Sequenom INC (WKN: 932193) Rebound?

Zugriffe: 24.454 / Heute: 1
Sequenom kein aktueller Kurs verfügbar

iceman78:

Sequenom INC (WKN: 932193) Rebound?

3
06.05.09 17:10
Sequenom früher hui, jetzt pfui?

Ich glaube fest daran, daß sich Sequenom wieder rasch erholen wird und hoffe auf einen fetten Rebound!

Derzeit fand noch nicht wirklich eine Bodenbildung statt, spärliche News über den rasanten Abstieg sind zwar vorhanden aber noch undurchsichtig!

Newsübersicht: http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/sequenom.asp

Aber hier denke ich mir auch, daß Sequenom (WKN: 932193) Potenzial besitzt!

Derzeit sieht es noch sehr traurig aus, aber wie lange?

lg, ice
Sequenom INC (WKN: 932193) Rebound? 231411
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +106,83%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +51,40%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +50,08%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +48,39%

iceman78:

Sequenom Rebound? Wann?

07.05.09 08:03
Über News wäre ich wirklich sehr dankbar, hat jemand etwas?

Danke!

lg, ice
Sequenom INC (WKN: 932193) Rebound? 231524
Antworten
Guido:

Na den stehen wohl ein paar Klagen ins Haus...

07.05.09 08:26
Antworten
Shortkiller:

oha da hat wer geschummelt

07.05.09 08:34
www.marketwatch.com/news/story/...A469E460F4%7D&dist=msr_2
Signatur? Nein Danke.
Antworten
iceman78:

Glaubt Ihr nicht an einen Rebound?

07.05.09 08:51
wg. den F*** News?
Antworten
Guido:

@ice

07.05.09 13:51
keine Ahnung, ob es hier einen Rebound gibt, alles ist möglich.
Allerdings wird die Unsicherheit den Aktienkurs weiterhin unten halten.
Geschummelt scheint da noch moderat ausgedrückt zu sein.
Antworten
tomix:

das gute daran ist

07.05.09 14:05
dass die firma es selbst entdeckt hat, und dass sie so offen sind, zuzugeben, dass sie ALLE testresultate von ALLEN produkten in der pipelinenachprüfen müssen. sicher ein krasser rücksetzer, aber es deutet auf die glaubwürdigkeit der firma selbst hin. Das ist rar im Pharmabusiness... und überhaupt im Business...
Antworten
iceman78:

Tagestief 3,25 Gehts noch tiefer?

08.05.09 07:33
Wann ist der Boden erreicht?

Seit Threaderöffnung nur rote Zahlen, wie lange noch?
Sequenom INC (WKN: 932193) Rebound? 231791
Antworten
iceman78:

Was wären die grossen Erfolge ohne die Kleinen?

11.05.09 19:20
seit Threaderöffnung das 1. Mal im +

ich hoffe es bleibt so....

hat jemand News für mich, wäre dankbar

lg, ice
Antworten
iceman78:

Gestriges Tagestief bei 3,10

12.05.09 11:30
Geht es in den nächsten Tagen noch tiefer und kommt der von mir erhoffte Rebound?
Sequenom INC (WKN: 932193) Rebound? 232462
Antworten
iceman78:

Gestriges Tagestief bei 3,05

15.05.09 08:18
traurig aber wahr.....
Antworten
Vermeer:

worauf gründet sich

15.05.09 10:36
Deine Hoffnung eines Rebounds, iceman?
Nur so, oder dass die Firma sich fundamental berappelt?
(Da sähe ich nach Bauchgefühl eher schwarz, stecke aber nicht in der Materie drin. Aber bei so einem Riesenskandal...)
Antworten
Leo35:

Weiss jmd,

15.05.09 20:46
wie lange die laufende Untersuchung dauert? Gibt es Schätzungen - sprechen wir über Wochen oder Monate; 2 Wochen gehts ja schon..
Antworten
tomix:

"stock to avoid for now"

19.05.09 11:51

www.thestreet.com/story/10501320/2/...lbag-sequenom-vanda.html

wir werden sehn...

Antworten
tomix:

steigt wieder...

20.05.09 14:10
Antworten
Leo35:

Tschia da tut sich ja sehr

21.05.09 11:24

wenig hier...mittlerwiele liegt die Marktkapitalisierung bei 140 Mio Euro.

Ich habe noch mal die Press Releases durchgeschaut von Sequenom die lezten Tage; die Nachricht von Febr. 2008 hört sich für mich gut an und steht nicht in Frage:

Sequenom Announces Key Milestone in Development of Noninvasive Prenatal Down Syndrome Test

SAN DIEGO--(BUSINESS WIRE)--Feb. 20, 2008--Sequenom, Inc. (NASDAQ:SQNM) today announced a significant step in the development of a noninvasive test for Trisomy 21, Down syndrome, that will incorporate multiple RNA fetal markers, including the PLAC4 gene as previously published by Dr. Dennis Lo, Chinese Hong Kong University.

In preliminary studies, more than 100 clinical plasma specimens of various ethnicities were tested with partners using the Company's MassARRAY(R) platform and its SEQureDx(TM) Technology. Data from those studies indicate that the development-stage Trisomy 21 test is approaching 85% (+/- 5%) ethnic coverage, more than 95% sensitivity and close to 99% specificity. The Trisomy 21 test is being developed to directly assess risk of Down syndrome using a maternal blood sample as early as the first trimester through the early second trimester, prior to invasive procedures such as amniocentesis or chorionic villus sampling that carry unnecessary risk to mother and fetus. The Trisomy 21 test is expected to be commercially available as a laboratory developed test (LDT) through licensing partners in the first half 2009.

New Data Supports a Non-Invasive Approach to Routine Prenatal Genetic Testing

Sequenom INC (WKN: 932193) Rebound? 5868643www.newscom.com/cgi-bin/prn/20040415/SQNMLOGO" style="max-width:560px" alt="" />  Sequenom, Inc. logo. (PRNewsFoto)

SAN DIEGO, CA USA

Ich wundere mich wirklih, was mit all den Pressemitteilungen von 2006/2007/ bis 06 2008 ist, die sich positiv zum DNA/RNA test äussern?? Geht es hier lediglich um die statistische Auswertung der Testergebnisse...?? Natürlich wäre 99 % toll, aber meines Erachtens wenn die Technoloigie funktioniert, dann wird man das Porblem auch lösen, die richtige Signifikanz zu bekommen. Zudem denke ich, dass 80-85 % auch gut wäre,schliesslich ist die Methode anders und ungefährlich...was ist denn mit alle den anderen egentischen Tests an denen Sequenom arbeitet??

