aber ne beschwerdemail können wir uns glaube ich sparen. vll ist es die neue strategie, nach börsenschluß die augen erst richtig offen zu halten ;-)
bestens für spätaufsteher geeignet oder so (resthumor, sorry)
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,01 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
|
Danke für den Buch-Tipp, falls ich mal auf "normale" Aktien gehen sollte, werde ich es mir zuGemüte führen ;-)
Aber wie Du schon erkannt hast, es waren immer recht spekulative Geschichten und da hilft dann auch kein erweiterter Horizont im Hinblick auf eine Fundamentalanalyse.
Aber 1x hätte ich gerne "Glück" gehabt um mal wieder glatt zu stellen.
Aber bei Spielsüchtigen ist das ja auch so; am Anfang einen kleinen Gewinn eingestrichen und Einsatz erhöht; dann den zweiten kleinen Gewinn eingestrichen und wieder erhöht. Man beginnt ja zu denken, man hätte voll den Plan.
Dann mit recht hohem Einsatz voll ins Klo gegriffen und nach ein paar Wochen gemerkt, dass man nicht die Gelegenheit bekommt wieder glatt zu stellen.
Also: Einsatz verdreifacht, dann braucht man ja nur noch 10% aufzuholen und nicht mehr 30-40 oder so und dann werden die ausgesuchten Titel natürlich auch riskoreicher weil von nix kommt ja nix.
Und wieder daneben.
Egal, hauptsache man kann sich hier nett unterhalten ;-)
Also, zunächst einmal finde ich es neben der Sache, solche Plattitüden wie "Juden halten zusammen" o.ä. in diesem Thread zu publizieren. Das ist Demagogie im Stile der Bildzeitung.
Dann noch einen Artikel von "attac" anzuführen, die beinahe jedwede Form von Kapitalismus bekämpfen, ist genauso unangebracht.
Attac, die zu einer der radikalsten politischen Organisationen gehören, als Maßstab für demokratisch legitimierte Meinungsäußerungen und Rechtfertigung für einfach dahingerotzte Schlagworte zu benennen, hilft auch nicht großartig weiter.
Zitat aus dem Artikel(als Beispiel):
---Kurz: Karstadt ist jüdisch, alle Juden unterstützen das Vorgehen der israelischen Regierung im Gazastreifen. Darum stellt sich unserem deutschen Gewissen die Frage, ob wir weiterhin unseren Harzer Käse bei Karstadt kaufen dürfen. So macht man das heute, völlig unsittenwidrig, wenn man Antisemitismus in den freien Meinungsaustausch einbringen will, mit Burda und Telekom als Partner.---
Deine Aussage würde gleichermaßen bedeuten, dass alle Banker, Broker, Chemiekonzerne und Politiker zusammenhielten - was teilweise ja auch stimmen mag. Teilweise, und so sollte man es auch mit den Juden halten.
Ich bin übrigens Protestant.
ich find auch nicht alles oky in diesem artikel. sorry !
sollte nur eine info sein...
Und ich glaube nicht, dass er Dich als Rechtsbeistand braucht.
Außerdem ist ein Seminar in Satzbau und Interpunktion hilfreich.
Wir sollten uns aber lieber wieder um ARO scharen, damit dieser Fred nicht verwässert wird.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,01 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 2 | 24 | Übernahme von GaKaKa? - Manteldeal? | Rudini | BoMa71 | 10.05.24 19:35 | |
| 36 | 8.323 | Arcandor AG nach der Insolvenz | Horusfalke | HonestMeyer | 15.04.24 09:25 | |
| 14 | Wertpapier - Frühwarnsystem? | Odolando | schnuffel | 27.12.23 18:23 | ||
| 2 | 318 | f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Montach 29.11.04 | first-henri | Parocorp | 25.04.21 10:56 | |
| 32 | 8.572 | Schafft Arcandor nochmals 0,70 ? | Biggemann | tbhomy | 25.04.21 00:16 |