder mehr als an der Heimatbörse in Wien für Signature.

Fällt geradeaus Richtung 1 Euro
Bewerten

10.02.20 12:42
Hat sich überhaupt mal jemand deren Zukäufe angesehen?

http://www.adhoc-infos.de/

Jetzt stelle ich mir mal die Frage, warum dort so wenige publizieren und wo der Mehrwert gegenüber Bloomberg und dgap.de sein soll....
Bewerten
Mein2tesHerz:

2020 + AR

10.02.20 17:06
Bewerten
Mein2tesHerz:

passend dazu ...

10.02.20 17:20
(siehe Anhang)
sollte es sich denn um Namensaktien handeln, verstehe ich nicht, das nicht eine
GENAUERE >> Aktionärsstrukur angegeben wird?!
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Signature ein Microcap 1159013
Bewerten
Börsentrader.:

Was ist hier los??

11.02.20 13:27
Fast wieder auf Pennystockniveau...vllt schon morgen??
Bewerten

27.02.20 09:49
Ok - 16 Tage später...
Bewerten
Mein2tesHerz:

fast wöllte man den Eindruck gewinnen,

02.03.20 14:47
das da wer Angst habe, unter der Last der(andersw:o) angedachten und heiß diskutierten,
möglichen(?)  Dividende "zusammenzubrechen"? Dann natürlich besser zu 0,72€ raus was
geht? Schade, wollte man den kostenträchtigen ? Börsenplat:z MUN aufgeben! IRONIE: off.

(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Signature ein Microcap 1163494
Bewerten
>1x bewertet
Einstieg

02.03.20 15:01
Oh, da wurde mein Limit heute auch unterschritten, bin mit kleiner Position dabei zu 0,72 €.

Mal gespannt wie es sich entwickelt, entweder ist das alles heiße Luft, oder aber ne super Einstiegschance. Wir werden sehen.
Bewerten
Mein2tesHerz:

Gratulation!

02.03.20 15:24
Meine Gebete wurden leider nicht erhört.

Ernsthaft:: allen Investierten: viel Erfolg !!

Bewerten

04.03.20 09:45
Wer verkauft dort unlimitiert in so einer Aktie?? Bzw warum ist der Handel in München noch möglich?? Beides scheint inzwischen vorbei sodass signature wohl nun wieder steigen kann.

Lächerlich diese Bewertung bei dem Ergebnis! Aber bitte selber nachrechnen.  
Bewerten
Mein2tesHerz:

von Planungen und so ...

18.03.20 08:15
wie wöllte man das vergessen:
www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken/63030961
das Schmankerl diesmal als Anhang (siehe Anlage)

Hi jorge1234: wenn Du die BID-Preise nimmst kommsde auf noch höhere
Prozente ;-)
Warte doch einfach mal das HV-Abstimmungsergebnis ab, und >wenn die
Divi auf Deinem Konto ist, kannste ja noch mal auf den Kurs ex-Divi sehen!

(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Signature ein Microcap 1167187
Bewerten
Mein2tesHerz:

so von Trader zu Trader

18.03.20 09:06
nach meinem Börsenverständnis waren die Leute, die > nach der Meldung (aus Vorbeitrag)
bis ~1,70€  VERkauft haben, die noch Clevereren und wer denn unbedingt auf Divi-Rendite
setzt und unbedingt den  Nervenkitzel"(?)braucht, geht nicht in Micro-Caps sondern z.B. in
Volumenstarke Titel wie Tanger Factory Outlet. Wer aber (noch) ruhiger schlafen möchte...
geht aktuell in Dividenden-Fonds, die Kursmäßig zurückgekommen sind. Aber Jede/R, wie
er will und mag.
Viel Erfolg Allen!

Bewerten
Insolvenz?

