shorty & Co.: einige bullig-bärige Gedanken ... Investiert? Ja, das bin ich ...

Thema
abonnieren
Zugriffe: 4.576 / Heute: 5
Ceyoniq kein aktueller Kurs verfügbar

MaMoe:

shorty & Co.: einige bullig-bärige Gedanken ... Investiert? Ja, das bin ic.

5
10.08.00 17:48
Was heißt denn "hoch investiert ???" Ich bin es zu 99,999%, wie immer, nur in was ich investiert bin, das ändert sich. Ich habe niemals mehr als 1000.-Euro irgendwo in Bar auf einem Konto liegen. Das hatte ich noch nie und werde es auch niemals haben. Daher bin ich also zu 99,9999999999% investiert. Nur davon kann man nichts ableiten.

Ich bin weder Bär noch Bulle und wurschtel einfach so weiter wie bisher ... Analysten-Einschätzungen hin oder her.

Kommt jetzt jemand aus dem Urlaub heim und sieht sein Depot im Minus ... Ich denke kaum, er rennt zur Bank und verkauft. Das wäre mit unter eine normale rationale Entscheidung, nur die trifft man viel schwerer, als Gewinne zu realisieren. Denkt mal selber drüber nach, ob ihr verkauft, wenn ihr im Minus seid, oder ob ihr verkauft, wenn ihr im Plus seid ...

Ich denke, um die "fehlende" Liquidität am Markt braucht sich hier keiner Sorgen zu machen ... Geld ist wie immer im Überfluß vorhanden, nur geparkt ist es z.Z. nicht in Aktien ... Und Geld haben nicht nur die Einheimischen ... richtig viel kommt mit ausländischen Investoren ins Haus und die haben allen Grund sich in Richtung EU und da speziell in Richtung D zu orientieren ...

Es ist wie jedes Jahr: Wenn ich meine Depot-Bilanzen (ich drucke sie mir wöchentlich aus und ordne sie ein) über die Jahre hinweg ansehe, kann man schön die Dellen sehen, die sich immer ab Mitte März reindrücken ... für mich sind wir in einer völlig normalen Situation, nur etwas verstärkt, aber das ist logisch auf einen "reisigen, kometenhaften Anstieg" kommt eine umso deutlichere Korrektur.

Was mich nur etwas stutzig macht ist: Warum kreischen jetzt alle wie "vom wilden Watz gebissen": "Crash" bzw. "es kommt ein Crash". Die NASDAQ hatte innerhalb von 3 Wochen "mal kurz" 35 % korrigiert; vom "Großen Crash" hat da keiner was geschrieben. Jetzt dümpelt sie so "umeinander" und da soll er jetzt da sein, oder im kommen ?? Für mich war er schon da (der Crash nur wahr haben wollt´s keiner) und jetzt weiß niemand so genau wo hin ... alle hatten schon vor Wochen gesagt: "es gibt eine Seitwärts-Bewegung" jetzt haben wir sie seit Wochen (mit leichten Tendenzen nach unten, weil keiner sich was traut) und jetzt ist es wieder nicht gut ... aber rechtmachen kann man´s sowieso niemanden ...

Mir egal, da ich ein Trotzkopf bin ... und ich kann aussitzen ... nur geht´s mal wieder einigen nicht schnell genug, aber das ist ja eines der Hauptprobleme am Board: "Aktie kaufen und in einer halben Stunde muß das erste Plus zu sehen sein" man könnte es als BWL´er-Syndrom beschreiben ....

Und wenn´s crasht ... dann kaufe ich eben ... denn Herr Eichel kriegt keinen "roten Ratz" von mir ... und atypisch handeln ist eine Spezialität von mir.

Bullig-bärige Grüße vom
MaMoe.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

newbie:

Re: shorty & Co.: einige bullig-bärige Gedanken ... Investiert? Ja, das b.

10.08.00 20:44
Hi MaMoe,

hast du irgendwie Vorurteile gegenüber BWLern ? Ich würde o.g. Denkweise
eher Maschinchenbauern & Co. zutrauen, die ein sehr mechanistisches Weltbild haben....

Na dann,

newbie (ein Kaufmann)
Antworten
MaMoe:

Die ID "BWL´er" ist gemeint ... o.T.

10.08.00 20:52
Antworten
preis:

so ganz versteh ich deine logik nicht

10.08.00 21:54
ich denke mit sicherheit genauso langfristig wie du. und den markt schätze
ich genauso ein wie du . da der markt übertrieben hat bin ich mit positionen
die steuerfrei waren im frühjahr ausgestiegen . ich hätte nicht schlechter
geschlafen wenn ich es nicht gemacht hätte ,aber einen hübschen mittelklassewagen hat es mit sicherheit gespart.in den meisten positionen
bin ich wieder investiert aber ein bischen cash steht noch für den finalen
sell off ,an den ich noch glaube.
mit was willst du denn dann nachkaufen wenn du zu 99,9 % investiert bist und nicht mit krediten arbeiten willst ?

gruß preis
Antworten
stiller teilhaber:

Re: shorty & Co.: einige bullig-bärige Gedanken ... Investiert? J.