Antworten
tomix:

Gute performance heute

27.05.09 19:55
Antworten
Leo35:

man sieht eben,

27.05.09 22:00

der Anstieg kann auch nur durch ein Analysten Upgrade von Sell zu hold schon losgehen...bin gespannt, wie es hier weiter geht.

Sequenom Inc. /quotes/comstock/15*!sqnm/quotes/nls/sqnm (SQNM 3.39, +0.41, +13.76%) was one bright spot, with shares climbing 14% to $3.40 after analysts at Lazard Capital Markets upgraded the stock to hold from sell.

The analysts said that while Sequenom was still a risky investment, if the company's new Down syndrome test is successful, the stock could shoot up to more than $20 a share.

The analysts added that the test may not be validated until early 2010. If the Downs test turns out to be unreliable, Sequenom shares could drop $1 to $2, they said.

Qiagen hat gestern die Technologie gelauncht, RNA und DNA Fragment zu vervliefältiegn

Venlo, The Netherlands, May 25, 2009 --- QIAGEN today announced the launch of a novel product for extraction of free circulating fragments of tumor- and fetal-derived nucleic acids as well as viral nucleic acids in human blood. Scientists consider these DNA and RNA fragments to have great potential for the highly sensitive and non-invasive diagnosis of a wide range of diseases, including congenital disorders, malignancies such as colon and lung cancer, and infections. The new QIAamp Circulating Nucleic Acid Kit is expected to significantly facilitate the corresponding biomarker research and the introduction of novel molecular tests in prenatal diagnostics which can replace risky, invasive procedures such as amniocentesis.

Free circulating DNA and RNA fragments are found in body fluids such as plasma, serum and urine. Scientific research has demonstrated that plasma, in particular, carries a variety of nucleic acids from viruses and different tissues throughout the body, including developing fetuses and tumors. In cancer research, it has also been shown that the concentration of tumor DNA fragments is related to the extent of the disease. The analysis of such DNA and RNA fragments thus not only enables new, virtually non-invasive approaches to the early and highly sensitive detection of different malignancies such as colon or lung cancer, but can also help to monitor the progress of the disease and to assess patient outcomes. Likewise, fetal DNA and RNA fragments circulating in maternal blood can be used for the non-invasive molecular detection of congenital disorders in prenatal diagnostics, an area where QIAGEN also cooperates with Sequenom, Inc. which is a leader in this field.

Antworten
iceman78:

yes we can....feine Sache heute... Sequenom

27.05.09 22:57
nur bin ich von natur aus gierig und hoffe auf die USD 4,-

noch ein Upgrade und der kurs steigt wieder.....

bin gespannt was hier noch kommt in den naechsten Tagen und Wochen, bin sehr gespannt....

Sequenom, wie gesagt ich glaube an einen Rebound, die anderen Analysten sollten auch bald wieder aufwachen und fuer Zuendstoff sorgen......

i hope so,

lg aus dem sonnigen Spanien, ola
Antworten
iceman78:

Achtung: Seit heute ist mein Thread "POSITIV" +10%

09.06.09 19:55
ich will heute noch nicht schreiben, einen Riecher gehabt zu haben, das wäre pure Angeberei, aber es liegt mir auf der Zunge....

Ich weiß, einer meiner Lieblingssprüche ist: "Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben", doch da bin ich für heute mal sehr gespannt....

Heute frischer Wind oder die erste Zündung?
Sequenom INC (WKN: 932193) Rebound? 237623
Antworten
iceman78:

Heute spannend wie ein Film, schaut selber...

09.06.09 20:09
Sequenom INC (WKN: 932193) Rebound? 237627
Antworten
Leo35:

trotzdem mal wieder

09.06.09 22:11

verwunderlich, was die Amis mehr wissen; immerhin steht die NASDAQ bei +50 %, dass hört sich ja schon sehr positiv an....Nachrichten gibts dagegen bs jetzt keine und das ist schon merkwürdig; oder kauft ein Fonds in grüßem stil ein?? Umsatz an der NASDAQ 48,6 Millionen...hm, nicht schlecht oder?? also wer weiss was hier los ist??

Antworten
iceman78:

Nasdaq + 58,2 % auf USD 5,30 und....

09.06.09 23:21
After hours: dzt: 5,36

Sequenom Shares Rise Sharply
June 09, 2009
By a GenomeWeb staff reporter: http://www.genomeweb.com/dxpgx/sequenom-shares-rise-sharply

2. Platz bei after hours ten most active share volume:

http://dynamic.nasdaq.com/dynamic/afterhourma.stm

Heute wird wieder gefeiert, der von mir erhoffte Rebound ist erfolgt, deshalb mein nächstes Posting bei 100% Performancesteigerung seit Threadbeginn und ich weiß, ich melde mich bald wieder....

gn8, ice
Sequenom INC (WKN: 932193) Rebound? 237693
Antworten
Leo35:

hab das hier gefunden

09.06.09 23:27

Sequenom’s Questionable Trading Day (SQNM)

Posted in General  by: admin
June 9th, 2009

Sequenom (SQNM) saw an exponential move today despite no real news.  The rumors in the marketplace are that the company is close to resolving at least some of the lab test issues that created a near-term scandal and cratered the stock.  We have seen shares move nearly 40% as of 3PM EST today on more than 30 million shares.  This one has an average daily volume of 5.3 million shares.

To show how active this has been IN OPTIONS CONTRACTS, we have seen over 15,000 of the JUN-09 $4 CALLS and 11,000 of the JUN-09 $5 CALLS.

Because this testing for Downs Syndrome was supposed to be the Holy Grail of testing before the data came into question, we do actually “hope” that the rumors are true.  Just be advised here that rumors often come up in troubled biotech and medical device names, and many times those same rumors have no basis. We don’t want to kill that notion or possibility, but we do want to make a general rough weather advisory statement here as a caveat.

JON OGG

Antworten
iceman78:

weils so schön war gestern....

10.06.09 08:28
Chart als Erinnerung und Hoffnung für die Zukunft....

melde mich bei 100% wieder.....

ice am 10.06.2009
Sequenom INC (WKN: 932193) Rebound? 237711
Antworten
tomix:

wenn sequenom

10.06.09 14:49
sich wieder richtig erholt von dem Rückschlag, ist hier noch viel viel mehr drin.
Antworten
Jing:

Dummschwaetzer Ami BB hat gestern noch

10.06.09 15:53
"sell" empfohlen, (s. Quote.com, Smar Trend's). Mein daraufhin gesetztes Stop
wurde nicht ausgefuehrt, Glueck gehabt.
Die Haendler kratzen sich den Kopf, keiner weiss worin der Hoehenflug gruendet.
Aber 50 Millionen umgesetzte Stuecke muesse ja einen Grund haben. An reine
Zockerei glaube ich da nicht.
Sehen wir mal gelassen zu.
Antworten
tomix:

und weiter geht's . . .

