Schmeisst Euren PC weg...

Zugriffe: 611 / Heute: 1
Fluffy:

Schmeisst Euren PC weg...

04.07.02 21:48
...wenn ihr nicht wollt dass so was passiert:

Kauft Apple ! (huhu Levke !)

klick --->  www.apple.com/switch

Skandal: Microsoft darf ohne Wissen des Nutzers Software per Net auf fremden PCs installieren
Dienstag, den

02.07.02 13:04

Mit einem neuen Patch und einer Änderung der Nutzungsbedingungen hat Microsoft den Weg für ein skandalöses Verhalten frei gemacht. Ab sofort darf der Softwarekonzern legal auf fremdem PCs per Internet Software installieren, ausführen und ganze Programme und Programmteile entfernen.

Berechtigung

Das Recht hierzu hat sich Microsoft mit dem letzten Update für den Windows Media Player verschafft. Über eine neue Nutzungsbedingung hat sich Microsoft das Recht zugesichert, im Rahmen der digitalen Verwaltung von Rechten Software auf fremden Rechnern unbemerkt zu installieren und Teile abzuschalten.

Microsoft weist sogar darauf hin, dass hierdurch Programme nicht mehr lauffähig sein könnten. Dabei muss Microsoft nicht mehr wie bislang fragen, ob ein Update installiert werden soll, wie ein Administrator wird die Software schlichtweg unbemerkt überspielt.

Folgen

Die Folgen sind offensichtlich. Microsoft könnte durch ein Patch schnell Datenmüll auf dem Rechner hinterlassen, wichtige Programme zerschießen, ganze Files vernichten oder auch schlichtweg Programme installieren, die man freiwillig niemals auf dem eigenen Rechner installiert hätte.

Für Microsoft bietet sich durch das neue "Abkommen" die Chance, den Windows- User noch gläsener als bislang schon zu gestalten. Der einzelne User verliert hierdurch ein weiteres Mal ein Stück von seinem Recht, auf dem eigenen PC ungestört und unbeobachtet das zu tun, was er möchte. Ob dies bei anderen Betriebssystemen auch der Fall ist?

Quelle: The Register

[www.onlinekosten.de/news/artikel.php3?id=9313]

Gruß
Fluffy
zombi17:

Wieso?

04.07.02 21:52
Mit meinem kann ich Ariva abschießen:-)
Kannst du das auch?
G Z
Fluffy:

klick

04.07.02 21:53
www.apple.com/switch  
Levke:

Die Masse ist blöd fluffy

05.07.02 00:10
das war sie schon immer.......
zombi17:

05.07.02 00:12
Ingo Pape:

zombi mach mal, das will ich sehen

05.07.02 00:16
der einzigste bei dem ich es live gesehen habe war spider66, yeig was du kannst . Jetzt !!
zombi17:

Ich habe doch geschildert , das ich ....

05.07.02 00:24
...zu Unrecht unter Verdacht geraten bin.
Und selbst wenn ich es könnte , auf Kommando geht gar nichts:-)
Laß dich einfach überraschen.
Gruß Zombi
Zick-Zock:

oh nein.... es ist amtlich..... (apple)

13.07.02 15:17
Mac-User: gebildeter und wohlhabender als PC-Eigner

Was viele geahnt, aber nie so richtig wahr haben wollten, ist nun statistisch belegt: Mac-User haben die bessere Bildung und ein höheres Einkommen als PC-Benutzer. Das geht aus einer US-amerikanischen Studie der Nielsen/NetRatings-Agentur hervor, die im Auftrag der Firma Apple tätig geworden ist.  

Danach besitzen Mac-User zu 70,2 Prozent einen College-Abschluss, während es in der Vergleichsgruppe nur 54,2 Prozent sind. Außerdem geben sich Apple-Anhänger nicht nur wesentlich souveräner im Umgang mit dem Internet, sondern sind auch bereits seit durchschnittlich fünf Jahren online und sogar zu 58 Prozent häufiger Inhaber einer eigenen Homepage als der gewöhnliche Windows-Nutzer. Auch die Bereitschaft zum Online-Shopping sei bei den Apple-Anhängern stärker ausgeprägt, weshalb sie als eine besonders attraktive Zielgruppe für online- wie offline-Werbung anzusehen seien.

