|
Schaut Euch Doch bitte die Präsentation vom August 2024 (heute) in Ruhe an:
cms.kontron.com/kontron/ir/reports/...ron_ir_presentation.pdf >> Seite 14
Wo liegen die Probleme? - EMS und Photovoltaic (aus der Katek Übernahme)
dazu HN:
EMS: Umsatzverlust in 2024 rd 80 Mio!! (phasing out of low margin business)
Photovoltaic: Umsatzverlust 60-70 Mio!! (Erholung frühestens Q3/2025!!!) - hat den Abbau von 500 Mitarbeitern zur Folge: termination cost von 5,9 Mio!! (darin sind keine Ineffizienzen enthalten, die zweifelsfrei aufgrund der schlechten Auftragslage bestehen)
Dazu noch die Probleme im alten IT-Service Business (hier sollten hoffentlich die Probleme mit Ende Q2/24 abgeschlossen sein). Hier hat man ebenfalls 150 Personen in RO abgebaut.
Positiv aus der Katek Übernahme nur der e-mobility (siehe auch Seite 14): jedoch ist hier anzumerken "market weak".
Katek nimmt (Aussage von CFO) die vollen Ressourcen von Kontron in Anspruch (für Restrukturierung und Integration), dann verstehe ich nicht, wie noch immer einige Forenteilnehmer vom großen Katel-Deal schwärmen. Hier geht es nicht um Horrorgeschichten (#4555) oder dauernde kritiklose Einstellung gegenüber dem CEO (saß ja im AR bei Katek...). Mit Verlaub, ich schätze HN als CEO und Unternehmer, nur weiß er auch, dass Katek für Kontron außer viel Arbeit nichts gebarcht hat. Und darum steht auch der Kurs bei unter 18 und ist kein Spielball von Zockern. Wenn die Story und das Vertrauen passt, dann sind auch die Investoren da (kein einziger neuer meldepflichtiger Aktionär mit mehr als 4% seit der short Attacke im dez 2021 > seit kanpp als 3 Jahren) - auch nicht in Sicht!.
Kontron muss sich auf die Kernkompetenzen reduzieren und wiederhole meine Aussagen in #4551.
Ich habe mit 3 anderen größeren Investoren letzte Woche einen Brief an den Vorstand genau mit diesen Forderungen geschrieben. Spannend noch dazu auf Seite 15 der Präsentation open: finalize conversion of remaining IT biz to IOT, DIVESTMENTS
Wünsche uns natürlich steigende Kurse und die richtigen Entscheidungen des Managements den Markt zu überzeugen und neue Investoren von Kontron zu überzeugen.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
21 | 5.234 | S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG) | jocyx | Homeopath | 06.12.24 23:13 | |
38 | Kontron AG - Neuer MDAX Kandidat | Klei | bagatela | 04.10.24 16:22 | ||
27 | 11.128 | S+T AG - neuer TecDAX Kandidat? | Klei | ukka | 30.05.24 17:33 | |
37 | Quanmax - Die 2te Cancom | Aktien_Hai | GegenAnlegerBetrug | 10.07.21 13:03 |