Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 178  179  181  182  ...

Siemens Energy AG - Thread!

Beiträge: 5.298
Zugriffe: 1.912.275 / Heute: 635
Siemens Energy . 25,425 € +0,08% Perf. seit Threadbeginn:   +19,03%
 
Holzfeld:

Freunde aus Paris.?

 
13.11.23 19:33
..sorry, was meint ihr mit " Freunde aus Paris " DANKE !!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +59,36%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +38,54%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +38,17%
Xtrackers MSCI USA Information Technology UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +36,05%
Xtrackers MSCI India Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +35,55%

zoro de la bou.:

Circa 30 Millionen Ak. Siemens Energy werden

2
13.11.23 21:37
circa 5 % oder +/- 30 Millionen Aktien von Siemens Energy, die besser zurückgekauft werden sollen...

Spannend! Könnte schnell bis an die 20 Euro gehen!

Leerverkäufer Qube setzt Rückzug fort, und reduziert Netto Leerverkaufsposition in Stammaktien der Siemens Energy AG

Aktuelle Leerverkaufspositionen der Hedgefonds in den Aktien der Siemens Energy AG:

1,77% Boussard & Gavaudan Partners Limited (30.10.2023)
1,29% Qube Research & Technologies Limited (09.11.2023)
0,75% Marshall Wace LLP (09.11.2023)
0,71% Henderson Global Investors Limited (19.09.2023)
Breisgauer:

Kann solche Sprüche ...

2
14.11.23 00:31
... wie "Shortseller grillen" nicht mehr lesen.
Lasst uns die ganze Geschichte doch optimistisch aber mit einem kritischen Blick sehen!
Auch im damaligen Wirecard-Forum wurde ständig vom "grillen" gesprochen - und was passiert ist wissen wir alle (mein Verlust lag bei fast 50 TEUR).
Qube hat letzten Freitag übrigens wieder leicht (auf 1,32%) erhöht und leider haben die Heuschrecken immer Recht - oder sorgen eben dafür!!!
Wenn es blöd läuft, werden wir morgenfrüh die Drückereien schon wieder sehen ...
Drücke allen Investierten die Daumen für Mittwoch!!!!!!
Spottdrossel:

Sehe

 
14.11.23 07:05
ich ähnlich wie Breisgauer. Man kann zufrieden sein, wenn am Mittwoch als Tagesbilanz eine schwarze Null steht.
ewigeroptimist:

Manche Leute haben

 
14.11.23 07:14
offenbar ein gestörtes Verhältnis zur Realität.
Wenn "zoro de la bou" schreibt, dass Qube sich angeblich aus seinen Leerverkaufspositionen zurück zieht, ist das schlicht und ergreifend falsch.

Im Gegenteil: Qube ist der einzige beim Bundesanzeiger gelistete Leerverkäufer, der in den letzten 2 Wochen massiv aufgestockt hat. Innerhalb von ca. 2 Wochen von 0,6 % auf 1,32 %.
Entweder wissen die wesentlich mehr als allgemein bekannt gegeben wurde, oder die verzocken sich gerade massiv.

Jedenfalls wird es morgen spannend.
Bei einigermassen passablen Zahlen kann es schnell wieder hoch gehen.
Es kann aber auch sein, dass SE wegen der Bürgschaft einiges vom Siemens Geschäft billig an Siemens verscherbeln musste, ausserdem lässt sich Siemens die Garantie von SE angeblich gut bezahlen. Wäre ja auch legitim - passiert sicherlich auch bei der Bürgschaft vom Bund. Das bekommt SE auch nicht umsonst. Die Frage ist nur, ob und wenn ja wieviel günstiger als Bankgarantien das ist.
Dann kommen natürlich auch noch die Verluste wegen Gamesa, das verdrängen hier viele.
Und wenn das nicht besonders gut aussehen sollte, kann es auch schnell wieder runter gehen.

