- Fundamental ist aktuell draußen wegen seiner CashFlow-Rechnung
- Börsi aktuell wegen der Charttechnik
Der CF steht noch auf dem Prüfstand, die Charttechnik ist gerade negativ zu bewerten.
UND?
Das ist doch genau das Prinzip der Börse und der Grund warum Leute wie ich "handeln".
Weil aus MEINER SICHT der Kurs mehr Chancen als Risiken bilden und der Markt dies anders interpretiert.
1) Ich handle nicht blind 70-80% aller Aktien. Deshalb interessiert mich auch nur gering die Wahrscheinlichkeit von Charttechnik. Stochastik ist ein interessantes Feld der Mathematik hat aber nichts mit Unternehmensbewertung zu tun. Und wenn Kostolanys Hund mal wieder etwas zurück hängt, ist das zwar auch ein Grund für mich skeptisch zu werden. Aber bewerten werde ich "fundamental" mit Ausrichtung auf die Zukunft. Börsi´s Ansatz zu erfahren, war deshalb interessant und erklärt ihn. Ist aber nichts für mich.
Nichts desto trotz schätze & akzeptiere ich seinen Ansatz und vor allem, dass er sich hiermit im Forum beteiligt!!!
Unterschiedliche Haltungen sind der Grund, warum Leute wie er verkaufen und Leute wie ich kaufen. Das ist der Markt, das ist Mitgrundlage eines Forums. Und das ist gut so, sonst hätten wohl die wenigsten Profis am Markt die Chance respektable Renditen zu erzielen und Volatilität wäre sicherlich ein Fremdwort.
2) Ich schätze Fundamental´s Ansichten. Dumm ist das alles sicher nicht und ich lese stets interessiert. Aber es ist eine Meinung, die er zurecht auch ändern darf.
Ebenso wie Katjuscha. Wie wäre es mit DEUTLICH mehr Toleranz einem äußerst geschätzten Schreiber wie Katjuscha gegenüber?
Fundamental, Du mußt doch nicht der selben Meinung wie Kat sein, kannst auch gegen seinen Stil etwas haben. Aber offensichtlich schätzt Du auch die gegenteilige fundierte Aussage, sonst würdest Du Dich nicht damit abgeben.
Wie wäre es von Deiner Seite einfach auch mit etwas mehr Respekt und vor allem Toleranz? Das wäre Größe, die Dir zu deinen sonstigen Forenbeiträgen gut stehen würde.
3) Ich habe nachgekauft. Aus allen mir zur Verfügung stehenden Informationen sehe ich fundamental, im Markt, den Zukunftsaussichten, dem Handeln der verantwortlichen Akteure bei S&T und nicht zuletzt auch der Charttechnik weitaus mehr Chancen als Risiken. Selbst wenn aus Sicht von 12-24 Monate die Entwicklung nicht optimal verlaufen sollte, denke ich (soweit der Markt mitspielt) zumindest einen kleinen Gewinn zu erhalten. Wer auf schnelle Kapriolen stets nach oben hofft, sollte sich vielleicht sowieso anderen Werten zuwenden (wobei diese mich auch interessieren würden)
4) Danke an Börsi, Fundamental, Kat (in alphabetischer Reihenfolge) und die anderen für diese "lebhafte" Diskussion.