11.06.09 17:58
Antworten
iceman78:

Performance seit Threadbeginn: + 41,30 % (GEIL)

23.07.09 17:09
endlich......

Das Warten hat sich bezahlt gemacht.....

Bitte die USD 5,- halten..... BITTE!!!

lg, ice
Antworten
iceman78:

Sequenom bleibt weiterhin spannend....

23.07.09 17:17
auch nichts für schwache Nerven.....
Sequenom INC (WKN: 932193) Rebound? 247804
Antworten
iceman78:

Na Leute, ist das nicht ein Rebound....

23.07.09 17:21
wie von mir vorausgesagt am 06.05.09?

Abwarten, die Reise beginnt erst......
Antworten
iceman78:

Charttechnisch ab sofort bis USD 12,50 möglich!

27.07.09 13:05
Eine Analyse v. 14.07.2009 lautete wie folgt:

Die Sequenom Aktie zeigt aktuell nur für den kurzfristigen Trader ein interessantes Bild, eine weitere Aufwärtswelle in Richtung Widerstandsbereich bei 5,05 - 5,34 $ wäre jetzt oberhalb von 4,24 $ möglich. Erst bei einem nachhaltigen Anstieg über diesen Preisbereich bei 5,05 - 5,34 $ wären deutlicher steigende Kurse bis 8,64 und ggf. 12,50 $ möglich.

Link zum Nachlesen: http://www.godmode-trader.de/de/boerse-nachricht/...-%2Ca1839329.html

Derzeit steht Sequenom noch bei USD 5,58!

Ob Rain André (Technischer Analyst) Recht hat, werden wir bald wissen!

lg, ice (sequenomaktionär)
Sequenom INC (WKN: 932193) Rebound? 248494
Antworten
iceman78:

Im Pre-Market schon unter den Top 10...

27.07.09 14:45
http://www.nasdaq.com/dynamic/premarketma.stm

diese Woche wird sicher wieder spannend....

wer nicht dabei ist, schaut von aussen zu....

lg, ice
Antworten
Vermeer:

man weiß schier gar nicht

2
27.07.09 14:51
in welchen US-Pharma man zur Zeit rein soll-- es brodelt grad überall, scheints.  Human Genome, Incyte, Affymetrix, anscheinend auch Cephalon und Sequenom...Leute macht mal langsam, so viel Geld hab ich gar nicht, also bitte nicht alle auf einmal drängeln, sondern schön der Reihe nach ;-))
* * *

"Die Menschen sind komische Leute."
Antworten
Vermeer:

gut gesehen, Iceman, sie zischt ab :-)

27.07.09 15:58
* * *

Antworten
iceman78:

Performance seit Threadbeginn über + 70%

27.07.09 17:07
Anmerkung: derzeit noch bei 70%....

lg in die Runde, ice
Antworten
iceman78:

Sequenom bleibt spannend...

27.07.09 21:05
und weiter geht's...

da ist noch genügend Platz nach oben vorhanden...
Sequenom INC (WKN: 932193) Rebound? 248606
Antworten
Vermeer:

schon der Chart

27.07.09 21:12
per Freitag abend stimmt hoffnungsvoll...
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Sequenom INC (WKN: 932193) Rebound? 248611
* * *

Antworten
iceman78:

Meiner Meinung nach...

27.07.09 21:30
kommt die richtige Zündung erst.....

das wird nicht der einzige Tag bleiben, da bin ich mir sicher...

Ab heute geht's richtig Norden, Sequenom hat noch enormes Potential...

ganz sicher, denkt an meine Worte...

lg, ice
Antworten
iceman78:

Weil's so schön war gestern.....

28.07.09 08:21
Chart wieder als Erinnerung an den gestrigen Tag und als Hoffnung für die weitere Zukunft.....

auf zum nächsten Hype....

gestriges Tageshoch bei 6,72, wann knacken wir die 7,- USD?
Sequenom INC (WKN: 932193) Rebound? 248728
Antworten
Chalifmann3:

hm

28.07.09 08:34
Was hat Seqenom,was affymetrix nicht hat ???

MFG
Chali
Antworten
iceman78:

@chalifmann3

28.07.09 09:08
Eindeutig mehr Potential!

lg, ice
Antworten
iceman78:

Heute Gewinnmitnahmen, nicht erschrecken....

28.07.09 15:22
und dann gehts weiter.....

vielleicht drehen sie heute noch , bin gespannt....

Übermorgen geht die Reise wieder weiter....

lg, ice
Antworten
iceman78:

USD 6,- halten BITTE!

28.07.09 20:40
oft hat "Bitte" schon geholfen, haltet mich nicht für deppert, ich glaube aber daran...
Antworten
iceman78:

Sequenom: 100-Prozent-Chance dank Monstergap!

28.07.09 21:18
Durch den Kursrutsch im April hat der Titel ein riesiges Gap geöffnet. Dieses wäre erst bei gut 14 Dollar geschlossen. Mit dem Sprung über die 5-Dollar-Marke hat Sequenom nun diese Kurslücke erreicht. Sollte die Aktie das Gap komplett schließen, entspräche dies vom aktuellen Kursniveau aus einem Potenzial von rund 130 Prozent!!!

schaut selbst: http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...ap_id_201__dId_10692689_.htm

lg, ice
Antworten
Chalifmann3:

Der

29.07.09 15:27
Chart sieht nicht schlecht aus,aber was war denn eigendlich der grund ,warum Seqenom im april so dermassen abgestürzt ist,irgendetwas bestimmtes oder nur das übliche wie Gewinnwarnung etc. ??

MFG
Chali
Antworten
iceman78:

Test zur Erkennung des Down-Syndroms

29.07.09 15:33
hier die letzte Zusammenfassung v. Aktionär, Meldung v. gestern:

Bis Ende April des laufenden Jahres war bei der US-Biotech-Firma Sequenom noch alles im Lot. Die Kalifornier, die sich im Diagnostikbereich unter anderem durch Kooperationen mit Qiagen einen Namen gemacht haben, hatten zuvor auf mehreren Konferenzen überzeugende Daten für einen Test zur Erkennung des Down-Syndroms bei Ungeborenen präsentiert. Dieser basiert nur auf einer Blutprobe, während bei herkömmlichen Methoden bislang eine Zellentnahme nötig war.