24.03.20 14:07
Krasser Absturz, sind die insolvent?
Bewerten
felix83:

siehe Homepage

24.03.20 14:57
Gewinnwarnung und Aussetzung der Dividende  :-((
Bewerten
Börsentrader.:

Entwicklung

09.04.20 10:37
Nachdem die News so ziemlich den Worst-Case geschildert hat, frage ich mich gerade ob das nicht überzogen war? Zumindest scheinen viele die Kurse für einen Kauf zu nutzen, oder sind das alles Ahnungslose?
Bewerten
Mein2tesHerz:

ob ahnungslos(e), weiss ich nicht, aber mMn

11.04.20 12:20
duerften es wohl geduldige sein? bei den (aktuellen) aussichten. ..
aber wenn ja selbst m.e. >  ahnungsvolle (aktuell) n i c h t kaufen??

ob die abverkaufskurse letztendlich soo guenstig(?) waren, werden
die kaeufer wohl erfahren, wenn die verkaufen wollen/muessen? :-)

*schmankerl* w:o anders sind die lautstarken aktuell recht ruhig !?
Bewerten
Börsentrader.:

Entwicklung

12.06.20 16:19
Gibt es hier noch Interessierte?
Bewerten
Börsentrader.:

Kurs in München +19%

12.06.20 17:31
Hat jmd. News?

Bewerten
felix83:

24.08. neuer HV Termin

24.06.20 21:26
bin gespannt, ob die Divi nochmal zum Thema wird...??
Hat jemand weitere Infos?
Bewerten
dev_:

Div

25.06.20 11:25
Es kommt drauf an wie das Geschäft in den ersten 6 Monaten gelaufen ist.
Aber ich würde nicht damit rechnen!

Merkwürdig finde ich, das in den letzten 3 Tagen ~15% der Aktien in sehr großen Paketen den Besitzer gewechselt hat. Sonst waren so kleinere Stückzahlen.
Bewerten
dev_:

Anpassung der Umsatzprognose für 2020

29.06.20 10:16
▪ Erweiterung des Geschäftsmodells um Anleiheplatzierungen und Beteiligungen
▪ Vertragsabschluss für die Strukturierung und Betreuung einer Anleiheemission im Volumen
▪ von bis zu 30 Millionen Euro mit Umsatzerlösen von bis zu 1,65 Millionen Euro
▪ Zwei Betreuungsmandate für Börsengänge von Wachstumsunternehmen aus dem
deutschsprachigen Raum
▪ Anpassung der Umsatzprognose für 2020 auf 2,5 Millionen Euro
▪ Der operative Gewinn sollte sich ebenfalls signifikant erhöhen.

Quelle: signature-ag.de/wp-content/uploads/2020/...gnose-Webseite.pdf

Bewerten
felix83:

klingt gut

29.06.20 10:42
Das sind doch mal gute Nachrichten. Klingt interessant für die Zukunft
Bewerten
Börsentrader.:

Kursanstieg

30.06.20 17:00
Wie war das noch? "Was hoch steigt, kann auch tief fallen?"

Die Kommunikation ist zumindest ein Disaster! So viele haben zu 35 Cent verkauft...

Für mich nicht gerade seriös
Bewerten
dev_:

Die Kommunikation ist zumindest ein Desaster!

01.07.20 08:02
Ich bin erst seit kurzen bei Signature ( Anfang Februar ) investiert, aber von einem Kommunikationsdesaster würde ich nicht sprechen!

15.1.20 Wurde das beste Ergebnis der Firmengeschichte gemeldet und eine Dividende verkündet - zu dieser Zeit war nur China von Corona betroffen

24.3.20 Gewinnwarnung - hier scheinen die ersten Absagen gekommen zu sein, das der Markt sein Tief schon gesehen hatte, konnte da noch keiner Ahnen
Jedenfalls macht man in so einem Umfeld keine IPO.

Somit sah es für diesen Moment so aus, als ob einiges des Geschäftsmodells eine zeitlang nicht genutzt werden kann.

20.5.20. Restrukturierung und Implementierung eines Aktionsplans - die Zeit wurde genutzt, um sich Gedanken um die Zukunft zu machen

29.6.20 Neue Geschäftsfelder gemeldet - die Gedanken wurden Realität

Es wurden 15 cent Dividende verkündet und dann doch lieber in der Kasse gelassen, um die Firma über die nächsten Monate zu bringen.