10.08.00 22:03
ist doch eine ganz einfache rechenaufgabe: ich muß doch nicht den cash auf der bank oder auf der kralle haben, wenn mir was besseres / interessanteres über den weg läuft. oder ?
dann stoße ich eben das ab, was nicht mehr so gut läuft, uninteressanter ist oder schon genug gebracht hat. kann so trotzdem jederzeit zu 99,99% investiert sein.

grüße
stiller teilhaber
Antworten
short-seller:

Lieber Newbie, im Gegensatz zu MaMoe scheinst Du Vorurteile zu .

10.08.00 23:28
Antworten
short-seller:

MaMoe, meinst Du wirklich die Korrektur ist schon vorbei ?

10.08.00 23:37
Was wir im Frühjahr hatten war höchstens der erste Teil. Der extreme Anstieg von Nov. bis März 2000 war unnormal und hat viele Unternehmen auf Bewertungen gebracht, die noch immer jenseits von gut und böse sind.

Grüße
Shorty
Antworten
Kaiser Sosá:

Du wirst sicherlich auch zu den Gewinnern gehören, MaMoe

11.08.00 00:42
Denn die Tatsache, daß Du antizyklisch handelst, sprich dann kaufen willst, wenn die Kurse purzeln, wurde schon oft belohnt. Und Dir geht es auch nicht zu langsam, wie vielen anderen hier, du hast also Geduld. Sehr gut ;)

Allerdings muss ich Dir bei Deiner "Ich bin mit 99,999% investiert"-Theorie widersprechen. Klar, Du hast nicht alles Geld in Aktien investiert, aber genau deshalb fehlt es ja auch momentan am Markt. Und weil Du es andersweitig angelegt hast, wirst Du dir vermutlich genau überlegen, wann Du es wieder in Aktien steckst. All das macht dich nicht zu einem schlechten Börsianer, im Gegenteil, es zeigt das Du bereits sehr viel verstanden hast.

Da Du und viele andere auch (wie Du schreibst), ihr Geld nun aber nicht in Aktien angelegt haben, ist folglich a) der Markt in Händen derer die nervös sind und an einem Tag kaufen möchten, um am nächsten Tag doppelt soviel verkaufen zu wollen (der Markt bewegt sich leicht abwärts).

Gleichzeitig gibt es aber keine Käufer, da sie entweder zu den momentanen Kursen nicht kaufen wollen, oder aber ihr Geld anderweitig angelegt haben.

Resultat: Entweder es wird wieder mehr Geld in den (Aktien)Markt gepumpt und die Kurse erholen sich langsam wieder, oder aber die noch verbliebenen verlieren ganzlich ihre Geduld verkaufen den Rest ihrer Aktien auch noch ....

Grüsse

der Kaiser

ps: ich denke die nächste Greenspan-Rede könnte durchaus ein entscheidender Punkt werden, ab dem man etwas klarer sieht. Bei Bedarf erläutere ich das nochmal ...
Antworten
newbie:

Hi MaMoe, Hi Short-Seller

13.08.00 17:38
mein voriger thread basierte wohl auf einer Fehlinterpretation...sorry.
Short-Seller : Bist Du etwa Ingenieur ? Nimm' meine Aussage nicht ganz so ernst, eigentlich wollte ich nur mal rauskriegen, was sich hier alles am
Board tummelt.

Ich habe gewiss keine Vorurteile gegenüber anderen Studienrichtungen
(persönlich finde ich Technik sehr interessant). Ich finde es nur schade,
dass viele Maschinenbauer & Co. so ihre Probleme mit den BWLern haben.
Da wird oft über Menschen anhand ihres Studiengangs geurteilt....

Nichts für ungut,

newbie
Antworten
short-seller:

Hi Newbie !

13.08.00 22:40
Ich habe mit Maschinenbau absolut nichts zu tun, mir gefiel halt nur nicht der Vorbehalt gegenüber einer bestimmten Personengruppe. Ich nehme Deine Aussage nicht besonders ernst, daher sollten wir dieses Thema nun als erledigt abtun.

Grüße
Shorty

Antworten
MaMoe:

Ich laß´ die Hosen runter ...

