Schlechte Kurse, stramme Haltung zeigen!!!!


Thema
abonnieren
Beiträge: 5
Zugriffe: 816 / Heute: 1
thede:

Schlechte Kurse, stramme Haltung zeigen!!!!

 
03.04.01 08:59
 
Irgendwann nehmen die Anleger die
  Haltung ein: "Jetzt sind die Kurse so weit gefallen, jetzt ver-
  kaufe ich nicht mehr, egal was passiert". Dann ist der Boden
 erreicht und die Kurse fallen zumindest nicht weiter. Je laenger
  die Kurse nicht mehr fallen, desto staerker wird das Interesse
  der strategischen Investoren, die dann die so entstandene Stabi-
  lisierungsphase sukzessive zum Einstieg nutzen.

  inzwischen notiert die NASDAQ weit ueber 60 % und verlor seit
  Jahresbeginn rund 25 %. Der NEMAX 50 verlor seit seinem Hoch
  im Maerz 2000 mehr als 80 % seines Wertes. Fuer antizyklisch
  agierende Investoren ergeben sich derzeit doch traumhaft guenstige
  Einstiegsgelegenheiten. Ob der Einstieg jetzt jedoch getaetigt
  werden soll, mutiert zur Glaubensfrage. Glaubt man langfristig
  an den Erfolg der Aktienanlage allgemein, muss man jetzt
  investieren. Glaubt man an die Technologie, muss man ebenfalls
  jetzt investieren.
 
  Dann mal los Leute. Auf auf zum Geldverdienen.

  So long ted

Antworten
Courtage:

thede, du "Frohnatur" weißt du eigentlich

 
03.04.01 09:07
wie weit die Kurse noch fallen können???? *g*
Gruß
Antworten
thede:

@ courtage

 
03.04.01 09:36

na ja schon, aber der markt ist nicht nur technik. viel phsychologie ist auch dabei. und wenn kein drittenr weltkrieg ins haus steht duerfte allan's senkung und bushs steuersenkung irgendwann ziehen. der stau baut sich jetzt schon auf. die maerkte wollen nach oben, nur der schock sitzt tief.

und wo bleibt die hoffnung????

so long ted
Antworten
Bronco:

Das meiste Geld haben vor 10 Jahren die Japaner

 
03.04.01 10:20
verloren, die NACH dem Crash bei Index-Ständen um die 20.000 wieder wie die Weltmeister eingekauft haben. Noch ist keine Kaufpanik geboten. Die Gigarallye, die Ihr verpassen könntet, wird es so schnell nicht mehr geben. Nachhaltig wird sich jetzt nur noch auswirken, was LANGSAM aber konsequent startet. Alles andere sind Strohfeuer.
Antworten
Guru Brauni:

Stimme Bronco zu...

 
03.04.01 10:26
Ho-Ruck-Aktionen haben noch selten was gebracht. Einfach noch abwarten bis sich ein Boden bildet und erst dann sich ein paar Leckerbissen zulegen.
Übrigens steigen die Wiener Qualitätswerte weiter... :-)
Also weiterhin frohe Stimmung!

Viele Grüße
Guru Brauni
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--