Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2 3 4 5 7 8 9 10 ...

Schweren Herzens aber eine Erleichterung

Beiträge: 1.005
Zugriffe: 368.573 / Heute: 231
Wirecard AG 0,0184 € -8,91% Perf. seit Threadbeginn:   -99,92%
 
Schweren Herzens aber eine Erleichterung Xenon_X
Xenon_X:

ich bin geschockt

2
22.06.20 12:24
(Verkleinert auf 44%) vergrößern
Schweren Herzens aber eine Erleichterung 1186432

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Schweren Herzens aber eine Erleichterung TobiasJ
TobiasJ:

Schwacher Trost: Netcents

 
22.06.20 12:51
Ohne mich mit der Aktie auseinandergesetzt zu haben, sieht es im Thread dazu so aus, als würde da das selbe Herdenmuster erneut auftauchen. Scheint mir doch alles einfach in der menschlichen Natur zu liegen. Ich bin Raucher, mir irgendwie des Risikos bewusst, und komme trotzdem nicht von los. Bleibt gesund!
Schweren Herzens aber eine Erleichterung Vermeer
Vermeer:

Es wäre schön wenn man in diesem Thread

 
22.06.20 13:01
jetzt auch noch einen Erlebnisbericht von DWS und Union Investment bekäme :)
Schweren Herzens aber eine Erleichterung Mister86
Mister86:

Hab gerade...

2
22.06.20 13:04
Hab gerade gehört von jemandem, der bei Kursen um fast 100 Euro in die Wirecard-Anleihe DE000A2YNQ58 eingestiegen ist. Das Geld sollte Teil der Altersvorsorge sein (gottseidank ist jetzt immer noch anderes Geld da). Aber aus einer netten fünfstelligen Summe wurde dann in den letzten Tagen mal eben ein nur noch vierstelliger Betrag.

Wir sitzen alle im selben Boot an der Börse, und niemand ist in irgendeiner Weise berechtigt zu Häme über die Verluste eines anderen. Heute ist er es, morgen seid ihr es.

Und wenn Weltenbummler hier schadenfreudig mit dem ausgestreckten Finger auf geprellte Wirecard-Anleger zeigt, dann ist das einfach nur ein Zeichen persönlicher Unreife. Unerfahrenheit als Anleger scheidet aus, da er laut seinem Profil bereits seit 2009 hier registriert ist.

Was Betrugsfälle an der Börse angeht - sofern das Wirecard-Management aktiv in das Verschwinden von 1,9 Milliarden involviert war und nicht so ahnungslos ist wie es tut - muss man lange zurück gehen um ähnliches zu finden. Mir kommt da zum Beispiel Met@box in den Sinn, obwohl der Fall da anders gelagert war.  Man hat damals Anleger und Öffentlichkeit getäuscht mit einem angeblichen Großauftrag für 500 Millionen D-Mark, der (im großen und ganzen) garnicht existierte. Der Rest wurde ein spannender Wirtschaftskrimi, dessen Lektüre auf jeden Fall heute noch lohnt. So wie sich die Dinge bei Wirecard jetzt entwickeln, ist der Grad der kiminellen Energie wohl in etwa ähnlich einzuschätzen.
Schweren Herzens aber eine Erleichterung lerry
lerry:

Bitter

7
22.06.20 13:10
Hallo Leute,

erstmal die Daten:

1. euren Verlust bis heute: ca. 27.000,- € Buchverluste, 5.000,- € noch offen
2. Wie viel Aktien: 350
3. Der Einkaufs-Kurs: 92,21 €
4. Der eventuelle Verkaufs-Kurs: Ziel waren ursprünglich 120,- € - 130,- €. Jetzt ungewiss
5. Wollt ihr halten: Ja
6. Wofür war das Geld gedacht: Kapitalvermehrung

Vor etwa drei Monaten habe ich nach dem Corona-Crash angefangen, mich wieder mit dem Thema Börse zu beschäftigen, nachdem ich vor zwei Jahren viel Geld mit einem Steinhoff-Dummzock verloren habe. Der daraus entstandene Verlusttopf und die damit mögliche Verkleinerung dessen oder gar Eliminierung, hat mich dazu bewegt, wieder in stabile Werte zu investieren. Es lief auch eigentlich nicht schlecht. Durch die After-Corona-Erholung haben die Werte wie Thyssenkrupp, VW, Siemens und Wirecard innerhalb von zwei Monaten durchschnittlich knapp 20 % gebracht und 50 % meines Verlusttopfes zurückgeholt.

