Short, short, short!!!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.094 / Heute: 1
Pichel:

Short, short, short!!!

19.02.03 08:44
Dte Wandelanleihe = -5% auf Instinet
HVM Zahlen = absolut schlecht!!! keine Div.
ALV = DBK nimmt KZ auf 66 nach 103 runter, bleibt sell!!

Gruß Pichel Short, short, short!!! 945896

Antworten
Reinyboy:

Reiny, beläßt

19.02.03 08:59
KZ bei der Allianz auf unter 55 Euro, hihihih

Grüße       Reiny
Antworten
Slater:

Unlglaublich

19.02.03 09:23
Der Markt will nicht nach unten. Nach den grottenschlechten HVB Zahlen ist die HVB nach kurzem heftigen Abtauchen auf knapp 10,50 stehen sie wieder da, wo sie gestern standen.

Und nur die richtig schnellen shorties verdienen.
Antworten
Pichel:

ich verstehs auch nich....

19.02.03 09:26
der markt is sowas von stabil!!!
Genau das was ich gestern gesagt habe (es geht weiter hoch weil keine Schmerzen da sind)
aber nach den heutigen Zahlen und Herabstufungen dachte ich, hier geht alles wieder runter....., aber naja so kann man sich täuschen. Mir solls Recht sein, ich bin immer noch long (allerdings schon länger/höher).

Gruß Pichel Short, short, short!!! 945953

Antworten
Reinyboy:

Könnte sein,

19.02.03 10:56
daß die 2700 Dax-Punkte wegen des Verfallstages am Freitag gehalten werden sollen.

Im Dow riechts nach 8000 Punkte und im S&P nach 850 Punkte, die halten sollen.

Nasdaq 100 könnte noch auf 1050 gepuscht werden.

Grüße           Reiny
Antworten
volvic:

ich will ja nicht unken

19.02.03 11:12
von wegen trendwende. aber ist es nicht immer so, das am ende - wenn alles schon schön um 50-90% gefallen ist die banken die werte auf sell stellen? so nach dem motto: "wir sehen erhebliches kursrisiko". tja - kursrisiko gibts jeden tag. wäre nur schön, wenn es dabei von den banken etwas mehr weitsicht geben würde und nicht immer nur vergangenheitsbewältigung.

die allianz jedenfalls jetzt auf kursziel 66 euro zu setzen halte ich für etwas schwach. je mehr zum ausstieg geblasen wird, desto sicherer ist es, dass sich einige schon wieder eindecken.

aber allianz für "reinige" 55 euro - mir auch recht. dann landen die ebenfalls in meinem depot. kriege ich dann auch dax index für unter 2000? noch besser.

volvic
Antworten
Pichel:

sehr gut Reiny, sieht so aus...

19.02.03 11:23

Gruß Pichel Short, short, short!!! 946120

Antworten
windaxgo:

war das die minirally von der stoxdude sprach

19.02.03 11:25
heute stehen die zahlen auf roz und der trend geht zu dunkelrot!!
Antworten
Reinyboy:

@volvic

19.02.03 11:26
Also das mit der Allianz, kommt mir zum jetzigen Zeitpunkt auch spanisch vor, könnte durchaus sein, daß die noch short sind und nun wegen Glattstellungstermin zurückkaufen müssen.

Trotzdem seh ich die Allianz äußerst kritisch und risikoreich. Ist zu ner richtigen Zockeraktie verkommen.

DAß früher oder später wieder richtig auf die Allianz eingeprügelt wird, ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Grüße          Reiny

Antworten
Dr.Wave:

Allianz ist mir zu riskant

19.02.03 12:55
Das Versicherungsgeschäft der Allianz mag ja gut laufen, aber ihr hängt die Dresdner wie ein Klotz am Bein. Wenn ich die Zahlen der HVB anschaue, sollten die von der Dresdner nicht anders sein.

Wenn schon Finanzwerte/Versicherungen, dann die Münchner Rück. Hier läuft das Geschäft glänzend, auch die US-Tochter schreibt so weit ich weiß wieder schwarze Zahlen. Die Schadensfälle aus den Terroranschlägen sind mitlerweile mit höheren Prämien wieder kompensiert.

Natürlich schwebt über der Münchner immer noch das Damoklesschwert neuer Anschläge. Dies würde aber den Kurs nur kurzzeitig belasten. Fundamental notiert die Münchner weit unter Buchwert, auch unter dem Wert ihrer gesamten Assets, wenn sie die derzeit verkaufen würde.
Antworten
Slater:

Na Pichel

19.02.03 16:51
mit Deiner Überschrift heute morgen hast Du die Marktentwicklung ja ganz gut getroffen.
Antworten
Pichel:

aber trotz Panik positiv gedacht und nun enttäusch

19.02.03 16:55

Gruß Pichel Short, short, short!!! 946619

Antworten
Slater:

shorties haben sich neue Munition geholt

19.02.03 16:56
Zwischenerholung ist wohl abgeschlossen
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen