Was mich aber jetzt wirklich überzeugt hat, dass SUSiEtec eine einzigartige Technologie zu sein scheint, war diese Präsentation von Microsoft zum Capital Markets Day 2018:
snt.at/investor_relations/...0180913_Microsoft_BrandyMoore.pdf
Wenn dort sogar ein Unternehmen wie Microsoft diese Technologie lobt, bedeutet dies im Umkehrschluss, dass sie selbst kein vergleichbares Microsoft-Produkt im Angebot haben (sonst würden sie ja vor allem ihre eigenen Technologie bewerben). Wenn aber S&T bei der Entwicklung von SUSiEtec ausweislich dieser Präsentation sogar durch Microsoft unterstützt wurde, finde ich das sehr beachtlich und gibt mir Anlass zu der Hoffnung, dass S&T in seiner Nische mit SUSiEtec eine Technologie entwickelt haben könnte, die in der Branche derzeit einzigartig ist und zur absoluten Marktführerschaft berechtigen könnte.
Ich denke, wir werden noch viel Freude mit unseren Aktien hier haben, weil S&T es mit der Marktführerschaft für Industrie 4.0 ja auch völlig Ernst meint. Wenn uns diese Marktführerschaft gelingen sollte, wären wir deutlich zu tief bewertet. Marktführer in möglichen Hype-Bereichen werden mit deutlich (aber sehr deutlich) höheren Multiples bewertet. Noch müssen wir diese Marktführerschaft natürlich noch erreichen, da der Industrie 4.0 Markt immer noch am Anfang steht und einer weiteren Entwicklung bedarf, bis sich ein wirklicher Marktführer abzeichnet. Ich vermute, das wird so gegen Ende 2019/Mitte 2020 ersichtlich sein, wer in dieser Branche letztlich Marktführer sein wird. Ich hoffe, es ist S&T, dann wären die von Dir benannten 200 Euro sicher irgendwann einmal möglich (auch wenn das sicher noch einige Zeit dauert und voraussetzt, dass Foxconn uns bis dahin nicht schluckt).

baggo-mh