Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 80 81 82 84 85 86 ...

SAGA TANKERS und Everfuel

Beiträge: 3.571
Zugriffe: 1.038.901 / Heute: 304
Saga Pure ASA 0,1044 € -0,19% Perf. seit Threadbeginn:   -15,12%
 
SAGA TANKERS und Everfuel globinho86
globinho86:

Da habt ihr Recht

 
13.01.22 09:30
Wird schon spannend zu sehen, wie sich das alles entwickelt. Aber schön, dass nun auch ein anderes Saga-Invest als BCS für Furore sorgt.  Und wohlgemerkt werden die meisten Busincess-Cases von den Investments erst 2024/25 richtig interessant.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

SAGA TANKERS und Everfuel zakdirosa
zakdirosa:

Horisont knackt DIE NOK 100

 
13.01.22 09:47
SAGA TANKERS und Everfuel globinho86
globinho86:

Finansavisen

 
13.01.22 09:49
Horizon Energy Chef: – Ermöglicht es uns, zu skalieren
Bjørgulf Haukelidsæter Eidesen spricht über die Möglichkeiten, die Horizon Energy vor sich hat.

Nach der Emission an E.ON verfügt Horizon Energi über genügend Mittel, um Investitionsentscheidungen für Projekte im Jahr 2023 und mindestens bis Ende 2024 zu treffen.

Dies geht aus Bjørgulf Haukelidsæter Eidesen, CEO von Horizon Energy, im Zusammenhang mit einer Q&A-Sitzung hervor, nachdem gestern bekannt wurde, dass das Unternehmen eine strategische Kooperationsvereinbarung für die Entwicklung einer End-to-End-Kohlenstoffabscheidung, -transport und -speicherung abgeschlossen hat.

"Nach dieser Ausgabe und nach der Unterstützung, die wir vor Weihnachten von Enova erhalten haben, haben wir eine starke Position vor uns. Wir werden etwa im März dieses Jahres FEED-Studien durchführen und gehen davon aus, dass wir Anfang 2023 Investitionsentscheidungen für die CCS-Projekte mit E.ON treffen werden", sagt Eidesen.

Spetalen-Aktie steigt nach Kooperation um mehr als 40 Prozent

Das Wichtigste an der Vereinbarung mit E.ON für Horizon Energy sei, dass das Unternehmen nun einen strategischen Partner im Team habe, der das heutige Geschäft ergänze.

"Es ist uns sehr wichtig, einen soliden Geschäftspartner in das Team zu bekommen, der unsere Geschäftstätigkeit ergänzen kann. Dies ermöglicht es uns, zu skalieren ", sagt er.

Eidesen ist auch klar, dass die Zusammenarbeit auch komplementär in Bezug auf die Zusammenarbeit ist, die das Unternehmen derzeit mit Equinor und Vår Energi beim Barents Blue-Projekt unterhält.

"Mit Equinor und Vår Energi führen wir die Speicherung und den Transport von Kohlenstoff durch. E.ON hingegen werde für Carbon Capture und Kondensation stehen, das sei also eine volle Ergänzung zu uns, betont er.

Was die Art der CCS-Technologie betrifft, die das Unternehmen in Zukunft bei verschiedenen Projekten einsetzen wird, antwortet Eidesen, dass dies von der Situation und dem Projekt abhängen wird.

"Unser Ziel ist es, technologieunabhängig zu sein", sagt er.

Darüber hinaus heißt es in dem Bericht des Unternehmens, dass sich Føniks Innovasjon AS, Saga Pure ASA, The Special Fund KLP Alfa Global Energi, Ferncliff Listed DAI AS und QVT Family Office Fund verpflichtet haben, die horizon Energy-Aktien, die sie heute besitzen, nicht ohne Zustimmung von E.ON zu verkaufen.

"Nach der Transaktion werden mein Unternehmen, E.ON, KLP, QVT, Ferncliff und Saga Pure, die größten Eigentümer im Unternehmen sein – also die gleichen, die wir heute sehen", wiederholt eidesen.

Andernfalls, sagt er, wird das Unternehmen die Organisation im Jahr 2022 weiter ausbauen.