14.08.00 09:40
O.K. nachdem die 99,999 % zu einigen Konfusionen geführt hatten:

Meine Depotzusammenstellung zum 05.August 2000:
Aktien: = 60 %
Renten: = 39 % (IHS´s + Anleihen (18 %) / Geldmarktfonds (21 % = wären sofort frei verfügbar))
Cash: = 1 %

Länderaufteilung Aktien:
Amerika: 10 %;  weiterer Zukauf bis 16 %.
Japan: 11 %;  weiterer Zukauf bis 14 %.
Asien / Korea: 6 %;  Käufe abgeschlossen.
Osteuropa: 7 %; weitere Zukäufe bis 12 %.
Lateinamerika: 6 %;  Käufe abgeschlossen.
Europa: 60 %;  weitere Zukäufe bis 62 %.

Für die Zukäufe werden sukzessive die frei verfügbaren Geldmarktfonds liquidiert; Bis Herbst angepeilte Aktienquote = 85 %.

An Preis: Meine Aktienquote Anfang Februar 2000 lag bei 95 %. Verkäufe erfolgten den ganzen Februar / März hindurch mit Speku-Steuer-freien Aktien zwecks Gewinnsicherung. Jedoch gehe ich niemals ganz aus einer Aktie heraus, die sich in meinen Augen bewährt hat.

An Shorty: Für mich ist die Korrektur gelaufen. Ich bin mit dir einer Meinung, daß einige Unternehmen noch mächtig Federn lassen werden (bis jetzt ist noch gar kein NM-Unternehmen pleite gegangen; für mich eigentlich unverständlich ...) In Bezug auf mein Depot denke ich, daß ich die "dicksten Dellen" hinter mich gebracht habe. Einige meiner größten Positionen sind Aixtron, CE-Computer und Nokia. Nokia hat schon korrigiert; Aixtron müßte eigentlich noch, ist für mich aber ehr´ unwahrscheinlich, da viel zu viele Fonds drin stecken und CE Computer steht auch solide da....
Die Looser haben sich noch nicht ganz rausgebildet, aber wer mit offenen Augen den Markt anschaut (dazu zähle ich dich), dürfte keine Probleme mehr haben ...

In der Deutschen Börsenzeitung vom Freitag steht:
"Wenn derzeit das Telefon klingelt ist es wahrscheinlicher, daß ein Journalist dran ist, als eine Bank ... mit diesen Worten schildert der Disponent eines Frankfurter Finanzhauses die herrschende Flaute am Markt. Seit ende Juli liegen die Telefonhörer praktisch still auf ihren Gabeln. Der Markt ist Händlerangaben zufolge ausreichenden mit Liquidität versorgt. Zudem berät die EZB erst wieder in 3 Wochen über ev. kreditpolitische Änderungen, wobei inzw. eine Leitzinserhöhung als äußerst fraglich angesehen wird. ..."

An Kaiser Sosá:
Das ist nur bedingt richtig, da wer verkaufen will auch einen Käufer haben muß, der für die Aktien bezahlt. Während der gesamten Korrektur hat es also Käufer gegeben, sonst würden noch die meisten auf ihren Paketen sitzen. Nachdem eine Großteil der Institutionellen ihre Depots ausgeräumt haben, haben die sofort ihre Cash-Reserven in defensive Mittel gesteckt. Das ist schon richtig, aber dadurch ist weder der Geldfluß noch die Geldmenge an sich vermindert worden. S. obiger Artikel ...

So, ich habe ab heute 2 Wochen frei und weiß nicht wo ich hin soll ...

Ist echt schwer ... Last-Minute kriegt man nix gescheites mehr ... fast alle Flieger sind ausgebucht und ich weiß irgendwie überhaupt nicht, wo ich eigentlich hin will ... scheint Börsenfieber zu sein ... Na ja, vielleicht ergibt sich ja heute oder morgen noch was ...

Grüße
MaMoe.
Antworten
preis:

jetzt hab ichs verstanden MaMoe

14.08.00 10:41
schöne strategie !
wenn du das so schon ein paar jährchen machst müßte doch dein einprozentiger
cashbestand für zwei wochen bora bora mit familie reichen oder ?

gruß preis
Antworten
Kaiser Sosá:

mamoe: ich gebe Dir teilweise recht ;-)

14.08.00 14:21
Sicherlich werden zur Zeit weder der Geldfluß noch die Geldmenge vermindert, daß wollte ich aber auch nicht sagen. Allerdings sieht es wohl doch ganz danach aus, das die EZB die Zinsen anheben wird. Denn sowohl der Euro ist schwach (und die EZB auch, weshalb ich ihr zutraue, den Euro durch Zinsanhebungen stützen zu wollen) als auch die Inflation (leicht) steigend. Da die EZB sich aber an diese etwas dämliche max. 2% Inflation-Regel hält, wird sie nicht umherkommen, den Leitzins anzuheben. Besorgt dürfte sie auch über das Einschreiten des Kartellamts auf dem Mineralölmarkt sein. Da die Konzerne jetzt zu "fairen" und "gleichen" Preisen an die freien Tankstellen erkaufen müssen, haben sie nur zwei Möglichkeiten. Entweder sie senken die Preise an die freien Tankstellen, oder sie erhöhen die Preise an ihren eigenen Tankstellen. Letzteres scheint wohl wahrscheinlicher, würde aber eine Verteuerung und somit steigende Inflation mit sich bringen ....