Als die besagten Werte dann in den letzten Wochen wieder bröckelten, habe ich diese mit Gewinn verkauft und mir Aktien gesucht, welche von der Corona-Erholung noch nicht partizipiert haben und da war eben Wirecard ganz vorne dabei. Es gab natürlich Anzeichen und Ungereimtheiten, jedoch gingen diese durch die zuletzt testierten Zahlen, Analsytenmeinungen und wegen dem erfolgreichen Geschäftsmodell unter. Das schnelle Wachstum war im Vergleich zu den Mitbewerbern auch nicht ungewöhnlich und schöpfte keinen Verdacht der Manipulation. Viele Andere und auch ich haben niemals erwartet, dass so etwas in der heutigen Zeit im DAX noch möglich ist. Schwankungen von 30-40% ok, aber so eine Bombe?  Im Nachhinein gesehen ist man natürlich immer schlauer und hat zu viel investiert, aber wenn das Ganze anders gelaufen wäre, hätte man einen zukunftssicheren Wert mit hohen Erfolgsaussichten im Depot gehabt.

Ich weiß, dass es vermutlich vernünftig wäre, den Restwert zu sichern und die Sache abzuhaken. Solange aber die klitzekleine Wahrscheinlichkeit existiert, dass es wider Erwarten doch noch gute Nachrichten und damit verbundene Aussichten geben sollte, könnte ich es mir niemals verzeihen, jetzt verkauft zu haben und von der Seitenlinie aus dann zuzuschauen. Die Chance ist schwindend gering, dass hier noch eine Erholung zu erwarten ist, aber sie besteht.

Das Ganze tut natürlich sehr weh, da ich mit 23 Jahren vermutlich noch zu den Jüngeren hier gehöre und das Geld, welches nicht aus einem Erbe oder von Mama und Papa stammt (Gottseidank, das würde mir noch mehr Leid tun), eigentlich sinnvoller hätte nutzen können. Nachdem ich in letzter Zeit viel zu viel Zeit, nerven und Geld verbraucht habe und andere wichtigere Dinge vernachlässigt habe, werde ich mich jetzt erstmal  wieder aus dem Aktienmarkt zurückziehen und die Sachen erstmal verdauen. Zeit heilt bekanntlich alle Wunden.

Zum Schluss möchte ich noch allen Kritikern und Pessimisten gratulieren. Ihr hattet den richtigen Riecher und ich ziehe vor euch demütig meinen Hut.

Alles Gute für die anderen Geschädigten
Schweren Herzens aber eine Erleichterung albino
albino:

BaFin Chef räumt Fehler ein......

5
22.06.20 13:40
....aber er räumt nicht seinen Stuhl und er HAFTET NICHT.
Genau das ist das Problem.   Hier wird niemand haften, nur die Kleinanleger mit seinem Privatvermögen.
Da an der Börse diese ganzen Schweinerein ohne juristische Konsequenzen bleiben passieren eben diese Skandale.  In den USA hätte die Schuldigen nichts zu lachen.
Schweren Herzens aber eine Erleichterung Naggamol
Naggamol:

ich habe gewinne mit wixerkarte gemacht

 
22.06.20 13:42
aber nicht mit halten nur mit Trades alles andere mach an der Börse seit Jahren keinen Sinn  mehr
Schweren Herzens aber eine Erleichterung Samba2025
Samba2025:

Die bitterste Lehre

11
22.06.20 14:01
meines Lebens.

Hab Braun (Testat kommt, Die Auslandsgesellschaften sind überprüft usw. ),
KPMG (Abschlüsse 2016 bis 2018 müssen nicht geändert werden), E & Y (Testate erstellt bis 2018....),
der BAFIN, diversen Finanzamtsprüfungen, den Banken welche Kredite ausgereicht haben usw.  vertraut, leider!

