Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: TeaRx™ erobert Großbritannien im Sturm?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5 6 7 8 10 11 12 13 ...

SHS Viveon schafft den Turnaround

Zugriffe: 383.981 / Heute: 59
SHS Viveon AG kein aktueller Kurs verfügbar

simplify:

ARP

03.12.14 18:33
Denke die Macher wissen schon warum sie gerade auf diesem noch moderaten Kursniveau das ARP verlängert haben.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +127,07%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +51,50%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,70%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,68%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,68%

wolfblum:

04.12.14 10:50
absolut!
Antworten
simplify:

GO Viveon go

10.12.14 18:51
Wusste immer, dass Viveon bald anspringt. Zweistellige Kurse sollten wir hier auch bald sehen.
Antworten
arrival66:

ist etwas

10.12.14 19:00
passiert oder warum ging es 8 Punkte hoch ??
Antworten
simplify:

Aus dem Nichts ohne Meldung

10.12.14 19:20
Nein denke der Anstieg war einfach überfällig. Viel Nachholpotential.
Antworten
arrival66:

ich hoffe

10.12.14 19:25
das es bald nachhaltig über 10 geht !!
Aber komisch ist es schon ! wenig umsatz und ab 16.00 Uhr ging es hoch !!
Antworten
wolfblum:

vielleicht haben hier

10.12.14 19:31
"09. - 10.12.2014
Teilnahme an der 18. MKK Münchner Kapitalmarkt Konferenz"

einige verstanden!?!
Antworten
simplify:

Kapitalmarktkonferenz

10.12.14 19:51
Wenn das der Grund ist, dann wird Morgen das kaufen weiter gehen.
Antworten
wolfblum:

#arrival66

10.12.14 21:38
ja, um 16 Uhr war die Kapitalmarktkonferenz zu Ende ;-)
schau hier: mkk-investor.de/mkk/pdf/18MKK_Programm.pdf
Antworten
wolfblum:

...

04.01.15 01:05
ich sage nicht 17,30€. Nein, das sage ich nicht.
Antworten
Mitsch:

Bin gerade über diese Aktie gestolpert

04.01.15 18:00
Auf den ersten Blick sieht das ja ziemlich interessant aus. Aber hab mich noch nicht tiefer in die Materie eingelesen.
Es wäre schön, wenn mich mal jemand etwas mit SHS Viveon vetraut machen kann. Wo liegen die Vorteile bei einem Invest, welche Perspektiven hat man, wie sind eure Prognosen, Nettocash/ Nettoverschuldung, etc. ?
Wäre echt Klasse, wenn mir einer von den Etablierten weiter helfen kann.
Antworten
Boxofficeguru:

Heimlicher Übernahmekandidat lt. Boerse-Online

06.01.15 09:52
vom 2.1.15 (Börsengeflüster) für Nebenwertespezialisten! Man hat zwar für seine Lösungen für den elektr. Zahlungsverkehr (Bonitätsprüfungen) namhafte Kunden wie Vodafone, Shell und BMW, es fehlt aber das Geld zum expandieren. Übernahmekandidaten sind US-Konkurrent Experion, der Kunden an Experion verloren hat, aber auch die erheblich höher bewertete Wirecard (Börsenwert 4,4 Mrd €) kommt in Frage. Für die würde sich der Kaufpreis (Börsenwert 9 Mio €, Streubesitz 79%!) schon durch eingesparte Lizenzzahlungen an Experion amortisieren.
Antworten
erfg:

Wie schaut's denn mit

06.01.15 11:02
einem Link dazu aus?
Antworten
Minelli1962:

Geht nicht! Steht in der Druckausgabe!!

06.01.15 11:59

Moderation
Zeitpunkt: 13.01.15 11:24
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Von: Boxofficeguru

Link: Nutzungsbedingungen  

Antworten
simplify:

Gewinnverdoppelung 2015 laut Research GBC

05.02.15 00:47

GBC erwartet in seinem neuesten Update bei SHS Viveon 2015 einen Gewinnsprung.

http://www.gbc-ag.de/data/8ad4aca1c2a0a4afbaa8be8ac3c7b7b87d…

Antworten
Geldmeister 2.:

SHS Viveon: Schnäppchen und Übernahmekandidat

3
05.02.15 19:40
Wenn SHS in den USA beheimatet wäre, dann wäre sie um ein vielfaches höher bewertet. Aber wir deutschen Arschlochbanken Sparbuch Anleger und auch die vielen DAX Jünger sind einfach so verdammt schlafmützig und so wird eines Tages SHS mit hoher Wahrscheinlichkeit von Amerikanern oder Engländern übernommen werden. Denn diese Anleger kennen sich auf dem deutschen Aktienmarkt zigmal besser aus als der übersättigte deutsche Technologiebedenkenträgerdaumenlutscher der glaubt sich erlauben zu können einfach mal wichtige Technologien überheblich wegschmeißen zu können. Siehe Gentechnik, Solarindustrie, Stromversorger, Umwelttechnik etc.

Man kann nur hoffen dass SHS Viveon noch die Zeit bekommt sich so stark im Kurs zu vervielfachen, so dass sie nicht  zum leichten Übernahmeopfer wie Data Modul, Mevis, Impreglon, I:Fao usw. wird.