Dann jedoch der Schock: Sequenom musste am 30. April einräumen, dass sich Mitarbeiter offenbar gezielt an Daten aus klinischen Studien zu schaffen gemacht hatten. Die Aktie stürzte daraufhin ins Bodenlose. Allein am Tag der Meldung verlor sie 75 Prozent an Wert. Kein Wunder, Experten beziffern das Marktpotenzial des Down-Syndrom-Tests von Sequenom auf rund zwei Milliarden Dollar. Anleger hatten nach den hervorragenden Daten eine Markteinführung des Tests, der für die zweite Jahreshälfte angekündigt war, bereits antizipiert – und wurden nach der Meldung jäh auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

lg, ice
Antworten
iceman78:

Die Chance auf ein Comeback ist noch vorhanden...

29.07.09 15:37
Untersuchungen laufen

Sequenom kündigte nach der Horrormeldung sofort eine Untersuchung des Sachverhalts an. Bis Jahresende wollen die Amerikaner Ergebnisse präsentieren. Derweil laufen mehrere Studien mit dem Down-Syndrom-Test in externen Labors weiter. Anleger hoffen nun, dass diese belegen, dass der Test durchaus eine hohe Erkennungsrate abliefern kann. Eine Auswertung der Daten könnte sich allerdings durchaus noch bis in das nächste Jahr hinziehen.

Die Hoffnung auf positive News zeigt sich derweil schon deutlich am Kurs der Aktie und bei der Performance meines Threads. Diese legte in den vergangenen Handelstagen um über 50 Prozent zu und ich erwarte mir einen nachhaltigen Anstieg....
Antworten
Chalifmann3:

manipulierte Daten ?

29.07.09 15:42
Was sind denn da für Verbrecher am Werk,wollten wohl ihre eigene aktie pushen,hat aber wohl nicht so ganz geklappt,tssss ...

MFG
Chali
Antworten
iceman78:

Ja leider.... stimmt....

29.07.09 15:48
doch schwarze Schafe gibt es in fast jedem Unternehmen....

Leider im Pre-Market heute im Minus, weitere Gewinnmitnahmen und etliche Zocker am Werk....
Antworten
iceman78:

Geht die Reise doch heute schon weiter.....

29.07.09 16:05
bin gespannt....
Antworten
Leo4stocks:

auf jeden Fall muss man feststellen

2
29.07.09 21:44

die Firma lebt noch: Nach fast 3 Monaten Funkstille zwei positive Meldungen innerhalbvon zwei Wochen:

13.Juli: University of Michigan Study Shows SEQUENOM's MassARRAY Technology Identifies HPV Infections Missed by Standard Hybridization Test

New Study Uncovers Significant Proportion of Potential False Negatives in Widely Used HPV DNA Test which could lead to Cervical Cancer

27.Juli: SEQUENOM Announces Launch of MassARRAY Compact 96 System

--New System Delivers Fast, Efficient, Cost-Effective Solution for Clinical ResearchSAN DIEGO, July 27, 2009 /PRNewswire-FirstCall via COMTEX/ -- SEQUENOM, Inc. (Nasdaq: SQNM) today announced the launch of the MassARRAY(R) Compact 96 system.

so kanns doch weitergehen...:-)

Antworten
iceman78:

Sequenom: Financial and Other Business Results

31.07.09 14:50
San Diego, July 30 /PRNewswire-FirstCall/ -- SEQUENOM, Inc. , will report second quarter 2009 and year-to-date financial results after market close on Thursday, August 6, 2009. The company will conduct a conference call and an audio webcast at 1:30 pm Pacific Time (4:30 pm Eastern Time) on the same day.

Bin gespannt....
Antworten
iceman78:

Sequenom weiterhin als Top-Rebound!

05.08.09 08:11
Antworten
ARTNER514:

@iceman

05.08.09 08:41
warum,gibts was neues?
lg
Antworten
iceman78:

Ja morgen nach Börsenschluss wird gefeiert.....

05.08.09 09:15
auf das morgige after market trading bin ich gespannt...

lg, ice
Antworten
Vermeer:

iceman, pusht Du hier etwa?

05.08.09 09:22
ich hielt Dich für seriös *gg*
* * *

Antworten
ARTNER514:

ice

05.08.09 09:25
was kommt morgen??

lg
Antworten
iceman78:

Als Dauer-Sequenom_Pusher sage ich euch:

05.08.09 09:28
Morgen sind News da und der Kurs zeigt jetzt schon Reaktion....

siehe Posting #53

sehe noch das offene GAP als zusätzliche Chance....

mal abwarten, ich pushe ja nur....
Antworten
Chalifmann3:

Interessant

05.08.09 09:51
... ist doch nur,ob der test funktioniert oder nicht ! Erwartest du etwa eine News in dieser richtung ?

MFG
Chali
Antworten
iceman78:

Naja weiß nicht genau...

05.08.09 10:02
mal abwarten, bin aber gespannt....

Mein Bauchgefühl sagt, da geht was...
Antworten
Vermeer:

Tatsache ist dass

05.08.09 10:04
der Chart vor wenigen Tagen schlecht auszusehen begann, das aber plötzlich abgeschüttelt hat. Ist mir gestern aufgefallen.
* * *

Antworten
iceman78:

Die Ruhe vor dem Sturm?

05.08.09 21:05
;-))
Antworten
iceman78:

Tag der Hoffnung! Sequenom-Rebound 2

06.08.09 10:28
heute wirds interessant, nicht nur after market.....

ganz sicher...
Antworten
Vermeer:

"Hoffnung ist der Tod des Aktionärs"

06.08.09 11:31
* * *

Antworten
Vermeer:

soso, Verluste ausgeweitet.

07.08.09 09:21
Der Markt hatte es scheints nicht geahnt...
* * *

Antworten
iceman78:

shit_ after hours - 13%

07.08.09 09:41
bleibe aber noch dabei, der Rebound kommt schon noch...

aussitzen und warten....
Antworten
Gurgeh:

Conference Call

2
07.08.09 11:43

Für mich spielt es keine Rolle ob der Verlust ausgeweitet wurde. Mich interessiert einzig die Produktpipeline des Unternehmes. Und da bin ich nach dem Conference Call gestern Abend leicht optimistisch.

Die Firma denkt das sie trotz der Probleme einen funktionierenden Down Syndrom Test 2010 auf den Markt bringen kann. Des weiteren arbeitet man an weiteren Tests. Aufgrund der Ereignisse vom April wurde der Zeitplan im Bereich der Forschung ziemlich durcheinander gebracht. 

Mit dem neuen "kleinen" Mass Array hofft man in einem konjunkturell stärker werdenden Umfeld neue Kunden zu gewinnen für die die große Anlage zu teuer ist. 

