- Zutreffend, ich korrigiere insoweit meine Einschätzung: Es wäre tatsächlich sinnvoller, erst im Nachhinein zu verhandeln, zumindest wenn erwartungsgemäß wenige das Angebot angenommen haben, denn diese müssten bei solchen Deals binnen 12 Monaten nach Übernahmeangebot nachträglich gleichgestellt werden. Hängt auch vieles davon ab, wie viel Zeit Kontron bei der Übernahme letztlich hat, einerseits würden zügige nachträgliche Deals eine Nachbesserung derjenigen bedingen, die das Angebot angenomen haben, andererseits dürften ein lägeres Abwarten und damit hoffentlich eintretende erste Erfolge der Katek-Sanierung die Katek Aktien auch schnell deutlich teurer machen.
- Das Problem am Q1 Bericht von Kontron Anfang Mai ist aus meiner Sicht, dass dieser vor allem durch die sofort anfallenden Einmalkosten der Katek-Übernahme belastet sein wird, während sich sämtliche Vorteile erst ab Q2 oder Q3 vermutlich materialisieren dürften. Ich erwarte mir daher von Q1 leider noch keine Kurssprünge.
- Das Problem am Q1 Bericht von Kontron Anfang Mai ist aus meiner Sicht, dass dieser vor allem durch die sofort anfallenden Einmalkosten der Katek-Übernahme belastet sein wird, während sich sämtliche Vorteile erst ab Q2 oder Q3 vermutlich materialisieren dürften. Ich erwarte mir daher von Q1 leider noch keine Kurssprünge.