Wer sich also nur kurzsichtig hier über ein paar schnelle zig Prozente Übernahmeprämie freuen würde, hat noch nicht kapiert dass der Ausverkauf der Deutschland AG zu Schnäppchenpreisen in vollem Gange ist und wir Alle somit mit jämmerlichen Geboten dummjubelnd abgespeist werden sollen und durch unser dumpfbackiges und überhebliches Verhalten (wir haben's ja), dem Technologietransfer die Türen sperrangelweit öffnen. :(

Noch ist es aber zum Glück, zumindest in diesem Fall, nicht so weit. Hoffe der deutsche Anleger erwacht endlich aus seinem Dornröschenschönheitswinterschlaf. Denn wer möchte denn schon in Schönheit das Leben und interessante Chancen regelrecht verschlafen.

Wollte nur mal zum Nachdenken anregen.

Antworten
simplify:

Geldmeister

05.02.15 21:35
wirklich schöner Beitrag von dir. Die von dir erwähnten Aktien hatte ich alle schon mal. I:FAO bin ich damals nach dem Abfindungsangebot zu 15€ komplett bei ca. 16€ über die Börse raus. Fand das Abfindungsangebot auch niedrig. Bei Data Modul und Mevis zuletzt auch. Schon eine Frechheit.I mpreglon machte eigentlich auch nur Sinn, wenn man langfristig in so eine Aktie investiert. Dieser alte Vorstand baut Impreglon mit vielen Kapitalerhöhungen auf und dann verabschiedet er sich. Viel gewonnen war da nicht. Gegen den Markt stelle ich mich aber schon lange nicht mehr. Das Geld von I:FAO, bei mir damals eine richtig große Position, ist dann eben in Hypoport und IFA Systems geflossen. Bei IFA Systems könnte 2016 ganz nebenbei die nächste Ünbernahme anstehen. Dann wird wieder Knowhow verkauft.
Antworten
mikkki:

Leider

05.02.15 22:16
wahr was du schreibst Geldmeister. Vlt. mal nen gutes Thema für nen eigenen Thread.
Antworten
cellardoor:

ja, Technologie à la SHS Viveon

05.02.15 23:29
gibt es scheinbar nur im Ausland... in Deutschland selbst sind die Bewertungen für technologieaffine Unternehmen derart unauffällig, dass man auf derartige Unternehmen gar nicht aufmerksam wird.

Du drückst das zwar sehr negativ aus, aber das was du im Kern beschreibst - genau dasselbe dachte ich, als ich heute mein altes Zahlengitter für SHS gezückt habe... Bewertung unterhalb des Jahresumsatz... Für einen Software/Big Data-Dienstleister vorranging im Onlinevertrieb! Schon verrückt! Twitter (klar, anderes Kaliber) ist mit dem 20-fachen des Umsatzes bewertet?! Und Google wirft angeblich trotzdem noch ein Auge drauf.  
Antworten
cellardoor:

@TBH1414

05.02.15 23:51
"Es wäre schön, wenn mich mal jemand etwas mit SHS Viveon vetraut machen kann. Wo liegen die Vorteile bei einem Invest, welche Perspektiven hat man, wie sind eure Prognosen, Nettocash/ Nettoverschuldung, etc. ?
Wäre echt Klasse, wenn mir einer von den Etablierten weiter helfen kann. "

____

Ich bin zwar kein Etablierter, aber dennoch ;)

Perspektiven: Umsatz-Ziel 2016 von 50 Mio. € steht noch im Raum.
pot. Wachstum und steigende Bedeutung der von SHS angebotenen Leistungen: Big-Data, Customer-Relationship-Management, Digitalisierung feat. Trends Customer Management, Kundenrisikomanagement

Bin nicht am PC, aber Nettocash war glaube ich ~1 Mio.
CF aus 2014 sollte positiv werden. War nach 3 Quartalen über 1 Mio.

Prognose: meine Erwartung an Q4 2014 ist ein stabiler Umsatz im Vergleich zum Vorjahr bei steigender EBITDA-Marge.

In Bezug auf 2014 ist SHS derzeit angemessen bewertet, aber das Potenzial und die Skalierbarkeit schon ab 2015 erscheinen mir sehr aussichtsreich.

Antworten
simplify:

Unter 9€

09.02.15 15:44
Deutlicher Kursrückschlag heute. Hätte ich eher nicht gedacht.
Antworten
Profitgier:

Nachkaufgelegenheit...

09.02.15 17:10
...vielleicht die letzte günstige Gelegenheit!?
Antworten
simplify:

Nachkaufen

10.02.15 09:53
Ja das sollte man nun tun.
Antworten
Profitgier:

Nochmal kräftiger Rückwärtsgang

12.02.15 10:18
Ist hier doch was Negatives im Busch?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5 6 7 8 10 11 12 13 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SHS Viveon Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 159 SHS Viveon AG - Die Aktie mit 300% Kurspotential! Aktivmanager woroda 26.11.24 09:45
17 1.005 SHS Viveon schafft den Turnaround gvz1 woroda 30.07.21 15:07
  11 _!_Herbstrally_!_wer gewinnt ? mit SCM/Sema m.t. oxtorner oxtorner 25.04.21 10:29
  5 SHS Viveon- neue Aktionär Rakete für 70% Stockholmer aspead 19.06.11 20:12
  1 SHS VIVEON AG O.N., na gibt es dazu Meinungen... Moneymani aspead 27.05.11 19:36

--button_text--