nimm die 170 als Marke nun nicht absolut.
Was ich damit sagen wollte ist einfach, dass ich mit einem kleinen Rücksetzer rechne, ich aber generell von SAP überzeugt bin.
Ich habe meine Gewinne bei ca. 171,75 Euro einfach mal mitgenommen - ich hatte mit dem Einstieg Glück und der Anstieg war schon sehr ordentlich. Zudem muss der Kurs erstmal über die 200-Tage-Line. Ob das direkt im ersten Anlauf gelingt?
Wenn der Kurs wieder ein wenig fallen sollte - mindestens unter 170 Euro, dann steige ich situationsbedingt wieder ein. Was weiß ich wo genau. Hängt von vielen Faktoren ab. Vielleicht schwächelt der Markt ja auch irgendwann mal ein wenig. So nehme ich vielleicht ein paar Prozent mit - als Extra-Dividende sozusagen.
Vielleicht verpasse ich den Wiedereinstieg auch. Muss ja nicht zu größeren Gewinnmitnahmen kommen.
Zur Aussage von Klein. Wenn er soetwas öffentlich sagt - und da waren ja noch mehr Kommentare von ihm in dieser Richtung - dann zeigt das schon, dass SAP aufpassen muss und keine Fehler machen darf. Ich traue das der SAP-Führung aber durchaus zu, die Angriffe der Konkurrenz abzuwehren.
Zur Evotec-Führung ist glaube ich im entsprechenden Forum schon alles gesagt worden. Einfach nur furchtbar. So gut es für mich bei SAP lief, so schlecht lief es bei Evotec - bisher.