Ich hab noch mal nachgelegt, statt in Panik zu verfallen.
Bewerten

01.07.20 17:28
Die Frage ist, ob da nicht schon (zu) viel bei 1 EUR eingepreist ist.

Bei 30 Cent würde ich dir zustimmen.
Bewerten
dev_:

Situation

02.07.20 07:12
Hier eine Unternehmensbewertung, allerdings das Kleingedruckte beachten!
signature-ag.de/wp-content/uploads/2020/...eport_20200629.pdf

Hier wird mit einem Gewinn von 79 cent und einer Dividende von 28 cent gerechnet.
Die Folgejahre sind erheblich niedriger.

Bewerten
>1x bewertet

02.07.20 21:17
Volumen nimmt schon ab und Kurs geht gen Süden.

Für mich ist es immer noch ein Unding, solche News hintereinander zu veröffentlichen.

Am Ende haben alle Käufer über 1 Euro immer noch einen teils erheblichen Verlust
Bewerten
dev_:

@Börsentrader

03.07.20 17:15
Angebot/Nachfrage regelt den Preis.
Also auch wer seine Aktien günstig anbietet, ist für den Kursverfall verantwortlich!

Das KGV2019 liegt bei 5, die Aussichten sind positiv.

Warum da jemand seine Aktien wirft oder für 1.x anbietet, kann ich nicht verstehen.
Aber das regelt die Zeit.
Bewerten
Börsentrader.:

Angebot und Nachfrage

07.07.20 13:13
So wie heute, wenn es plötzlich kein ordentliches Angebot mehr gibt.
Bewerten
felix83:

HV 2020

06.08.20 09:30
soweit ich weiß gabs am 04.08. die webbasierte Hauptversammlung....zumindest erfolgte die Einladung schriftlich dazu. Auf der Homepage steht das Datum auch, aber noch keine News.

Gibts da schon irgendwelche Infos?
Kann da jemand weiterhelfen?

Danke.
Bewerten
dev_:

AOHV

10.08.20 08:02
Bewerten
Saga 55:

news

25.08.20 17:18
Bewerten

26.08.20 11:15
Jetzt veröffentlicht die Firma eine News nach der anderen...
Bewerten
Saga 55:

Anhebung Kursziel

26.08.20 11:53
Bewerten

18.09.20 12:31
bei Mitte 90 Cent sucht jmd fast 3% aller Aktien...
Bewerten
Börsentrader.:

Handelsvolumen

21.09.20 17:57
Über 50.000 Aktien wurden heute gehandelt - das sollten 5% des Gesamtvolumens sein.
Bewerten
birra:

und heute wieder

05.10.20 10:25
sehr hohes Volumen, ich bin gespannt, was kommt?
Ohne einen Hintergrund wird das kaum passieren!
Bewerten

05.10.20 10:31
Es ist schon verwunderlich, wohl wahr!

Bei dieser Mini-MK sind 72.000 Stk fast 8% des Freefloats
Bewerten
Börsentrader.:

Umsatz heute

05.10.20 14:47
Inzwischen 10% und ich habe ebenfalls keine News gefunden.
Bewerten
dev_:

News

05.10.20 17:11
Bewerten
Börsentrader.:

Rally geht weiter

09.10.20 09:56
Was wäre denn nun ein fairer Wert?

Ernsthaft 3 Euro wie im Report angesprochen?
Bewerten
felix83:

was da los?

02.12.20 15:34
Gab es heute irgendwas großartig negatives? Der Kurs rutscht ganz schön ab...
Bewerten

02.12.20 16:54
So weit ich gesehen habe. Aktie ist zu illiquide.

Ansonsten einfach mit Limits arbeiten.
Bewerten
Börsentrader.:

Unternehmenskalender

06.01.21 15:28
In Kürze gibt es die Zahlen für 2020.

Eure Erwartungen??