Jetzt einzusteigen, wäre mir zu risikoreich.
Kann sehr lukrativ sein, kann aber auch in die Hose gehen.
Ich warte erst einmal ab bis die Zahlen auf dem Tisch liegen.    
famherzig:

Nach Wirecard

 
14.11.23 08:30
Kann solche Sprüche ...
... wie "Shortseller grillen" nicht mehr lesen.
Lasst uns die ganze Geschichte doch optimistisch aber mit einem kritischen Blick sehen!
Auch im damaligen Wirecard-Forum wurde ständig vom "grillen" gesprochen - und was passiert ist wissen wir alle (mein Verlust lag bei fast 50 TEUR).
Qube hat letzten Freitag übrigens wieder leicht (auf 1,32%) erhöht und leider haben die Heuschrecken immer Recht - oder sorgen eben dafür!!!
Wenn es blöd läuft, werden wir morgenfrüh die Drückereien schon wieder sehen ...
Drücke allen Investierten die Daumen für Mittwoch!!!!!!
Breisgauer, 14.11.23 00:31
Sehe ich das auch so. Irgendwelche Informationen haben die Leerverkäufer schon, sonst würden die da nicht ran gehen. Meistens haben Sie recht. NmM
AIgrabber:

@LastRevolution 08:01 heute

 
14.11.23 08:57
"Und im Falle und Siemens Energy lagen Shortseller, die nach dem dem unbegründeten Crash aufgrund eines Missverständnisses (Garantien und keine Staatshilfen) nochmal erhöht haben und weiter erhöht haben voll daneben. Es gab sicher auch Shortseller , die genau 2 Tage vor dem Crash auf fallende Kurse gesetzt haben, da kann mir aber keiner erzählen es wäre Zufall. Dann sind andere Shortseller auf den Zug aufgesprungen und genau die werden jetzt gegrillt."

Zitat aus deinem Beitrag um 08:01 heute.

Hilf mir bitte einmal zu verstehen was passiert ist nachdem es Gerüchte über Probleme bei SE Gamesa gab.
Der Kurs stand seinerzeit irgendwo zwischen 20 und 24 Euro.
Nächste Frage :
Hast du mal eine Historie der Leerverkäufer aus dieser Zeit?(keine Antwort notwendig, soll nur aufzeigen das du die Unwahrheit hier schreibst).
Nächster Punkt:
Garantien und keine Staatshilfen. Das sollen die Leerverkäufer und all die Wirtschaftssachverständigen MISSVERSTANDEN haben??
U Made My Day - Versuch der Marktmanipulation vom Feinsten.
Du bist unblaubwürdig - Tschüss.....
bugs1:

Die Pessimisten-Quote

 
14.11.23 09:00
ist ja relativ hoch - was durchaus gut ist. Sogar Wirecard-Vergleiche werden bemüht und die Unfehlbarkeit von Shortsellern gepriesen. Kann nur steigen …
zoro de la bou.:

@Ewig Optimist und Leerverkauf Position

 
14.11.23 09:05
@EwigOp, besser ist es die Quellen nachzuprüfen

Spannend und Interessant


1,37% Qube Research & Technologies Limited (08.11.2023)  abgebaut

am 10.11.2023 seine Netto-Leerverkaufsposition von 1,29% auf 1,32%  AG aufgestockt.

Gesamte Netto-Leerverkaufspositionen in den Aktien der Siemens Energy AG:

am 14.11.2023 mindestens 4,66%.
Quoten unter 0,50% werden in unserer Berichterstattung als nicht veröffentlichungspflichtig nicht berücksichtigt.

Quelle Bundesanzeiger
Qube Research & Technologies Limited Netto Leerverkauf
Siemens Energy
1,32 %  2023-11-10
1,29 % 2023-11-09
1,37 % 2023-11-08
1,44 % 2023-11-07
1,39 % 2023-11-06
1,22 % 2023-10-31
1,14 % 2023-10-30
0,60 % 2023-10-26
0,75 % 2023-10-24
AIgrabber:

@LastRevolution

 
14.11.23 09:11
- klingt wie Last Generation (sind ein paar geistig verwirrte)

Ich kenne den Unterschied zwischen Hilfen und Garantien.
Außer meiner Wenigkeit kennen noch Millionen von Anlegern, BWL*ern und halbwegs gebildeten Tradern diesen Unterschied.
Woher nimmst du dir diese (Frech)Freiheit mit deinem Beitrag um 09:04 heute anderen zu unterstellen das diese weniger von der Materie verstehen als deine Wenigkeit?
ewigeroptimist:

100 Mrd Auftragsbestand

 
14.11.23 09:12
naja, wenn das Aufträge sind die genauso lukrativ wie die Gamesa Aufträge waren, dann gute Nacht.

Für das Protokoll:
es geht mir nicht darum, SE prinzipiell schlecht zu reden.
Aber so rosarot sehe ich die Zukunft für SE nicht.
Da gibt es sicher gute Chancen, aber auch massiv Risiken.

Mal sehen was morgen die Zahlen aussagen, und was bzgl. der Garantien und deren Kosten kommuniziert wird.

AIgrabber:

Es gab keine ausreichenden Garantien mehr.

