Siemens-Handysparte verbucht erneut hohen Quartalsverlust
Der Elektrokonzern Siemens hat nach Informationen des Handelsblatts im Geschäft mit Mobiltelefonen erneut einen hohen Verlust eingefahren. Im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2004/05 sei ein ähnlich hohes Minus wie im Vorquartal verbucht worden, berichtet die Zeitung unter Berufung auf Unternehmenskreise. Zwischen Juli und September machte Siemens mit Mobiltelefonen einen operativen Verlust von 141 Millionen Euro.
Ein Siemens-Sprecher wollte dazu heute mit Verweis auf die Vorlage der Quartalszahlen am kommenden Donnerstag keine Stellungnahme abgeben. Der Konzern habe zudem nach Angaben aus der Branche zwischen September und Dezember erneut Marktanteile verloren, hieß es in dem Bericht. Davon hätten in erster Linie asiatische Konkurrenten wie NEC und LG profitiert.
Quelle: dpa
...be invested
Der Einsame Samariter
Der Elektrokonzern Siemens hat nach Informationen des Handelsblatts im Geschäft mit Mobiltelefonen erneut einen hohen Verlust eingefahren. Im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2004/05 sei ein ähnlich hohes Minus wie im Vorquartal verbucht worden, berichtet die Zeitung unter Berufung auf Unternehmenskreise. Zwischen Juli und September machte Siemens mit Mobiltelefonen einen operativen Verlust von 141 Millionen Euro.
Ein Siemens-Sprecher wollte dazu heute mit Verweis auf die Vorlage der Quartalszahlen am kommenden Donnerstag keine Stellungnahme abgeben. Der Konzern habe zudem nach Angaben aus der Branche zwischen September und Dezember erneut Marktanteile verloren, hieß es in dem Bericht. Davon hätten in erster Linie asiatische Konkurrenten wie NEC und LG profitiert.
Quelle: dpa
...be invested
Der Einsame Samariter