Bewerten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

29.01.21 13:01
<p>Die Signature AG hat den Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 2019 aufgestellt. Auf Holding-Ebene wurde ein Jahresfehlbetrag in Höhe von 326.101 Euro erzielt. Der Jahresfehlbetrag resultiert ausschließlich auf Einmaleffekten, nämlich der dauerhaften Abschreibung in ...
Bewerten
Börsentrader.:

Interessante Aussichten

29.01.21 13:03
Nun fehlt nur noch etwas Bekanntheit und Umsatz an der Börse
Bewerten

29.01.21 15:52
Kann so weitergehen - denke aber dennoch, dass etwas Geduld benötigt wird.
Bewerten
Börsentrader.:

Capital Lounge - NEWS

15.02.21 08:34
15.02.2021 RAMFORT GmbH: Zeichnungsfrist für die Anleihe 2021/2026 startet heute | RAMFORT GmbH | News | Nachricht | Mitteilung
Bewerten
rainroad1984:

Hier die Stellungnahme von Signature

09.04.21 21:13
www.pressetext.com/news/20210409031

pta20210409031
Veröffentlichung von Insiderinformationen gemäß Artikel 17 MAR
Signature AG: Stellungnahme zu den Vorwürfen der Sphene Capital GmbH

München (pta031/09.04.2021/18:36) - Am heutigen Freitag, den 09. April 2021, veröffentlichte die Sphene Capital GmbH ein Update ihrer Unternehmensbewertung der Signature AG mit einer Anpassung des Kursziels von 3,30 Euro auf 0,30 Euro und der Abstufung des Anlageurteils von Kaufen auf Verkaufen. Als Gründe wurden hierfür von Seiten des Analysten Peter-Thilo Hasler "erhebliche Corporate Governance-Defizite" angeführt. Die Signature AG weist diese Vorwürfe als unangemessen zurück und sieht den wahren Grund für die einseitige und manipulative Berichterstattung einzig in der durch die Signature AG ausgesprochene Kündigung des im November 2018 geschlossenen Dienstleistungsvertrages für die fortlaufende Erstellung einer Unternehmensbewertung.

Vorwurf der systematischen Beschönigung der Berichterstattung
Die kritisierte Abweichung des im Geschäftsjahr 2019 erzielten Umsatzes von den am 15. Januar 2020 publizierten vorläufigen Zahlen in Höhe von 194.000 Euro beziehungsweise 22 Prozent resultiert aus dem Wechsel der Steuerkanzlei und der daraus resultierenden, abweichenden Behandlung von Wertpapiertransaktionen der Unternehmensgruppe. Während die Wertpapiertransaktionen durch die vorherige Steuerkanzlei zu den Umsätzen gerechnet wurden, berechnet die aktuelle Steuerkanzlei die Umsätze ohne die Wertpapiertransaktionen. Hiervon unberührt bleibt die eigentlich relevante Kennzahl des Vorsteuergewinns. Dieser wurde am 15. Januar 2020 im Rahmen der Publikation der vorläufigen Zahlen auf 300.000 Euro taxiert. Tatsächlich erwirtschaftete die Capital Lounge GmbH ein Ergebnis nach Steuern von 292.070 Euro, was exakt zu der Prognose passt.
Darüber hinaus wurden die Abschreibungen auf die Cocorp GmbH kritisiert und in Zusammenhang mit dem zuvor verkündeten "besten Ergebnis der Firmengeschichte" gebracht. Tatsachte ist, dass die Capital Lounge GmbH im Geschäftsjahr 2019 das beste Ergebnis der Firmengeschichte erzielen konnte. Tatsache ist auch, dass die Signature AG hierdurch - abgesehen von dem Einmaleffekt der Abschreibungen auf die Cocorp GmbH, die keinerlei Auswirkungen auf die Liquidität und den Cashflow der Unternehmensgruppe haben - damit ebenso das beste Ergebnis der Firmengeschichte erzielen konnte. Die einmaligen Abschreibungen auf den Firmenwert der Cocorp GmbH waren zuvor durch die Gesellschaft angekündigt worden und hätten einem professionellen Researchhaus, dass die Signature AG seit November 2018 begleitet, bekannt sein müssen.
Schließlich rechnet das Researchhaus auch für das Geschäftsjahr 2020 "mit deutlichen Abweichungen" hinsichtlich der zur Jahresmitte 2020 prognostizierten Umsätze in Höhe von 2,5 Millionen Euro. Auch hier zeigt sich die mangelnde Sorgfalt des Analysten Peter-Thilo Hasler, der augenscheinlich die Publikation der Signature AG vom 29. Januar 2021 nicht berücksichtigt hat, in der das Unternehmen für 2020 einen vorläufigen Umsatz in Höhe von knapp 1 Million Euro bekanntgab und die Differenz zu der Prognose auf die Verschiebung "einiger Umsätze als Folge der COVID-19 Pandemie in das laufende Geschäftsjahr" begründete.