Brad Williams, Sprecher des PC-Herstellers Gateway, sieht die Ergebnisse der Studie gelassen: "Apple-Käufer mögen gebildeter sein, aber unsere Kunden sind klug genug, sich für Gateway zu entscheiden, da wir den besten Gegenwert fürs Geld bieten."

In der Tat sieht auch T.S. Kelly, Analyst bei NetRatings, im Wesentlichen das höhere Preisniveau der Apple-Geräte und deren Wahrnehmung als Status-Symbol als Gründe für den höheren Bildungs- und Kaufkraft-Grad bei Apple-Käufern. Auch sei die Marktpenetration in der traditionell kaufkräftigeren Publishing- und Design-Szene größer. "In dem Moment, wo Sie den Preis für ein Produkt senken, vergrößert sich auch die Gruppe derer, die sich das Produkt leisten können", warnt Kelly dann auch vor einer Verwässerung der Klientel.

Dabei kommen den Marketingstrategen der Industrie die neuen Differenzierungsmöglichkeiten ihrer Zielgruppen gerade recht. Galten nämlich noch vor wenigen Jahren Computernutzer generell als gebildeter und einkommensstärker als der Rest der Bevölkerung, haben sich die Unterschiede jetzt weit gehend nivelliert, und man muss nun auf andere Kriterien ausweichen, also etwa die Inhaber von Breitband-Anschlüssen stärker ins Marketing-Visier nehmen.

Die Ergebnisse der NetRatings-Studie kommen zu einem Zeitpunkt, wo Apple versucht, im Zuge einer groß angelegten Marketingkampagne PC-Nutzer zum Apple-Einsatz zu bewegen. "Real people" kommen da zu Wort und schildern dem Leser oder Fernsehzuschauer eindringlich, warum sie sich von ihrem PC getrennt haben: "Der Umgang mit meinem PC war wie das Feststecken in einer schlechten Beziehung" meint etwa der Neu-Apple-Nutzer Mark Frauenfelder auf der Konvertierten-Seite des Computerherstellers, während in einem TV-Spot die Autorin Sarah Whistler bekennen muss, dass ihr PC nicht auf dieselbe Art und Weise funktioniere wie ihr Gehirn.

Mit dem neuen Werbeauftritt wendet sich das Unternehmen vermehrt potenziellen Neu-Usern zu und bedient nicht mehr nur die bereits Apple-erfahrenen Kunden. Apple werde immer noch als ein System wahrgenommen, das mit dem Rest der Computerwelt inkompatibel ist, meint denn auch der Analyst Stephen Baker, und es gelte, den Kunden zu zeigen, dass sie nicht auf einer einsamen Technologie-Insel strandeten, wenn sie sich für den Mac-Einsatz entschieden.

Ein Problem, so muss Analyst Baker zugeben, bestehe jedoch darin, auf effiziente Weise den Massenmarkt zu adressieren: "Apple versucht Nachfrage in einem Bereich zu generieren, wo gar kein echter Bedarf besteht". (klp/c't)

Boersiator:

Lächerlich! o.T.

13.07.02 15:54
Levke:

Mist - ich bin elitär - und klüger als boersi

15.07.02 13:54
mit dem klüger könnte ich ja noch leben, aber mit
dem elitär......))

Tröste ich mich daher mit der Zugehörigkeit
einer Randgruppe....
jack303:

lege Euch jeden mac in 5 minuten lahm

15.07.02 14:00
viren zu programmieren ist genauso einfach für mac wie für pc. lohnt sich halt nicht, zu wenig ausbreitung around the world.

wenn mans böse treinen möchte, schickt man allen werbeagenturen einen mac-virus nachdem man zwei Wochen vorher per annonce  als dienstleister in solchen fällen auf sich aufmerksam gemacht hat.

wir haben mal ein virus in unsere agentur geschickt, direkt riesenbohei, keiner ne ahnung auch der macservice mann war ratlos. drei tatsen gedrückt und alles lief wieder. voher sagten alle in der agentur: kuaf dir nen richtigen computer, keine dose, dasnn kriegst du auch keinen virus. jetzt sind alle still :-))))))

gruss jack
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--