Generell bedeuten höhere Zinsen eben interessantere Anlagemöglichkeiten auf dem Festgeld- und Anleihenmarkt. Und je mehr dort inestiert wird, desto weniger wird am Aktienmarkt gehandelt. Allerdings wird es jetzt nicht so sein, dass jetzt nur noch in Anleihen und Festgelder investiert wird, genau so wenig gehe ich von einer lang andauernden Baisse aus. Allerdings rechne ich damit, dass wir noch ein Weilchen fallende Kurse sehen werde, durchaus auch noch eine kräftigere Korrektur, solange bis wieder etwas positiere Aussichten bezüglich diversen Zinspolitiken zu sehen sind und die derzeitige Nervosität am Aktienmarkt nachgelassen hat ...

Grüsse

der Kaiser
Antworten
MaMoe:

Da gibt´s nicht mehr viel hinzuzufügen ...

14.08.00 14:39

Merci für die Diskussionsbeteiligung
Liebe Grüße
MaMoe.
Antworten
Kaiser Sosá:

merci zurück ... hoffe nicht zum letzten mal o.T.

14.08.00 22:20
Antworten
Stox Dude:

hahahahaha, eben ein Mamoe Loser Hero

09.08.03 12:35
Auszug aus Posting 1
Was mich nur etwas stutzig macht ist: Warum kreischen jetzt alle wie "vom wilden Watz gebissen": "Crash" bzw. "es kommt ein Crash". Die NASDAQ hatte innerhalb von 3 Wochen "mal kurz" 35 % korrigiert; vom "Großen Crash" hat da keiner was geschrieben. Jetzt dümpelt sie so "umeinander" und da soll er jetzt da sein, oder im kommen ?? Für mich war er schon da (der Crash nur wahr haben wollt´s keiner) und jetzt weiß niemand so genau wo hin ... alle hatten schon vor Wochen gesagt: "es gibt eine Seitwärts-Bewegung" jetzt haben wir sie seit Wochen (mit leichten Tendenzen nach unten, weil keiner sich was traut) und jetzt ist es wieder nicht gut ... aber rechtmachen kann man´s sowieso niemanden ...

Mir egal, da ich ein Trotzkopf bin ... und ich kann aussitzen ... nur geht´s mal wieder einigen nicht schnell genug, aber das ist ja eines der Hauptprobleme am Board: "Aktie kaufen und in einer halben Stunde muß das erste Plus zu sehen sein" man könnte es als BWL´er-Syndrom beschreiben ....

DAX ca 70% verloren bis Maerz
NSDQ sogar noch mehr

aber wie oft hattest Du gekauft Mamoe ?

Dann haetten wir ja noch Deine argent. Staatsanleihen Empfehlung die Pleite
gingen und Mexico Markt der ebenfalls tauchte.
In die von Dir genannte Seitwaertsbewegung hast Du reingekauft und bist voll
auf die "Fresse" geflogen, aber das ist mir Recht, denn fuer solch ein arrogantes
Ar...lo.. wie Du bist, der seitdem er nur verloren hatte im Nachhinein den
grossen Anleger mit tollen Einstiegen postet, gehoert es sich nicht anders
als noch tiefer zu fallen.

Du bist eine Niete, die nichts drauf hat und daran wird sich in Zukunft nichts
aendern.

In einem anderen thread (bei Ruhrpottzocker) erwaehnst Du etwas ueber mein
Geschaeft. Im Gegensatz zu Dir gebe ich zu , das Unternehmen unter der Wirtschaft
leiden und das sind nicht nur SP500 Firmen, sonderen auch mittelstaendige
Unternehmen. In 2000-2001 verdiente ich 500,000 Euro pro Monat und heute
sind es halt nur  200,000 und ich lache ueber Deine Gehaltsangaben die Du
bei Emirates (jetzt bist Du ja wieder arbeitslos als Teilzeit Pilot) verdienst.

In meinen Augen bist Du ein armer Wicht ;-)

Du hast ja einen Bauernhof, also werde Bauer (bei Ariva bist Du ja schon einer)
und arbeite morgentlich beim Schweinestall misten, da bist Du unter "same levels" ;-)

Antworten
roumata:

Ich mache es mir nicht mehr schwer

09.08.03 12:42
Nach jahrelangem Hin-und Her setze ich nur noch auf Index und eine, aus meiner Sicht. Power-Aktie.

