Schöne Chance

Beiträge: 148
Zugriffe: 106.876 / Heute: 8
Reckitt Benckiser. 49,69 € +0,04% Perf. seit Threadbeginn:   -8,20%
 
Schöne Chance tom77
tom77:

Schöne Chance

8
07.06.13 21:39
#1

Die wenigsten kennen den Namen des Unternehmens, kommen aber fast täglich mit den Produkten in Kontakt ....

Von Calgonit, über Sagrotan, bis hin zu Durex , den Kondom Hersteller gehört alles zu Reckit Benckiser


Nach der Korrektur bietet sich hier eine schöne Chance für Langfristanleger und Dividenden Liebhaber.

knappe 3,2 % , ohne Quellensteuer ....

Klasse Konsumgüter Hersteller mit schönen Chancen ...


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Schöne Chance Göbelmaster
Göbelmaster:

Genau meine Meinung.

 
07.06.13 22:23
#2
RB ist eine meiner Säulen im Depot und das schon seit Jahren.
Schöne Chance Chartlinger
Chartlinger:

100% agree!

 
10.06.13 19:28
#3

 im letzten Aktionär gabs auch nen guten Artikel über Reckitt...

LG!

Schöne Chance Batistuta69
Batistuta69:

weiß

 
13.07.13 09:39
#4
einer warum es gestern um 5% runter ging?
Schöne Chance Mojio17
Mojio17:

Vlt deshalb

 
14.07.13 20:39
#5

But Reckitt Benckiser,  the Cillit Bang maker, has fallen 176p to £47.53 as Nomura cut its  target price from £49 to £48. It also trimmed its 2013 earnings per  share forecast by 1% for foreign exchange reasons.

Schöne Chance Andarc
Andarc:

Fundamentaldaten

 
17.08.13 17:09
#6
sind etwas durchschnittlich, oder?

KGV: 14-16
KBV: ~5,5
Buchwert: 8,2 (!)

Aber schöne Performance die letzten Jahre.
Die Frage ist, ob das so weiter geht bzw. ob (vorerst) nicht langsam mal Ende ein der Fahnenstange erreicht ist.
Schöne Chance tom77
tom77:

@Andarc

 
07.09.13 12:56
#7
@Andarc

Du solltest doch langsam meinen Anlagehorizont kennen. Ich betrachte das ganze langfristig ( 5-10 Jahre, oder länger )

RB zählt mittlerweile zu den größten Konsumgüterherstellern dieser Welt und ist neben Procter & Gamble , oder Johnson & Johnson eine unvermeidliche Aktien für jedes LangfristDepot.

Hinzu kommt das bei der Dividende von Unternehmen aus GB keine Quellensteuer anfällt.

Getreu dem Motto " Kaufe Aktien von Unternehmen dessen Artikel in sogut wie jedem Einkaufswagen an der Kasse im Supermarkt sind "

gibt keinen besseren KontraktIndikator langfristig ....
Schöne Chance Yakari
Yakari:

Gute Chance jetzt bei RB

 
14.09.13 10:32
#8

Reckitt Benckiser hat sehr gute Perspektiven

RB zählt zu den größten Konsumgüterherstellern dieser Welt und ist neben Procter & Gamble , oder Johnson & Johnson eine sehr stetige Aktien für jedes Langfristdepot. Hat sich insbesondere u.a. in den Schwellenländern mit seinen Produkten sehr gut positioniert.

RB hat eine sehr gute und kontinuierliche Dividendenrendite erzielt, die Dividende von Unternehmen aus GB keine Quellensteuer anfällt.

Da es in diesem Marktsegment zu einer Konsolidierung kommen wird, sagen die "Experten" glaube ich das RB auf Grund Der Produkte und der sehr guten Positionierung in den Schwellenländer ein erfolgreicher Player bleiben wird. RB hat sehr gute Chancen weiter stetig sich zu entwickeln und weiteres Wachstum zu erzielen.

Charttechnisch sieht es zZ auch sehr interessant für einen Einstieg aus.
Die Aktie ist am Freitag um 2,2% gestiegen.

__________________________________________________

[/b]Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für Reckitt Benckiser nach Daten zum US-Konsumgütermarkt auf "Outperform" mit einem Kursziel von 5.450 Pence belassen. Der Konsumgüterproduzent habe im Monat August in den USA zwar gerade noch ein Wachstum hinbekommen, die Wachstumsrate schwäche sich aber bereits seit Jahresbeginn ab, schrieb Analyst Andrew Wood in einer Branchenstudie vom Freitag. Die Wachstumsrate im August habe auch deutlich unter dem Durchschnitt der vergangenen zwölf Monate gelegen./fri/rum

Yakari

Schöne Chance McAllister
McAllister:

"Schöne Chance" - wirklich?

 
09.10.13 14:45
#9
Würde aktuell gerne wieder ein bisschen freies Kapital in Aktien anlegen und dabei ist für mich Reckitt ein großer Kandidat. Ich sehe hier ein relativ breit aufgestelltes Unternehmen mit starken Marken. "Breit" im Sinne der Produktpalette und auch der globalen Verbreitung dieser Marken. Insgesamt also ein konservatives, eher mittel- oder langfristiges Invest.

Der Threadverfasser schrieb schon im Juni von der "schönen Chance". Yakari wiederholte Mitte September die "gute Chance". Kurse dabei jeweils um die 4.600 GBp (bzw.55 Euro). Nach einer Juli-Spitze gings dann aber doch eher bergab und wir liegen nun in etwa bei 4.250 GBp (bzw. 50,50 Euro).

Grundsätzlich finde ich Unternehmen und Rahmendaten durchaus weiter interessant. Aber wenn ich den Chart der letzten Monate und des Jahres anschaue, kommt da doch irgendwie ein nicht unbedeutender Zweifel auf, dass hier zunächst weiter ein Abwärtstrend vorherrschen könnte.

Kann hier jemand was dazu sagen?
Wodurch begründet sich das leichte bergab seit Sommer?
Entspricht die Perspektive wirklich einer "schönen Chance"?
Achja, und vielleicht noch ein kleiner Ausflug: Was spricht für Reckitt im Vergleich zu Unilever, Procter & Gamble oder auch Johnson & Johnson?

Schöne Chance Oberkassler
Oberkassler:

Reckitt Benckiser versus Johnson & Johnson

 
10.10.13 14:17
#10
Eine wirklich gute Frage, habe mich vor einigen Wochen für Reckitt Benckiser Group entschieden.
Die Bewertung und die Prognosen sehen gut aus, das Portfolio von RB ist sehr gut. Leider zeigt die Aktien seit einigen Tagen Schwächen.

Alternative für mich ist Johnson & Johnson, die hatte ich nicht ausgewählt, einmal war die Aktie bis dato gut gelaufen war, und es zeichnete sich immer mehr ab das Shortpositionen dort aufgebaut wurden.

Im Vergleich der letzten Monate ist zZ. Johnson & Johnson besser als Reckitt Benckiser.
Was mich zZ. stutzig macht ist das an guten Börsentagen Reckitt sich nicht erholt - nur wenig.

Ich überlege von Reckitt auf Johnson & Johnson zu wechseln.
Welche Lösung für dich die bessere ist, ist abhängig von vielen Faktoren - Investmentdauer,Gesamtportfolio, Währung, Erwartungen für dir,usw..

Beide zahlen eine gute Dividende.

PG ist auch gute Aktie, sie ich in den letzten Wochen aber ein wenig zurückgefallen ist.

Fazit:
Der Konsumsektor ist in den letzten Wochen nicht besonders erfolgreich gelaufen, trotzdem halte ich ein Investment in dem Segment für ein Muss in jedem Portfolio. Ich würde zZ Johnson & Johnson präferien.

Beste Grüsse

Oberkassler
Schöne Chance tom77
tom77:

ich

 
13.10.13 19:45
#11
Ich halte seit mehr als 7 Jahren ua US Aktien von :

- Procter & Gamble
- Johnson & Johnson
- Kimberly Clark
- Colgate Palmolive

Diese bessern Quartal für Quartal meine Kasse durch Dividenden auf...
Wer langfristig orientiert ist, kann die oben genannten Unternehmen blind kaufen, genauso wie eine Reckitt Benckiser.

Die Menschheit ist eine Konsum orientiere Spezies, welche immer wieder auf bekannte Marken und Produkte zurück greift. Und dies auch in den nächsten 50-100 Jahren tun wird.
Das prägt sich in der Kindheit durch die Werbung ein und wird im späteren Leben weiter umgesetzt.



Schöne Chance McAllister
McAllister:

Q3-Zahlen positiv

 
22.10.13 10:48
#12
Danke erstmal für die Antworten auf meine Fragen.
Bin nun seit einigen Tagen und Kaufkurs von unter 52 € dabei und freu mich Heute natürlich über gute Zahlen. Damit ist ein guter Einstieg in mein RB-Invest gefunden und ich kann mich erstmal enspannt zurücklehnen und weiter laufen lassen. Hoffe jetzt gehts auch in den nächsten Wochen weiter bergauf. Der seit Sommer anhaltende leichte Abwärtstrend dürfte überwunden sein.
Schöne Chance tom77
tom77:

@McAllister

 
23.10.13 17:54
#13
@McAllister

Das ganze ist ja auch immer eine Frage des zeitlichen Anlagehorizonts...
Angenommen , man wäre im Sommer 2013, zur Thread Eröffnung eingestiegen, zu ca 53 €

.... Man hätte zwar zwischenzeitlich einen Buchverlust erlitten, würde aber jetzt dennoch mit der Aktie im PLUS sein und hätte Ende September die Dividende von 0,71 € pro Aktie bekommen, ohne Quellensteuer ... ;-)

Schöne Chance McAllister
McAllister:

natürlich ...

 
24.10.13 08:20
#14
...ist das eine Frage des Anlagehorizonts.
Ich als Kleinanleger habe in diesem Jahr mein Depot nochmal deutlich umgekrempelt. Setze jetzt vermehrt auf Konservative "langweilige" Standardmarken bzw. Big Player (z.b. Reckitt, oder Nestlé. Dazu noch ein paar für den Laien eher unbekannte "Marken" wie Gilead und Syngenta und schon habe ich in Summe eine gute Streuung und einen guten Mix aus Sicherheit und Risiko.
Und gerade die "langweiler" will ich durchaus auch einfach mal eine Weile liegen lassen. Keine Ahnung wie lange, aber mindestens 2 Jahre dürften es schon werden. Es könnten aber auch 30 werden! ;-)
Mit aktuell +8% bei Reckitt kann ich mich da schonmal entspannt zurücklehnen und der Dinge harren die da kommen.  :D
 
Schöne Chance tom77
tom77:

mit

 
24.10.13 17:16
#15
mit Aktien , die zum Teil langweilig wirken , verdienst du auf Dauer allerdings am meisten Geld. Wenn man natürlich die Richtig Wahl trifft ;-)

Deswegen achte ich ja auch mit darauf, das die DividendenRendite passt und diese ein Wachstum im laufe der Jahre vorweisen kann.