Ausserdem bereitet man die kommerzielle Einführung von Tests vor die in den kommenden Monaten bereits auf den Markt kommen werden. Derzeit bildet man dazu das Verkaufsteam aus.

Es kam auch die Frage eines Analysten ob das Management glaubt mit den vorhandenen Geldmitteln überleben zu können bis die neuen Produkte Geld in die Kasse spülen oder ob man sich weiteres Geld besorgen müsse.

Das Management glaubt man komme mit dem vorhandenen Geld aus. Aber man könne nicht 100%ig ausschließen weiteres Geld zu benötigen. 

Das ist nur ein kleines Gedächtnisprotokoll. Sollte ich etwas falsch verstanden haben, sorry.

Es gab noch viel mehr, teilweise sehr fachspezifische Dinge. 

Was auffiel war dass das Management natürlich keinerlei Fragen wegen der laufenden Untersuchung beantwortete. Da waren sie sehr sehr vorsichtig und kamen des öfteren ins Stottern. 

Antworten
iceman78:

Danke für die Infos!

07.08.09 11:51
Bin über alles dankbar, wie es mir geht könnt ihr nachfühlen....

Da kratzt Savient ab und jetzt noch sequenom, puh.....
Antworten
iceman78:

Setze SL bei USD 5,-

07.08.09 11:52
sicher ist sicher....

nur finde ich es total schade, vorgestern habe ich die 7 USD kurz gesehen und war total happy und jetzt??

kann mich jemand aufbauen???
Antworten
Gurgeh:

Zeit ist der entscheidende Faktor

07.08.09 12:01

Bei solchen Unternehmen spielt es keine Rolle ob der Kurs jetzt bei 3,5 oder 7 Dollar notiert.

Sequenom ist ein Gamble auf die Zukunft. Wenn ihre Technologie besser ist als die der Konkurrenz, werden sich ihre Tests durchsetzen und Geld fliesst. Dann schaffen sie auch den Breakeven. 

Wenn aber die Ärzte,Labors und die Krankenhäuser etc. ihre Tests nicht annehmen weil sie zu teuer sind oder ein Mitbewerber bessere Tests anbieten kann, siehts düster aus.

Ich habe eine kleine Position die jetzt im Verlust steht, werde aber halten. Nachkaufen habe ich nicht vor, es sei denn wir sehen noch einmal die Tiefstände dieses Jahres. 

Antworten
iceman78:

Hop oder Drop....

07.08.09 12:09
Naja, hoffentlcih greift meine SL nicht, möchte ja noch dabei bleiben.....

mein Gefühl sagt, heute sind sie weg....

bin gespannt ob im vorhandel etwas gröberes passiert....

lg
Antworten
Vermeer:

5$ sind optimistisch

07.08.09 12:42
wenn 5$ halten hieße das im Chart m.E., dass der Ausbruchsversuch nach oben demnächst wiederholt würde.
38-Tage-Linie wohlgemerkt eher bei 4,50
Selbst 4$ wären erst die Unterkante meines Kanals.
Meine Folgerung für mich wäre, entweder jetzt sofort verkaufen, um tiefer wieder einzusammeln, oder brutalstmögliches Halten. Mal sehen.

Die Indikatoren waren bis gestern noch recht positiv...wird also heute interessant.
(Verkleinert auf 61%) vergrößern
Sequenom INC (WKN: 932193) Rebound? 251169
* * *

Antworten
Vermeer:

da man aber zeichnen kann was man will ;-)

07.08.09 12:52
könnte man es auch so versuchen und sagen, wir hatten schon einen Ausbruch aus einem früheren Trend, den man kriegt wenn man den engstmöglichen Regressionskanal sucht. Die alte Oberkante könnte dann immer noch unterstützen -- und zwar bei 5$. Ob wir aber in diesem Szenario sind...?
NB: RSI wird heute schon ein Verkaufssignal liefern.
(Verkleinert auf 64%) vergrößern
Sequenom INC (WKN: 932193) Rebound? 251173
* * *

Antworten
iceman78:

bin ganz deiner Meinung...

07.08.09 13:07
Die Indikatoren waren bis gestern noch recht positiv...wird also heute interessant.

und ich hoffe nicht, daß Sequenom die USD 5,-
Antworten
iceman78:

Pre-market: 5.30 -0.78 (-12.83%)

07.08.09 15:20
http://www.google.com/finance?q=NASDAQ:SQNM

heute der genickbruch???

bitte nicht....

SL bei 5 steht
Antworten
Vermeer:

bin nun nach kurzem Abwarten

11.08.09 17:22
raus... nicht nur hält die Unterstützung bei 5$ möglicherweise nicht, sie wird auch mit recht großen Brocken bombardiert, das ist mir dann doch unheimlich.
Tiefer einsammeln kann man ja ggf immer noch.
* * *

Antworten
Chalifmann3:

Alternative

2
11.08.09 18:00
Wenn ihr in der Branche Genom-Seqenzing bleiben wollt und nicht so Recht an Seqenom glaubt oder rausgekegelt wurdet,vielleicht klappt es ja mit Helicos (Nasdaq:HLCS),heute schon über 100% im Plus,hoch bei 15$,Tief bei 0,24$,aktuell 1,20$

MFg
Chali
Antworten
tomix:

sieht richtig gut aus hier :)

01.09.09 10:54
Antworten
tomix:

heute +15%...

17.09.09 17:07
www.marketwatch.com/story/...jumps-on-launch-2009-09-17-105000
Antworten
tomix:

Wäre ich Charttechniker

18.09.09 17:12
könnte ich im 3-Monats-Chart nen extrem positiven Trend sehen  . . .
Antworten
tomix:

Sequenom Reaches Important Milestone

23.09.09 11:02

Hello future.

It did not take us long to welcome the arrival of what many have expected from Sequenom (SQNM) and many have doubted. The expected has, indeed, begun to show, and the doubt that should disappear will stay as long as the skeptics of Wall street are ideologists whose ideology is cynicism. Nevertheless Sequenom has, indeed, launched its first laboratory test, SensiGene™ Cystic Fibrosis (CF) Carrier Screening test.

Carrier screening tests rule in or out an increased risk of having a baby with a genetic disorders. It is important to recognize the fact that healthy individuals with no family history of a genetic diseases and have healthy children, may still be carriers of a genetic disorder like cystic fibrosis. Children would suffer from cystic fibrosis if they have two mutations in the gene that causes CF, inheriting one mutation from the mother and the other from the father.

