Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 46 47 48 50 51 52 ...

Siemens Energy AG - Thread!

Beiträge: 5.231
Zugriffe: 1.746.991 / Heute: 610
Siemens Energy . 18,02 € +1,24% Perf. seit Threadbeginn:   -15,64%
 
Siemens Energy AG - Thread! scooper666
scooper666:

..

 
09.09.21 09:49
Die Aktie wird nur positive Impulse erhalten, sollte es wirklich zum einem Rotgrünen Wahlsieg kommen.
Ansonsten sehe ich hier erstmal wenig Bedarf.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Siemens Energy AG - Thread! Alive
Alive:

die wahrscheinlichkeit ist sehr hoch

 
09.09.21 09:56
Siemens Energy AG - Thread! Mdmr
Mdmr:

Alive : Was gibt es noch zum crash preis?

 
09.09.21 10:02
Zum Beispiel At&t, Schaeffler und Rheinmetall haben sich noch nicht erholt, auch bei BASF ist viel Luft nach oben. Nicht ganz der Crash Preis aber bis zur völligen Erholung dauert es noch, in USA noch mehr als bei uns. Gerade bei Chemie und  Maschinenbau ( vor allem Zulieferer ).

Vermute aber, dass durch die Diskussion ob der Enteignung von Immobilien die Preise noch kurzfristig temporär fallen werden. Selbst wenn der Volksentscheid positiv ausfällt werde ich nachkaufen bei TAG. Ich denke nicht, dass die Enteignung umgesetzt wird.


Siemens Energy AG - Thread! scooper666
scooper666:

...

 
09.09.21 10:04
Bei BASF ist wohl eher auf Jahressicht viel Luft nach oben. Im Moment bröckelt der Kurs da, zurecht, weil es große Fragezeichen bei der Nachfrage/Preisen gibt.
Siemens Energy AG - Thread! ST2021
ST2021:

Tesla

 
09.09.21 10:06
Habe gestern noch in Plusminus gesehen bei Tesla ist nichts hinter und der Kurs wurde in die Zukunft sowas von hoch gehandelt  das ist Börse
Siemens Energy AG - Thread! Alive
Alive:

@Mdmr

 
09.09.21 10:07
Ok, danke!
Siemens Energy AG - Thread! Mdmr
Mdmr:

SCOOPER666 Rot / Grünen Regierung Impulse

 
09.09.21 10:10
Den einzigen Impuls den ich da sehe ist abwärts, durch regulative Belastungen, Steuern, Abgaben, CO2 Preise, Lohnkosten,  Produktionskosten. Vor allem aber durch das fehlende Vertrauen ausländischer Investoren.

Im Falle von Rot / Grün oder noch schlimmer Rot / Rot / Grün würde ich alle Papiere von produzierenden Gewerbe in DE abstoßen. Dann wird GB, Asien und USA wesentlich interessanter.  
Siemens Energy AG - Thread! ST2021
ST2021:

???

 
09.09.21 10:11
MDMR von was für eine Enteignung redest du denn ??? Immobilien
Siemens Energy AG - Thread! ST2021
ST2021:

???

 
09.09.21 10:19
MDMR aber wir wollen doch wohl nicht so weiter machen wie die letzten 16 Jahre da ist ja wohl alles schief gelaufen und den Kasper von der CDU wollen wir doch bestimmt nicht  
Siemens Energy AG - Thread! Alive
Alive:

dann besser jetzt abstossen..

 
09.09.21 10:20
Rot Grün Rot wird kommen, da bin ich mir sicher. Verhindern kann man das nur mit Rot Grün. Ich wähle strategisch, CDU geht in die Opposition und da ist RG besser als RGR
Siemens Energy AG - Thread! Mdmr
Mdmr:

ST2021 : ???

 
09.09.21 10:35
Naja, dass ist kein Politik Forum. Aber mal meine Gedanken dazu.

Fischer und Schröder haben unser Land extrem gespalten.
Die SPD sitze fast die ganze mit der CDU mit in der Regierung, auch die Grünen haben als Opposition mit abgestimmt.