Aktien wie zb

- Procter & Gamble
- Johnson & Johnson
- Mc Donalds

heben seit über 10 Jahren die Dividenden pro Jahr an , zudem steigt der Kurs ( langsam , aber er steigt ).

Das heisst ich habe zb Phasen, wenn die Aktien mal seitwärts, oder abwärts laufen dennoch meinen Einnahmen bei diese Aktien pro Quartal.

Diese  Einnahmen Re-Investiere ich , oder gebe das Geld so aus ...  
Schöne Chance tom77
tom77:

schön

 
30.11.13 10:55
#16
RB ist schön auf und davon gezogen die letzten Wochen ...

;-)
Schöne Chance McAllister
McAllister:

Ja, gute persönliche Zwischenbilanz

 
30.11.13 22:31
#17
Hab nach meiner Ursprungsfrage in #9 Mitte Oktober RB und P&G gekauft und bin bei beiden gut im Plus (8 bzw, 14 %). Damit kann ich natürlich sehr gut leben.
Bin vor allem gespannt, wie sich diese Art Aktien halten, wenn es an den Börsen wieder Bergab gehen sollte. Der Dax ist nach Meinung vieler Experten schon überhitzt und ich schließe mich da an. Aber wenns in Europa nach unten geht, muss das für nicht-Euro-Aktien ja nicht das gleiche bedeuten. Wird jedenfalls ne spannende Zeit. Ich bin schon auf der Suche nach Investments für stürmische oder besser bärische Zeiten.
Schöne Chance tom77
tom77:

@Mc Allister

 
01.12.13 14:13
#18
ob's bergab geht, oder nen Crash gibt wird dir niemand sagen können ... Weder die Crashprohepten, noch die Bullen...

ne Korrektur mag allgemein Sinn machen, aber an der Börse ist nunmal nichts vorhersehbar.

Du mußt die Dinge anders sehen :

Unternehmen werden nunmal nach Crashs, oder Korrekturen immer wieder an den Bilanzen bemessen, dh aus Unternehmen die vlt mal irgendwann wieder Erfolg haben wird mehr Kohle abgezogen , als aus Unternehmen , die schon erfolgreich sind.

Genauso verhält es sich damit, warum in die oben genannten Unternehmen , die im Konsumbereich tätig sind immer wieder Geld reinfliesst in Form von Aktienkäufen.

Diese Unternehmen sind nunmal weltweit tätig und sie decken in gewisser Hinsicht den Tagesbedarf ab, von den Dingen die der Mensch braucht.

So kann ein Mensch den Kauf eines neuen PCs / Smartphones / allgeim die Unterhaltungsindustrie Produkte zurückstellen.
Er wird aber nicht drum herum kommen sich zu rasieren, dem Kind Pampers zu kaufen, sich zu duschen, oder Haare zu waschen,  oder die Wohung/Haus zu reinigen

Ein Investor sucht Sicherheit , diese Sicherheit bieten nunmal Konsumgüter Aktien.
Schöne Chance tom77
tom77:

Schöne Entwicklung

 
19.02.14 17:01
#19
Schöne Entwicklung zuletzt...

Trotz Ex Dividend Day  heute dennoch über 60 €.
Gibt übrigens 77 Pence pro Aktien dies Halbjahr, was umgerechnet ca 0,94 € pro Aktie bedeutet.

Zahltag ist am 29.05.14 !
Schöne Chance McAllister
McAllister:

ja, absolut...

 
20.02.14 14:40
#20
...die eher konservative RB hat mich schon ordentlich nach vorn gebracht. So kann es gerne weiter gehen. Und die Dividende nehm ich gern mit.
Schöne Chance McAllister
McAllister:

RB ein "Börsenstar"!?!

 
27.02.14 13:33
#21
Schöne Chance tom77
tom77:

ganz

 
29.05.14 13:50
#22
ganz gemütlich von einem Hoch, zum nächsten ...

Schöne Chance tom77
tom77:

Dividende

 
30.05.14 10:40
#23
Die Dividende, ist dann heute auch eingetrudelt auf dem Konto....

Als Bonus zum ATH noch oben drauf :-)
Knappe 0,95 € pro Aktie... Quellensteuerfrei....
Schöne Chance Glückstein
Glückstein:

Nächste Dividende?

 
24.06.14 11:57
#24
Wie hoch ist die nächste Dividende?

Bin auch ganz zufrieden mit Clearasil im Depot.
Schöne Chance tom77
tom77:

steht

 
05.07.14 10:37
#25
steht noch nicht fest...

Dürften aber so um die 60p sein, wie in den letzten Jahren auch ...
Schöne Chance Glückstein
Glückstein:

Ein verschwiegenes Unternehmen ;-)

 
06.07.14 09:49
#26
Ist ja nicht mehr so lange hin. Letztes Jahr war am 7-Aug-13 ex-tag.
Schöne Chance Glückstein
Glückstein:

60p

 
28.07.14 10:12
#27
The Board declares an interim dividend of 60p per share.

1. HJ Bericht:
Highlights: Half Year (HY) unless otherwise stated
   LFL net revenue growth +3% (+4% ex RBP) driven by excellent consumer health performance.
   Q2 LFL net revenue growth +3% (+4% ex RBP).
   Gross margin improvement +60bps to 59.3%.
   Continued strong investment in brand equity (BEI) with improved efficiency.
   Adjusted operating margin (ex RBP) +40bps to 20.8%.
   Continuing operating margin expansion targeted for second half (ex RBP).
   Adjusted net income -4% (+7% constant); adjusted diluted EPS of 113.4p (-4%).
   Strong free cash flow generation of £729m, a conversion rate of 90% of net income.
   The Board declares an interim dividend of 60p per share (2013: 60p).
   RB Pharmaceuticals strategic review – pursuing a UK listed de-merger.

Schöne Chance tom77
tom77:

immer

 
12.09.14 15:40
#28
immer wieder ein schöner Anblick, dieser Chart...

bzw ein schöner Anblick im Depot
Schöne Chance Kreus Romain
Kreus Romain:

Tag

 
10.11.14 14:44
#29
Bin dann hier mal mit dabei. Nach dem Chart würde Ich behaupten hätte früher hier sein können.  
Schöne Chance Göbelmaster
Göbelmaster:

Moin

 
10.11.14 17:38
#30
Qualität wird sich auf Dauer immer durchsetzen!
Schöne Chance Kreus Romain
Kreus Romain:

Reckitt Benckiser startet Abspaltung von Pharmages

 
17.11.14 09:40
#31
Reckitt Benckiser startet Abspaltung von Pharmageschäft diese Woche

08:48 17.11.14

LONDON (dpa-AFX) - Der britische Konsumgüterkonzern Reckitt Benckiser (Reckitt Benckiser Group Aktie) könnte laut einem Bericht noch diese Woche die Abspaltung seines Pharmageschäfts beginnen. Wie die "Financial Times" (Montag) unter Berufung auf Insider schreibt, könnte die Sparte dann im Dezember an der Londoner Börse gelistet werden. Demnach bekommen Reckitt-Aktionäre je Anteilschein ein Papier des neuen Unternehmens Indivior. Den Plan für einen Börsengang hatten die Briten schon im Juli angekündigt. Laut "FT" bewerten Analysten das Geschäft mit 2 bis 2,5 Milliarden Pfund (2,5 bis 3,1 Mrd. Euro).
http://www.ariva.de/news/...g-von-Pharmageschaeft-diese-Woche-5216208
Schöne Chance Glückstein
Glückstein:

Das kostet nur wieder ...

 
17.11.14 11:14
#32
.. Splitgebühr und anschließend hat man dann irgendein Papier im Depot, das nur mit geringsten Umsätzen in London gehandelt wird. Naja, vielleicht treibt's ja den Kurs in unglaublich absurde Höhen.
Schöne Chance McAllister
McAllister:

Wie läuft sowas ab?

 
17.11.14 12:59
#33
Kann das jemand kurz beschreiben?
Natürlich ist es für die RB-Aktionäre wie mich fraglich, ob man auch Indivior-Aktionär sein will. Aus dem Bauch heraus eher nein!

Macht es dann vielleicht Sinn die RB-Anteile erstmal abzustoßen (bin sowieso gut im Plus) und später nach der Abspaltung wieder reinzugehen?
Schöne Chance Kreus Romain
Kreus Romain:

ipo

 
17.11.14 17:39
#34
Der britische Konsumgüterkonzern Reckitt Benckiser (Reckitt Benckiser Group Aktie) hat mit der Abspaltung seines Pharmageschäfts begonnen. Wie das Unternehmen am Montag mitteilte, bekommen Reckitt-Aktionäre je Anteilschein ein Papier des neuen Unternehmens Indivior. Die neuen Aktien sollen am 23. Dezember erstmals gehandelt werden
Unklar ist aber, wie viele Reckitt-Investoren überhaupt Aktionäre eines eigenständigen Pharmabereichs sein wollen. Denn die Sparte, die 80 Prozent ihres Geschäfts in den USA macht, kämpft mit kräftigen Umsatz- und Gewinnrückgängen. Vor allem ein zentrales Medikament zur Suchtbehandlung hat seinen Patentschutz verloren und bekommt nun Konkurrenz durch günstige Nachahmermedikamente (Generika).
http://www.ariva.de/news/...et-Abspaltung-von-Pharmageschaeft-5216505
Schöne Chance Kreus Romain
Kreus Romain:

frag mich

 
18.11.14 08:38
#35
schon zu welchem Kurs die Aufteilung erfolgt. Die soll anfang Dezember erfolgen. gehandelt wird erst ende Dezember
Schöne Chance Glückstein
Glückstein:

Macht es Sinn die RB-Anteile abzustoßen

 
18.11.14 10:29
#36
Wenn du ordentlich Abgeltungsteuer zahlen must, dann vermutlich nicht. Sonst kostet es ggf. An- und Verkaufsspesen, falls du wieder rein willst.