For Sequenom, the commercial launch of this test is an important milestone, as it marks the first test launched by its own lab, the Sequenom Center for Molecular Medicine. Harry Stylli, PhD, Sequenom's president and chief executive officer said, "This screening tool offers an outstanding testing option for patients and their care providers. We are developing and plan to offer a menu of superior women's health related molecular tests, including proprietary, cell free fetal nucleic acid based tests such as fetal sex determination, fetal RHD genotyping, trisomy 21 and others."

So, the firm is confident that it will fulfill its promises, bringing a battery of cell free fetal nucleic acid based tests to the medical practice.

The Market: Approximately 1 in 30 Americans are carriers of a cystic fibrosis gene mutation, making it one of the most common genetic disorders in the United States. According to the American College of Obstetricians and Gynecologists (ACOG) and the American College of Medical Genetics (ACMG), cystic fibrosis carrier screening should be offered to all Caucasian couples who are expecting a baby or are considering pregnancy, and further, the test should be made available to all patients regardless of ethnicity. About 1.1 million cystic fibrosis carrier screening tests are performed each year in the U.S. With an average reimbursement rate of $200-$400 per test; the U.S. market is estimated to be in excess of $300 million per year.

If the tests for cystic fibrosis already exist, why the enthusiasm for Sequenom Test?

SensiGene™ test offers superior detection rates and broader ethnic coverage than the standard ACMG 23 recommended mutations panel. More important is that in the world we live in now, assigning a single ethnicity to an individual has become difficult, if not impossible. Lee P. Shulman MD, Professor in Obstetrics and Gynecology and Chief of the Division of Reproductive Medicine at the Feinberg School of Medicine at Northwestern University explains this fact stating, "As the world's population becomes more of a melting pot in terms of ethnicity and diversity, a more comprehensive test like the SensiGene Cystic Fibrosis Carrier Screening test is essential in the world of genetic testing.”

Indeed, the expanded CF panels can provide increased sensitivity for CF carrier screening for many individuals. It is a recognized fact that 1 in 17 CF carriers may be missed using the standard ACMG 23 CF carrier screening panel.

The test employs Sequenom's proprietary MassARRAY® system, which allows direct and label-free analysis of nucleic acids. This test is available exclusively through the Sequenom Center for Molecular Medicine, a next-generation CLIA (Clinical Laboratory Improvement Amendments, 1988) molecular diagnostic laboratory and a wholly-owned subsidiary of Sequenom, Inc

http://seekingalpha.com/article/162885-sequenom-reaches-important-milestone

Antworten
tomix:

kann mir durchaus vorstellen

23.09.09 11:05
dass die Sequenom-Aktie nun das Schlimmste überwunden hat. Die ging extrem runter, als das mit dm internen testresultatbetrug bekannt wurde. Die news oben beweisen, dass nicht alles, was bei Sequenom gerechent wurde, falsch war... aktie sollte wieder hochkommen zu alten Höchstständen...:D
Antworten
Benull:

na das war ein Griff ins Klo

29.09.09 11:48
Nach Börsenschluss in den USA stürzte die Aktie von Sequenom ab. Das Unternehmen setzte das komplette Management vor die Tür. Das soll gezielt Daten aus klinischen Tests manipuliert haben. Unternehmen und Aktionäre stehen vor einem Scherbenhaufen.
www.deraktionaer.de/xist4c/web/...om_id_201__dId_10908789_.htm

Hoffe ihr hattet ein SL gesetzt
Antworten
wilbär:

Hi Benull,

2
29.09.09 12:33
ja,das ist schon eine Hammermeldung.Zumal die Datenmanipulation angeblich der Alleingang einer Abteilung war,
die gnadenlos bereinigt werden sollte.Der Vorstand wußte angeblich nichts,und nun das.

Nun ergeben sich natürlich Chancen einer billigen Übernahme,da die Technik von Sequnem sehr gut ist.

Ein SL hätte in diesem Fall überhaupt nicht gegriffen.Der Absturz erfolgte in den Staaten nachbörslich,und dein SL
hätte erst mit der Eröffnung heute morgen gegriffen,und wäre somit verpufft.
Gruß Wilbär.
Das Geld gleicht dem Seewasser,jemehr man davon trinkt,umso durstiger wird man.
Antworten
tomix:

Hmm... war bei 2,57 rein...

29.09.09 12:39
das sitz ich jetzt aus ...
Antworten
Benull:

sorry war mein Fehler....

29.09.09 12:39
hast ja recht, war ja nachbörslich....

Na ich werd mir den Verlauf heute mal anschauen und dann entscheiden ob ich mir mal ein paar ins Depot lege.

Denke aber, dass es zu Beginn nochmals einen Absturz gibt
Antworten
Jing:

So is'es, SL ist kein Sicherheitsnetz fuer alle

29.09.09 13:17
Faelle, hast voellig  recht Willbaer, greift eben nur wenn auch ein Bid vorliegt und das kann
viel tiefer liegen, z.B. bei einem Eroeffnungsgap.  Da haben schon so manche den Schock
ihres Lebens erfahren, beim morgenlichen Blick aufs Depot.
Hatte mich schon geaergert, vor Wochen wegen 2 Cent durchs SL geflogen und nie
den Wiedereinstieg gefunden.  
SQNM mal auf  Watch, wo wird sich der Boden finden?
Antworten
wallw:

@tomix

29.09.09 20:30
wenn ich dich wäre, würde ich die Shares mal schnell verkaufen. Wenn ich mir so die News anschaue, kann es noch bis zu 1 $ runtergehen. Bin froh das ich meine 10000 Stück noch an 5,5 $ verkauft habe...  für einmal Glück gehabt...
Für mich ist Sequenom im Moment nach der ganzen Datenmanipulation auf gar keinen Fall eine Kaufempfehlung (wer soll denen noch glauben???), wartet besser bis sie vielleicht auf 1$ - 1,5 $ den Boden findet und dann wenn die News stimmen (Anzeichen einer Übernahme,...) langsam aufstockt... nur meine Meinung.

wallw
Antworten
iceman78:

Wer traut sich noch Sequenom zu kaufen?

08.10.09 14:55
Antworten
Donpedromuc:

ich

08.10.09 15:40
waren doch anfang der woche super kaufkurse
IMHO. God bless our investments
Antworten
Donpedromuc:

+11% heute

09.10.09 16:46
da lege ich glaube ich nochmal nach
IMHO. God bless our investments
Antworten
Vermeer:

heute Bewegung

24.11.09 20:13
hat irgendwas die Aktie wachgeküsst?
Ich hab gesehen, Barclays hat vor knapp 2 Wochen ein Kursziel 5 Dollar ausgegeben; mir ist aber nicht bekannt auf welcher Grundlage?
* * *

Antworten
Vermeer:

Hm.