"Wir gehen davon aus, dass wir um 20 bis 25 Mitarbeiter wachsen werden", sagt er.
SAGA TANKERS und Everfuel etcetera
etcetera:

Aus der Pressemitteilung von

 
13.01.22 09:50
E.ON.

"According to the cooperation agreement between the two companies, E.ON will take responsibility for the carbon capture and liquefaction, whilst Horisont Energi will be responsible for transport and sequestration of the carbon dioxide."

www.eon.com/en/about-us/media/...r-cooperation-agreement.html

Denkt nicht nur an Heimdall sondern auch mal an ICT. Sie haben immer wieder betont daß sie auch anderes Flüssiggas als H2 effizient transportieren können ;-)
SAGA TANKERS und Everfuel Kritische_Masse
Kritische_Mas.:

Beton bleibt Beton

 
13.01.22 09:56
Irren kann so schön sein.  
SAGA TANKERS und Everfuel zakdirosa
zakdirosa:

Da geb ich Dir

 
13.01.22 10:02
soooooo was von Recht!
SAGA TANKERS und Everfuel zakdirosa
zakdirosa:

Saga zu E.ON auf Linkedin

 
13.01.22 11:21
E.ON schließt sich mit unserem Portfoliounternehmen Horisont Energi zusammen, um ein End-to-End-Serviceangebot für Kohlenstoffabscheidung, -transport und -speicherung, die Entwicklung eines Kohlenstoffentfernungsgeschäfts sowie Produktions- und Wertschöpfungsketten für sauberen Wasserstoff und Ammoniak anzubieten.

Es ist eine Untertreibung zu sagen, dass wir auch davon begeistert sind. #seekandundestroy
SAGA TANKERS und Everfuel Handeln1a
Handeln1a:

Investitionen von Saga???

 
13.01.22 13:20
Im Internet sucht man sich ja doll, wenn man die Investitionen von Saga finden möchte...

1.) Everfuel
2.) Bergen Carbon
3.) HORISONT ENERGI
--------------

Gibt es noch weitere Firmen oder Aktien, wo Saga investiert ist???

Würde mich sehr über eine Internetseite oder eine Liste der Investitionen freuen...

Lieben Dank und viele Grüße
SAGA TANKERS und Everfuel Kritische_Masse
Kritische_Mas.:

Handeln1A

 
13.01.22 13:24
Ja da gibt es eine super Seite, ist sogar die offizielle Unternehmensseite.

www.sagapure.com/

Hier stehen auch die anderen Invests.

Herzlich willkommen.
SAGA TANKERS und Everfuel Nasaw
Nasaw:

https://www.sagapure.com

 
13.01.22 13:29
Einfach mal auf der Website von saga unter "Investor relations" schauen. Unter dem Punkt "Reports and presentations" bekommst du deine Infos ;)
SAGA TANKERS und Everfuel zakdirosa
zakdirosa:

Simonsen zu E.ON

 
13.01.22 14:13
Wir wissen#CCS eine wichtige Rolle bei der Dekarbonisierung unserer Gesellschaft spielen wird. Darüber hinaus soll #cleanammonia neben #hydrogen zu einem der wichtigsten kohlenstofffreien Energieträger werden. Mit der Zusammenarbeit zwischen E.ON und Horisont Energi wird diese Entwicklung sicherlich beschleunigt. #seekandundestroy
Quelle: Linkedin
SAGA TANKERS und Everfuel zakdirosa
zakdirosa:

E.ON sei Dank

 
13.01.22 15:22
jetzt hat selbst der Aktionär mitbekommen, dass es einen "Hot Stock"in Norwegen gibt. Die Lemminge sollten jetzt wohl in die Gänge kommen!
Saga sollte davon profitieren.  
SAGA TANKERS und Everfuel etcetera
etcetera:

Nun brauchts nur noch

 
13.01.22 17:09
einen separaten Artikel zu Saga. ;-)

Aber hier Zak, weißte noch wie unbegeistert du von Horisont warst. Und wie wir über unterschiedliche Meinungen diesbezüglich geredet hatten? thehehe :D
SAGA TANKERS und Everfuel TopdieWettegilt76
TopdieWettegi.:

Horisont Energy & EON

 
13.01.22 17:41
Haben eine Geschäftsbeziehung angefangen! SAGA hält im Moment 11,6% Aktien von Horisont Energy. Die Horisont Aktie geht heut über 40% steil.das wird sich hier auch noch auswirken.
SAGA TANKERS und Everfuel zakdirosa
zakdirosa:

Etcetera

 
13.01.22 17:45
Ich find die Entwicklung  von Horisont super. Kann aber mit dem was sie machen nichts anfangen,  deshalb hab ich es gelassen und geh auch nicht rein. Ich hab auch meine chinesischen Aktien , allerdings mit Gewinn, verkauft, weil ich die Politik dieser Führung nicht mag.
Mir genügt meine Beteiligung bei Saga, die mittlerweile jenseits von Gut und Böse ist. Von BCS ganz zu schweigen.
Ich wünsche Dir für dein Händchen bei Horisont weiterhin fette Gewinne!
zak
SAGA TANKERS und Everfuel TopdieWettegilt76
TopdieWettegi.:

Zakdirosa

 
13.01.22 18:08
Ich bin auch bei Saga investiert nicht in Horisont. SAGA hat gute invests: Heimdal,pryme,horisont...steht ja alles  auf der Homepage. Hier sind die 0,35 Cent einfach noch nicht zu knacken. Noch nicht... Glück auf uns Allen.
SAGA TANKERS und Everfuel etcetera
etcetera:

Zak

 
13.01.22 18:40
nene ich bin nicht direkt bei Horisont drin. Nur indirekt über Saga. Ich hab mir zu Anfang oft die Frage gestellt, welche Strategie man fahren soll. Und zumindest ich folge der, der indirekten Partizipation über Saga. Wenn man sich ausrechnet wie viele Aktien man indirekt bei den einzelnen Investments hält, dann war das für mich zumindest auf dem Papier sinniger als Einzelinvestitionen.

Aber ich denke hier gibt's kein richtig oder falsch sondern nur eine individuelle Strategie.
SAGA TANKERS und Everfuel Professor Zweistein
Professor Zw.:

Optionen

 
13.01.22 18:42
Hat Saga eigentlich noch offene Optionen auf den Kauf von Horisont Aktien?
Ähnlich wie damals bei BCS?
SAGA TANKERS und Everfuel zakdirosa
zakdirosa:

Seh ich auch so

 
13.01.22 18:42
SAGA TANKERS und Everfuel zakdirosa
zakdirosa:

Zu meinem vorherigen Post

 
13.01.22 18:52

noch eine Ergänzung- grundsätzlich investiere ich indirekt über Saga, bei BCS war die Verführung zu einem direkten Engagement zu gross.

SAGA TANKERS und Everfuel Kritische_Masse
Kritische_Mas.:

Da bin ich ein Stück bei Zak

 
13.01.22 19:01
Oft genug ja auch nicht, ich glaub Du weißt wie ich es meine :-)
Ich habe einen Teil meiner BCS Scheine verkauft und in SAGA gesteckt. Da BCS weit über 100% im letzten Jahr gemacht hat, konnte ich da ein gutes plus machen und SAGA aufstocken. SAGA ist schon meine Hauptposition, BCS war wesentlichen weniger. Und seit letzter Woche bin ich nun auch mit einer kleinen Position bei Pryme investiert. Die WTF Technologien finde ich sehr spannend, wohl wissend das da einige auf der Strecke bleiben. Aber wenn Pryme ähnlich performed wie BCS, verkauf ich wieder und stocke wieder in SAGA auf.

Aber SAGA ist und bleibt meine größte Position im Depot.  
SAGA TANKERS und Everfuel zakdirosa
zakdirosa:

Jetzt nimmt wohl alles Fahrt auf

 
13.01.22 19:50
Letzte Meldungen aus Norwegen

Obligatorische Benachrichtigung über den Handel mit Horisont Energi AS Die börsennotierte
Ferncliff DAI AS hat am 13. Januar 50.000 Aktien der Horisont Energi AS zu 97,8 NOK pro Aktie gekauft.