Verlust bis heute ca. 480.000
Aktien ca. 5.000, davon ca. 750 noch im Bestand...

Ich werde in meinme Leben wohl nie wieder Steuern auf Kapitalerträge zahlen müssen.
ABER: Meine Familie und ich sind gesund und munter.
Den Verlust hole ich mir in den nächsten Jahren zurück.

Schweren Herzens aber eine Erleichterung Buruburumen
Buruburumen:

Onvista bzgl. Klage/Chancen Schadenersatz

3
22.06.20 14:02
Hallo,

habe einen Artikel bei Onvista zum Thema Schadenersatz und Chancen gelesen. Ist vielleicht für den ein oder andern auch interessant.
Ich selber bin zwar nicht (und war auch nicht) in Wirecard investiert aber ich fühle mit denen, die hier viel Geld verloren haben.. tut mir leid :(

hier der Artikel:
www.onvista.de/news/...dank-klage-worauf-es-ankommt-371823093

Grüße
Richard
Schweren Herzens aber eine Erleichterung Naggamol
Naggamol:

Samba wow

 
22.06.20 14:04
es ist sicher schlimm für dich. Meine Mutter sagte trotzdem immer,wer mit Geld spielt hat Pech wenns weg ist. Sie ist 84 und hatte bis heute recht behalten
Schweren Herzens aber eine Erleichterung Gabbaf
Gabbaf:

mit Verlust Steuern sparen, auch wenns weh tut

2
22.06.20 14:05
Leider gehöre ich wie die meisten hier zu den Verlieren und bin mit 4K Verlust soeben ausgestiegen.
Jammern hilft hier wenig da jeder sein eigener Schmied ist, mal gewinnt man und mal verliert man.
Meine Entscheidung auszusteigen war den Buchverlust zu retten bevor der Laden Insolvent geht.
Jetzt habe ich weniigstens 4K im Topf welche ich zukünftig steuerlich verrechnen kann. Dies ist mein Trost
und das einzige positive was mir von WDI für eine ganze Weile wohl noch erhalten bleibt, bis ich diesen Topf
steuerlich verrechnet habe. Ich wünsche all jenen welche die Hoffnung in WDI nicht aufgeben viel Glück,
ich persönlich denke das eine Insolvenz unvermeidlich ist.  
Schweren Herzens aber eine Erleichterung Son Goku
Son Goku:

@Samba

2
22.06.20 14:06
Bist du Multimillionär, oder warum hast du soviel in Wirecard gesteckt. War Wirecard denn wirklich so toll, dass man da eine halbe Million Euro reinsteckt. Warum hast du nicht eine halbe Million in Visa oder Mastercard investiert???
Schweren Herzens aber eine Erleichterung Naggamol
Naggamol:

Klage ich lach mich schlapp

 
22.06.20 14:11
bei deine Klage gewinnen nur die Anwälte x mal schon erlebt...lass gut sein diese Wixer kannst vergessen
Schweren Herzens aber eine Erleichterung tigg
tigg:

sehe die Börse positiver

2
22.06.20 14:22
Albinos kritische Meinung zur Börse kann ich nicht ganz teilen. Natürlich kann man mit Einzelwerten böse daneben langen, aber es gibt kaum eine Anlage die auf Dauer mit einem gut diversifizierten Börsen-Portfolio mithalten kann. Risikostreuung und auf Dauer ausgerichtet. Eigene Wohnung/Haus bringt auch nur 3-5 % Rendite wenn man sich die darin gebundenen Kapitalwerte ansieht (von der Unflexibilität ganz zu schweigen).

Und Rohstoffe... kenne ich mich nicht wirklich damit aus. Aber wenn man betrachtet wo die Wertschöpfung heutzutage liegt, dann glaube ich dass Dienstleistungsfirmen auf Dauer die höchsten Profite abwerfen.  
Schweren Herzens aber eine Erleichterung Vermeer
Vermeer:

Die schweren Herzen... sie belasten das Handeln...