Mein Depot:

Dax
EurosStokks
Parsytec

über 100% seit März

Und das ist erst das Warm-Up für die nächsten 2 Jahre.
Antworten
Major Tom:

@Stox Dude

09.08.03 12:57
[...] In 2000-2001 verdiente ich 500,000 Euro pro Monat und heute
sind es halt nur  200,000 [...]

Nur der Richtigkeit halber: Meinst du jetzt 500 Komma 000 (200 Komma 000) oder tatsächlich 500.000 (200.000)? Ich denke schon, dass du 500Tsd. meinst!

Wenn du aktuell tatsächlich 200Tsd. Euro im Monat verdienst (Glückwunsch und Respekt), dann ist doch jeder Beitrag hier im Board für dich vertane Zeit. Oder ist das Ariva-Board ein Hobby von dir oder ein kleines bisschen Selbstdarstellung (wer praktiziert diese nicht)? ;-)

Verstehe mich bitte nicht falsch, ich hege absolut keinen Groll gegen dich (allerdings auch keinen Groll gegen MaMoe oder andere), ich bin nur verwundert, dass man bei einem mtl. Verdienst von 200.000 Euro (vorher sogar 500.000 Euro) überhaupt noch hier postet!

Major Tom
Antworten
börsenfüxlein:

....

09.08.03 13:05
stoxxi verdient 500 000 Euro im Monat und hat am Samstag Nachmittag nichts besseres zu tun als irgendwelche Streitigkeiten zu beginnen....LOL...

Antworten
Stox Dude:

boersenfuexlein

2
09.08.03 13:13
bevor ich mit meine Frau zum Dinner gehe, nur kurz.
Es ist wirklich zu und laufende Auftraege werden von Mitarbeitern bearbeitet,
so habe ich Zeit meinem Hobby Boerse nachzugehen.

Das Du als kleiner Wicht das nicht verstehen kannst ist klar.

Meine monatl. Kosten inkl. Gehaelter beziffern sich auf 50,000 Euro pro Monat,
also das was Du vielleicht in 2 Jahren verdienst Du Kleinscheisser.

Stox Dude
shorty & Co.: einige bullig-bärige Gedanken ... Investiert? Ja, das bin ich ... 1128169
Antworten
Stox Dude:

und bitte noch paar mehr

09.08.03 13:19
schwarze verteilen, sonst hat der thread keine bedeutung.

danke
Stox Dude
shorty & Co.: einige bullig-bärige Gedanken ... Investiert? Ja, das bin ich ... 1128171
Antworten
Major Tom:

"Smaklig maltid"!

09.08.03 13:34
Ich werde jetzt einmal ganz profan eine kleine Mahlzeit zu mir nehmen (etwas Obst, Käse, frisches Brot) und wenn die einen dann vom Dinner zurückkehren und die anderen aus "Terrassenland", dann haben sich die Gemüter vielleicht etwas beruhigt (voller Bauch ...) - in diesem Sinne: "gesegnete Mahlzeit" oder äh! - wie nennt man das in erlauchten Kreisen? Wir sind nämlich nicht von "Thurn und Taxis". ;-)

Major Tom

Antworten
MaMoe:

hahahaha, es wird immer besser mit unserem Stoxi .

09.08.03 14:24

22. @stoxx   jgfreeman   09.08.03 14:07  

ich frage mich gerade, wie ein mensch so gefrustet sein kann - trotz riesiger börsengewinne und einem sensationellen gehalt ;)

munter streitest du dich hier im board auf kindergartenniveau. junge junge, das hat überhaupt keinen stil.

entweder *neutral formuliert - nicht beleidigend!:)

a) bist du beruflich ziemlich fertig?

b) hast du probleme mit deinem äußeren?

c) hattest du schon sehr lange keinen GV? und erst recht keinen mit nem vorzeigbaren mädel?

d) alles zusammen?

versteh mich nicht falsch, aber dir fehlt irgendwas. in 1000 jahren möchte ich nicht in deiner haut stecken.

wenn mich hier jemand beleidigen will oder mir sonst irgendwie quer kommt, dann lass ich ihn einfach machen und denk mir meinen teil. selbstbewusstsein ist ne feine sache, was stört´s eine eiche, wenn sich ein schwein dran schubbert?
  Listen-Filter: Talk
--------------------------------------------------
Benutzer markieren
Benutzer ignorieren

Hinweis an ARIVA.DE-Team  

23. @jgfreeman   börsenfüxlein   09.08.03 14:08  

dem ist nichts hinzuzufügen...

