Schmeisse heute meine COMDIRECT von Bord.

Zugriffe: 2.042 / Heute: 3
Comdirect Bank kein aktueller Kurs verfügbar

onnasis:

Schmeisse heute meine COMDIRECT von Bord.

22.06.00 10:23
Ich glaube nicht, das der Kurs noch durch Unterstützungskäufe seitens der
Commerzbank gehalten werden kann. Sobald das Marktumfeld negative Anzeichen
zeigt, dann trifftet der Kurs unter den Emmisionspreis. Andere Meinungen?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +48,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +46,01%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,22%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +41,55%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,01%

Hans Dampf:

Re: Schmeisse heute meine COMDIRECT von Bord.

22.06.00 10:55
Ich denke nicht, dass es Stützungskäufe gibt - Ganz im Gegenteil; ich habe ein sehr aussagekräftiges Interview mit einem Fondmanager gesehen, in dem er den Einstiegskurs für seinen Fond mit 31 angibt.
Ich könnte mir also folgendes Szenario vorstellen:

Die Aktie ist nur unzureichend an Institutionelle gegangen;
also Kurs drücken und billig einsammeln, was entnervte Kleinanleger abstoßen, um ihre Minigewinne zu realisieren.
Auffallend ist, dass es keinerlei Kaufempfehlungen der großen Bankhäuser gibt (auch keine negativen Stellungnahmen).Ziemlich ungewöhnlich, gerade bei einem Wert, der aktuell diskutiert wird.

Mal sehen, wenn sich alle billig eingedeckt haben, wird es Kaufempfehlungen regnen.

Vielleicht ist alles auch ganz anders, aber ich würde erst mal noch abwarten und sehe keinen Grund, warum die CoDi-Aktien unter Emissionspreis korrekt bewertet sein soll, wenn man mit den Konkurrenten vergleicht.

Gruß Dampf
Peet:

Würde ich nicht tun !!!

22.06.00 10:57
Hi onnasis !!!

Zwar ist es wahrscheinlich, dass der Kurs bei einer schwachen Marktlage weiter verlieren wird, aber Gedult wird sich hier auf jeden Fall auszahlen.

Hier sollte man bedenken, dass comdirect anhand der hohen Marktkapitalisierung bald in den NM50 aufgenommen wird und spätestens dann sehen wir auch wieder bessere Kurse. Kurzfristig rechne ich mit Kursrückgängen, aber langfristig (ca.12 Monate) sehe ich hier doch eine positive Entwicklung. Zwar sind mit Sicherheit keine 200% oder mehr drin, aber eine Kurssteigerung von 50-60% kann ich mir gut vorstellen.

bye Peet
estrich:

Bin auch kurz davor!

22.06.00 11:09
Nicht weil ich bezweifle was Peet sagt, sondern weil ich denke, daß es einige Investments gibt mit denen man besser bedient ist.

Hans Dampf, bedenke bitte die Schonfrist, die bei Neuemissionen gilt. Analysten und Bankhäuser dürfen in dieser Frist nach der Emission keine Urteile abgeben.
onnasis:

An Peet.

22.06.00 11:16
Bin absolut von Comdirect überzeugt. Langfristig gesehen kann man da nichts falsch machen. Aber vielleicht sind doch Kurse von 27 oder 28 drin. Immerhin besser als 31. Darauf spekuliere ich zur Zeit.

Übrigens finde ich die Aussage von Hans Dampf interresant. Könnte schon sein das sich Institutionelle billig eindecken wollen. Es ist doch ziemlich wenig, was von Seiten dieser Leute momentan kommt.

Gruss
Hans Dampf:

Moin Estrich,

22.06.00 11:26
wie lange dauert denn diese Schonfrist - davon habe ich bis jetzt noch nie etwas gehört.

Gruß Dampf
estrich:

22.06.00 11:29
habe ich jetzt nicht genau im Kopf, sonst hätte ich es sofort gesagt, bin auch nohct nicht ganz ausgeschlafen. So ein bis zwei Monate denke ich, wer kann es genau sagen?
Peet:

22.06.00 11:47
Hi !!

Kurse zwischen 25-28 sind realistisch, wobei das aber vom Gesamtmarkt abhängt.

zu estrich : Nach meinem Wissen sind es 6 Wochen, bin mir aber nicht 100% sicher.

bye Peet
estrich:

übrigens habe ich sie soeben ohne Limit rausgeschmissen, weil ich .

22.06.00 11:52
TanjaBot:

22.06.00 14:45
wenn du in finanzwerten bleiben willst, kauf für das geld schnigge, nimm am 30.6. 2,75€ + steuergutschrift mit und die gratisaktien, wenn du das anschliessend wieder verkaufst, kannst du bestimmt günstig bei comdirect wieder einsteigen.
estrich:

keine schlechte Idee o.T.

22.06.00 15:10
kingmig:

Mein Einschätzung

22.06.00 17:58
Kurzfristig : verkaufen, da die Commerzbank den Kurs nicht mehr lange
             stützen wird.

Mittelfristig : Halten

Langfristig orientierte Anleger : bei Kursen zwischen 25 - 30 Euro kaufen
onnasis:

22.06.00 18:41
Gestern stand noch auf der Geldseite eine Order von ingesamt 210.000 St.
zu 31,05. Dies konnte ich anhand meiner Tradermatrix sehen.

Der Kurs hält sich hartnäckig über dieser Marke. Jedoch stehen auf der Geldseite momentan nur noch etwa 70.000 zu 31,05. Der Rest scheint gestrichen worden zu sein oder ausgeführt. Die 31 werden meiner Meinung nach nicht zu halten sein.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Comdirect Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  5 Warum sind an manchen Tagen für meine Fonds keine Kurse zu finden ? Fellmann Fellmann 25.04.21 18:56
  8 Nordasia.com WKN 979217 Warum gibt es noch keine aktuellen Kurse ? o.T. Expropriateur Expropriateur 25.04.21 13:25
  49 Suche interessante Fonds, kann mir jemand helfen? Helli Helli 25.04.21 13:14
  9 Kennt von Euch jemand einen Fond, der in asiatische Internetwerte investiert? o.T. Tommyjay Tommyjay 25.04.21 13:13
  19 Infineon... cop2 Broklin 25.04.21 11:33

--button_text--