Habe ja gerade Halyard Health Aktien bekommen (von KMB). Da hat es keinerlei Kursabschlag gegeben, so dass das letztendlich ein Geschenk war.
Schöne Chance Kreus Romain
Kreus Romain:

Pharmabereich

 
18.11.14 10:49
#37
hab Ich gelesen sei in Roten Zahlen ,und ein jeder bekommt ja davon ein Teil so dass der Kurs des anderen Bereiches sich Halbieren müsste da er ja auch weniger Wert ist
Keiner weiss aber auch welcher Teil was Wert ist.
Ich denke dass allein die unbeantwortete Fragen den Kurs erstmal nach unten drucken wird.

Die eine Aktie der Konsumgüter könnte weiter steigen ab welcher Kurs die Frage
dagegen die andere als Uninterresant gesehen werden und ein jeder Verkauft Sie.
Und ja ausser Spesen nix gewesen.
seit Bekanntgabe fällt der Kurs 1% pro Tag
Schöne Chance Kreus Romain
Kreus Romain:

Analysten

 
22.11.14 13:14
#38
Ihr durschnitt ergigt zur Zeit ein Halten der Aktie mit einem Kursziel von GBX 5263 (82,53 $).
tickerreport.com/banking-finance/353067/...-securities-ltd-rb/

Unklar ist noch, wie viele Reckitt-Investoren überhaupt Aktionäre eines eigenständigen Pharmabereichs sein wollen. Denn die Sparte, die 80 Prozent ihres Geschäfts in den USA macht, kämpft mit kräftigen Umsatz- und Gewinnrückgängen. Vor allem ein zentrales Medikament zur Suchtbehandlung hat seinen Patentschutz verloren und bekommt nun Konkurrenz durch günstige Nachahmer-Medikamente (Generika).

Ist noch einer mit dabei?
Schöne Chance Göbelmaster
Göbelmaster:

Wie wird denn der Wert der neuen Aktien ???

 
22.11.14 13:36
#39
Schöne Chance Kreus Romain
Kreus Romain:

11 Dezember

 
22.11.14 14:38
#40
wird sicher mehr bekannt. Erster Handel soll dann am 23 dezember sein
Schöne Chance aktiennase
aktiennase:

hm

 
24.11.14 12:09
#41
da an der Börse nichts verschenkt wird, wird am Tag der Einbuchung der Aktien der neuen Pharmagesellschaft der Wert der RB- Aktien entsprechend sinken. Die Überlegung hinsichtlich eines vorherigen Verkaufes der RB-Aktien (dies müsste dann wohl vor dem 22.12. erfolgen) und eines späteren Wiedereinstieges kann also (schon wegen steuerlicher Aspekte) durchaus sinnvoll sein. Entscheiden muss das jeder selbst. In diesem Sinne-Alles wird gut!
Schöne Chance Mehr Wissen
Mehr Wissen:

Reckitt: was ist Indivior wert?

 
02.12.14 18:34
#42
„Analysten schaetzen den Geschaeftswert der Reckitt-Abspaltungsgesellschaft Indivior auf 1 bis 4 Milliarden Pfund“, konnte man kurz nach Veroeffentlichung der spin-off-Absicht im Daily Telegraph lesen. Eine weite Spanne, nicht wahr?

Liberium Capital wurde praeziser und meint, dass Indivior 3 Milliarden Pfund wert sein koenne. Aber als boersenmaessig zu erreichenden Wert gehen sie allerdings nur von 2 Milliarden Pfund aus. Wir sehen, Indivior es ist noch schwer einzuschaetzen.

Deshalb noch ein paar Fakten zum spin-off Indivior. Dieser Reckitt-Geschaeftsbereich firmiert bisher unter RB Pharmaceuticals mit Firmensitz in Virginia, USA.
Erwirtschaftet wurde 2013 ein Umsatz von 1,2 Mrd Dollar = 767 Mio Pfund.
Als Vorsteuergewinn wies die „alte“ Indivior 489 Mio Dollar = 312 Mio Pfund.
Und das mit so gut wie nur einem Medikament; naemlich einem Praeparat zur Behandlung von Heroinsucht.

Seit Maerz 2013 gibt es aber Konkurrenzpraeparate zu RB Pharmaceutivals Produkt Suboxone. Liberum Capital schaetzt, dass der Umsatz in diesem Jahr daher weiter auf etwas ueber 600 Mio Pfund zurueckgegangen ist. Und im naechsten Jahr auf knapp unter 600 Mio Pfund liegen wird.

In der Londoner City wurden Geruechte herumgereicht, die nach der Boersennotierung Indiviors einen Aufkauf durch das irische Pharmaunternehmen Shire erwarten. Geld dazu duerfte Shire in der Kasse haben, da sie selbst von Abbvie 1,6 Mrd Dollar erhielten, als es nicht zur Fusion von Abbvie und Shire kam.
Schöne Chance Mehr Wissen
Mehr Wissen:

Reckitt Aktionaere entscheiden ueber spin off

 
11.12.14 09:28
#43
Die Aktionaere von Reckitt Benckiser sollen heute entscheiden, ob die US-Pharmatochter mit dem neuen Namen Indivior "abgespalten" und als eigenstaendiges Unternehmen agieren soll. Zustimmung gilt als sicher.
Schöne Chance Mehr Wissen
Mehr Wissen:

Reckitt-Aktionäre stimmten spin-off zu

 
17.12.14 11:04
#44
Das war klar. Vertretene Aktionäre stimmten am 11. Dezember 2014 der Abspaltung von RB-Tochter Indivior zu. Das Abstimmungsergebnis im Detail per diesem Link:
www.rb.com/documentdownload.axd?documentresourceid=78988

Die neuen Indivior-Aktien erhalten diese ISIN-Wertpapierkennnummer:
ISIN GB00BRS65X63

Indivior-Aktien erhalten die Reckitt-Aktionäre, die am 22. Dezember abends 18:00 Uhr im Aktionärsregister eingetragen waren. Der Handel der neuen Aktien beginnt am 23. Dezember Börse London.

Der Börsenzulassungsprospekt ist im pdf-Dateiformat mit diesem Link erhältlich:
www.rb.com/documentdownload.axd?documentresourceid=77904
Schöne Chance buzzler
buzzler:

Aktieneinbuchung

 
18.12.14 10:46
#45
nur so mal am Rande:

Hat diese Neueinbuchung steuerliche Nachteile für deutsche Anleger?
Schöne Chance Mehr Wissen
Mehr Wissen:

Indivior Erhalt könnte steuerpflichtig sein

 
18.12.14 16:09
#46
Wenn ich das "Klärungsrundschreiben" des deutschen Finanzministerium vom 09. Oktober 2012 richtig verstanden habe, dann gilt bei der Abspaltung und Einbuchung der neuen Indivior-Aktien dieses:

"Einzelfragen zur Abgeltungsteuer 9. Oktober 2012
Folgen einer Abspaltung und einer Anteilsübertragung auf Aktionäre („spin-off“, Abspaltung):

Überträgt eine Körperschaft in ihrem Besitz befindliche Anteile an einer weiteren Körperschaft ohne Kapitalherabsetzung ohne zusätzliches Entgelt auf ihre Anteilseigner, ist diese Übertragung als Sachausschüttung an die Anteilseigner der übertragenden Körperschaft zu beurteilen. Die Sachausschüttung führt zu Einkünften aus Kapitalvermögen nach § 20 Absatz 1 Nummer 1 EStG. Entsprechendes gilt bei einer Abspaltung, wenn die übertragende und die übernehmende Körperschaft weder Sitz noch Ort der Geschäftsleitung im Inland haben".

Ich interpretiere diese o.a. Sätze so, dass leider auf den Wert der Invidior-Aktien deutsche Abgeltungsteuer fällig wird. Es hat zwar nach dem Klärungsrundschreiben vom 09.10.12 zwei weitere "Klärungen" bezüglich Splits und sog. Gratisaktien gegeben, aber m.E. treffen die bei spin-offs bei AuslandsAG's nicht zu.
Schöne Chance Kreus Romain
Kreus Romain:

Es ensteht

 
18.12.14 17:35
#47
ja kein Gewinn oder Einkunft ,eher Verlust wenn Kurs fällt und Kosten nicht zu vergessen der ein jeder haben könnte.
Die Sache wird ja eigentlich nur in zwei geteilt und nicht ausgeschüttet. Beim Verkauf der Aktie könnte Ich verstehen dass eventuel Steuern anfallen würden.
Bei uns wird der Mehrwert versteuert beim Verkauf ,wie hier von Aktien.
Schöne Chance buzzler
buzzler:

Unsicher

 
19.12.14 08:25
#48
Klingt jetzt nicht gerade optimistisch. Wir wissen ja nicht, wie die Verrechnung dern neuen Aktien bei RB durchgeführt wird. Also ist das ganze im Moment eher erstmal kein Kauf... Schade.  
Schöne Chance Kreus Romain
Kreus Romain:

Die Aktie hält

 
19.12.14 09:44
#49
sich recht gut. Was aber mit dem Teil Indivior geschieht den ein jeder Reckitt Aktionär auf gezwungen bekommt, das ist die Frage.
Am 23 Dezember werden wirs sehen.

Hier ein translate vom 17ten
Reckitt Benckiser Group plc ("RB") gibt heute bekannt, dass es ein Aktienrückkaufprogramm von RB für die Stammaktien von 10 Pence je (die "Stammaktien") bis zu einem Maximum von 2.000.000 Stammaktien entspricht rund 0,28% des RB aktuellen ausgestellt beginnen Grundkapitals (das "Programm") den Verwässerungseffekt der Mitarbeiterbeteiligungsprogramme zu kompensieren.
RB gibt bekannt, dass er eine unwiderrufliche, nicht willkürlich Absprache mit Morgan Stanley Securities Limited ("Morgan Stanley") abgeschlossen hat, um den Kauf von Stammaktien im Zeitraum vom 2. Januar 2015 und spätestens am 27. Februar 2015 endende aktivieren, damit läuft durch RB enge Zeitraum von 13. Dezember 2014 - 11. Februar 2015.
Jeder Kauf von Stammaktien im Zusammenhang mit dieser Ankündigung gemacht wird auf der Londoner Börse durchgeführt werden und in Übereinstimmung mit dem Kotierungsreglement und allgemeine Autorität RB Marktanteilskäufe zu machen. RB wird jeden Markt Rückkauf von Stammaktien bis spätestens 07.30 Uhr am Geschäftstag nach dem bekannt Kalendertag, an dem der Rückkauf aufgetreten. Stammaktien im Rahmen des Programms erworben werden als eigene Aktien gehalten werden.
                                                                                                                   

Morgan Stanley kann die Geschäfte mit Aktien, um ihre Marktpräsenz im Rahmen des Programms zu verwalten (die Verkaufs- und Hedging-Aktivitäten, die neben Käufe umfassen können) verpflichten. Morgan Stanley werden alle Angaben ist rechtlich dazu verpflichtet, in Bezug auf solche Transaktionen zu machen.
Schöne Chance Kreus Romain
Kreus Romain:

Letzter Tag

 
22.12.14 21:22
#50
FOLGENDE WERTPAPIERE WERDEN AM 22.12.2014 CUM KAPITALMASSNAHME UND AM
23.12.2014 EX KAPITALMASSNAHME GEHANDELT.
THE FOLLOWING SHARES ARE TRADED CUM CAPITAL ADJUSTMENT ON 22.12.2014
AND EX CAPITAL ADJUSTMENT ON 23.12.2014.