Listen-Filter: Talk
Benutzer markieren
Benutzer ignorieren

Hinweis an ARIVA.DE-Team  

hahahaha Stox, du bist ne richtig geile Nummer ...   MaMoe   09.08.03 14:22  

ansonsten könnte ich bei jgfreemann´s Posting noch einiges anfügen ... aber ich lasse es ... du bist und bleibst der cholerische Pausenclown hier ...

hahahahahahaha ...

und was ich besonders toll finde, ist wie man sich in seinen Träumen verlieren kann ... ich hoffe, du spielst Lotto ... dann klappts ja vielleicht mal mit großen Gewinn ...

hahahahahaha ....

von 500000 runter auf 200000 ... aber man muss genau aufpassen, dass man Hongkong-$ nicht mit Euro verwechselt ... denn, das würde ich dir dann auch sofort glauben, deine Angaben ...

hahahahahahahahaha

ich habe soltlen frustriertere Typen als dich getroffen, Stox ... ein Tipp von mir: leg dir einen Defibrilator zu ... der könnte dir mal das Leben retten ... Angina pectoris Gefahr dürfte bei dir mehr als haushoch sein ...

hahahahahahahaha

du bist der Beste, Stox ... lebst dein Leben in der Internet-Welt ... weiterso ... es wird immer lustiger ... trete doch bitte ein einziges mal einen richtigen Beweis für deine Aussagen an .. .bisher kommt nichts ausser heisser Luft ... bist halt ein heisser Typ ... oder hast du Angst, dass dich bald niemand mehr lieb hat ???

hahahahahahahahahahahaha

MaMoe ........
= die Eiche, die es keinen Furz interessiert, wenn der Bastard hinschifft ...

hahahahaha    es ist zum Schreien ...

Antworten
Mistsack:

Mann Mann Mann

09.08.03 15:43
Ich lese ja eigentlich hier nur im Forum aber das was hier in letzter Zeit abgeht hat schon was für sich.

Stoxx kann man ja fast auf eine Ebene mit dem Sieger stellen nur mit dem Unterschied das des Siegers Postings einfach nur lolig sind Und Stoxx beleidigt und anderen sofort in Form von alten Threads ihre Fehler vorhält. Das erinnert mich an meine beiden 5 und 6 jährigen Großcousinen. Die haben ast das selbe Streitniveau und halten sich auch andauernd vor wer was gestern gekriegt hat ,was die eine mehr hat ,wer schlauer,größer und schöner ist usw. usw. usw..

Aber was solls was mut det mut

Ach und Vati hat immer gesagt: "über Geld spricht man nicht, das hat man !!!" ;-)
Antworten
Ramses II:

sorry, aber ihr seid krank

09.08.03 19:54
schade, schade, da ihr BEIDE mit eurem börsenwissen ariva aufwerten könnt.

sonnige grüße
Antworten
Reinyboy:

An der Börse kriegt jeder Recht

09.08.03 20:31
der eine früher und der andere halt später.

Im übrigen jahrealte Postings hervorzuholen um irgendwelche Fehleinschätzungen zu belegen find ich auch,... naja sagen wir: " Unter Niveau".

Grüße      Reiny
Antworten
Stox Dude:

@Reinyboy: les mal posting 3 und 11

09.08.03 20:44
Mamoe war gegenueber ID BWLer schon ein arrogantes Arschloch und ID BWLer
hatte Recht, die Kurse sind viel mehr gefallen.

Ich holte dieses alte posting hervor weil Mamoe nichts als eine grosse Fresse
hat. In 2002 faselte alles kaufe bei DAX 4000 und siehe oben, damals war er
voll investiert. Jetzt behauptet er das er zu "den guenstigsten Kursen" gekauft
haette und mit seine arroganten Art gegenueber vielen Boardteilnehmern moechte
er den Eindruck vermitteln das er der Vollprofi ist und der Rest am Board
keine Ahnung von der Boerse hat.

Man sieht was fuer eine totale Fehlinvestition er taetigte.
Am besten zu sehen unter Posting 11 (11% Japan - hahahahahahahahaahaha,
Waehrungsversluste und Kursverluste muessen dort besonders weh getan haben)

Er hat keinen Stop Loss, weil er ja wie so oft an board geschriegen "IMMER NACHKAUFT" !

Groesster Lemming Fehler ist NACHKAUFEN !

Stox Dude
shorty & Co.: einige bullig-bärige Gedanken ... Investiert? Ja, das bin ich ... 1128300
Antworten
Reinyboy:

@Stox

09.08.03 21:03
Klar is MaMoe richtig auf die Fresse gefallen.

Aber er war beim auf die Fresse fallen nicht allein, hehehehe....

Grüße        Reiny
Antworten
Stox Dude:

@Mamoe

09.08.03 21:08
trete doch bitte ein einziges mal einen richtigen Beweis für deine Aussagen an .. .bisher kommt nichts ausser heisser Luft ... bist halt ein heisser Typ ...

