Shanghai

Zugriffe: 477 / Heute: 4
rainerbardtke:

Shanghai

20.08.09 15:26
Shanghai/Analyse

Nach der grotesk schlechten Performance des chinesischen Aktienmarktes in 2008 sprachen
wir dem Shanghai-Index zu Jahresbeginn das Zeug zu einer echten Wende zu. Nach dem
damals so starken Kaufsignal über 1878 (rote Horizontallinie) lief der Markt langsam aber
sicher dann auch auf eine Verdopplung seit dem Oktober-Tief hin. Technisch gesehnen wurde
dabei exakt das 50%ige Fibo-Retracement der „Gesamtbewegung 1047 – 6430“ um 3738
angesteuert, bevor die (von mir zu früh) erwartete Korrektur einsetzte. Im Zuge dieser
Korrektur wurde dann aber das tiefere Fibolevel bei 3103 (Maximalkorrektur) wieder
unterschritten, was bearish zu werten ist. Solange die Kurse in Shanghai unter 3110 (ca.)
bleiben würde ich mich hier nicht (long) engagieren. Der Test des eingezeichneten
Aufwärtstrends bei 2555 ist noch nicht aus der Welt.

Wichtiger Hinweis!!!

Der Autor erklärt, dass er ggf. im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analyse bezieht. Der Autor versichert weiterhin, dass Analysen unter Beachtung journalistischer Sorgfaltspflichten, insbesondere der Pflicht zur wahrheitsgemäßen Berichterstattung sowie der erforderlichen Sachkenntnis, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit abgefasst werden. Die Veröffentlichung der Analysen sind ausschließlich auf freiwilliger, privater Basis. Es besteht keine Möglichkeit eines regelmäßigen Bezuges dieser Analysen, noch ist daran gedacht, diese Analyse in irgendeiner Art und Weise kostenpflichtig zu gestalten. Sinn und Zweck ist ein Meinungsaustausch zur Verbesserung des eigenen Handelns und keine kommerzielle Vermarktung in irgendeiner Form!
aktienspeziali.:

wer ist der Autor ?

3
20.08.09 15:28
nightfly:

wohl keiner außer Rainer...

20.08.09 17:05
Bernanke can create money but cannot make it flow uphill...
It doesn't matter, Goldman Sachs can!
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--