INSTR EXCH ISIN INSTRUMENT NAME
3RB XETR GB00B24CGK77 RECKITT BENCK.GRP LS -,10
Schöne Chance Kreus Romain
Kreus Romain:

Kursziel

 
23.12.14 17:17
#51
Vor der Trennung Aktienanalyst Jeff Stent von Exane BNP Paribas:

Jeff Stent, Aktienanalyst von Exane BNP Paribas, rät in einer aktuellen Aktienanalyse die Aktie des Herstellers von Reinigungsprodukten und Haushaltswaren Reckitt Benckiser (ISIN: GB00B24CGK77, WKN: A0M1W6, Ticker-Symbol: 3RB, London: RB) weiterhin zu verkaufen.

Das Kursziel werde von 50,00 auf 45,00 GBP reduziert. Die neue Einschätzung des Wertpapiers reflektiere die vollzogene Abspaltung der Pharmasparte Indivior vom Konzern, so der Analyst. Stent habe deswegen seine Ergebnisprognosen für die Jahre 2014 bis 2016 um 13 bis 15% gesenkt.
Kurs liegt Aktuel bei 51.9
Schöne Chance Kreus Romain
Kreus Romain:

Individor angekommen

 
24.12.14 17:10
#52
Individor auf meinem Konto zu 1,5 GBP erhalten
Reckitt 66.501 €
werde Reckitt zukaufen da hier langfistig es noch müsste nach oben gehen. Was ich jetzt mit der Individor tu ?  
Und Ihr
wünsche schöne Feiertage
Schöne Chance Batistuta69
Batistuta69:

jemand eine Idee

 
05.01.15 12:37
#53
was wir nun mit den Individor machen sollten?
Außerdem wurden mir von meiner Bank für die Zuteilung eine Provision in Höhe von 19,90€ berechnet.

Ist das wohl in Ordnung? Bzw. musstet ihr auch etwas dafür bezahlen?

Kommt mir doch etwas komisch vor das ganze!!

Viele Grüße
Schöne Chance Kreus Romain
Kreus Romain:

Gute Frage

 
05.01.15 13:11
#54
Hab nicht viele .Kurs in etwa der selbe geblieben. Das wird nur kosten beim Halten, oder man müsste nachkaufen.
Man hat Sie mir in Pfund gegeben. Denke der Tausch in Euro ist der der Kostet.
Gut wir haben nix verloren Reckrit ist im Wert geblieben.
Also ist Individor ein kleiner Bonus.
Werde verkaufen und dadurch bei Reckritt zukaufen
Schöne Chance Göbelmaster
Göbelmaster:

moin

 
05.01.15 13:15
#55
Habe auch alles verkauft.
Schöne Chance Glückstein
Glückstein:

Sind ja gar nicht so leicht zu verkaufen

 
07.01.15 09:16
#56
Bei dem Betrag lohnt ein Verkauf in London nicht gerade. Habe nicht so viele Reckitt-Aktien.
Schöne Chance aktiennase
aktiennase:

hm

 
09.01.15 10:06
#57
indivior Aktien können auch über die Börse Stuttgart verkauft werden, aber vielleicht sollte man damit besser (ein paar Jahre) warten, sofern man das Geld natürlich nicht gerade dringend braucht.  
Schöne Chance tom77
tom77:

zumindest

 
18.01.15 10:00
#58
zumindest hat RB nen tollen Jahresstart hingelegt und steht und schon bei über 70 €.

Mal schauen, was das Jahr so bringt.... Aber was soll man sagen ? Die meisten Produkte von RB sind nunmal Dinges des täglichen Gebrauchs und werden 2015 genauso gebraucht, wie in 2014, oder davor ;-)
Schöne Chance Kreus Romain
Kreus Romain:

Ja

 
18.01.15 13:07
#59
bin nur traurig nicht zugekauft zu haben. Dachte es ginge noch mal vorher runter. Nach der Dividende ,mal sehen.
Schöne Chance kuras15
kuras15:

Das japanische

 
09.04.15 11:20
#60
Analysehaus Nomura hat das Kursziel für Reckitt Benckiser  auf 6100 Pence angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Er erwarte, dass die Umsatzzahlen des Konsumgüterherstellers für das erste Quartal mit der Unternehmensprognose übereinstimmen, schrieb Analyst David Hayes.  
Schöne Chance kuras15
kuras15:

Die Schweizer

2
20.04.15 20:07
#61
Bank Credit Suisse hat das Kursziel für Reckitt Benckiser von 5900 auf 6500 Pence angehoben und die Einstufung auf "Outperform" belassen. Bei der Bewertung europäischer Konsumgüterkonzerne gehe er nun von niedrigeren Eigenkapitalkosten aus, begründete Analyst Charles Mills die Zielerhöhung in einer Branchenstudie vom Montag. Insgesamt bleibt die Credit Suisse für die Branche aber zurückhaltend. Konsumgüterwerte seien vergleichsweise stark negativ korreliert mit Anleiherenditen - und letztere dürften steigen.
Schöne Chance Andreas377
Andreas377:

-6%

 
05.05.15 18:35
#62
Heute tiefrot. Weiß jemand warum?
Schöne Chance tom77
tom77:

keine

 
09.05.15 14:27
#63
keine Angst @ Andreas...

kaufen und liegen lassen ...
Schöne Chance DaniVK
DaniVK:

einsteigen?

 
17.05.15 20:06
#64
reckitt ist ja schon gut gelaufen und momentan schon relativ teuer. meine investments sehe ich als langfristig 7-10+ jahre. habe aktuell nestle, p&g und johnson&johnson im portfolio - sollte ich reckitt noch zusätzlich aufnehmen? reckitt bietet zwar gute produkte für den täglichen gebrauch und wird auch oft als "aktie für ewigkeit" gelobt. was meinen die experten dazu? kaufen, liegen lassen und ab und zu aufstocken - auch wenn die divi nicht soo hoch ist?
Schöne Chance tom77
tom77:

@Dani

 
21.11.15 11:08
#65
es lohnt sich immer Konsumgüterhersteller aus Europa und den USA im Portfolio zu haben.

So gleichen sich die Währungsverhältnisse aus. Während amerikanische Unternehmen aufgrund des hohen Dollars ein paar Probleme haben ( zb aktuell P&G , Colgate Palmolive ).
So profitieren davon Unternehmen wie zb Reckitt Benckiser und Unilever, weil sie mehr verdienen durch den Export.
Es lohnt sich deshalb weltweit zu mischen , wer sein Depot auf Konsumgüter aufbaut.

Selbst eine deutsche Henkel und Beiersdorf sollten nicht fehlen im Depot, beide profitieren aktuell vom schwachen Euro.

Irgendwann gleicht sich dann das Verhältnis wieder mit den Währungspaaren aus und die US Konzerne verdienen wieder mehr... Das Portfolio welches man so wie oben aufbaut profitert allerdings durchgehend...
Schöne Chance DaniVK
DaniVK:

@tom77

 
09.12.15 13:59
#66
Danke für deine Antwort. Bin mittlerweile in diesem Sektor für meine Verhältnisse gut aufgestellt (J&J, Kimberly Clark, Nestle, Pepsi, P&G, Reckitt und Starbucks). Sind auch eigentlich die Werte die sich relativ stabil halten und entwickeln. Hab da auch nicht vor noch weitere Titel mit ins Depot aufzunehmen, eher sogar etwas umschichten. Kimberly zB auflösen und das Obligo zB P&G oder J&J hinzufügen. Aber da ändere ich meine Meinung öfters einmal :) Sollte auch eher als Dividendenstrategie und als längerfristige Anlage dienen.
Schöne Chance DerBlob
DerBlob:

Sehr schöner Vergleich

 
03.02.16 10:14
#67
Zwischen den weltweiten Branchenführern P&G, Henkel und Reckitt, der zeigt, dass Reckitt den betrieblichen Kennzahlen das rentabelste der drei ist:

www.fool.de/2016/02/03/...eckitt-benckiser/?rss_use_excerpt=1  
Schöne Chance tom77
tom77:

soweit

 
20.02.16 10:06
#68
soweit so gut ...

in dem Bericht steckt allerdings ein kleiner Fehler, P&G schüttet nicht über 100 % aus , das wäre ja selbstmord...

P&G schüttet knapp 75 % vom Gewinn aus...
Quelle :
www.dividend.com/dividend-stocks/...cts/pg-procter-and-gamble/

Das ganze ist aber nicht ungewöhnlich, das PayOut Ratio liegt bei vielen großen US Unternehmen zwischen 50-80 %.


Wobei das ganze natürlich ne Momentaufnahme ist, sprich das Verhältnis des starken Dollar drückt natürlich beim Gewinn ein wenig auf das Ergebniss bei P&G.
Dieses Szenario gleicht sich allerdings langfrisitg immer aus, womit auch das PayOut wieder sinken , wird je größer der Gewinn ausfällt.

Zum Abschluss läst sich sagen : Viel falsch macht man nicht, wenn man alle 3 Unternehmen im Depot hat. Zumal sich dadurch Währungsschwankungen sehr schön ausgleichen lassen.

