Crine: #4287 Frage an crunch time und sonstige Charttechniker. Könntet Ihr mir zum Verständnis (kenne mich nicht aus diesbezüglich) von MACD, überkauft bei Kontron und so weiter auch einen Chart und Auswertung im Vergleich dazu von bspw. Nvidia hierher reinstellen.
=====================================
Also eigentlich sollte man ja nicht in einem spezifischen Aktien-Thread über andere Aktien posten. Aber nimm doch ruhig selber mal einige Charteinstellungen hier bei Ariva vor mit den gewünschten Indikatoren und google mal nach nach Erklärung der Indikatoren. Da gibt es massig gut zu verstehende Artikel und auch Youtube Videos. Da kann man dann erkennen, wann sehr deutlich überkaufte Bereiche angelaufen werden und wann der Trigger nach unten ausgelöst wird bzw. die Signallinie durchlaufen wird. Je stärker die Überkauftheit/Überverkauftheit ist, desto größer wird i.d.R. die Wahrscheinlichkeit eine stärkeren Gegenreaktion beim kreuzen nach unten/oben zu sehen. Du kannst z.B. sehen, daß die von dir angesprochene Aktie zwar im Daily bereits stark überkauft ist, aber eben weiter auch noch das entscheidende Signal (kreuzen nach unten) bislang fehlt. Von daher ist es aus meiner Sicht besser Umkehr-Signale erstmal abzuwarten, auch wenn es nicht der exakte Umkehrpunkt dann immer ist. Man sollte vielleicht noch wissen, daß der MACD wg. seiner Berechnung ein leicht nachlaufender Indikator ist und z.B. die Stochastik schon etwas eher Signale gibt. Daher nutze ich meist Kombis von Indikatoren. ( www.ideas-magazin.de/informationen/wissen/...ndikator-teil-1/ , trading.de/indikatoren/macd/ )