*** Shortselling in Deutschland ***Frage an Alle


Thema
abonnieren
Beiträge: 6
Zugriffe: 736 / Heute: 2
Technology All S. 3.530,6 +0,63% Perf. seit Threadbeginn:   +109,98%
 
gut-buy:

*** Shortselling in Deutschland ***Frage an Alle

 
12.04.01 07:42
ich habe gestern einen bericht gelesen über shortselling in deutschland.
ein düsseldorfer unternehmen bietet diese möglichkeit an. die konten werden
bei hsbc trinkaus burkhardt geführt. offene positionen müssen am gleichen tag geschlossen werden. ich bin bis jetzt davon ausgegangen, man müße aktien ausleihen, um sie zu verkaufen. wie es aussieht, verkauft trinkaus
burkhardt aktien , die nirgendwo ausgeliehen werden. wie sieht der rechtliche hintergrung aus ? kann man aktien einfach so verkaufen , die
man nicht hat ( wenn die bank mitspielt )und  zum tagesschluß das konto wieder ausgleicht ?
Antworten
gut-buy:

wer hat den bericht auch gelesen ? und kann

 
12.04.01 08:09
sagen, in welcher zeitung er gestanden hat?
Antworten
cap blaubär:

im Paperball find ich nix o.T.

 
12.04.01 08:37
Antworten
JP:

Shortselling hier

 
12.04.01 08:41
bei der Düsseldorfer Firma dürfte es sich um sino gehandelt haben, siehe

http://www.ariva.de/cgi-bin/shop.pl?action=product&item=26

und

www.sino.de
Antworten
1Mio.€:

Hier ein artikel!

 
12.04.01 08:47
gut-buy:

danke. ist die " sino " in düsseldorf.

 
12.04.01 09:04
habe mir mal denen ihr angebot angesehen. das ist echt der hammer. die haben auch für " normalen " handel absolute profi-software. preise kenn ich
nicht. ist aber wohl ziemlich teuer. der bericht stand gestern in der FAZ.
meine frage war mehr  , ob es rechtlich zulässig ist, daß die bank mit depot
praktisch morgens überzieht " minusaktien " , die ich dann im laufe des tages kaufe und das konto ausgleiche. also nicht erst irgendwo ausleihen,
sondern einfach das depot " überziehen ". ich bin davon ausgegangen, daß ich nur das verkaufen kann , was ich auch habe.  trinkaus+burkardt  spielt hier offensichtlich mit.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 535 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 06.05.26 11:09
  15 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke MrTrillion3 19.04.26 02:09
11 1.124 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 15.07.25 14:19
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57

--button_text--