Schöne Chance Tamakoschy
Tamakoschy:

Zahlen

2
18.04.16 21:28
#69
de.4-traders.com/...kt-schwache-Grippesaison-gut-weg-22187397/

Reckitt Benckiser steckt schwache Grippesaison gut weg

18/04/2016 | 08:47



LONDON - Der britische Konsumgüterkonzern Reckitt Benckiser ist trotz einer relativ schwachen Grippesaison im ersten Quartal vor allem dank seiner Arzneimittel gewachsen. Bereinigt um Währungseffekte sowie Zu- und Verkäufe legte der Konzernumsatz in den ersten drei Monaten des Jahres um 5 Prozent auf 2,3 Milliarden britische Pfund (2,9 Mrd Euro) zu, wie der Henkel -Konkurrent am Montag mitteilte. Dies war in etwa soviel wie Analysten erwartet hatten. Zu aktuellen Wechselkursen stiegen die Erlöse um 4 Prozent.


Reckitt erzielt den Grossteil seines Umsatzes mit Haushaltsreinigern (Finish, Cillit Bang, Sagrotan). Die grössten Zuwächse erzielte das Unternehmen hingegen mit Arzneimitteln (Dobendan, Nurofen, Gaviscon). In Brasilien verkauften sich zudem aufgrund des Zika-Virus Mückenabwehrmittel gut.


Konzernchef Rakesh Kapoor sieht den Markenhersteller auf gutem Weg, die Ziele für das Gesamtjahr zu erreichen. 2016 soll der bereinigte Umsatz um 4 bis 5 Prozent wachsen und die Gewinnmarge moderat zulegen./she/jha/fbr
Schöne Chance Tamakoschy
Tamakoschy:

Südkorea Schadenersatzzahlungen

 
25.08.16 10:46
#70
de.4-traders.com/...Benckiser-Schadenersatzzahlungen-22777974/
.
Südkorea-Skandal belastet Reckitt Benckiser - Schadenersatzzahlungen


29.07.2016 | 10:10

LONDON - Der britische Konsumgüterkonzern Reckitt Benckiser ist trotz eines Kaufboykotts in Südkorea im ersten Halbjahr vor allem dank seiner Arzneimittel gewachsen. Bereinigt um Währungseffekte sowie Zu- und Verkäufe legte der Konzernumsatz in den ersten sechs Monaten des Jahres 4 Prozent auf knapp 4,6 Milliarden britische Pfund (5,5 Mrd Euro) zu, wie der Henkel -Konkurrent am Freitag mitteilte. Analysten hatten allerdings etwas mehr erwartet. Zu aktuellen Wechselkursen stiegen die Erlöse um 5 Prozent.

Der operative Gewinn ging aufgrund von Schadenersatzzahlungen um fast ein Fünftel auf 762 Millionen Pfund zurück. Das Unternehmen hatte im Mai nach fünf Jahren die Verantwortung für Todesfälle und Verletzte in Südkorea durch ein giftiges Desinfektionsmittel für Luftbefeuchter übernommen. Die Schadenersatzzahlungen hätten das operative Ergebnis mit 319 Millionen Euro belastet, hiess es. Unter dem Strich schrumpfte der Gewinn um mehr als 25 Prozent auf 528 Millionen Pfund. Ohne die Entschädigungszahlungen wären die Ergebnisse deutlich gestiegen.

Reckitt erzielt den Grossteil seines Umsatzes mit Haushaltsreinigern (Finish, Cillit Bang, Sagrotan). Die grössten Zuwächse erzielte das Unternehmen hingegen mit Arzneimitteln (Dobendan, Nurofen, Gaviscon). In Brasilien verkauften sich zudem aufgrund des Zika-Virus Mückenabwehrmittel gut./mne/jha/fbr
Schöne Chance bussard85
bussard85:

bin dann mal drin

 
13.10.16 18:49
#71
glaube so einen top titel im depot zu haben kann niemals schaden! ein garant für stetig höhere dividenden zahlungen, zudem ohne quellensteuer..  
Schöne Chance Göbelmaster
Göbelmaster:

Richtig so!

 
13.10.16 19:57
#72
Bin schon viele Jahre drin und RB hat mich noch nie enttäuscht. Ist meine größte Position und einer meiner tragenden Säulen im Depot.
Schöne Chance bussard85
bussard85:

ja ich dachte mir so..

 
13.10.16 22:50
#73
produkte von sograton oder auch calgon nutze ich doch selber. wieso nicht die aktie kaufen..
Schöne Chance Wittgensteins Neffe
Wittgensteins .:

Einstieg

 
17.10.16 17:59
#74
Nachdem Reckitt Benckiser schon seit Jahren auf meinem Radar ist, bin ich nun endlich eingestiegen. Mein Anlagehorizont ist vor allem bei Konsumaktien sehr langfristig und somit sollte RB gut zu meinen anderen Konsumtiteln passen.

In Nestle, Unilever, Altria, BAT, P&G, J&J, L'Oreal, McDonalds, Coca Cola bin ich zum Teil schon seit Jahren investiert. Und das habe ich nun auch bei RB vor.
Schöne Chance buzzler
buzzler:

Supertrend...

 
21.10.16 22:51
#75
Was würde der Proffe vom deraktionaer.tv jetzt sagen:

So ein Supertrend korriegiert alle paar Jahre einmal, dass muss er auch, um Luft zu hohlen um dann immer weiter zu steigen.

Ich würde eher sagen:
Beim gefallenen Pfund+Korrketur macht es Sinn einzusteigen, da man den Titel etwas günstiger momentan bekommt, das Unternehmen weltweit agiert und somit vom Brexit nicht zu Grunde gerichtet wird, und wenn das Pfund wieder steigt, steigt die Dividende in Euro auch wieder. Also eine hervorragende Währungsabsicherung.

Denke, ich werde mir nächste Woche auch ein paar ins Depot legen. So ein Konsumgterriese fehlt mir noch.
Schöne Chance phre22
phre22:

@eine Frage

 
31.10.16 15:27
#76
Ich beschäftige mich zur Zeit intensiv, mit einem Einstieg... Stimmt es, dass wenn ich in RB investiere, ich keine Quellsteuer zahle???
Schöne Chance Göbelmaster
Göbelmaster:

Richtig!

 
31.10.16 15:37
#77
Es fällt nur die deutsche Steuer an.
Schöne Chance buzzler
buzzler:

So...

 
31.10.16 21:53
#78
...gerade mal eine kleine Abstauberorder für die nächsten Tage plaziert, die hoffentlich in den Schwankungen des Tages bedient wird.

Während der Kurs in London unentwegt steigt, fällt er in Deutschland wegen des fallenden Pfunds. Quasi ein Geschenk an uns.

Oder glaubt wirklich irgendjemand, dass die Leute keine Kondome, Geschirrspülmittel, Warzenmittel oder Kuckident mehr kaufen werden, weil die Briten ihr eigenes Ding drehen wollen. Und der Euro wird in der Weichheit meiner Meinung nach demnächst auch nicht mehr viel weiter steigen gegenüber dem Pfund. Warum sollte er das auch tun?
Schöne Chance buzzler
buzzler:

Sodele...

 
02.11.16 21:45
#79
heute also auch mal eine erste kleine Position dem Markt dauerhaft entzogen.

Mögen die Anteile in meinem Depot verrotten!
Schöne Chance buzzler
buzzler:

Chart, gelesen von Laien

 
20.12.16 08:08
#80
Reckitt wagt nach meiner Meinung nun mustergültig den Ausbruch aus dem kurzfristigen Abwärtstrend. Der Umkehrpunkt liegt fast ideal auf dem langjährigen Aufwärtstrend. Nur ein Fehlausbruch wurde Ende August sollte es möglichst nicht werden.
Abgesehen davon, hat sich mit der Korrektur die Bewertung etwas vebessert, gibt es eine gute Dividendenaussicht und ist das Unternehmen doch ein Baisinvest im Konsumgüterbereich.
Ich denke, dass ich an meiner Position in den nächsten Monaten viel Spaß haben werde.
Schöne Chance buzzler
buzzler:

Supertrend

 
27.01.17 08:35
#81
hat durchgeatmet. Nun sind wir wieder auf dem intakten Aufwärtstrend angekommen.
Schöne Chance buzzler
buzzler:

Übernahme von Mead Johnson

2
11.06.17 13:15
#82
www.zacks.com/stock/news/262862/...ove-reckitt-benckiser-deal

Der Deal wird wohl Ende des Dritten, anfang des Vierten Quartals von Reckitt Benckiser durchgezogen. Es wird von jährlichen Synergien von etwa 200 Mio. gemunkelt.
Die werden auch bitter nötig sein, da man sich mit der Übernahme auch weiter verschulden wird.
Um die Schulden im Zaun zu halten, will man weiterhin das "kleine" Lebensmittelgeschäft verkaufen:

zephyr.bvdinfo.com/version-2017519/...6&product=zephyrneo

Schöne Chance Tamakoschy
Tamakoschy:

Cyberangriff belastet

 
24.07.17 16:19
#83
Cyberangriff belastet Reckitt Benckiser im ersten Halbjahr

24.07.2017 | 09:13
LONDON (dpa-AFX) - Der von einer Cyberattacke heimgesuchte britische Konsumgüterkonzern Reckitt Benckiser  muss sich strecken, um seine erst vor kurzem gesenkte Jahresprognose erreichen zu können. Das Ziel, den flächenbereinigten Umsatz im Gesamtjahr um zwei Prozent zu steigern, werde nicht einfach, sagte Reckitt-Chef Rakesh Kapoor am Montag bei der Vorlage der Halbjahresbilanz. Das Marktumfeld sei schwierig, zudem kämpfe man noch immer mit den Folgen eines Hackerangriffs.

Reckitt Benckiser hatte Anfang Juli seine Prognose gesenkt, nachdem die Cyber-Attacke sowohl Produktion als auch Auslieferung unterbrochen hatte. Wie der für Marken wie Sagrotan, Vanish, Durex oder Scholl bekannte Konzern nun mitteilte, läuft es auch bei dem jüngsten Zukauf, dem Babynahrungshersteller Mead Johnson, nicht ganz so rund wie erhofft. Der bereinigte Umsatz der Sparte werde auch im zweiten Halbjahr zurückgehen, hieß es. Zudem entwickle sich die Marge schwächer als gedacht.

Insgesamt setzte Reckitt in der ersten Jahreshälfte 5 Milliarden britische Pfund um (5,6 Mrd Euro). Dank des schwachen britischen Pfunds entsprach dies einem Plus von 14 Prozent. Auf gleicher Fläche und ohne Währungseffekte fiel ein Rückgang von einem Prozent an. Der um Sondereffekte bereinigte operative Gewinn verbesserte sich um 16 Prozent auf 1,2 Milliarden Pfund, was aber weniger war, als Analysten erwartet hatten.

