|
Also wenn ich mir das Marktvolumen so anschauen, liegen momentan ca. 20 - 35.000 Aktien auf jede 0,001 €. Von 0,152 bis 0,100 wären das demnach ca. 1,8 Million Aktien. Ich weis natürlich nicht wie "dick" der Markt jenseits der 0,145 ist und wie groß das Volumen dort ist. Wenn keine shock- Nachrichten kommen alla 'Karstadt ist doch nicht profitable und wir müssen Karstad total zerschlagen und einzelne Filialen verkaufen' und alle in Verkaufpanik verfallen oder jemand über 500.000 Aktien auf einen Schlag verkauft, sollte es sehr langsam in diese Richtung gehen.
Nur was wäre die Börse ohne die "schönen" Sondereinflüsse :)
CH
der IV sich auch bei Karstadt der gleichen Methode bedient wie bei der letztendlichen Abwicklung Quelles wage (ich betone dieses Wort ausdrücklich, damit meine Ausführung nicht als Animation zu irgendwelchen Kauf- bzw. Verkaufshandungen dienen) zu bezweifeln. Ferner sehe ich hier auch den Staat angesprochen, nicht Arcandor, sondern Karstadt. Ich glaube kaum, dass der Staat es jetzt zulassen würde, dass ein überlebungsfähiges Unternehmen verschwindet. Aber der Staat wird solange heraus bleiben, solange sich bei den 6 Investoren keiner finden sollte, der ein ansprechendes Angebot unterbreitet und diese Übernahme in "trockenen Tüchern" steckt. Das Kursiel 0,05€ ist bei der gegenwärtigen Ausgangslage unwahrscheinlich, da KArstadt das "Zünglein an der Waage" bildet. Solange diese Handelskette noch zur Arcandor Gruppe gehört, wird der Kurs nicht in diese Regionen stoßen.
Hier möchte ich auf die Ausführungen von challanger hinweisen, der alle Möglichkeiten und Risiken detalliert aus betriebswirtschaftlicher Sicht geschildert hat.
Ferner wissen wir, dass Frau Schikedanz weiterhin ihre Anteile hält. Auch sie wäre daraen interessiert, dass der Kurs ansteigt. Also Augen offen halten und die Ereignisse der nächsten Tagen verfolgen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 2 | 24 | Übernahme von GaKaKa? - Manteldeal? | Rudini | BoMa71 | 10.05.24 19:35 | |
| 36 | 8.323 | Arcandor AG nach der Insolvenz | Horusfalke | HonestMeyer | 15.04.24 09:25 | |
| 14 | Wertpapier - Frühwarnsystem? | Odolando | schnuffel | 27.12.23 18:23 | ||
| 2 | 318 | f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Montach 29.11.04 | first-henri | Parocorp | 25.04.21 10:56 | |
| 32 | 8.572 | Schafft Arcandor nochmals 0,70 ? | Biggemann | tbhomy | 25.04.21 00:16 |