Durch die geteilten Ansätze von SPD und CDU bekommen wir fast nichts umgesetzt. Das liegt nicht an der Entscheidungsfreudigkeit der CDU sondern an gegenseitiger Blockade. Im Falle einer Minderheitenregierung wird das noch stärker.

Es ist ja nicht so, dass wir in den letzten Jahren nur von der CDU regiert werden.

Ich halte Laschet nicht wirklich für einen innovativen und polarisierenden Politiker.
Die Haltung von CDU und FDP über Steuern und Industrie ist aber die einzig richtige um nicht den Anschluss zu verlieren oder unsere Firmen ins Ausland. Ohne Subvention und Förderung könnte sich bei uns keine Industrie halten oder entwickeln, so hoch sind die Kosten.

Wir sind das absolute Hochsteuerland, ein Großteil davon wird bereits für die Sozialsysteme verwendet ein weiterer großer Teil verschwindet in Verschwendungen und Bürokratie.

Ja, einige haben weniger andere mehr. Meist eine Frage von Bildung und Willen. Der Wille fängt dabei in der Schule an.  
Siemens Energy AG - Thread! duftpapst2
duftpapst2:

schwach geht weiter

 
09.09.21 10:52
bin sauer auf mich selber das ich nur 25 % meiner Energy Aktien zu 25 verkauft hab und nicht alles.
Dümpelt seit Monaten zwischen 22 und 25.

Kein Silberstreif aktuell am Horizont aber bei EK von 25 sitze ich das eben aus.
Siemens Energy AG - Thread! scooper666
scooper666:

...

 
09.09.21 10:56
Ich habe mich in meinem Post bzgl Rotgrün nur auf grüne Aktien bezogen. Sowas wie BASF gehört nicht dazu. Man muss sein Portfolio, denke ich, vor der Wahl entsprechend anpassen. Ob ich das gut finde, oder nicht, sei hier mal egal. Es geht doch, so dachte ich immer, hier darum, die richtigen Schlüsse für die eigenen Invests zu  ziehen.  
Siemens Energy AG - Thread! ST2021
ST2021:

???

 
09.09.21 11:05
MDMR das ist mir schon klar das eine Koalition immer Kompromisse machen muss. Aber mit der Bildung was du da schreibst ist nicht ganz fair wenn eine Verkäuferin 8 Stunden gearbeitet hat und noch Filialleitung  ist und das fü12 Euro das ist in diesem System nicht richtig und Mitarbeiter in große Konzerne sich die Taschen voll machen kann ich nicht unterstützen ich habe bei VW gearbeitet ich kenne das System.
Siemens Energy AG - Thread! SouthernTrader
SouthernTrad.:

USA

 
09.09.21 11:28
Ich empfehle den Post von @oldschooltrader im Plug Power-Forum, der ziemlich gut auf den Punkt bringt, warum gestern weltweit Aktien in den Keller gerauscht sind: forum.finanzen.net/forum/thread?thread_id=574100&page=133.

In den USA braut sich etwas zusammen, Konjunktur hat sich eingetrübt, Corona-Zahlen steigen weiter, Arbeitslosenzahlen nicht gut, FED-Entscheidung steht am 22. September an...

Was noch hinzu kommt: Kleiner Verfallstag am 17. September, da werden im Vorfeld gerne die Kurse gedrückt. Wie man bei J.P. Morgan gestern gut beobachten konnte.

Ich bleibe langfristig optimistisch und hoffe, dass die Unterstützung bei 22,50 Euro hält. Das wäre ein gutes Zeichen und ein Boden, von dem aus es wieder aufwärts gehen kann.
Siemens Energy AG - Thread! Mdmr
Mdmr:

ST2021 dass ist so nicht ganz richtig

2
09.09.21 11:35
Die Verkäuferin wird immer gern genannt beim Mindestlohn.

Wir müssen da unterscheiden zwischen ungelernten im kleinen Handel und dem Fachhandel. So ein Media Markt oder Medi Max Verkäufer hat auch einen Bruttolohn von 2500,- und mehr, ohne Verantwortung.  Bei Aldi ist es noch mehr, auch im Bereich der Kasse. Krankenschwestern liegen auch deutlich über den 2500,-, mit Spezialisierung noch mehr.