Reckitt befindet sich mitten in einem tiefgreifenden Umbau. Konzernchef Kapoor will das Unternehmen auf die Bereiche Gesundheit und Hygiene fokussieren. Für Mead Johnson gab der Konzern in diesem Jahr knapp 17 Milliarden Dollar aus. Vergangene Woche kündigten die Briten den Verkauf ihres Lebensmittelgeschäfts an den US-Konzern McCormick  für gut 4 Milliarden Dollar an./she/men/fbr

© dpa-AFX 2017

de.4-traders.com/RECKITT-BENCKISER-9590106/...lbjahr-24805588/
Schöne Chance MissCash
MissCash:

Reckitt Benckiser

 
11.10.17 13:57
#84
Der Aufwärtstrend seit 2009 scheint zu halten ... mal vorsichtig aufgestockt.  
Schöne Chance Tamakoschy
Tamakoschy:

RB kappt-erneut-Umsatzprognose

 
18.10.17 17:55
#85
de.4-traders.com/RECKITT-BENCKISER-9590106/...403/?countview=0
Schöne Chance poolbay
poolbay:

So

 
19.10.17 19:42
#86
die ersten 50 Stück zu 76,801 soeben ins Depot gelockt...

Wie Buzzler schon schrieb - mògen sie verrotten! ;-)
Schöne Chance poolbay
poolbay:

Weitere 50 St

 
20.10.17 10:07
#87
zu 75,77 ...

50 Stücke werden dann nochmals zu 75 abgegriffen, falls die Order zieht ....
Schöne Chance poolbay
poolbay:

Läuft!

 
27.10.17 10:28
#88
:-)

Aktien wie Reckitt, Johnson, Unilever, Procter, etc. kann man immer (bei Schwäche) kaufen!

Kann man nüscht verkehrt machen! :-P
Schöne Chance Hyundai Motors
Hyundai Motor.:

Haushaltsreiniger

 
27.10.17 11:16
#89
sind zum Verkauf gestellt. Brauche die liquiden Mittel für Nachkauf bei Teva und Alexion Pharma.
Schöne Chance Hyundai Motors
Hyundai Motor.:

Danke Gemeinde

 
27.10.17 14:27
#90
Einkauf vor etwa einer Woche bei rd 74. Heute raus innert weniger Tage bei über 77
Trendsetter meint guckst du weiter bei Deutsche Grundstücksauktionen AG als mögliches Folgeinvestment.
Schöne Chance poolbay
poolbay:

Kommt langsam wieder

 
07.12.17 14:42
#91
weg vom Boden!

Value-Wert!

Kaufen, liegen lassen und sich an steuerfreier, britischer Dividende erfreuen!
Schöne Chance buzzler
buzzler:

Prinzipiell

 
07.12.17 22:11
#92
hast du da bei Reckitt Benckiser recht. Ich sitze den Verlust momentan auch stur aus.

Ob es der Boden schon ist?

Wir hatten im Abwärtstrend schon ein paar mal solche Anstiege, dann drehte der Kurs aber wieder gegen Süden.
Warum sollte es jetzt anders sein? Ich kenne dazu keine News.
Das Wachstum bei Reckitt ist in den letzten Jahren sehr überschaubar gewesen, durch die letzte Übernahme sind die Schulden gewachsen.

Momentan bin ich pesimistisch und geh von noch günstigeren Kursen aus, um meine Position zu erweitern.  
Schöne Chance poolbay
poolbay:

Holla

 
22.12.17 17:46
#93
wasn heut los?!

Reckitt geht ja mächtig steil...

Hat jemand News?
Schöne Chance stksat|229123610
stksat|229123.:

Reckitt Benckiser in 2018..

 
05.01.18 08:00
#94
Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum, leider in der deutschsprachigen und europäischen Community nicht so viel Austausch wie in den US und deren Foren...

Bin auch bei Reckitt dabei, momentan ist es für mich leicht im minus (Kaufkurse bzw GBP-Schwankungen).
Ich denke aber langfristig ist das ein sehr guter Wert, sehr starke Brands die nicht aus der Mode kommen. Einzig den Mead Johnson deal kann ich nicht ganz einordnen, das Business verstehe ich zu wenig.
In letzter Zeit sind die defensiven Consumer stocks aus der Mode gekommen weil die zyklischen Werte so boomen, insgesamt aber in einer ausgewogenen Veranlagung eine wichtige Kategorie (UL/PG/GIS/RB..)
Ich rechne mit langsamer Erholung von RB in 2018, aber eben langsam, slow food.. und sollte es nochmal runter gehen wäre ca 6300p ein guter Einstiegskurs, das entspricht dann einem P/E von ca 20. Was meint ihr?
Schöne Chance Roterfranz
Roterfranz:

UL/PG/GIS/RB..

 
05.01.18 11:44
#95
Könnte ein Auszug aus meinem Depot sein, dazu nach ADM, Agrana, Kerry, Barry Callebaut, KO, CL, usw.
Spaß beiseite.
Ich bin auch in RB drin und beobachte seit Monaten den Wert intensiv. Besonders der Verkauf der Lebensmittelsparte  (Senf) für einen guten Mrd. Betrag in Cash, was sehr interessant.
Man fokussiert das Unternehmen mehr auf rezeptfreie Medikamente, da hier in den nächsten Jahren die größten Wachstumschancen gesehen werden.
Leider verkauft die Familie Reimann, als größter Aktionär immer wieder Pakete, da Sie mehr in Kaffee und Düfte umschichten wollen.

Das drückt den Kurs zusätzlich.

Schöne Chance stksat|229123610
stksat|229123.:

Reckitt zieht schon an..

 
24.01.18 10:36
#96
Und schon ists um die Kurse bei 6300 geschehen, Reckitt wieder in höheren Gewässern. Jetzt ein hold für mich, ich bin nun wieder leicht im Plus (eingestiegen in den letzten 2 Jahren in Tranchen). GBP zieht auch etwas an.
Jetzt schiele ich auf andere Britische Werte, die sehr niedrig stehen - SSE, NGG, Centrica, IMB  - die halte ich für unterbewertet, aber vielleicht gibts was was ich nicht sehe (die Probleme der Energiepovider sind schon klar, aber Dividende und kgv sind derzeit sehr reizvoll..). IMB- deto, Divi fast 5,8%
@roterFranz - ja, da gibts Gemeinsamkeiten :)

(Verkleinert auf 67%) vergrößern
Schöne Chance 1036746
Schöne Chance stksat|229123610
stksat|229123.:

Reckitt viel niedriger nach Zahlen

 
20.02.18 07:52
#97
Autsch - minus ca 7% bei RB nach den Zahlen..
Jetzt scheiden sich wohl die kurzfristig Investoren von den Langzeitanlegern (wobei ich erstere auch verstehen kann). Ich kauf etwas nach, und beobachte weiter, Divi angehoben, PE knapp unter 20 - und bleibe long.
Mal sehen wohin wir uns 2018 bewegen..
Schöne Chance poolbay
poolbay:

ebenfalls Zukauf!

 
20.02.18 10:17
#98
Schöne Chance windspiel0815
windspiel0815:

Zukauf

 
20.02.18 12:30
#99
Ek aktuell 69,90 ...liegenlassen und vergessen
Schöne Chance Bilderberg
Bilderberg:

So nun haben nahezu alle ihre Einschätzung zu

 
22.02.18 14:06
diesem Unternehmen abgegeben.

Für mich nun ein klarer Kauf.

Stehe auf dem gleichen Standpunkt wie Windspiel.

68,40 und liegen lassen.
Schöne Chance Bilderberg
Bilderberg:

Selbst Jefferies Ziel heute liegt

 
23.02.18 10:11
bei umgerechnet 72 Euro.

Aktuell stehen wir bei 67.80

Was soll das alles?
Schöne Chance Gaary
Gaary:

Reckitt Benckiser

 
23.02.18 17:51
@Bilderberg, was das alles soll? Das ist Börse, Übertreibungen gibts doch immer wieder jeden Tag, jede Woche und in beide Richtungen. Die Blue Chips speziell die Konsumgüter und Nahrungsmittelbranche sind eben kurzfristig unter Druck, weil es wieder 3% auf amerikanische Staatsanleihen gibt. Langfristig ändert sich doch nichts.
Schöne Chance Bilderberg
Bilderberg:

Kaufen und liegen lassen

 
06.03.18 08:26
Ich habe noch mal nachgelegt.

Sollen die Zocker machen was sie wollen.

Nette Rendite und Kursgewinne nahezu garantiert, was will man mehr.

Das Unternehmen macht Dreck zu Geld.

Mit dieser Aktie können auch Börsianer Dreck zu Geld machen

Schöne Chance Bilderberg
Bilderberg:

Habe mir den 2017er Bericht

 
06.04.18 12:35
angesehen für dieses Jahr sieht es nicht so rosig aus und lieber den Gewinn mitgenommen. H&M sieht vielversprechender aus. Aber nur meine Meinung.
Schöne Chance stksat|229123610
stksat|229123.:

Reckitt verkaufen? Ich bleibe langfristig am Ball

 
07.04.18 18:55
Ich hingegen bleibe dabei, bin etwas beruhigt dass es nun bergauf ging, das war schon etwas spooky ums so zu sagen.
Jetzt wieder eher in der Komfortzone, kann schon sein dass es auch etwas sinkt, aber insgesamt ein sehr stabiles Unternehmen, also bleibe ich dabei und versuche nicht den Markt zu timen, das gelingt eh meist schlecht.
Bald ist Dividende fällig, und ich hoffe dass diese langsam aber stetig angeben wird, getrieben von steigenden Earnings.

Was lässt uns für 2018 speziell negativ gestimmt sein bei RB? - für Facts immer dankbar!
Schöne Chance Bilderberg
Bilderberg:

Kommt zu Papa

 
17.04.18 13:40
ungewöhnlich der Kurs sackt heute ohne nennenswerte Meldungen um 3% ab.

War doch gut im Vorfeld auszusteigen um dann nochmal günstiger rein zu kommen.