 
14.11.23 09:20
Die Banken hatten nicht mehr mitspielen wollen.
"Nach"der Einigung wirst du den Preis sehen welcher von SE zu zahlen ist.
Das dieser nicht geringer sein wird als zuvor ist logisch.
lso abwarten..."Der Preis ist heiß" welchen SE zu zahlen hat...lass dich überraschen...weniger rosarot ist manchmal besser..seine Einschötzungen darf man genre revidieren - nach Bekanngabe des zu zahlenden Preises...
Investmentbanker sind eht blöd - verkaufen bei 20-24 - verkaufen bei 10-12 - alle doof die diese Umsätze generieren ;) - sind natürlich nur Kleinanleger die solche Stückzahlen bewegen ;)
Lichtefichte:

@LastRevolution

 
14.11.23 09:25
kurz dabei aber schon massiv am austeilen,du wirst doch nicht etwa….sein!
AIgrabber:

Garantien Zinsen Stundung Pfand und nochmals Zinse

 
14.11.23 09:42
n
"Die frühere Konzernmutter kaufe dem inzwischen eigenständigen Unternehmen Siemens Energy für mehr als zwei Milliarden Euro ein 18-Prozent-Paket an einer gemeinsamen Gesellschaft in Indien ab, so das "Handelsblatt". Das verschaffe Siemens Energy bilanziell Luft.
Ein weiteres Fünf-Prozent-Paket an der Gesellschaft in Indien soll dem Bericht zufolge als Sicherheit für die Garantien dienen. Dies gelte auch für Markenrechtszahlungen, die Siemens Energy jährlich in Höhe von 250 Millionen Euro überweise. Diese sollen den Informationen zufolge als eine Art "Pfand" gestundet werden. Dafür zahle Siemens Energy Zinsen an Siemens."
www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/...t-gamesa-100.html
Details, soweit bekannt, offenbaren schmerzhafte Verluste auf der Einnahmensseite (für diese Einnahmequelle brauchte es noch nicht einmal "Windenergie") ;).
Im gleichen Zuge gehen jährlich 250 mio aus der Kasse(nun gestundet ! nicht erlassen ;)) plus Zinsen für die Stundung.
Was sagt der Experte?

ewigeroptimist:

@LastRevolution

 
14.11.23 09:47
Zitat von Ihnen:
"Ihr seid ohnehin nicht investiert, kann euch daher ja egal sein. Ich weiß, ärgerlich wenn der Kurs jetzt davon läuft und man nicht investiert ist ....  "

Höre ich da unterschwellig Schadenfreude von Ihnen raus?
Das ist aber kein schöner Wesenszug von Ihnen - ich gönne jedem seine Gewinne.
Blöd nur, dass ich bei 6,90 ein- und gestern bei 9,55 wieder ausgestiegen bin.
Knapp 40 % Gewinn in ca. 2,5 Wochen finde ich nicht schlecht.

Zu Ihrer Information:
ich gehe davon aus, dass die Zahlen Morgen schlecht sein werden.
Dann kann es durchaus sein das der Markt wie üblich wieder übertreibt, ich steige dann zumindest kurzfristig wieder ein.
Nachdem Siemens Energy noch niemals eine nennenswerte Dividende gezahlt hat, ist das für mich sowieso momentan kein Langfristinvestment.
ewigeroptimist:

@Algrabber

 
14.11.23 09:52
Lassen Sie's gut sein.
Offenbar verstehen so manche hier nicht, dass die Bürgschaften nicht umsonst sind, und das offenbar von SE Tafelsilber verscherbelt wird.

Und die von vielen angeführten 100 Mrd Auftragsvorlauf sind noch keine bestätigten Aufträge.
Auch wenn die alle zustande kommen, steht noch in den Sternen ob diese Aufträge dann Gewinn abwerfen.

OK - es kann trotz allem noch lukrativ sein.
Aber ganz so rosafarben sehe ich die Zukunft von SE nicht.
Da sind mir viel zu viele Baustellen offen.

Aber für kurzfristiges Trading sehe ich durchaus Potential.
Das aber in beide Richtungen.
ewigeroptimist:

Sie sind ja ein ganz Schlauer

3
14.11.23 10:11
Ich habe gestern verkauft, weil ich die Risiken höher als die Chancen sehe.
Ist das verwerflich?
Darf man hier nicht mehr seine Meinung sagen?

Es kann ja durchaus sein, dass ich wieder einmal zu früh verkauft habe.
Aber ganz so risikolos ist ein Investment in SE  nicht.