2
22.06.20 15:40
Ich finde es interessant, die Zielrichtung der Presseberichte zu Wirecard zu verfolgen. Man sieht dasselbe Phänomen, wie es auch die geprellten Anleger an sich selbst erfahren: Wie lange man braucht, um in seiner Einschätzung umzusteuern. Wie lang man noch an "vielleicht wirds wieder?" denkt, einfach nur damit man damit wieder im Bereich der lange gewohnten Denkweise wäre.

Noch Tage nach dem Katastrophen-Donnerstag berichtet die Presse nämlich unter Überschriften wie: "Wirecard auf der Suche nach 1,9 Milliarden" -- "Wo sind die 1,9 Milliarden hinverschwunden?"  Anstatt dass die Möglichkeit benannt wird, dass es die nie gab.

Es hat sich ja mit einem Schlag gezeigt, dass man als Anleger praktisch nicht "die Weierkart" in seinem Depot hatte, sondern eine "Waiakat ng Pilipinas". Die 1,9 Milliarden entsprachen genau der Höhe des Eigenkapitals der ganzen AG in der 2018er Bilanz (und das ist die neueste die es gibt). Da braucht man gar nicht lange nach "kontosi ng Waiakat" suchen, allein das Konstrukt und die Zahlenverhältnisse sagen alles. Aber wie gesagt, wie lang es dauert, bis es einsinkt...  Mich hat es betroffen gemacht, dass so viele, die sich hier im Forum geäußert haben, sagten, dass sie noch halten wollten.
Schweren Herzens aber eine Erleichterung BigMoney2020
BigMoney2020:

ich bin doch auch überrascht

 
22.06.20 15:57
wenn ich sehe mit welchen kleinen Summen hier viele User investiert sind. Wenn mir das so klar gewesen wäre, hätte ich manche Diskussion nicht geführt. FC Bayern diskutiert ja auch nicht mit Waldhof Mannheim.
Schweren Herzens aber eine Erleichterung Terminator100
Terminator100:

bin dann auch raus - ist ja unerträglich der sch..

 
22.06.20 16:19
70 %   MINUS  in 3 Tagen sind genug
VIELLEICHT SIND WIR HEUTE ABEND WIRKLICH NOCH EINSTELLIG
PS:
......mein Handeln ist manchmal der Kontraindikator zum Kurs.


* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !
Schweren Herzens aber eine Erleichterung Kleine Muck
Kleine Muck:

Verkauft,- Nerven verkraften das

 
22.06.20 16:36
Desaster nicht mehr.

Verlust: 5.600,-

Poste das hier um niemanden der noch engagiert ist und hofft, zu beeinflussen!

Habe einfach die Befürchtung,  dass als nächstes der Handel ausgesetzt wird.


Schweren Herzens aber eine Erleichterung Xenon_X
Xenon_X:

Immer druff

 
22.06.20 17:04
Schweren Herzens aber eine Erleichterung hardylein
hardylein:

Laut Handelsblatt hat dieser Herr

 
22.06.20 17:08
einge Verbindungen zu Duarte. Diesem Diktator ist einiges zuzutrauen ..... Meiner Meinung nach..
(Verkleinert auf 77%) vergrößern
Schweren Herzens aber eine Erleichterung 1186498
Schweren Herzens aber eine Erleichterung Xenon_X
Xenon_X:

Was ist das für einer.....

 
22.06.20 17:39
Schweren Herzens aber eine Erleichterung Xenon_X
Xenon_X:

Jetzt wird gekündigt was das Zeug hält

 
22.06.20 17:44
Schweren Herzens aber eine Erleichterung hardylein
hardylein:

@Xenon

 
22.06.20 17:46
Der Treuhänder....
Schweren Herzens aber eine Erleichterung Xenon_X
Xenon_X:

naja treu......

 
22.06.20 17:47
Schweren Herzens aber eine Erleichterung Xenon_X
Xenon_X:

tolentino......

 
22.06.20 17:48

Seite: Übersicht ... 2 3 4 5 7 8 9 10 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: drax, Josep100, Moderation

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.908 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Thomas.D50 19:02
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--