Nur ein realisierter Gewinn ist ein realer Gewinn!:-) Ob Deine Entscheidung richtig war, wird die Zukunft zeigen. Ich denke SAF bleibt auf Deiner Watch-Buy-List -oder? Was sind denn jetzt Deine Favoriten?
Ich sehe bei SAF nach der erfolgreichen Finanzierung noch erhebliches Potential. Dass SAF kursmäßig so in den Abgrund gerauscht ist, lag ausschließlich an der dünnen Kapitaldecke und der damit verbundenen Insolvenzgefahr in der weltweiten Krise. Hätte SAF eine solide Bilanz in der Krise aufweisen können, dann wäre der Kurs damals vielleicht von 19€ auf 5€ eingebrochen und hätte sich mittlerweile wie viele Zulieferer wieder auf das Ausgangsemissionsniveau von 19€ erholt. SAF ist damals von den Heuschrecken an die Börse gedrückt worden unter der Vorstellung, dass sich SAF selbst von seinen Schulden befreien kann - dann kam die Krise und der Beinahegenickbruch.
Ich denke SAF kommt gerade erst von der holprigen Landstrasse zurück auf den Highway!
Ich zitiere dich mal selbst vom 28.5., Biogas2011:
"Mal zwischen den Zeilen lesen!
Bisher werden 25% Wachstum unterstellt! Bei 630 Mio € in 2010 wäre für 2011 also: 785 Mio €! Laut Interview wird für das zweite HJ noch stärkeres Wachstum als im ersten HJ erwartet. Wenn nun aber Q1 und Q2 bei je knapp 200 Mio € liegen und Q und Q4 bei ggfs. 205 Mio, waren wir für 2011 am Ende bei 810 Mio +. Mit anderen Worten, einem Wachstum von 30-35 %!
Mal sehen wann die 9 € endlich fallen!Der Chart hat nun seit der Überwindung von 8,80 € Luft bis 11 €"
Was für mich jetzt weiterhin für SAF spricht:
Das KGV ist günstig, die Bilanz stimmt jetzt, der Vorstand fähig und konservativ prognostizierend, Marktführer mit weltweitem Expansionspotential, die Firma ist an der Börse noch gar nicht richtig angekommen und wird so langsam wahrgenommen. Ach ja- und auch eine Meldung von heute von Truckinginfo.com:
ATA Predicts a Good Decade Ahead for the Trucking Industry
Bye Netfox