SAP SI und das Horror-KGV von 3000 für 2002


Thema
abonnieren
Beiträge: 8
Zugriffe: 1.078 / Heute: 1
SAP SYSTEMS . kein aktueller Kurs verfügbar
 
Reinyboy:

SAP SI und das Horror-KGV von 3000 für 2002

 
26.10.00 19:32
Hi,

hab Heute die neue Going Pulic durchgeblättert und sehe folgende Ergebnissreihe für SAP SI


2000   -0,66 Euro

2001   -0,35 Euro

2002   +0,01 Euro


Kgv 2002 bei Kurs 30 Euro also bei 3000



Mfg     Reinyboy


Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +206,55%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +104,61%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +104,42%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +84,52%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +83,78%

spacecowboy:

Umsätze

 
26.10.00 20:00
dann auch mal die Umsätze in MIO:

97:67,5
98: 106,8
99:151,7
00:185
01: 260
02:350

Quelle BO
Antworten
spacecowboy:

Kunden

 
26.10.00 20:06
Stand 31.12.1999
1175 Kunden
darunter Bosch,Porsche, Bertelsmann, Nikon, Commerzbank...


noch ne Ergänzung zu den Umsätzen:
für 2000 seien 240 MIO Umsatz geplant
danach sei das KGV auf Basis von 2001 43 !!!


Hornblower Fischer (v. 15.09.2000)
Antworten
derGURU:

KGVs für das Jahr des Break-Even zu berechnen ist

 
26.10.00 20:13
...doch völlig sinnlos. Natürlich sind die dann sehr hoch.
Bei SAP SI wäre ich mir mit den genannten Zahlen aber nicht sicher.
Obwohl ich mich mit dem Wert überhaupt noch nicht befasst habe, habe ich noch im Gedächtnis, dass die schon längst schwarze Zahlen schreiben und ordentliche Gewinnsteigerungen erwirtschaften. Ich bin damals zu einem fairen Kursniveau von 50 Euro gekommen. Allerdings weiss ich nicht, inwieweit die Zahlen nach unten revidiert wurden oder vielleicht werden müssen. Aber ein 3000KGV wird da bestimmt nicht draus.  
Antworten
Marabut:

Wichtig ist, dass man bald in die Gewinnzone kommt

 
26.10.00 20:24
derGuru hat natürlich recht!
SAP SI hat nie was anderes behauptet! Es ist völlig abwegig, ein KGV zu errechnen, wenn die Firma gerade in die Gewinnzone kommt. AMAZON hat seit Bestehen überhaupt kein KGV, sondern nur Verluste und wird immer noch mit 10 Milliarden Dollar bewertet! Wichtig ist, dass sie bei SAPSI Ihre Prognosen einigermassen einhalten und möglichst schnell in die Gewinnzone kommen. Am 2. November kommen die ersten Zahlen!
Gruss M.
Antworten
spacecowboy:

KGV

 
26.10.00 20:35
natürlich gibt es bei Werten die Verluste schreiben kein KGV. Heißt ja auch KursGewinnVerhältnis und nicht KursVerlustVerhältnis. Vielleicht sollte man mal das KVV - KursVerlustVerhältnis als neuen Maßstab zur Bewertung heranziehen. (kleiner Spaß) ;-)

Antworten
short-seller:

Nun gut,

 
27.10.00 01:02
das KGV ist recht beachtenswert, allerdings müßte dann gut die Hälfte der NM-Werte einbrechen.

Grüße
Shorty
Antworten
estrich:

Ein angemessenes KGV 2002 wäre 30.

 
27.10.00 08:26
Ich warte lieber ab, bis die Aktie auf 0,3 Euro fällt. Wer wartet mit?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SAP SYSTEMS INTEGR.O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  20 Keine Ralley am Neuen Markt.... Shareholder Karlchen_I 25.04.21 10:24
  28 SAPsi 501111 bald 30% mehr ? E8DEF285 jungchen 02.11.05 15:53
  10 Kauft langläufer SAP-Puts !! Parocorp Papa 27.12.04 15:56
  5 Könnt Ihr nicht einfach diese ID jetzt sperren? o. T. Kalif Kalif 18.03.04 00:07
  13 SAP adhoc: Zahlen! Pichel buju 13.01.04 15:48

--button_text--