Richtig ist aber, dass es viele Menschen ohne Ausbildung oder / und Schulabschluss gibt. Diese arbeiten z.B. im kleinen Handel oder Callcenter für den aktuellen Mindestlohn. Würden diese Löhne jetzt extrem steigen würde sich das dramatisch auf die Inflation auswirken. Andere Arbeitnehmer ziehen dann nach um die Distanz zu waren und fordern auch mehr Geld (IG Metal) , berechtigt. Mindestlohn ist ein Wahlgeschenk war inflationsbereinigt nichts bringt, außer halt noch mehr Inflation. Vor allem fragen sich dann aber die Arbeitgeber ob sie dann für das Geld nicht lieber eine qualifizierte Kraft einstellen.

Werden hingegen alle entlastet floriert die Wirtschaft und alle haben was davon, zumindest die Entlastung.

Was soll den der Mittelstand noch alles schultern?
Siemens Energy AG - Thread! Oskar2020
Oskar2020:

ST

 
09.09.21 11:47
glaub mir Ei einem solchen zeitlichen Zusammenhang, wenn esdenneineGewinnwarnung geben würde, da würde ne Menge passieren. Aber Siegrid nicht kommen. Es war ganz simpel eine gut geplante und gut getimte Shortattacke auf einen Wert, dereinst vor kurzer Zeit eine Gewinnwarnung rausgegeben hat und sich für diesen Zweck idealerweise viel zu schnell wieder erholt hat. Da hat im Hintergrund jemand seit Tagen und Wochen jemand gewartet bis sich viele in Sicherheit gewogen haben und hat dann eiskalt zugeschlagen und wie man sieht allesrichtig gemacht. Ich bin mir sicher das es in den nächsten Tagen eine Meldung hierzu kommt.
Siemens Energy AG - Thread! fob229357651
fob229357651:

ich lass mal einen K.o Call

 
09.09.21 12:03
mit kleinem Hebel mitlaufen zu 1,07   PF3M8G ,kleines Risiko , bis unter 13 wird es heute  ja wohl nicht gehen im Kurs  
Siemens Energy AG - Thread! ST2021
ST2021:

???

 
09.09.21 12:08
MDMR ja du hast selbstverständlich auch recht nur mir gefällt das Programm der SPD besser die sagen ganz deutlich den Besser verdienende mehr zu besteuern.. Ich habe sehr gut verdient und ich habe immer gerne Steuern gezahlt und ich zahle heute noch sehr viel Steuern. Ich kaufe mir Aktien und spiele hier an der Börse. Da sollen sich die Besserverdienende mal Gedanken drüber machen es muss eine bessere Umverteilung kommen.
Siemens Energy AG - Thread! Alive
Alive:

genau

 
09.09.21 12:26
Eigentum verpflichtet, steht auch im Grundgesetz!
Siemens Energy AG - Thread! KaktusJones
KaktusJones:

@ST2021:

2
09.09.21 13:24
Was soll denn immer der ganze Blödsinn mit "Die Besserverdienenden müssen mehr Steuern zahlen"? Das machen die Besserverdienenden doch eh schon. Die Geringverdiener tragen nahezu nichts zum Steuereinkommen bei. Das zahlen eh schon der Mittelstand und die Besserverdienenden. Es ist doch nicht so, dass wir die Steuerlast nicht längst im Wesentlichen auch die Starken Schultern verlagert haben. Aber irgendwann werden die das Gewicht nicht mehr tragen können. Und dann wird jeder darunter leiden.
Der ganze Umverteilungswahn ist doch Schwachsinn. Das funktioniert nicht. Nicht in Deutschland und auch sonst nirgends. Ohne den Anreiz, mit mehr Einsatz auch mehr zu  haben, wird es keine Unternehmer mehr geben und auch deutlich weniger Erfinder. Dieser ewige Neid, der gerade von den extremen Flügeln, vor allem von Links und von der SPD geschürt wird, der löst keines der Probleme. Man kann nicht immer sagen, "du bist erfolgreich und hast viel Geld - her damit"! Das geht nicht. Es ist sehr gut, dass wir in einem Sozialstaat leben, aber ein Sozialistischer Staat bringt keinem etwas. Das konnte man doch nun wirklich an genug Beispielen weltweit miterleben. Die einzigen, die davon etwas haben, sind die Bonzen.