24.11.09 22:06
(Verkleinert auf 81%) vergrößern
Sequenom INC (WKN: 932193) Rebound? 277900
* * *

Antworten
wallw:

wahnsinn!

24.11.09 23:10
40 % heute!!! mit dem cash burn... werden sich die shorties wohl verzockt haben ;-) hihi rauf und runter...

was kann da jetzt kommen, eine Übernahme???

wallw
Antworten
Vermeer:

Pari zu US wäre 2,95€ !

25.11.09 09:12
... und die Frankfurter eröffnen bei 2,70 , tss...
* * *

Antworten
wilbär:

Moin Vermeer,

25.11.09 09:30
Tja,die machen sich halt ihren eigenen Wechselkurs.Was meinst Du,nur ein Zock gestern in den Staaten?
Übernahmegerüchte gibts ja schon länger,seit den letzten Unruhen.News finde ich allerdings bis auf einige
Analystenempfehlungen keine.Schauen wir halt heute mittag mal wieder gespannt über den großen Teich.
Gruß Wilbär.
Antworten
Vermeer:

ja warum sie so losgerannt ist weiß ich auch nicht

25.11.09 09:38
* * *

Antworten
Jing:

.....weil ich 2 Tage keine Internetmoeglichkeit

25.11.09 11:07
hatte! Das macht sqnm schon dauernd so, schau Dir den Kurs an, unglaubliche Ausschlaege
ohne Gruende (zumindest uns nicht bekannt).
Ich hatte sie schon mehrfach, leider oder wie immer, die Spitzen nicht erwischt aber mit
Stoploss raus geflogen.
Antworten
wilbär:

Hi Jing,

25.11.09 12:29
wenn dem so ist,dann schmeiß Deinen Rechner bitte aus dem Fenster.
Alle Investierten werden es Dir danken.Gruß Wilbär.
Antworten
Vermeer:

spannend

25.11.09 16:13
Aus irgendwelchen Gründen haben die deutschen Börsen heut vormittag richtig vorausgesehen, dass Nasdaq mit deutlichem Abschlag eröffnen wird. Das ist aber "besser" als wenn die Aktie hoch in den Wolken eröffnet und dann komplett runterfällt. Bin gespannt, ob zum Schluss wieder der Stand von gestern abend dasteht oder nicht!
-- Weiterhin keine neuen Nachrichten zu sehen --
* * *

Antworten
Vermeer:

RT 3,80$

25.11.09 17:43
das war genau mein bevorzugtes Niveau für Korrektur. Wenns weiter fällt bin ich bissel angefressen...
* * *

Antworten
martin30sm:

So, habe mir soeben ein paar Stück ins

25.11.09 18:26
Depot gelegt.

Ziemlich heißes Eisen zur Zeit!
Antworten
Vermeer:

übrigens hab ich mich

02.12.09 14:59
hier mit kleinem Gewinn schon wieder verabschiedet. Mir ist seit dem Skandal ja die ganze Firma suspekt... und der letzte Anstieg so ohne Grund ist es eigentlich auch. Wenn es jetzt auch wieder kursmäßig nachzulassen scheint, will ich mal lieber nicht warten dass ich ins Minus rutsche. Es gibt ja auch andere schöne Aktien, und von einer Generalerholung bei Sequenom hab ich noch ncihts läuten hören - Ihr etwa?
* * *

Antworten
tomix:

Bin dabei seit Monaten

02.12.09 17:53

hatte fast verdoppelt und dann den Ausstieg verpassgt nach der 2. hiobsbotschaft. Wäre ich ausgestiegen, würde ich spätestens jetzt wieder einsteigen.

m.E nach ist hier sehr viel Potential - nicht ALLES istmarode bei der firma. Und wer zeit hat (6 Monate? 1 jahr? 2?) , der wird hier u.U. eine Ver3-4fachung sehen, wenn nicht mehr. 

Nur meine Meinung.

Antworten
tomix:

Tendenz steigend, mal wieder

23.12.09 19:18
Antworten
tomix:

3,05 EUR +0,26 EUR +9,32 %

05.01.10 13:57
Antworten
martin30sm:

Die Party geht los....

07.01.10 18:29
Antworten
tomix:

ein grund für den anstieg

08.01.10 20:12

wohl diese kaufempfehlung hier

www.fool.com/investing/general/2010/01/05/...ng-greatness.aspx

Antworten
tomix:

sequenom hat weitere rechte erworben

10.02.10 13:09
www.sequenom.com/Corporate/News (9 feb 2010)
Antworten
tomix:

Trend tendenz steigend...

15.02.10 13:06
Sequenom INC (WKN: 932193) Rebound? 7441214shchart.finanzen.net/...amp;wkn=A0J23S&valor=2586399&" style="max-width:560px" alt="" />
Antworten
tomix:

daher weht der UP-wind

17.02.10 11:48

Sequenom’s new genetic test to reveal sex of unborn fetus

www.signonsandiego.com/news/2010/feb/17/...l-sex-unborn-fetus/

Antworten
tomix:

4,x Euro . . .

18.02.10 11:50
wie hoch geht es noch?
Antworten
tomix:

+12,01 %

22.02.10 17:24
in den USAbisher heute
Antworten
Wacholder:

:-))

22.02.10 18:23
@ Tomix...hast du hier ein stop lose gesetzt??? Bin jetzt bei plus 60% und bin mir nicht sicher ob hier staerkere kursschwanckungen zu befuerchten sind...

Gruss aus saudi arabien
Antworten
tomix:

Hallo Wacholder

22.02.10 18:25
bisher nicht.. bin seit vielen Monaten drin @2,57 und hab dann bei weit über 4 schon mal den Aussteg verpasst. Denke ich werde wohl einen setzen für wenigstens die Hälfte, und zwar bald :)
Antworten
Wacholder:

stop lose

22.02.10 18:53
so werde ich es auch wohl machen...so viel verkaufen das ich kein minus mache und dann wieder hoffen...denke das sie sich in diesem jahr an alte werte ran schleicht...aber mit einem ruecksetzer wegen gewinnmitnahmen...und den will ich nicht verpassen :-))
Antworten
Wacholder:

Hui

24.02.10 16:42
so kann es doch noch ne weile weitergehen !!! Plus 6% ...gogogo
Antworten
tomix:

bald 5 Euro

01.03.10 11:28
So hoch stand die nicht seit dem Crash... gao-close bald mal? dann gibt's nochmal 100-200 %... wär ja mal was ;)
Antworten
tomix:

USA +7,25

02.03.10 15:48
in D über 6 Euro... is ja n Ding :-)))
Antworten
tomix:

Korrektur: +13,x %

02.03.10 15:51
wird hier diesmal wirklich das gap geschlossen? nochmal 100% und wir sind da wo wir waren als das Ding abgestürzt ist. Hab aber keine News finden können, die den Anstieg rechtfertigen...
Antworten
tomix:

+22,x %

02.03.10 18:28

Daher weht der Wind:

blogs.barrons.com/stockstowatchtoday/2010/...?mod=yahoobarrons

Antworten
tomix:

16$ Kursziel

02.03.10 18:31
laut Analyse. Das wären nochmal fast 100% ... 
Antworten
Wacholder:

16$

03.03.10 08:31
das wäre ne schöne Sache, bin mal sehr gespannt auf den rest der Woche...
Antworten
tomix:

http://biz.yahoo.com/cc/4/111774.html

15.03.10 08:12
mal sehn was dabei rauskommt... SL gesetzt... wär schon wenn's weiter hochgeht, und dann kama das SL nachziehen :)
Antworten
steven-bln:

Analyse von Wedbush Morgan Securities

16.04.10 11:55
Die Analyse von Wedbush Morgan Securities - Sequenom "underperform", die man unter den News liest, und von Aktiencheck stammt (angegebenes Kursziel von 0,50 $, wiedergegeben am 07. April) ist leider fehlerhaft. Dies Analyse von Wedbush Morgan Securities stammt im Orginal bereits vom 26. März, und das Kursziel wurde auf 5 $ herabgesetzt.
Antworten
steven-bln:

7% Anstieg vorbörslich: T21 Test ist verlässlich!!

04.08.10 14:29
www.streetinsider.com/Trader+Talk/...SQNM)+to+Buy/5862310.html

Sequenom hat bekanntgegeben, dass der DNA sequencing-Test T21 auf Trisomie 21 eine 100% diagnostische Empfindlichkeit und eine diagnostische Spezifität von 98% aufweist (d.h. dass der test nur ca. 2% falsch-positive Ergebnisse gibt).

Diese Ergebnisse sind ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zur Vermarktung des T21 Test: "1) Es steht nun fest, welche Potential der T21 Test hat und mit welchen Eigenschaften man rechnen kann. 2) Der Test weist eine grösser als 95% Wahrscheinlichkeit der Empfindlichkeit/Spezifität auf -- was eine Notwendigkeit für die kommerzielle Vermarktungsmöglichkeit darstellt. 3) Die durch externe, dritte ausgeführte Validierung der Eigenschaften des zukünftigen Trisonomie T21 Test wurde bestätigt."

Damit ist der Weg zur möglichen Vermarktung des Test T21 frei.  Sequenom ist vorbörslich um 7% angestiegen. Mehrere Analysten haben das Kursziel deutlich angehoben!

Quelle: www.streetinsider.com/Trader+Talk/...SQNM)+to+Buy/5862310.html
Antworten
steven-bln:

Zahlen für das 2. Quartal

05.08.10 22:36
Die Zahlen für das 2. Quartal 2010 sind ein wenig besser als die Schätzungen.
Quelle: www.prnewswire.com/news-releases/...ial-results-100059979.html

Auszug:
Second Quarter Results

•Total revenue for the second quarter of 2010 grew 24% to $11.4 million, compared with $9.2 million for the second quarter of 2009. The increase in revenue was primarily due to higher system and consumables sales over the same period last year.
•Net loss for the second quarter of 2010 was $59.1 million, or $0.86 per share, compared with $20.2 million, or $0.33 per share, for the second quarter of 2009. Net loss includes a non-cash charge by the company of $40.3 million for shares of common stock to be issued in conjunction with the settlement of the consolidated federal class action lawsuits plus a $1.5 million fixed charge related to the settlement of the consolidated derivative litigation.
•Net cash used in operating activities was $7.7 million for the second quarter of 2010.
Antworten
steven-bln:

Charts und Kursentwicklung

07.08.10 11:50
Wer sich mal so die Charts und die Kursentwicklung der letzen Wochen bei Sequenom, aber auch bei bestimmten anderen Nasdaq Firmen ansieht, die teilweiser trotz guter Meldungen nicht aus den Startlöchern kamen, den befällt eventuell ein bestimmter Verdacht.
Solche Kursverläufe, insbesondere im Intraday Verlauf, zeigen nur sehr geringe Abweichungen im Kurs, obwohl sich bei gewisssen Meldungen größere Kurssprünge nach unten wie auch oben vermuten liessen.
Aber eventuell sind bestimmte grosse Kursmacher angewiesen worden, den Kurs mit entsprechenden Ask/Bid Kursen mit großen Volumina in einem engen Rahmen zu halten, dass es nicht zu starken Ausschlägen kommt. Es lässt sich annehmen, dass so etwas in derzeitigen Börsensituationen nicht opportun wäre, wenn jemand mit wenig Geldeinsatz große Gewinne erreichen würde, wenn man andererseits nur 0,5 oder 1 % am Sparbuch für sein Geld bekommt. Die Konsequenz daraus ist, dass aufgrund politischem Druck bzw. monetärer Eingriffe, eventuell/wahrscheinlich sogar auf Anweisung/Anraten der Notenbanken, die grossen Kursmacher angewiesen sind, durch Vorgabe gewisser Kursziele sprungartige Kursausschläge in bestimmte Zeiten wie der jetzigen Börsensituation zu unterbinden/einzudämmen. Wenn man sich also den Intradaychart solcher Firmen ansieht, die unter Beobachtung stehen, weil sie für Kurssprünge derzeit anfällig sind, dann sind da teilweise nur minimale Kursabweichungen zu erkennen, teilweise sind die Kurs wie auf einer Schnur aufgereit. Das deutet auf Kursrichtungsautomaten hin, die automatisch den Kurs in die Richtung lenken, wie es politisch / nach Vorgaben übergeordneter Institutionen sein soll.  Wollte dies nur mal so zur Diskussion stellen, ob Euch so was auch aufgefallen ist.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Sequenom Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 388 SEQUENOM INC. NEW läuft weiter megamässsig!! buran buran 25.04.21 03:54
  16 Sequenom könnte Objekt einer Übernahme für $7,75 toni1111 steven-bln 20.01.17 20:01
3 128 Sequenom INC (WKN: 932193) Rebound? iceman78 steven-bln 07.08.10 11:50
  4 Sequenom... o. T. Parocorp biodani 25.09.08 01:58
  5 Sequenom INC ansheff ansheff 27.01.08 19:19

--button_text--