Gerne mache ich das und HSBC BANK Reference Letter kann ich gerne mal
vorlegen (welcher Notar ?). Das nur um Dein grosses Mundwerk zu stopfen.
Bitte waehle ein Notar Deiner Wahl und zzgl. Deine Angaben ueber die angebl.
Gehaelter.
Ich finde das ist Fair und wir werden sehen wer "heisse Luft" hat.
Das beste ist, es kann ohne Wette laufen und die Kosten werde ich voll uebernehmen!
Per Ueberweisung an DEINEN NOTAR !

Das Ergebnis posten wir HIER !

Also, lass Dich nicht haengen zumal Du denkst es waere nur HEISSE LUFT !

maile mir Banverbindung, Name und Anschrift des Notars
   an stoxdude60@hotmail.com. Binnen paar Tage hat er die notwendigen
   Unterlagen und die Ueberweisung!

Das ich zu meinem Wort stehe, konnte man am besten bei der Ariva Party
Einladung erkennen. Auch da dachten einige ich wuerde nicht zu meinem
Wort stehen! Das Ergebnis kennen wir !

Lass Dich nicht haengen und stehe zu Deinem grossen Mundwerk oder hast
Du einfach nichts drauf ?

Antworten
diluca:

stoxdude und mamoe

09.08.03 21:39
Es ist meistens so das die leute die am wenigsten geld haben die größte klappe hatten!
Ich sagte ja schon letzte woche stoxdude soll sich lieber um seine briefmarkensammmlung kümmern und seinen großkotzigen spruchen seinen kindergarten vortragen.  
Antworten
Stox Dude:

diluca

10.08.03 07:31
ich kann mir schon vorstellen was Du fuer einer bist, naemlich eine Person
die es im Leben nie weit bringen wird.
Das kann ich aus den paar postings von Dir herauslesen.

Stox Dude
shorty & Co.: einige bullig-bärige Gedanken ... Investiert? Ja, das bin ich ... 1128404
Antworten
diluca:

stoxdude

10.08.03 09:23
guten morgen stoxdude
du könntest nie als hellseher arbeiten,deine vorstellungen von mir sind voll daneben
getroffen!
ich hab es doch im leben weit gebracht,lass dich nicht täuschen was die postings
betrifft,ich bin wie die politik und trage ein mantel mit 2 farben.
Antworten
kalle4712:

Wie heißt noch dieses eine Wort?

10.08.03 09:45
Das Wort geistert mir hier durch den Kopf, z.B. bei Stox Dude's 500.000-Posting.

Es fällt mir einfach nicht ein. Dabei liegt es mir auf der Zunge. Wie heißt es noch ....?
Es geht darum, dass jemand um Anerkennung buhlt, manchmal auch mit überzogenen Mitteln.

Wie heißt nur dieses Wort? Äh - gleich hab ich's.... äh - äh - äh .... nee, doch nich.

Kann mir mal jemand helfen? Ich werd irre, wenn mir dieses Wort nicht einfällt.

Nochmal nachdenken. Ruhig bleiben. Gedanklich abschweifen (immer noch traumhaftes Wetter, das Freibad lockt)....
Zurück zum Thema .... ich glaub, ich hab's:

GELTUNGSBEDÜRFNIS
Antworten
kalle4712:

Mir fällt noch ein netter Spruch ein

10.08.03 09:46
Den sollten sich einige Arivaner mal hinter die Ohren schreiben: "Der Kenner genießt und schweigt."

Nie war er so wahr wie heute und wie bei Ariva.
Antworten
dishwasher:

Stox, Mamoe

10.08.03 10:01
was Ihr verdient interessiert bestimmt keinen hier und alte Postings und Einschätzungen sind so unnütz wie ein Kropf. Ihr wißt ja, nichts ist so alt wie Nachrichten und Kurse von gestern. Leute die in Internetforen mit ihrem "Vermögen" prahlen kann man eh nur belächeln. Hier lesen und antworten nur Boardmembers, die über das wahre Gesicht hinter Eurer Fasade entsetzt sind.
Antworten
newtrader200.:

kalle

10.08.03 10:05
habe gestern die Diskussion nur mal kurz überflogen. Habe ich da richtig gelesen? Stox dude verdiente früher 500 000 Euro /Monat und heute ca. 200 000 Euro/Monat? Frag mich nur mit was? Mit Puts? Welche nicht laufen. Oder Hebelscheine?
Das wären ca. 2,4 Millionen Euro pro Jahr !
Und so jemand postet dann Sonntag morgen um 07,31 Uhr im Aktienboard und rechtfertigt sich?
Bin mal auf den Wettausgang zum 23.09.03 gespannt. Nicht daß ein Millionenverdiener wie Stox dude gegen mich kleinen Trader falsch liegt und die Wette verliert.
NT
Antworten
Stox Dude:

newtrader:mache Dich nicht laecherlich

10.08.03 16:54
Bzgl. der Uhrzeit, siehst Du neben den Posting die MEZ und nicht die Uhrzeit
in HK. Addiere +6 Stunden, dann hast Du die aktuelle Zeit meines Postings.
Was ich mit meinem Geschaeft verdiene hat nichts mit der Boerse zu tun, dafuer
gibt es Fundmanager die Vermoegen betreuen.
Mein Spielgeld lege ich selbst an ;-)