Und wer nun wirklich glaubt, dass alles Böse von der CDU und der FDP kommt und glaubt, dass die SPD alles besser machen würde, der sollte einfach mal nachlesen, wer uns die letzten Jahrzehnte regiert hat, wem wir Hartz IV zu verdanken haben und wer unsere Truppen in alle Welt (z.B. nach Afghanistan) geschickt hat. Als der Krieg in Afghanistan begonnen wurde, da hatten wir die folgende Regierung: Bundeskanzler war Gerhard Schröder, Außenminister Joschka Fischer, Verteidigungsminister Rudolph Scharping und Innenminister Otto Schily. Ja, auch die grünen waren dabei, als man begonnen hatte, die Bundeswehr wieder außerhalb von Deutschland einzusetzen.
Seit dem sitzt die SPD, bis auf die zweite Amtszeit Merkels,  in der Regierung.
Und die Grünen sind in zahlreichen Ländern an der Landesregierung beteiligt. Und unter Schröder auch in der Bundesregierung gewesen. Von all den großen Tönen, die immer gespuckt werden, ist aber wenig zu sehen.
Das gilt natürlich für alle Parteien. Aber ich finde es schon erstaunlich, dass die SPD plötzlich Deutschland retten soll, obwohl man das in den letzten 20 Jahren nicht machen wollte. Und das mit dem Heilsbringer Scholz, dem die SPD nicht mal gestattet hat, Vorsitzender zu werden. Jetzt soll er aber Kanzler werden. Wieviel Rückhalt hat er denn in der eigenen Partei? Und warum hat er plötzlich Wirtschaftskompetenz - weil er CumEx & Wirecard ausgesessen hat?

Naja, jedem das seine. Aber man sollte schon mal nachsehen, wie es wirklich war. Gerade die Grünen können ja sehr gut verdrängen.

Klar ist natürlich, dass auch die CDU in der Regierung saß und vieles versäumt hat. Aber eben nicht alles alleine. Und das ach so tolle Konzept der Grünen, gerade in Bezug auf das Klima, scheint sich doch nur auf ein einziges Bein zu stützen - E-Autos. Aber alles ohne neue Leitungen und Speicherkapazitäten. Dass es auch andere Techniken gibt und man sogar in der Lage wäre Benzin/Gas aus regenerativen Energien herzustellen und somit die bereits bestehenden Autos weiter Klimaneutral nutzen zu können, das ist keine Option. Warum eigentlich? Auf diese Weise müssten wir nicht milliarden an Batterien herstellen und später wieder entsorgen und für die Rohstoffe ganze Regionen (natürlich nicht in Deutschland sondern ganz weit weg) zerstören, sondern wir können die bestehenden Autos weiter fahren - CO2 neutral. Aber nein, nicht mit den Grünen. Statt dessen wieder wie bei der Kernenergie bei uns alles abschalten aber dann den Strom aus Frankreich, Belgien und Tschechien aus Atomkraftwerken zukaufen.

Aber was soll's - Bärbock ist superschlau und weiß alles.

Siemens Energy AG - Thread! fob229357651
fob229357651:

erst mal Entwarnung bis 3/22

 
09.09.21 14:14
EZB verlangsamt Tempo bei PEPP-Käufen; PEPP-Käufe bis mindestens März 2022; APP-Käufe monatlich weiter bei €20 Mrd.
vor 1 Min
Eurozone: EZB belässt Spitzenrefinanzierungsfazilität unverändert bei 0,25 %.
vor 5 Min
Eurozone: EZB belässt Einlagensatz unverändert bei -0,50 %.
vor 4 Min
Eurozone: EZB belässt Tendersatz unverändert bei 0,00 %. / Quelle: Guidants News news.guidants.com

sollte dann auch bei Seimens Energy etwas Ruhe bringen  
Siemens Energy AG - Thread! ST2021
ST2021:

???