Ich verstehe nicht, was Sie mit den Top Performern meinen.
Amazon lag vor einem Jahr bei 100, jetzt bei 130.
Da liege ich mit dem einen Investment bei SE mit knapp 40 % in 2,5 Wochen um Welten drüber.

Fazit:
Sie können ja gerne weiter von Top Performern schwafeln, ich mache lieber Kasse.
ewigeroptimist:

Und wieder Schwachsinn

2
14.11.23 10:30
was Sie von sich geben.
Ich habe detaillierte Aufzeichnungen von meinen Trades der letzten 25 Jahre.
Nachdem ich Mathematik studiert habe, habe ich mathematische Modelle meiner Anlagestrategie hinterlegt, die ständig angepasst werden.

Ich "spekuliere" schon seit Jahren mit Geld, das ich nicht hätte wenn ich niemals spekuliert hätte.
Das Ganze ist kein Glück.
Leute wie Sie werden das aber sicher nicht verstehen, offenbar fehlen Ihnen Grundkenntnisse.

Wie auch immer - ich klinke mich jetzt mal aus.
Sie können natürlich gerne weiter Ihren Unfug von sich geben.
Es herrscht ja glücklicherweise in Deutschland Meinungsfreiheit, da können auch die dümmsten Thesen kommuniziert werden.
Lichtefichte:

Langfristig

 
14.11.23 10:51
investieren aber im Minutentakt schreiben,da passt was nicht zusammen. Sieht mir eher nach Scheinchenspieler aus.
AIgrabber:

Es bleiben nach dem Garantieschreck;), altbekannte

 
14.11.23 10:59
Probleme - der Druck ist groß - von allen Seiten:

Hinzu kommt, dass Siemens Energy wie andere europäische Windturbinenhersteller langfristige Lieferverträge zu festen Preisen abgeschlossen und nun mit stark gestiegenen Kosten für Stahl und andere Vorprodukte zu kämpfen hat. Außerdem liefern sich die Anlagenbauer einen ruinösen Wettbewerb um immer größere und leistungsfähigere Windräder, der nun zunehmend noch von chinesischen Konkurrenten befeuert wird.
www.spiegel.de/wirtschaft/...659d-5e5e-4af2-8ca7-21d7e6f8630f
Artikel in Gänze gibt den aktellen Stand wieder.
Terminator9:

Siemens Energy

 
14.11.23 11:01
bin mal gespannt, wie die Aktie nach den Zahlen am 16.11. reagieren wird?
Halte ja noch eine große Shortpos. mit Knockout 11,40€

AIgrabber:

Qube gestern auf 1,28% runter

 
14.11.23 11:11
Historie Qube 26.10. - 13.11. :
www.bundesanzeiger.de/pub/de/nlp_history?2
(Verkleinert auf 32%) vergrößern
Siemens Energy AG - Thread! 1398137
Shottky:

Zahlen am 15.11.23

 
14.11.23 11:22
Siemens Energy
bin mal gespannt, wie die Aktie nach den Zahlen am 16.11. reagieren wird?
Halte ja noch eine große Shortpos. mit Knockout 11,40€

Terminator9, 14.11.23 11:01
Nur zur Sicherheit - damit du nicht überrascht wirst:
Die Zahlen werden morgen (den 15.11.23 - 07:00 Uhr) veröffentlicht - nicht am 16.11.23...
Assassins:

@ Dampflock

 
14.11.23 11:28
was sagt dir das ?
LastRevolution : Finds nur albern
Wenn Leute dann plötzlich schreiben "Habe mich 40% Gewinn verkauft"  aber nie den Kauf hier kommuniziert haben. Hinterher waren es immer Gewinner.

Registrierungsdatum 10.11.23 09:33 und schreibt seidem in Minutentakt
LastRevolution : Mein EK liegt bei 6,51
dann hätte man ja am 26.10.2023 gekauft, man hat es nicht kommuniziert, und man schrieb auch nicht in Minutentakt.
irgendwann glaubt man an dass was man selber schreibt.
Assassins:

@ Dampflock

 
14.11.23 11:36
ich tippe mal auf Münchhausen Syndrom, oder schlimmeres.
Die Börse kann einem schon fertig machen.

Seite: Übersicht ... 178  179  181  182  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Siemens Energy Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
14 5.295 Siemens Energy AG - Thread! BorsaMetin Highländer49 02.07.24 16:24
  10 Tochter überholt Mutterkonzern (Bewertung) harry74nrw harry74nrw 15.07.21 10:24

--button_text--