|
30 - 40 Euro? Ist dir schon mal aufgefallen, dass wohl noch nie eine von deinen (in der Regel warum auch immer negativen) Prognosen eintraf? Ich kam eigentlich hierher um mich zu informieren und nicht solchen Schwachsinn zu lesen. Die Konzernergebnisse liegen deutlich über den Erwartungen und ansonsten liegt die Aktie gegenüber der allgemeinen Dax-Entwicklung doch sehr stabil.
Wer jetzt verkauft und nicht kauft ist selbst schuld. Es gibt wohl nicht viele Firmen, die kontinuierlich solch positive Bilanzen aufweisen.
Hi !! Da ich auch nicht negatives im Thread gefunden habe, denke ich, dass so eine gute Nachricht von Goldman Sachs nichts schadet und die Salzgitter immer weiter steil nach oben bringt :-)) 14.03.2008 15:55 |
ANALYSE: Goldman Sachs hebt Salzgitter-Ziel auf 161 Euro - 'Buy' |
Goldman Sachs hat das Kursziel für Salzgitter <SZG.ETR> (News/Aktienkurs) von 151 auf 161 Euro gehoben und den Titel auf der "Pan-Europe Conviction Buy List" bestätigt. Die Barmittelposition von drei Milliarden Euro verringere die Anfälligkeit für den erwarteten Rückgang der Stahlpreise im zweiten Halbjahr, schrieb Analyst Peter Mallin-Jones in einer Studie vom Freitag. Die momentane Bewertung des Titels scheine auf einem Geduldsverlust der Investoren mit der Unternehmensstrategie zu beruhen. Das Unternehmen halte die Barmittel, um bei einer günstigen Gelegenheit Übernahmen tätigen zu können. Die niedrige Bewertung sei aber nicht gerechtfertigt, da das Management wohl keine wertvernichtenden Zukäufe tätigen werde. Salzgitter könnte die Anleger wohl mittels einer Sonderausschüttung oder Auflösung der Bestände an Treasury Shares und dem weiteren Rückkauf eigener Aktien besänftigen. Mit der Einschätzung "Buy" raten die Analysten von Goldman Sachs zum Kauf der Aktie. Mit dem Zusatz "Conviction Buy List" sehen die Analysten besonderes Potenzial für die Titel./ag/la Analysierendes Institut Goldman Sachs. ISIN DE0006202005 |
der Leitzins wurde gesenkt!
Die Fed hat gestern die Zinsen um 75 Basispunkte auf 2,25 % gesenkt!
auf jeden fall muß ich oft schmunzeln über deine beiträge. ich sehe das hier auch nicht als profilneurotiker wie manch anderer. aber deiner meinung hinsichtlich einer tiefen , übrigens Knock Out (KO deshalb genannt) schwelle ist nicht so ganz passend. ich tade ne geraume zeit mit ko scheinen auf den euro. was meinste wie viele scheine es mit ko bei 1,45 gibt. glaubst du ehrlich, dass der euro in balde soweit zurück kommt? das wissen wohl auch die banken! es ist aber ein sicheres invest im riskanten long-short oder os geschäft. schließlich will man ja verkaufen, gell...
was salzgitt angeht. tja ist mir leider auch ne weniger gemochte aktie geworden. wird nur hirnlos gezockt und verprügelt. sehr umfeldvolatil. obwohl ich bei aller wut nicht umhinkomme sagen zu müssen, die zahlen stimmen und das geschäft wohl auch. weiß nicht welche scheißamis hier das rad drehen. denn fakt ist eines. die großen tradeumsätze kommen aus dem ausland! ob der kurs sich vor der divi am 28.03.07 hält oder nach oben durchbricht um dann wieder abzusacken, hm keiner weiß es. ist schwierig solch aktie vertrauensvoll zu halten, im moment! habe aber auch wie estrich den größten teil bei 125 € rausgefeuert. vorteil, hohe handelsvolumina....
Dreh' mal deinen Monitor um 180°... dann siehst du, wo der Trend hingeht *grinz*. Wer jetzt verkauft, ist selbst schuld.
L.G. Masterplan
... das sieht wirklich aus wie der persönliche Rachefeldzug eines Einzelnen ;-) Zuweilen ganz amüsant, wenngleich ich hier lieber mehr Fakten lesen würde, als diese teilweise "sehr einseitige" Berichterstattung und unbegründete Panikmache. Sollte die Aktie, die sich bislang immer wieder regenerierte, wieder auf beispielsweise moderate 130 € klettern, was sich ja durchaus im Bereich des Möglichen befindet, dann war sie diesem zum jetzigen Zeitpunkt wohl immer noch zu teuer.
Ich besitze nur dieses kleine Häuflein Salzgitteraktien, aber die würden mir zum jetzigen Zeitpunkt immerhin noch gute 1000 € Gewinn einbringen, wenn ich mich denn zum Verkauf entschließen könnte... aber ich denk' nicht im Traum daran. Die Aktie stand mal bei 30 €, da sprach ein Freund von mir eine Kaufempfehlung aus, glaubte aber wohl selbst nicht so richtig daran... und dann stand sie bei 152 €. Er hätte "reich" sein können.
Ich für meinen Teil gewöhnte mir ab, diesbezüglich logisch zu denken, weil hier lässt sich nichts logisch vorhersagen - die Analysten mögen mir verzeihen - sonst wäre es ja auch zu einfach... da verlasse ich mich lieber auf mein Bauchgefühl und das steht derzeit pro Salzgitter...
Vielleicht sind das ja gerade diejenigen, die jetzt kaufen und uns dann auslachen ;-) ?
Ich find' diese unnötige Panikmache jedenfalls nicht sehr hilfreich. Erst dadurch werden die Anleger doch verunsichert und bringen mit ihren Kurzschlussreaktionen die ganze Börse ins Trudeln. Vertraut auf die europäische Wirtschaft... Warum sollte unser "Trendsetter" ausgerechnet diesmal richtig liegen *grinz* ???
Top oder Flop? Meine vor etwa einem halben Jahr gekauften Aktien stehen mit einem derzeitigen Gewinn von knapp 1700 € deutlich im Plus. Welche Aktie kann das in den momentan recht turbulenten Börsenzeiten schon vorweisen? Kursschwankungen sind ganz normal. Ich sehe da keine Auffälligkeiten gegenüber gleichgelagerten Aktien und verstehe das ganze negative Gerede um die Salzgitteraktie hier im Forum überhaupt nicht... schon gar nicht von jemandem, der bei seiner Bewertung um immer so knapp 100 € daneben liegt ;-) ...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 5 | 2.342 | Salzgitter: Value-Aktie mit KBV 0,5 oder Flop? | valueforvalue | Highländer49 | 18.12.25 20:00 | |
| 8 | 3.108 | Stahlhersteller - Zykliker | Top-Aktien | lordslowhand | 17.03.25 16:52 | |
| 9 | Salzgitter | joeken | The Winner takes it | 19.03.24 14:11 | ||
| 3 | 114 | Salzgitter läuft viel zu steil nach oben | shcda6 | armageddon2009 | 08.12.15 19:11 | |
| 4 | 595 | Salzgitter - Die letzten günstigen Einstiegspreise | karluka02 | paul76 | 07.07.15 21:16 |