Unvollständige Unternehmenskommunikation
Auch bezüglich der angeblich unvollständigen Unternehmenskommunikation fehlt jegliche Kausalität in der Argumentation. Es ist üblich neue Kooperationen und die daraus resultierenden Umsatzpotentiale zu kommunizieren. Die Meldung über das Auslaufen von Kooperation mit gleichbleibenden oder verbesserten Umsatzerlösen aus dem gleichen Geschäftsfeld ist weder vorgeschrieben noch üblich.
Hinsichtlich der Crowdinvesting-Plattform transvendo besteht weiterhin die vermeldete Beteiligung in Höhe von 10 Prozent, die Stand heute nicht weiter ausgebaut werden soll. Der Know-how-Transfer ist schon lange vollzogen und da die Signature AG Unternehmensgruppe aktuell ihr Kapazitätslimit erreicht hat, besteht keine Möglichkeit weitere Umsatzpotentiale durch Leads, die durch transvendo generiert werden zu evaluieren. Fakt ist, dass die Capital Lounge GmbH derzeit an sechs Börsengängen und einer Anleiheplatzierung arbeitet. Das operative Geschäft entwickelt sich mehr als zufriedenstellend. Sollte sich zukünftig ein Nachfragerückgang von Seiten mittelständischer Unternehmen ergeben, würden die Leads von transvendo wieder mehr in den Fokus rücken.
In Bezug auf die JJ Entertainment SE wurde die Kooperation beendet. Dies lässt sich unter anderem aus dem Aktionärsbrief vom 28. Juni 2020 ableiten, in dem berichtet wird, dass sich "ausgewählte Tochtergesellschaften der Signature AG zukünftig gezielt an Börsenaspiranten beteiligen". Dies kam zuvor nur der JJ Entertainment SE zu Gute. Ferner hat die Signature AG mittlerweile selber Zugriff auf Vorratsgesellschaften und muss auch hier keinen Umsatz mehr mit Drittanbietern teilen. Schließlich hat die Capital Lounge GmbH die JJ Entertainment SE auf Rückzahlung des am 05. Februar 2020 gewährten Darlehens in Höhe von 50.000 Euro verklagt, da sich diese bisher weigert, das Ende März 2021 zur Rückzahlung fällige Darlehen zu begleichen. Ob dies aus Zahlungsschwierigkeiten der JJ Entertainment SE resultiert, muss geprüft werden.

Verletzung von Berichtspflichten
Es entbehrt jeglicher rechtlichen Grundlage zu behaupten, die Absage der Hauptversammlung hätte als Ad-hoc-Meldung erfolgen sollen. Ad-hoc-Mitteilungen dürfen nur dann publiziert werden, wenn davon auszugehen ist, dass sie einen erheblichen Einfluss auf den Börsenkurs haben. Der Termin einer Hauptversammlung mit Standardtagesordnungspunkten ist mit Sicherheit nicht kursrelevant.
Darüber hinaus sei angemerkt, dass die Absage der Hauptversammlung als Corporate-News (mit der gleichen Reichweite wie Ad-hoc-Mitteilungen) publiziert wurde, ebenso wie sie rechtzeitig auf der Unternehmenswebseite unter News, im Bundesanzeiger und über DPAii publiziert wurde. Schlichtweg falsch ist letztlich auch die Behauptung, dass die Gründe für die Absage verheimlicht worden wären. In der Corporate News stand, dass der Grund für die Absage die Anerkenntnis der Anfechtungsklagen (die ebenfalls publiziert wurden) gegen die Beschlüsse der außerordentlichen Hauptversammlung vom 4. August 2020 war. Hieraus ergibt sich, dass der Aufsichtsrat nicht komplett besetzt ist.