Credit swiss kann sich doch nicht irren  ; - )
Schöne Chance buzzler
buzzler:

Konsumgüter

 
18.04.18 23:39
Momentan ist es ein Elend, egal ob es Reckitt Benckiser, Procter & Gamble, Colgate, Johnson&Johnson oder Kimberly-Clark sind, um nur ein paar hier zu nennen... Es findet ein Ausverkauf der "Nicht-Zykliker" und Dividendenwerte statt. Wenn man die Werte im Depot hat, ist das in den letzten Monaten alles andere als einträglich gewesen.

Den einen Grund kann man hierfür nicht ausmachen. Sicherlich spielen die leicht gestiegenen Zinsen eine Rolle, so dass die ganz Zittrigen schon wieder ausgestiegen sind.
Die Wachstumsraten lassen sicherlich keine Bäume in den Himmel wachsen, liegen aber eigentlich bei allen Unternehmen mehr oder weniger im Inflationsrahmen. Zudem wurden eigentlich die Dividenden jedes Jahr angehoben.

Sicherlich war eine Konsolidierung nach dem heißlaufen der letzten Jahre angebracht, aber dass es eine derartige Korrektur gibt, dafür sehe ich keine Gründe.

Habt Ihr Erklärungen hierfür?

Naja, es sieht so aus, als würden die 65€ demnächst wieder angetestet. Wenn die nach unten gerissen werden, bin ich mir sehr sicher, dass wir die 60€ sehen werden, da der Markt gerade Blut sehen möchte. Keine gute Zeit momentan, um eine Analgeentscheidung zu treffen. Da hilft nur abwarten. Das aktuelle Minus ertrage ich...
Schöne Chance poolbay
poolbay:

wow

 
20.04.18 09:14
6,5% Minus!

die 63 hamma schon!  
Schöne Chance Armer Student86
Armer Studen.:

Darfs auch ein bisschen weniger sein?

 
22.04.18 10:07
Ohne Worte, wie das hier aktuell abrauscht...

Na immerhin ist wenigstens der Winter passé, wenigstens etwas, worauf man sich freut.
Schöne Chance Bilderberg
Bilderberg:

Auch die aktuellen Analysen mit

 
25.04.18 09:58
ihren Kurszielen um die 7200 Pence sind auf aktuellem Nivea eine mögliche Kurssteigerung von mehr als 25 %.
Dividenden noch nicht eingerechnet.
Wer nun noch an der Seitenlinie steht und auf besseres Wetter wartet geht leer aus.

Meine Meinung
Schöne Chance Bilderberg
Bilderberg:

UBS Das Team

 
04.05.18 19:26
Der Analyst setzt auf sell und der Investment Banker zockt den Wert.
Wie bei Orocobre.
Der Kleinanleger reibt sich die Augen weil
Seine SLs ausgelöst werden.
Das ist teamwork.
Schöne Chance buzzler
buzzler:

Naja...

 
07.05.18 22:18
ob das jetzt alles Werk der UBS ist? Ich glaube es nicht.

Zum Einen ist das KGV endlich mal unter die 20 gefallen, aber mit etwa 17-18 immer noch nicht "billig", zum Anderen ist die Verschuldung in den letzten Jahren etwas angestiegen. Dies mindert natürlich den Gesamtwert des Unternehmens.

RB sollte aus meiner Sicht die Verschuldung senken in den nächsten Jahren, dann geht der Kurs auch wieder mittelfristig nach oben.

Im Laufe der Monate kann ich mir einen schmerzhaften Test der 60€ vorstellen...
Schöne Chance Bilderberg
Bilderberg:

Sei es wie es will, bin seit anfang Mai wieder

 
28.05.18 09:25
eingestiegen und denke es wird weit über 70 laufen KGV hin oder her.
UBS spielt da mit Sicherheit eine Rolle aber das ist durch Kleinanktionäre nicht steuerbar.

Da kann man nur auf den Zug aufspringen und mitfahren.
Viele wisse nauch nicht dass sich Banken über den Hochfrequenzhandel beliebig zwischen schalten können wenn ein Anleger Aktien ver- oder kauft.
Es gibt dazu ein sehr gutes Video auf Youtube in dem Dirk Müller der Bundesregierung dass mal erklärte.
Schöne Chance buzzler
buzzler:

heute stark

 
08.06.18 19:31
Gerade recht interessant.
Haben wir die Tiefs jetzt gesehen? Sieht aus, als sammle sich der Kurs nun langsam, um wenigstens nicht weiter zu fallen.
Schöne Chance Bilderberg
Bilderberg:

Wer jetzt noch nicht dabei ist verpasst die

 
21.06.18 11:02
"Schöne Chance"  das Thema dieses Threads.

inzwischen hat sich die Aktie deutlich nach oben bewegt.

Trotz der Zollbeschränkungen und des Brexit Geredes.

Kaufen wenn die Kanonen donnern scheint sich auch hier zu bewähren.

Meine Meinung.
Schöne Chance buzzler
buzzler:

Abwärtstrend

 
05.07.18 23:14
Aktie momentan extrem spannen. Man kämpft mit der 200-Tage Linie, denn da liegt man seit fast einem Jahr erstmals (in Pfund) wieder drüber.
Der RSI ist momentan aber im überkauften Bereich. Daher steht das ganze auf wackligen Beinen. Das Kaufsignal des MACD stammt noch aus dem Juni.
Noch interessanter ist aber, dass man nun drauf und dran ist den Abwärtstrend nach oben zu verlassen. Das Zwischenhoch von April ist schon überwunden.
Schöne Chance stksat|229123610
stksat|229123.:

Reckitt - schön erholt in den letzten Monaten

 
14.07.18 21:07
Gut für all die die langzeitig investiert sind und im letzten halben Jahr ihre Position vergrössert haben.
(ich bin bekennend long, siehe meine Postings Feb und Apr) - seit dem Zeitpunkt schön erholt, wie auch ander Consumer stocks (PG, PEP, KHC,...)
Gute Komponente in einem diversifizierten Portfolio, und wie man sieht á la long sehr stabil.
Schöne Chance stksat|229123610
stksat|229123.:

Reckitt heute 27 Juli mit Sprung (nach oben!)

 
27.07.18 11:02
Heute zieht RB ziemlich an, 6-8% nach oben. Wachstum.
Gut für alle die, welche die letzten 2 Jahre ausgessen haben, bzw auch neu investiert haben.
Long term investment, kein Tradingkandidat.
So long, und good luck with investing.


(Sharecast News) - Pharma-to-consumer products group Reckitt Benckiser said first-half pretax profit rose 9.5% as it lifted its full year revenue target on the back of strong instant formula sales.
Pretax profits came at £1.11bn compared with £1.02bn in 2017. The interim dividend was lifted 6% to of 70.5p per share.
The full-year revenue growth target forecast at constant currency rates was increased 14-15%, up from 13-14%.
Reckitt, which makes Nurofen pain tablets, Dettol and infant formula food, said net revenue grew 23% on a reported basis to £3bn, driven by its acquisition of infant formula group Mead Johnson for $17bn last year. The division reported 9% pro forma growth.
Schöne Chance ParadiseBird
ParadiseBird:

-5.3% heute

 
17.01.19 18:14
Brexit-Unruhe lässt grüßen. Vielleicht schon eine gute Einstiegs-Chance.
Schöne Chance stksat|229123610
stksat|229123.:

Reckitt Benckiser - Brexit

 
24.01.19 15:26
Offensichtlich haben die Koinzidenz des Weggehens von Rakesh K als CEO und die Brexit-Wehen nun einen negativen Sog erzeugt (denn ich vermisse Fundamentaldaten die den Abverkauf der letzten Wochen erklären).
Nachkauf bei 5600 - ist doch ein superstabiler Konsumkonzern, breit aufgestellt, mit vielen sehr bekannten, beliebten und nicht x-beliebig leicht zu ersetzenden Produkten.
Schöne Chance Largo
Largo:

Schade

 
24.01.19 17:12
das die Anleger bei Downgrades immer so heftig reagieren müssen.

Langfristig könnten sich in den nächsten Tagen vielleicht Nachkaufgelegenheiten bieten.

Hier die Nachricht zum heutigen Kursverfall


Schöne Chance 25377753
Shares in Reckitt Benckiser have fallen deep into the red in today’s session, as Jefferies lowered its rating on the consumer goods group
Schöne Chance phre22
phre22:

kurze Einschätzung zu RB...

 
09.02.19 22:28
youtu.be/dWMihojZ6_0

Sieht gut aus!
Schöne Chance stksat|229123610
stksat|229123.:

Reckitt Feb 2019 - starke Zahlen in Q4-2018

 
18.02.19 13:26
Heute stark nach oben - sehr gute Zahlen Q4.
EPS 339,9 p per Share.
Dividende 4% erhöht.

Analysten von Jefferies haben ihr Forecast im Jänner auf 5000p gesetzt....naja, nicht jeder hat halt den richtigen Job. Ich sag dazu nichts mehr, Rest bitte selbst denken.

Allen investierten einen guten Wochenstart
Schöne Chance buzzler
buzzler:

Die Amis

 
15.07.19 11:24
Im Prozess um unbelegte Aussagen des Medikaments des Spin-offs Indivior von Reckitt Benckiser hat man sich nun auf einen Vergleich mit den Amis geeinigt und tätigt Rückstellungen von gut 1,4 Mrd.

Wieder zeigt sich, dass die Amerikaner:

1.) Ein Problem mit Betäubungsmittel im eigenen Land haben

2.) Man mit der Macht der amerikanischen Justiz eigentlich Wirtschaftspolitik betriebt. Die 1,4 Mrd. sind für Reckitt nämlich auch nicht gerade aus der Portokasse zu bezahlen, aber im Angesicht des möglichen Justizstreites und dessen Kosten.... Ein Wahnsinn.

Interssant ist, und ich bin kein Rechtsexperte, dass Reckitt Benckiser hier Rückstellungen bildet, obwohl das Meidkament ja eigentlich zu Indivior gehört, was eine eigenständige Firma ist. Nach meinem Rechtsverständnis hätten doch Rechte und Pflichten mit in die neue Firma übergehen müssen. Wer ist hier rechtsicherer als ich und kann das erklären?


Im Vergleich zu vielen anderen Konsumgüterkonzernen ist RB ja noch moderat bewertet und ich hoffe, dass man den seit Anfang des Jahres laufenden Aufwärtstrend nun bei behält und den übergeordneten Abwärtstrend in den kommenden Monaten endlich verlassen kann.

Einen ersten Hinweis darauf dürften in 2 Wochen die Quartalszahlen von RB bringen.