PS:Im uebrigen, mein Fundmanager ist seit 29-07 Short (siehe Bear Hedgefund Thread)
  und JA wir werden uns im Herbst (und Folgemonate) sprechen, denn Du wirst
  weinen und Dir garantiert eine neue ID zulegen weil es fuer Dich peinlich
  werden wird. Aber wir werden Dich an Deinen "DUMMEN" Saetzen sowieso erkennen,
  da hilft auch keine neue ID, es sei denn Du besuchst zwischenzeitlich
  eine Volkshochschule ;-)

Stox Dude
shorty & Co.: einige bullig-bärige Gedanken ... Investiert? Ja, das bin ich ... 1128499
Antworten
Stox Dude:

der thread ist einfach lustig Mamoe

10.08.03 17:31
Du greifst nur Mist an wie es eben fuer einen Bauern ueblich ist.

Hier mal ein netter Chart, den kannst Du gerne mal Deinen DAX & USA INVESTS
gegenueber halten (gleicher Zeitraum). Ach ja, Deine argentin. Staatsanleihen
sind einfach lustig ;-), da PLEITE.

shorty & Co.: einige bullig-bärige Gedanken ... Investiert? Ja, das bin ich ... 1128518

Ach ja, der Jakarta Index sieht genauso gut aus ;-)

Stox Dude
shorty & Co.: einige bullig-bärige Gedanken ... Investiert? Ja, das bin ich ... 1128518
Antworten
Stox Dude:

Mamoe der Held in Posting #11

10.08.03 22:01
Auszug von Maulheld Mamoe der immer andere Arivaner Tipps versucht
ins laecherliche zu ziehen. Er meinte sogar mal in einem Thread, das er besser
waere als die meisten professionellen Fondmanager.

Einige meiner größten Positionen sind Aixtron, CE-Computer und Nokia. Nokia hat schon korrigiert; Aixtron müßte eigentlich noch, ist für mich aber ehr´ unwahrscheinlich, da viel zu viele Fonds drin stecken und CE Computer steht auch solide da....
Die Looser haben sich noch nicht ganz rausgebildet, aber wer mit offenen Augen den Markt anschaut (dazu zähle ich dich), dürfte keine Probleme mehr haben ...

er schreibt das u.a. NOKIA zu seinen groessten Positionen zaehlt.
Wenn ich den Satz richtig interpretiere, dann redet er von der Vergangenheit,
also hatte er die Positionen bereits (vielleicht im Fruehjahr 2000 eingestiegen ?)

Na dann sehen wir uns mal an, wo NOKIA am 10 August 2000 gestanden hat !

Huch, die Aktie war $41 an diesem Tag und wir duerfen nicht vergessen das
zu diesem Zeitpunkt der Dollar sehr stark gegenueber dem Euro war.
Der Euro Kurs duerfte bei ca. E44-45 gelegen haben.

Wo steht Nokia heute ?

So auch alle anderen Werte die er erwaehnte.
Das ist nur ein Beispiel aus diesem thread, es gibt noch viele mehr.

Na gut Mamoe war ein Boersenheld in 1999/Anfang 2000, aber so war es auch
jede Hausfrau, denn in 1999/Anfang 2000 koennte selbst ein Kleinkind Geld
in Aktien anlegen und gewinnen.

Antworten
kalle4712:

newtrader: Mit den genannten Zahlen

11.08.03 10:19
bezog sich Stox auf die Einkünfte aus seiner Firma, nicht aus Börsengeschäften.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ceyoniq Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
6 477 Ceyoniq am steigen paradiswelt pazilla 12.09.22 20:59
3 171 ++++ Neuer Pennykracher++++ Brueller_1 GandalfsErbe 25.04.21 13:12
7 504 Der nächste Zock Ceyoniq 542000 cogito,ergo sum tbhomy 25.04.21 02:58
2 68 STARKES Kaufsignal bei Ceyoniq!! Carpman Zocker2011 25.04.21 02:44
2 87 + + News bei Ceyoniq ! Es tut sich was ! + + geheimtipper willi-marl 25.04.21 01:15

--button_text--