Nach der Transaktion hält Ferncliff Listed DAI AS insgesamt 1.028.000 Aktien an Horisont Energi AS.

Ferncliff Listed DAI AS ist eng mit Vorstandsmitglied Øystein Stray Spetalen verbunden.

Saga Pure ASA hat am 13. Januar 150.000 Aktien von Horisont Energi AS zu 97,8 NOK pro Aktie gekauft.

Nach den Transaktionen hält Saga Pure ASA insgesamt 1.992.000 Aktien an Horisont Energi AS.

Saga Pure ASA ist eng mit dem Vorstandsbeobachter Bjørn Simonsen verbunden.

RM Consultants AS hat am 13. Januar 5.000 Aktien von Horisont Energi AS zu 96,0 NOK pro Aktie verkauft.

Nach den Transaktionen hält Rolf Magne Larsen insgesamt 40.293 Aktien, davon 30.392 Aktien an RM Consultants AS und einen persönlichen Besitz von 9.901 Aktien an Horisont Energi AS.

RM Consultants AS ist eng mit Vorstandsmitglied Rolf Magne Larsen verbunden.

Im Anhang finden Sie Details zu den Transaktionen.

Diese Informationen unterliegen den Offenlegungspflichten gemäß Verordnung EU 596/2014 Artikel 19, Nr. 3 und Abschnitt 5-12 des norwegischen Wertpapierhandelsgesetzes
SAGA TANKERS und Everfuel karlchen-trade
karlchen-trade:

@kritische Masse

 
13.01.22 19:52
schon merkwürdig. Genau so wie du es beschrieben hast habe ich es auch gemacht. Ich fürchte/ erhoffe dass Pryme eine ähnliche Entwicklung macht wie BCS oder wahrscheinlich eher einen Sprung wie Horisont heute.
Ich fühle mich bei Saga sehr gut aufgestellt und habe derzeit großes zutrauen in alle getätigten Investitionen.
Leider hapert es an Bekanntheit und etwas Fantasie im Kurs
Schönen Abend  
SAGA TANKERS und Everfuel Kritische_Masse
Kritische_Mas.:

@ Karlchen Trade

 
13.01.22 20:38
Was mich am meisten freut, ich habe es tatsächlich vorsätzlich gemacht, ich habe im April BCS gekauft um die Gewinne in SAGA zu stecken. Und es ist genauso gekommen, SAGA ist natürlich weniger dynamisch als BCS oder auch Horisont heute aber langfristig wird das hoffentlich eine Erfolgsgeschichte.
Man darf nicht vergessen, SAGA hat sehr hohe Personalaufwände, die Spezialisten um Simmonsen arbeiten nicht für ein paar warme Worte. Aber mit jedem invest, mit jeder Gewinnmitnahme erhöhen sich die finanziellen Mittel um weitere, größere invests zu tätigen. Je größer SAGA finanziell wird umso geringer werden die Fixkosten.  
Das wird vermutlich noch zwei, drei Jahre so weitergehen, der Kurs wird mitwachsen aber vermutlich nicht so stark wie BCS und Kollegen, wir haben aber immer die Möglichkeit nachzulegen, für relativ kleines Geld.
Ich bin absolut überzeugt von SAGA.
Einen schönen Abend.
SAGA TANKERS und Everfuel zakdirosa
zakdirosa:

Saga, Saga, Saga

 
13.01.22 22:03
im Finansavisen Forum hab ich noch nie soviel in Verbindung mit Saga gelesen. Die Beteiligungen schlagen ein und Saga ist in aller Munde. Dies sollte dem Kurs Auftrieb geben. Die Aktie ist ja quasi ein Schnäppchen solange Simonsen weiter so clever arbeitet.
Just my 2 cents
zak

Seite: Übersicht ... 80 81 82 84 85 86 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Saga Pure ASA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 3.570 SAGA TANKERS und Everfuel Markus1975 Harri Jodler 18.04.24 13:54
  1 Saga Pure und Everfuel Maxi7 Sanoky 29.06.21 21:23
  2 Investoren Saga Pure Maxi7 Maxi7 25.04.21 10:43

--button_text--