 
09.09.21 14:17
KAKTUSJONES du hast es auf den Punkt genau beschrieben gebe dir zu 100% recht war auch immer der selben Meinung. Nur von wem soll man es nehmen es geht um Gehälter über 7000 euro Brutto und es geht auch nicht um Unternehmen die zahlen sowieso wenig Steuern. Ich sehe aber mehr und mehr Armut unsere Gesellschaft es hat sich auch verändert die nächsten Rentner werden immer weniger haben Alleinerziehende gibt es immer mehr und die werden von der Gesellschaft abgedrängt. Und da müssen wir uns wieder etwas näher kommen. Und die schlechter verdienende haben auch weniger Eigentum und die Mieten explodieren. Es macht den Besserverdienende nichts aus wenn sie von 1000 Euro 30 Euro mehr bezahlen sollen mehr sage ich ja gar nicht .Es geht von 42% auf 45% Steuern ( Spitzen Steuersatz ) Die SPD will mit Sicherheit nicht Deutschland kaput machen und die Grünen auch nicht es ist alles für die nächsten Jahre geregelt wir habe E Autos wir Haben Kohleausstieg wir haben Atomkraftwerke abstellen das wir was für die Umwelt  machen müssen streitet doch wohl keiner ab.
Siemens Energy AG - Thread! Alive
Alive:

ST2021

 
09.09.21 14:29
Super Beitrag, wenn wir jetzt nix tun fliegt uns bald alles um die Ohren.. die CDU hatte ihre Chance und hat nicht viel gemacht, ausser alles kaputt zu sparen... jetzt müssen mal andere ran!
Siemens Energy AG - Thread! Teebeutel_
Teebeutel_:

@Alive:

3
09.09.21 14:53
Lol, um R2G zu verhindern wählst du SPD / Grün damit man mit der Linke nicht koalieren muss? Was ist das für eine Logik? Der linke Flügel der SPD ist ziemlich stark und steht Der Linke in nichts nach. Esken und Co. halten die Klappe und lassen Scholz machen, der lustigerweise so gehandelt wird, als wäre er in der Opposition und nicht in der Regierung. HSH Skandal, Cum-Ex, G20 Krawalle in Hamburg, Wirecard prallt alles bei ihm ab, hat er von Merkel gelernt. Was in Berlin abgeht, wird sich also auf D ausweiten und der Bürger hat sich da scheinbar an alle Missstände gewöhnt, ansonsten wäre Berlin nicht fest im Sattel von R2G.

Bin aber auch bei dir, die Union muss in die Opposition. Eigentlich alle Parteien, sehe keinen der unser Land regieren könnte. Bei der FDP wird es personell bspw. auch schnell dünn. Das Problem hat die SPD auch. Freue mich schon auf Kevin Kühnert als Arbeitsminister und Maas wird weiter auf Außenminister machen lol.

Rechne mit weiter steigenden Strom und Spritpreisen die alles verteuern (Lebensmittel, Gegenstände), Steuererhöhungen, Restriktionen bspw. Tempo 130 (nun kann endlich den Klimaschutz als Begründung herhalten, fordert man das doch bei jeder Wahl aufs neue), Mietendeckel, Abschaffung der Spekulationsfrist und der KapESt (würde ich als Facharbeiter draufzahlen). Mich würde auch eine "einmalige" Corona Zwangsabgabe auch nicht wundern.

Das produzierende Gewerbe wird übrigens eh bald hinwerfen und abwandern. Im Bildungsranking ist D in der Vergangenheit abgestürzt, zudem wir haben die höchsten Strompreise der Welt. Mit R2G passiert das eben schneller. Bin schon auf die Gesichter gespannt wenn man in 4 Jahren wieder enttäuscht ist und dann plötzlich wieder Union wählt. Mir fehlt ein Visionär. Politiker haften eh für nichts, vergleichbar mit Manager die Firmen zugrunde richten und schön die Kohle abgrasen. Und wer es richtig drauf hat erspart sich die persönlichen Anfeindungen und Shitstorms und geht in die private Wirtschaft und hat seine Ruhe.

Seite: Übersicht ... 46 47 48 50 51 52 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Siemens Energy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 5.228 Siemens Energy AG - Thread! BorsaMetin Highländer49 23.04.24 12:41
  10 Tochter überholt Mutterkonzern (Bewertung) harry74nrw harry74nrw 15.07.21 10:24

--button_text--