Sellungnahme GOLD ZACK zu Prior!!!!!


Thema
abonnieren
Beiträge: 3
Zugriffe: 4.214 / Heute: 1
Gold-Zack kein aktueller Kurs verfügbar
 
Henrys:

Sellungnahme GOLD ZACK zu Prior!!!!!

 
23.11.01 16:32
Stellungnahme Prior Börse  
Natürlich wollen wir bei einem solchen Beitrag wie in der heutigen Ausgabe von Prior Börse umgehend reagieren. Umso mehr, wenn es sich um eine boulevard-ähnlich angerührte Mischung aus tatsächlich gemachten Aussagen, Halbwahrheiten und Gerüchten handelt.

Der Autor nutzt einen einfachen journalistischen Kunstgriff: Er führt unmittelbar vor Redaktionsschluss ein kurzes Telefonat mit dem Vorstandschef und erweckt im Text den Eindruck, es habe ein ausführliches Interview gegeben. Dann mischt er andere Quellen und Meinungen darunter, wobei beim Leser aber der Eindruck entstehen kann, das ganze Gebräu stamme vom eingangs zitierten Vorstandschef. Legitim, aber nicht korrekt.

Gold-Zack kommt natürlich seinen Zahlungsverpflichtungen nach. Allerdings haben wir im Fall einer einzelnen Beteiligung formaljuristische Bedenken, die vor einer Zahlung ausgeräumt werden müssen. Nicht zuletzt, um Risiken für die Gold-Zack AG zu vermeiden.

Die Ausführungen, wir würden "Tafelsilber" verkaufen, stimmen nicht. Beim Portfolioteilverkauf an einen US-amerikanischen Investor handelt sich nicht um einen bloßen Verkauf von Beteiligungen, sondern um eine strategisch angelegte Zusammenarbeit. Unser Geschäftspartner findet dadurch einen effektiven Einstieg in den deutschen Markt, Gold-Zack verbreitert seine Geschäftsbasis. Beide Seiten gründen ein Joint Venture, in das 20 Beteiligungen des Gold-Zack-Portfolios eingebracht werden. Diese Beteiligungen werden gemeinsam betreut und weiterentwickelt.

Die Verhandlungen sind in der Tat ein grosses Stück weiter. So wurde jetzt der Prozess der "due diligence" abgeschlossen. Sobald der Abschluss tatsächlich unter Dach und Fach ist, werden wir dies unmittelbar bekannt geben.

Zu Altium lässt sich sagen, dass Gold-Zack auch nach dem Teilrückverkauf einen wesentlichen Anteil am Unternehmen behält. Die beiden Unternehmen werden auch künftig eng verzahnt zusammenarbeiten. Dazu ist keine 100prozentige Beteiligung notwendig. Zudem sind wir zu der Überzeugung gelangt, dass die partnerschaftliche Struktur der Altium-Gruppe in dieser Konstellation schlagkräftiger agieren kann.



Schluss 4 Euro !
cu Henrys
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR


Henrys:

GOLDZACK neuer Vorstand

 
23.11.01 16:43
Michael Radtke wird Vorstand bei Gold-Zack  
Michael Radtke wird Vorstand bei Gold-Zack

Frankfurt, 23. November 2001 - Der Aufsichtsrat der Gold-Zack AG hat Dr. Michael Radtke (38) mit Wirkung zum 1. Januar 2002 zum Vorstand berufen. Radtke wird die Verantwortung für das neugeschaffene Ressort Corporate Finance, Mittelstandsfinanzierungsmodelle & Börse übernehmen. Damit setzt die Gold-Zack AG die von Dr. Christian Stolorz bereits zur Hauptversammlung angekündigte strategische Neuausrichtung und Verbreiterung der Geschäftsbasis auch in der Vorstandsbesetzung um.

Insbesondere wird sich Radtke um den Aufbau eines Eigenkapitalfonds für den Mittelstand kümmern. Mit diesem Fonds will Gold-Zack mittelständischen Unternehmen Eigenkapital zur Verfügung stellen, wenn ihnen aufgrund der Basel-II-Richtlinien der Zugang zu Bankkrediten erschwert wird.

Radtke war zuletzt Mitglied des Vorstandes der NEWEX Börse AG, Wien. Davor war er in verschiedenen Funktionen bei der Dresdner Bank tätig. Begonnen hatte der promovierte Jurist seine berufliche Laufbahn bei der Arbeitsgemeinschaft der deutschen Wertpapierbörsen.

cu Henrys
Antworten
Henrys:

Gold-Zack bekräftigt Ergebniserwartungen für 2001

 
24.11.01 11:45
Gold-Zack bekräftigt Ergebniserwartungen für 2001 und 2002

  Frankfurt (vwd) - Die Gold-Zack AG, Mettmann, hat angesichts der
Unsicherheit über die Auswirkungen der US-Terroranschläge ihre
Ergebniserwartungen für das laufende und kommende Geschäftsjahr erneuert.
Gold-Zack werde bis Jahresende ein Ergebnis nahe eines dreistelligen Mio-DEM
Betrages erreichen, bekräftigte der Vorstandsvorsitzende Christian Stolorz
am Donnerstag. Im kommenden Jahr wolle das Unternehmen weiterhin sein
bisheriges Rekordergebnis von 1999 mit rund 200 Mio DEM deutlich
übertreffen.

  Die erwartete Ergebnisentwicklung für 2001 begründete Stolorz mit dem
Teilverkauf eines Portfolio-Paketes an einen US-Großinvestor, der
voraussichtlich in den nächsten Wochen abgeschlossen werde und aus dem sich
die Gesellschaft einen zweistelligen Mio-DEM-Gewinn erwarte. Weitere Gewinne
sollen aus dem geplanten Teilrückverkauf von Altium Capital, weiteren
Portfolio-Bereinigungen sowie Einnahmen aus dem wachsenden Consulting und
M&A-Geschäft generiert werden.  

  Im kommenden Jahr setze Gold-Zack auf eine Erholung des Börsenumfeld und
eine Belebung des Emissionsgeschäftes, fügte der Vorstandsvorsitzende hinzu.
Für das erste Halbjahr befänden sich vier Börsengang-Kandidaten in der
Pipeline.  
  (mehr/vwd/pal/mim)


Macht Euch selbst ein Bild
Schönes Wochenende
cu Henrys
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gold-Zack Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 380 Gold-Zack - Adhoc - 500% - jetzt! tuxre HonestMeyer 20.05.24 19:04
2 29 **Goldzack-Niederländische Investorengruppe** soros Pferde_Rosch 17.05.11 16:55
  16 Gold-Zack Jetzt kaufen?? DennisStr kingmaster 17.02.08 13:19
  10 @Silberwolf Wildeast Silberwolf 27.09.06 16:04
  17 +++ TOP ADHOC +++ Golden Stock Wildeast 16.06.06 10:45

--button_text--