Schöne Chance Grantl
Grantl:

Unverständlich

 
05.08.19 12:27
Da hat RB den Umsatz im letzten Quartal um 1,8% gesteigert und die Empfehlungen sind mehrheitlich auf kaufen, und RB gibt nach? OK, die Rückstellungen wegen des zweifelhaften Rechtsstreits, aber dass dieser sichere Dividendentitel doch gerade so im Schatten steht? Glaube aber nicht an einen nachhaltigen Kursabschlag. Die Fakten sprechen doch eher für einen moderaten Anstieg des Titels, würde ich meinen.  
Schöne Chance H 3 1 1 0
H 3 1 1 0:

Sagrotan

 
15.03.20 14:15
Durch Sagrotan im Portfolio müsste der Umsatz bei RB doch eigentlich grade ganz gut laufen …
Schöne Chance buzzler
buzzler:

Sagrotan

 
18.04.20 06:36
Bei der Handseife habe ich festgestellt, dass die billige Seife ständig vergriffen ist, Sagrotan ist aber immer im Regal...

RB kommt seit Jahren nicht vom Fleck, es ist ein Elend.
Schöne Chance bayram
bayram:

IPO Jacobs

 
28.05.20 22:44
Weiss jemand wie man bZw wo man die Aktien zeichnen kann? Bei der comdirect sind se nicht unter Neuemission gelistet xd

Danke!

www.google.de/amp/s/www.boerse.de/...erdam-an-Boerse/27855677  
Schöne Chance buzzler
buzzler:

Gute Ergebnisse

 
20.10.20 21:12
Die Pandemie hat ja mittlerweile bei RB auch zu einem Anstieg des Kurses geführt und man erwartet auch deutlich mehr Gewinn.

Interessant wäre jetzt zu wissen, wie die Aktionäre an diesem Erfolg beteiligt werden. Mir persönlich wäre ja ein Aktienrückkauf deutlich lieber als eine Dividendenerhöhung. So könnte man in Zukunft die Dividende bei weniger Aktione Erhöhen und mehr Kapital im Unternehmen halten.

Seit Jahren geht hier nicht viel, ein Zucker nach Oben wäre schon schön.
Schöne Chance Investhaus
Investhaus:

Hallo Buzzler,

 
06.11.20 13:06
wo siehst du da einen Anstieg?

Seit dem Hoch bei 88 € geht es bei Reckitt in Wellen bergab, während alles andere trotz Corona wieder fast erholt ist.  
Schöne Chance Investhaus
Investhaus:

Aktuell im Abwärtstrend gefangen

 
26.11.20 20:35
Mit ein bisschen Fantasie kann eine Unterstützung bei ca. 72 € eignezeichnet werden, hoffentlich hält diese, ansonsten geht es noch ein Stück weiter abwärts.

(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Schöne Chance 1215945
Schöne Chance Investhaus
Investhaus:

Jetzt wieder Entscheidungsschlacht

 
02.01.21 15:22
um den Ausbruch aus dem Abwärtstrend.  
(Verkleinert auf 34%) vergrößern
Schöne Chance 1223517
Schöne Chance Christian Griesba
Christian Grie.:

@Investhaus

 
30.01.21 13:37
Hallo,

wie sieht die Chartanalyse aus, wenn du den Kurs in Landeswährung ansiehst?
Durch die Währungsschwankungen sollte man eigentlich die Charts immer nur in Landeswährung betrachten.

Schöne Chance Investhaus
Investhaus:

Also wenn man RB in Pfund plottet,

 
11.02.21 20:12
dann sieht es nicht wirklich besser aus;
u.U. nochmal Potential um 16% runter bis zum alten Tief aus März.

Der Brexit spielt da wahrscheinlich auch noch irgendwo mit ein;

und wenn die Zahlen am 24.2. nicht wirklich gut sind, dann gute Nacht.

Aber gut, die Produkte von RB werden gebraucht. Eigtl. krisensicher.

(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Schöne Chance 1232851
Schöne Chance Christian Griesba
Christian Grie.:

Reckitt Benckiser

 
21.02.21 13:01
Hallo zusammen,

die ganze Branche scheint aktuell nicht ganz so gefragt zu sein, wenn man sich die Kursentwicklung von RB, PG, Unilever ansieht.
Bei allen ist das Gesamtmodell aber ein sicherer Hafen für Langfristanleger.

Ich finde, man kann bei RB nichts falsches machen, wenn man die für 60-65€ bekommt und man trotzdem noch ein wenig Cash in der Hinterhand belässt (für einen günstigen Nachkauf im Falle eines Gesamtmarkteinbruchs)

Gruß,
Christian
Schöne Chance Investhaus
Investhaus:

Heute kamen wohl

 
24.02.21 19:02
Zahlen raus:

de.marketscreener.com/kurs/aktie/...-um-32523722/?countview=0
Schöne Chance Shenandoah
Shenandoah:

Gute Zahlen

 
24.02.21 20:52
Auf dem Niveau bei dem Umfeld sehr solide.
Schöne Chance Investhaus
Investhaus:

Was isn heute mit dem Kurs kaputt?

 
04.03.21 16:28
Ich glaube die Anzeige ist defekt.

Alles fällt, aber Reckitt B. steigt?!
Schöne Chance iDonk
iDonk:

Reckitt B. - Charttechische Chancen

 
28.04.21 12:20
Reckitt konsolidierte den Anstieg von 51 auf 80 GBP um 76% und stabilisiert sich seither.
Seit dem Zwischenhoch bei 80 bildete sich ein sogenanntes Descending Broadening Wedge bisher bis zur 4.

5 Punkte hat so ein DBW im Normalfall. Nun kommt die eingezeichnete mögliche iSKS ins Spiel, diese könnte die rechte Schulter formen und gleichzeitig die 5 des DBW markieren.

Ziel aus der iSKS = rund 80.
Ziel aus dem DBW = 80,88
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Schöne Chance 1249260
Schöne Chance Shenandoah
Shenandoah:

was ist passiert?

 
27.07.21 09:10
Schöne Chance OGfox
OGfox:

Manchmal lohnt sich warten

 
27.07.21 15:13
Ich habe eben meine ersten 25 Reckitt Aktien per Limitorder erhalten.

Nachdem bereits Unilever Probleme hatte Margen zu halten. Dachte ich mir dies bereits für Reckitt. Dass man im selben Zuge noch eine ordentliche Abschreibung mit liefert hätte mir als Aktionär auch nicht gefallen. Aber so bekommt man wenigstens die Chance bei einem konservativen Wert eine Einstandsdividende von 3 % zu erhalten.
Schöne Chance Armasar
Armasar:

versteh diesen Abvekauf nicht...

 
28.07.21 14:19
...hatte mit etwas in der Größenordnung von Unilever gerechnet also 5% und nun sind's -12,3%... muss wohl daran liegen dass die Analysten hier optimistischer waren. Ausblick haben sie bestätigt, Umsatz im Gesamtjahr flat aber das wusste man... Dividende wird nicht gekürzt wie bei Glaxo... auf einmal ist der langweiligste Wert in meinem Depot der problematischste. Charttechnisch zu früh zum Nachkaufen, Abwärtstrend bei GBP54 könnte die Tage noch kommen.
Schöne Chance 1266034
Schöne Chance Winne80
Winne80:

@Armasar

 
28.07.21 16:54
Je nachdem wie man den Chart interpretiert, gebe ich Dir REcht. Ich habe den Chart jetzt aber mal auf 5-Jahre rausgezogen und mir die Verläufe, die Tiefs etc. angeschaut (bin kein guter Charttechniker, nutze die TEchnik nur für Ein- und Ausstiegszeitpunkte bei meiner Buy&Hold), und noch den RSI von etwa 7, also extremst überkauft. Natürlich kann es noch etwas nach unten laufen, kommt vielleicht auch auf den Gesamtmarkt an. Aber der Punkt mit den Abschreibungen war ja eigentlich auch vorhersehbar aber so langsam sollte das USA-Thema für die Bewertung gegessen sein.
Ich bin nach langer Zeit auf der Watchlist und gewisse Einstiegszeitpunkte verpassend jetzt bei 5650 pence eingestiegen, habe 3% Divi ohne Senkung aktuell und denke, dass dies in 5 Jahren ein guter Kaufzeitpunkt war.
Schöne Chance Bilderberg
Bilderberg:

Freitags ist bei mir Kauftag

 
30.07.21 09:47
Die ersten Stücke gerade ein gesammelt.
Bin froh seit gestern den Almanach 2.0 des Stuttgarter Aktienclub s zuhaben.
In Stichworten,
Umbau im vollen Gange
Hygiene Sparte Plus 16%
schlecht laufende Babynahrung an China verkauft
Fusspflege Scholl verkauft
Veet und Clearasil könnten folgen.
Biofreeze gekauft verschreibungsfreie Medikamente damit gestärkt.
bis 2022 sollen Ausgaben um 1,6 Mrd Pfund gedrückt werden
Firma heißt demnächst nur noch Reckitt
Dividende 2,7%
Schöne Chance Bilderberg
Bilderberg:

Nachtrag

 
30.07.21 11:28
KGV21
Gewinn Pro Mitarbeiter 31.482€
entnommen dem Almanach 2.0 der Wachstumswerte
Schöne Chance OGfox
OGfox:

scheint so

 
03.08.21 11:03
als hätte die Aktie nun langsam ihr Tief gefunden.

Persönlich bin ich aber mir meiner Positionsgröße zufrieden.
Schöne Chance Bilderberg
Bilderberg:

Früher oder später spricht sich

 
13.08.21 13:25
herum, dass mit Hygiene hier richtig gut verdient wird.
Sehe eher steigende als fallende Kurse.
Meine Meinung
Schöne Chance iDonk

Manchmal

 
vertut man sich bei der Analyse.
https://www.ariva.de/forum/schoene-chance-483312?page=5#jumppos139

Eventuell einfach ein Abwärtstrend mit ABC Struktur, Ziel dann 47,22 Pfund. Hab keine Fundamentaldatenanalyse gemacht, aber waren die letzten Zahlen und Ausblicke so schlecht?
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Schöne Chance 1270622

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Reckitt Benckiser Group Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  44 GB00B24CGK77 - Reckitt Benckiser Group MrTrillion3 Shenandoah 23.03.24 12:55
8 147 Schöne Chance tom77 iDonk 24.08.21 11:40
  4 Reckitt Benckiser erzielt Gewinnsprung in 2007,NUR Peddy78 Peddy78 16.09.08 10:45

--button_text--