Und deine Bemerkung zu den Handys, die schon jeder hat. Ja hat denn auch schon jeder ein Smartphone?
Und selbst wenn dem so wäre (das der Telekommarkt insgesamt von der Kundenanzahl gesättigt ist, hab ich nie bestritten), Drillisch verdient an wiederkehrenden Einnahmen. Bei Telekomunternehmen ist es absolut normal, nicht riesige Wachstumsraten zu haben. Das war mir bei DRI schon immer egal. Hier gehts um die Kostenstruktur und daher den Cashflow und somit die möglichen Dividenden. DRI wächst seit Jahren nicht, die Gewinne aber schon. Das hat ganz sezifische Ursachen im Geschäftsmodell von DRI, mit denen du dich offensichtlich nicht beschäftigt hast.
Wird mehr telefoniert bei steigenden Kosten, ist das schelcht fürs Unternehmen. Richtig! Fragt sich nur wie du bei DRI darauf kommst. Dein Vergleich mit den Versorgern und Banken ist an den Haaren herbei gezogen. Wer hat denn gesagt man müsste die Aktien dieser Unternehmen kaufen? Gerade die sind doch ein Beispiel, sich DRI ins Depot zu legen.
Das der Wert eines Unternehmens langfristig nicht schneller als seine Umsätze wachsen kann, ist 100%iger Blödsinn. Da kann ich dir ja aus dem Stegreif 50 gegenteilige Beispiele nennen.