Dass die vorgenannten Vorwürfe zu einem nicht funktionsfähigen Geschäftsmodell führen ist weder logisch noch haltbar. Hieraus den Unternehmenswert von zuvor 3.300.000 Euro auf 330.000 Euro zu senken ist nicht nur fragwürdig, sondern manipulativ und schadhaft für die knapp 300 Aktionäre der Signature AG. Daher wird der Vorstand rechtliche Schritte gegen das Researchhaus und Peter-Thilo Hasler persönlich einleiten.

Alexander Coenen, Vorstand der Signature AG: "Das heutige Research Update kam aus meiner Sicht einzig und allein aus verletzter Eitelkeit zustande. Einen plausiblen Grund für die Herabstufung des Kursziels auf 0,30 Euro gibt es nicht. Gerade wo Herr Hasler sehr gut weiss, welches Beteiligungsportfolio die Capital Lounge GmbH hält, ist die heute erteilte Unternehmensbewertung grob fahrlässig. Einem professionellen Analysten darf sowas nicht passieren."

Über die Signature AG:
Die Signature AG ist eine Management Holding die Beteiligungen an Unternehmen eingeht und verwaltet, die sämtliche Dienstleistungen im Bereich Going Public und Being Public anbieten. Hierbei ist es das Ziel der Unternehmensgruppe, auf europäischer Ebene Marktführer im Bereich der Börsengänge von Micro- und SmallCaps zu werden und zeitgleich auf möglichst viele Börsenplätze zugreifen zu können. In ausgewählte Emittenten soll darüber hinaus seit 2020 direkt investiert werden, um die Unternehmensgruppe mittelfristig in ein Investmenthaus zu wandeln. Darüber hinaus liegt der Fokus der Geschäftstätigkeit auf der Beratung von Emittenten bei IPOs (Initial Public Offerings), IBOs (Initial Bond Offerings) oder anderweitiger Kapitalbeschaffung. Ergänzende Tätigkeiten sind Investor- und Public Relations sowie Pressearbeit

(Ende)
Aussender:§Signature AG
Emil-Riedel-Str. 21
80538 München
Deutschland
Ansprechpartner:§Alexander Coenen
     Tel.:§+49 162 1777795
   E-Mail:info@signature-ag.de§
  Website:§www.signature-ag.de
   Börsen:§Vienna MTF in Wien
  ISIN(s):§DE000A2DAMG0 (Aktie)
Weitere Handelsplätze: Freiverkehr in München

Bewerten
Börsentrader.:

Bewertung vs Ideen

27.05.21 21:10
Was ist nun größer oder verrückter. Lassen wir uns mal überraschen.
Bewerten
rainroad1984:

Mal schauen was daraus wird

27.05.21 21:57
Heutige PTA-Adhoc: Signature AG: Start eigener Krypto-Börse und Neukunde

www.finanznachrichten.de/...rypto-boerse-und-neukunde-015.htm
Bewerten

07.06.21 12:55
Oder wie heißt es: Irgendwann muss auch geliefert werden!

Bei der Bewertung ist das Risiko zwar „relativ“  aber Zahlen wollen alle sehen…
Bewerten
Strandläufer:

Delisting der Signature Aktie

27.07.21 07:55
Bewerten
Cullario:

Versucht ists wert

02.08.21 13:50
Der Großaktionär hat evt kein Interesse an Kleinaktionären und könnte bis dahin noch günstig am Markt kaufen. Würde nicht ausschließen dass wir bis dahin wieder Kurse von vor drei Wochen sehen
Bewerten

03.08.21 12:21
Heute wir gestern schöne Käufe aus dem ASK, Rücklauf bis 60 Cent?
Bewerten
Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Signature Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 102 Signature ein Microcap simplify Cullario 03.08.21 12:21
  27 Fingroup AG Systema sturmhp 25.04.21 02:45