SER Systeme AG und MobilCom Communicationstechnik GmbH beschließen Entwicklungskooperation
Mobilfunk-Verträge via Internet in Minutenschnelle
Neustadt/Wied, Rendsburg-Büdelsdorf, 28.02.2000
Die SER Systeme AG und MobilCom Communicationstechnik GmbH (MCC) vereinbaren eine Entwicklungskooperation zum gemeinsamen Ausbau des MobilCom-Billing-Systems auf der Basis von SERfloware. Ziel ist es, auf der Grundlage der bisherigen erfolgreichen Zusammenarbeit, die Vertragsabwicklung im Mobilfunkbereich bei MobilCom noch stärker zu automatisieren und die SERfloware-Lösung von MobilCom mit Hilfe der Erfahrungen aus der Praxis weiter zu verbessern.
Bereits seit drei Jahren arbeiten MCC GmbH und die angeschlossenen MobilCom-Shops mit der SERfloware-Lösung. Der Aktivierungsprozess bei MobilCom konnte schon nach kurzer Einarbeitungszeit erheblich beschleunigt werden. Heute müssen nur noch ca. 20 Prozent aller Anträge manuell nachbearbeitet werden. 80 Prozent der Mobilfunk-Kunden erhalten die Freischaltung ihres Handys bei MobilCom innerhalb weniger Minuten. Bei Beginn der Einführung des Workflow-Systems von SER mussten noch 80 Prozent aller Arbeitsschritte, die bei der Auftragsabwicklung von Mobilfunkverträgen anfielen, manuell erledigt werden. Dadurch dauerte der Prozess von der Antragstellung bis zur Freischaltung des Kartenvertrages einige Tage.
Mobilfunk-Verträge via Internet in Minutenschnelle
Neustadt/Wied, Rendsburg-Büdelsdorf, 28.02.2000
Die SER Systeme AG und MobilCom Communicationstechnik GmbH (MCC) vereinbaren eine Entwicklungskooperation zum gemeinsamen Ausbau des MobilCom-Billing-Systems auf der Basis von SERfloware. Ziel ist es, auf der Grundlage der bisherigen erfolgreichen Zusammenarbeit, die Vertragsabwicklung im Mobilfunkbereich bei MobilCom noch stärker zu automatisieren und die SERfloware-Lösung von MobilCom mit Hilfe der Erfahrungen aus der Praxis weiter zu verbessern.
Bereits seit drei Jahren arbeiten MCC GmbH und die angeschlossenen MobilCom-Shops mit der SERfloware-Lösung. Der Aktivierungsprozess bei MobilCom konnte schon nach kurzer Einarbeitungszeit erheblich beschleunigt werden. Heute müssen nur noch ca. 20 Prozent aller Anträge manuell nachbearbeitet werden. 80 Prozent der Mobilfunk-Kunden erhalten die Freischaltung ihres Handys bei MobilCom innerhalb weniger Minuten. Bei Beginn der Einführung des Workflow-Systems von SER mussten noch 80 Prozent aller Arbeitsschritte, die bei der Auftragsabwicklung von Mobilfunkverträgen anfielen, manuell erledigt werden. Dadurch dauerte der Prozess von der Antragstellung bis zur Freischaltung des Kartenvertrages einige Tage.
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