Sofortiges Einstiegssignal bei Gulf United Energy (WKN
A0JKRN)
Liebe Leserinnen und Leser,
weil sich meine Due Dilligence Bemühungen nicht nur auf die vordergründigen, für jedermann sofort erkennbaren Fakten, sondern auch auf die Informationen zwischen den Zeilen und auf intensive Hintergrundgespräche erstrecken, können Sie davon ausgehen, dass ich Ihnen immer einen Wissensvorsprung bieten kann, der über das hinausgeht, was auf der reinen Oberflächenebene kommuniziert wird.
So weiß ich beispielsweise, dass neben dem groß angelegten Pipelineprojekt in Mexiko, das durch die letzte News in vollem Umfang beglaubigt worden ist, ein weiteres, noch größeres Projekt gleichen Stils vorbereitet wird, das in den nächsten Wochen schon für spektakuläre Meldungen gut sein wird. Die 24% Beteiligung an der bedeutenden JointVenture Gesellschaft zur Errichtung der Naturgaspipeline auf Yucatan ist wirklich eine große Sache, aber das, was da noch kommen wird, sollte jeden Branchenbeobachter in Erstaunen versetzen. Bereits in den kommenden Tagen wird es möglich sein, ausführlicher auf dieses Vorhaben einzugehen, nämlich dann, wenn ich das Interview mit CEO Wilson veröffentlichen werde. Lassen Sie sich vorab aber schon einmal sagen: Die Aussichten für die Firma könnten besser nicht sein.
Nun ein Wort zum Kursverlauf. Aus nachvollziehbaren Gründen haben mich gestern viele Leserbriefe von irritierten Anlegern erreicht, die wissen möchten, weshalb der Kurs im Tagesverlauf so unter Druck geraten ist. Auch in den ersten Handelsstunden des heutigen Tages setzt sich die Negativtendenz erst einmal fort. Ich verstehe diese Nervosität, doch kann ich Ihnen sagen, dass derartige Phänomene so selten nicht sind. Denken Sie bitte daran, dass wir hier momentan über ein extrem kleines Zeitfenster reden, genauer gesagt über einen einzigen Handelstag und dass sich an der Gesamteinschätzung über die weiteren Kursperspektiven selbstverständlich GAR NICHTS ändert, deshalb habe ich ja zusätzliche Stücke in das SIEGERDEPOT aufgenommen. Leider kommt es häufiger vor, dass besonders bei sehr guten Nachrichten seitens einer Firma der Effekt des „sell on good News“ eintritt. Viele Investierte glauben dann, dass die großartige Meldung im Kursgewinn der vorangegangenen Tage schon eingepreist sei und man deshalb erst einmal Gewinne mitnehmen müsse, weil die weitere Spekulationsdynamik kurzfristig fehle. Vor allem bei martkengen Nebenwerten führen einzelne kleinere Verkäufe dann schnell zu mittelschweren Kurseinbrüchen, wenn die Anschlusskäufe fehlen. Das muss nicht so sein, kommt aber leider immer wieder vor und lässt sich auch nicht ändern. Die Qualität der Pressemitteilung von Mittwoch war jedenfalls brillant und hat meine Bewertung der Aktie vollauf untermauert. Ich sehe die Kurskapriolen der letzten Stunden deshalb äußerst gelassen und kann Sie nur dringend aufrufen, investiert zu bleiben, ja sogar auf diesem Niveau massiv nachzukaufen.
Und den Enttäuschten, die sich lautstark über das aktuelle Bewertungsniveau beklagen, erkläre ich: Wir sprechen uns in 2 Wochen wieder. Dann werden wir ganz andere Kurse bei Gulf United sehen, da bin ich ganz locker. Immer noch liegt die Erstaufnahmeposition der Aktie in mein SIEGERDEPOT klar im Plus, die nächste Woche wird wieder Stände über 0,75 € sehen, da bin ich mir sicher.
Die langfristige außerordentliche Qualität dieses Titels steht für mich ohnehin außer Frage und ich werde keine (Teil)Positionen veräußern, bis nicht mindestens die 0,95/1,00 € Marke gesehen wurde. Das Sommerloch sorgt nun einmal für höhere Volatilität, größere Vorsicht der Investoren und dementsprechend für eine gesteigerte Bereitschaft zu Gewinnmitnahmen. Ziehen Sie daraus aber um Himmels Willen nicht die falschen Schlüsse!
Ich werde ebenfalls häufig gefragt, weshalb ich mich in den vergangenen Tagen nicht wieder zu Ammex Goldmining geäußert habe. Die Antwort hierauf ist einfach: Weil es keinen Grund dazu gab!
Selbstverständlich werde ich mich auch in den nächsten Wochen immer wieder zu Ammex äußern, doch es wäre ein ungutes Signal, wenn ich mich bei jedem kleineren bis mittleren Kursrückgang der Aktie mit Durchhalteparolen bei Ihnen zu Wort melden würde. Der Eindruck, der dann entstehen würde, wäre eher negativer Natur.
Es gibt noch extrem viel zu dieser Aktie zu sagen, denn auch hier werden wir bald einen vorzüglichen Newsflow sehen. Unter ganz kurzfristigen Gesichtspunkten habe ich Ihnen alle wichtigen Argumente für den Einstieg in dieses Papier schon genannt. Es macht definitiv keinen Sinn, sich bei jedem intraday-Kursrückgang mit beschwichtigenden Sätzen zu melden und dadurch den Eindruck zu erwecken, als müsste ich meine Empfehlung bereits jetzt, nach extrem kurzer Zeit schon verteidigen. Alles was ich zu Ammex gesagt und geschrieben habe,, hat weiterhin Gültigkeit und ich kann auch hier nur dringend raten, auf Low Level günstig nachzukaufen, denn Kurse unter 0,30 € sollten in wenigen Wochen endgültig der Historie angehören. Auch das Interview mit dem Ammex-Ceo werde ich binnen 2-Wochenfrist veröffentlichen, doch bitte ich um Verständnis dafür, dass wegen des Höhepunktes der Sommerzeit der allgemeine Nachrichtenfluss nicht so rasant geht wie sonst gewohnt. Bei Ammex ist alles völlig auf Kurs und die Schwankungen der zurückliegenden Tage waren ebenfalls nur der Ungeduld einiger Marktteilnehmer geschuldet. Beide Papiere, Gulf United Energy sowie Ammex Goldmining werden sich zu exzellenten Kursturbos in meinem SIEGERDEPOT entwickeln, immerhin liegen sie ja schon gemessen an der Erstaufnahme beide im Plus und das trotz der temporären Kursrückgänge.
Ammex Goldmining steht aus meiner Sicht unmittelbar vor der im LOI verkündeten Übernahme der Liegenschaft. Durch diese Akquisition wird eine erhebliche Turnaroundphantasie entstehen, die ein 50-60% iges Kursfeuerwerk erwarten lässt, später natürlich noch viel mehr.
Bleiben Sie also am Ball und SETZTEN SIE AUF SIEG!
Mit freundlichem Gruß und Wünschen für einen spannenden und erfolgreichen Handelstag verbleibe ich als Ihr
Carsten Schmider